Cover-Bild Winters zerbrechlicher Fluch
  • Ersterscheinung: 30.10.2019
Julia Adrian

Winters zerbrechlicher Fluch

Sammelband
Von der Bestseller-Autorin der "Dreizehnten Fee"

Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh.
Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Der Sammelband beinhaltet die Teile
Winters zerbrechlicher Fluch
Frühlings Tod
Herbst im Blut

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ich liebe es!

Mary soll den Duncan, den Prinzen von Maywater heiraten, doch einen Tag vor dem Ball, bei dem ihre Verlobung offiziell bekannt gegeben werden soll, geht er im Blutwald jagen und ist nun erfüllt von der Liebe zu einer anderen Frau. Diese falsche Braut ist Cinderella und taucht am Abend des Balles auf.

Das Cover ist einfach märchenhaft schön. Richtig passend zu diesem Buch. 😊
Wobei ein Buch ist es nicht so ganz genau. Denn eigentlich sind es drei Bücher. Doch in meinem Exemplar sind alle drei Teile dieser Reihe vereint, deshalb doch nur ein Buch. 😉
Ab jetzt muss ich ein wenig Fangirlen, denn ich habe mich mit Haut und Haaren in dieses Buch verliebt. <3
Denn dies ist nicht nur eine einfache Adaption von Cinderella, nein, in dieser Reihe finden sich viele verschiedene Märchen und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß herauszufinden welche Person zu welchem Märchen gehört. Trotzdem gibt es aber auch noch die Figuren, die komplett neu sind und zu dieser neuen Geschichte gehören. Wie Mary zum Beispiel, die natürlich völlig verzweifelt ist so öffentlich verschmäht zu werden.
Doch trotz allem ist es für sie nur gut, denn so kann sie im Laufe ihres Weges herausfinden, was sie möchte, denn bis zu dem Ball ist sie einfach nur die Marionette ihres Vaters. Ihr Herz ist aus Glas und deshalb versucht sie es vor dem Zerbrechen zu retten, indem sie niemanden richtig an sich heranlässt.
Doch es steckt viel, viel mehr hinter allem als nur die Geschichte einer falschen Braut mit einem gläsernen Schuh. Denn im Hintergrund gibt es auch die Feen, wie Winter, die im Blutwald lebt und von dort aus ihre Fäden zieht.
Warum genau schickt sie immer wieder die falschen Bräute los, um die Thronfolger zu heiraten? Viele Geheimnisse, die im Laufe des Buches auftauchen und denen Mary ungewollt begegnet. Irgendwie sind alle Spielbälle in einem weitaus größeren Spiel als gedacht.
Naja, auf jeden Fall ist es einfach ein ganz wundervolles Buch, dass wie gesagt nicht nur eine Adaption ist, sondern etwas ganz Eigenes. Julia Adrian ist ein ganz tolles Werk gelungen und ich war wirklich traurig als ich alle drei Bände beendet habe. Doch dies wird nicht das letzte Buch von der Autorin gewesen sein, denn wenn mich jemand so von sich begeistern kann, dann muss ich unbedingt mehr lesen!
Das Ende allerdings stimmte mich nicht nur traurig, weil das Buch damit vorbei war, sondern auch, weil es kein richtiges Märchen Happy End ist. Aber auch das war gut so, denn dies war ja kein Märchen sondern die Geschichte von Mary.
Toll fand ich auch, dass ich nicht nur aus der Sicht von Mary alles erfahren habe, sondern auch die anderen Figuren zu Wort kamen und sich so die ganze Tragweite der Geschehnisse offenbart hat.

Mein Fazit: Ich liebe dieses Buch und bin traurig, dass ich es nie wieder zum ersten Mal lesen kann. Aber ich werde es in meine Liste der Bücher aufnehmen, die ich gerne weiterempfehle, denn dieses Märchen hat so viel zu bieten, nicht nur das Entdecken alles Märchen, die hier mit reingeschrieben wurden, sondern auch so viel Eigenes. Lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein Phänomenales Buch

Rezension

,, Winters zerbrechlicher Fluch (dritter/letzter Band)", geschrieben von Julia Adrian.

Rezension

Schon lange habe ich keine Tränen für eine Fantasy Reihe vergossen, das letzte Mal war es bei Reich der 7 höfe. Julia Adrian hat mich mit dem letzten Band in die tiefsten Abgründe geschickt. Sie hat so viel Emotionen reingesteckt, so viel Kampf! Ich hab es gespürt durch die Zeilen. Sie hat mit Mary gekämpft und sie hat so viel gewonnen.

Dieser letzte Band ist der beste von allen drei Teilen. Er ist das, was ein Dritter Band sein sollte, er muss nachhallen und das tut es bei mir. Ja, die Reihe ist ein absolutes Jahreshighlight!

Schreibstil klasse!
Protas durchleben eine große Entwicklung!
Handlung unvorhersehbar, spannend!
Botschaften und große Emotionen vorhanden!
Keine kitschige Romantik enthalten!

Das Ende hat mich zwar so gekillt das ich einfach geschockt war und doch was auf der letzten Seite passierte, hat mir Hoffnung gemacht. Ich liebe es so, weil es dunkel, schmerzhaft, blutig, böse und hoffnungsvoll ist und verdammt Mutig! Es fällt mir sehr schwer Abschied zu nehmen von diesem Buch da es mich so vereinnahmte und mich zum Träumen einlud.

Julia ist die zweite Autorin dieses Jahr die mich außerdem mit ihrem Nachwort und Danksagung emotional berührt hat. Dafür bin ich unendlich dankbar das sie einfach mutig war und nicht aufgegeben hat. Danke!

Es gibt sehr viele Bücher, aber wenige die einen Echo hinterlassen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Julia Adrian!

Ps: Ein must Read im Genre Fantasy!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Von gläsernen Schuhen und Blutopfern

Rezension zu Teil 1

Rezension zu Teil 1

Eigentlich sollte auf dem Ball die Verlobung zwischen Prinzessin Mary und dem Kronprinzen Duncan, dem zukünftigen Wüstenkonig, bekannt gegeben werden. Doch als Cinderella auftaucht, hat Duncan nur noch Augen für sie und Marys Leben liegt in Scherben. Als die Uhr jedoch Mitternacht schlägt, verschwindet Cinderella spurlos. Zurück bleibt nur ein gläserner Schuh und Marys Hoffnung, dass sie Duncan doch noch von sich überzeugen kann.

Das Cover ist traumhaft schön gestaltet. Es wirkt edel und zart und ist ein richtiger Eyecatcher, der mir sofort aufgefallen ist.

Julia Adrians Schreibstil ist sehr bildhaft und hat eine ganze Welt in meiner Fantasie gezeichnet. Trotzdem war er sehr locker und flüssig zu lesen. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt und konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören.

Auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Sie waren einzigartig und hatte Tiefgang.

Prinzessin Mary ist die einzige Tochter des Goldkönigs und tut alles für ihren Vater. Dazu gehört auch die Hochzeit mit Kronprinz Duncan, den sie Zwar nicht liebt, aber eines Tages lieben könnte. Sie wünscht sich nichts mehr als die Anerkennung und die Liebe ihres Vaters, weiß aber gleichzeitig, dass sie diese nicht bekommen kann.

Kronprinz Duncan kann sich eine Ehe und möglicherweise sogar Liebe mit Prinzessin Mary sehr gut vorstellen und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft. Doch dann taucht Cinderella auf und alles ist auf einmal ganz anders.

Prinz Tarek ist der Zweitgeborene des Drachenkönigs und hat damit keine Chance auf den Thron. Ihn verbindet eine gemeinsame Vergangenheit mit Prinzessin Mary. Er ist verbittert und nutzt jede Gelegenheit, sich an ihrem Unglück zu erfreuen.

Insgesamt gibt es sechs Königreiche, von denen man im ersten Band jedoch nur eines genauer kennen lernt. Größtenteils spielt die Handlung imn Maywater, dem Reich der Mitte und Duncan's Heimat.

Die Geschichte war sehr spannend und mitreißend und es gab sehr viele tolle Plottwists, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Außerdem gab es viele Intrigen, gefährliche Geheimnisse und tolle Fantasy-Elemente. Auch die Emotionen waren sehr gut beschrieben und greifbar.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mich wahnsinnig neugierig auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Winters Fluch

Mary von Athos soll den Prinzen Maywaters heiraten und die neue Königin werden. Doch während des Balls, der ihre Verlobung verkünden soll, tritt Cinderella in den Saal und gewinnt das Herz des Prinzen. Doch Mitternacht verschwindet Cinderella und hinterlässt nur einen gläsernen Schuh, durch den der Prinz sie finden soll. Vor den Scherben ihres Lebens stehend fasst Mary einen Plan. Denn wie soll der Prinz seine Auserwählte finden, wenn der gläserne Schuh nicht mehr in seinem Besitz ist?

Der Sammelband vereint alle 3 Ebook-Teile in einem über 700 Seiten umfassenden Band.

Als Erstes möchte ich den wundervollen und ganz und gar märchenhaften Schreibstil hervorheben, der die Geschichte wirklich authentisch macht. Da ich schon ein großer Fan der „Dreizehnten Fee“ bin, war ich auch nicht überrascht, dass mich dieses Buch ebenfalls mitreißen konnte. Die Charaktere sind wundervoll komplex und die Geschichte absolut nicht vorhersehbar. Das Einzige was mich ein wenig wehmütig zurücklässt ist das Ende der Geschichte, dass ich mir anders gewünscht hätte. Trotzdem ist das Buch fantastisch und ganz und gar empfehlenswert für diejenigen die Märchen lieben.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Wieder absolut überzeugt

Düster, packend, rührend, märchenhaft!

Düster, packend, rührend, märchenhaft!

Ich kann mich anderen nur anschließen: Wer "Die dreizehnte Fee" mochte, wird auch diese Geschichte mögen. Außerdem finden wir im Buch eine tolle Karte (ich liebe sowas ja^^). Generell finde ich, dass das Buch wunderschön in Szene gesetzt worden ist.

Cover:

Ähm ... Traumhaft? Ich LIEBE blau. Und dann das Funkeln und Glitzern. Wie ein Mädchentraum, hervorragend passend zum Märchenherz.

Schreibstil:

Wie schon bei der dreizehnten Fee hat mich der Schreibstil von Julia Adrian schon auf der ersten Seite gepackt. Sie schafft es, unzählige Emotionen so leicht und perfekt rüberzubringen; Die Geschichte ist eine zauberhafte Mischung aus düster, emotional, spannend. Wie sie einen in die Irre führt, mit Wendungen überrascht ... Ich fand es spitze! Dann so bildlich, dass man das Gefühl hat, man ist bei den Figuren.

Charaktere:

Wir treffen auf uns bekannten Figuren wie Dornröschen, Rapunzel, Schneewittchen & Co. Sie alle waren auf ihre eigene Weise liebens- oder hassenswert, hatten Tiefe, waren authentisch.

Die Welt konnte mich voll überzeugen. Sie war vielschichtig, spannend und düster, für mich genau richtig. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!