Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 04.12.2018

Humorvolle Liebesgeschichte mit starken Protagonisten

Captain Love

Klappentext:

Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister „Captain Love“, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist sofort Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex- Freundin auftaucht und eine Szene macht. Entrüstet verlässt Tessa die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Telefonnummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?

Das Cover:

Das Cover ist sehr schlicht in einem matten schwarz gehalten. Lediglich die Schrift und eine gezeichnete Blume in rosa verzieren das Cover. Trotzdem finde ich, dass das Cover sehr schön ist.

Der Schreibstil:

Ich habe den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm zu lesen empfunden. Es war locker, flüssig und sehr humorvoll. Besonders gut haben mir die vielen verrückten, aber überaus lustigen Spitznamen gefallen, die häufig in der Geschichte benutzt wurden. Sie haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht, vor allem, als man die Bedeutung erklärt bekam. Ein weiterer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist, dass man durch den Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten einen sehr detaillierten Eindruck in ihre Gefühlswelt bekommen hat und auch gut verstehen konnte, wie die ganzen Missverständnisse entstehen konnten.

Die Charaktere:

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr liebevoll und detailliert beschrieben. Sie alle haben durch eine besonders herausstechende Eigenschaft, eine wundervolle Persönlichkeit bekommen, die Hauptprotagonisten sowie die Nebencharaktere.

Tessa ist eine starke, selbstbewusste Frau, die in ihrem Job genau weiß was sie tut und was sie will. Anders sieht es bei ihrem Liebesleben aus, da sie in ihrer Vergangenheit stark verletzt wurde und sie deswegen keinen Mann mehr an sich heranlassen möchte.

Ryan ist ein gutherziger, loyaler Mann, für den die Familie an oberster Stelle steht. Er ist ein richtiger Beschützer- Typ.

Das Zusammenspiel der beiden war unglaublich schön mitzuerleben, wie sie sich annähern und immer mehr Vertrauen zueinander fassen.

Die Geschichte:

Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus einer spannenden Liebesgeschichte mit all ihren Tücken und Hindernissen, die auf eine wunderschöne Weise in der Geschichte inszeniert sind. Dazu kommt natürlich, so wie es für das Genre üblich ist, eine gewisse Prise an Erotik, die aber auch auf eine angenehme Weise in die Geschichte eingebunden wurde, ohne komplett im Vordergrund zu stehen, sodass man das Gefühl bekäme, dass es sich nur darum dreht. In der Geschichte hat man aber auch sehr viele Momente, die einem zum Lachen bringen. Ein großer Bestandteil dafür ist die Morgan- Familie mit ihren Sticheleien und den ganzen verrückten Kosenamen.

Die Konstellation aus den beiden starken, humorvollen aber auch sehr liebevollen Hauptprotagonisten macht die Geschichte für mich zu etwas ganz Besonderem. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da die Autorin die perfekte Mischung aus Humor, Erotik und einer wunderschönen Liebesgeschichte gefunden hat, um mich zu fesseln. Besonders die Morgan- Familie mit ihrer lockeren und unbeschwerten Art haben mich häufig zum Lachen gebracht, sodass die Zeit beim Lesen nur so dahin geflogen ist. Ich freue mich schon sehr auf die Nächsten Bücher mit den anderen Brüdern.

Für mich ganz klar 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 04.12.2018

Süße Weihnachtsgeschichte für jüngere Leser

Dein Leuchten

Klappentext:

Jedes Jahr zu Weihachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch dieses Jahr wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sie verliebt sich das erste Mal und mit aller Macht in Caleb, den Jungen mit den unwiderstehlichen Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt. Doch Caleb ist ein Geächteter, er soll seine Schwester angegriffen haben. Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert ihr Herz, um ihre große Liebe zu gewinnen…

Das Cover:

Es zeigt das halb verdeckte Gesicht eines Mädchens mit einer rosa Strickmütze. Im Vordergrund sieht man helle bunte Lichter, wie von einer Lichterkette. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, da es sehr schön zur Geschichte passt und direkt eine besondere Weihnachtsstimmung vermittelt.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Er hat die Situationen sehr detailliert beschrieben, sodass man das Gefühl hatte neben den Charakteren im Buch zu stehen und alles mit zu erleben. Besonders gut gefallen hat mir, dass es auch häufig die Gerüche, die so typisch für Weihnachten sind, mit bestimmten Situationen in Verbindung gebracht hat, wie z.B der Geruch von frischen Weihnachtsbäumen oder der von einem warmen Kakao. Damit konnte ich mich noch besser in die Situation mit einfühlen.

Die Charaktere:

Die beiden Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Sierra ist ein herzensgutes Mädchen, dass immer für ihre Freunde da ist und für alle nur das Beste will. Sie lässt sich nicht von Gerüchte beeinflussen, sondern macht sich über die Menschen lieber ihr eigenes Bild anstatt sich voreingenommen von ihnen abzuwenden. Außerdem kommt dazu, dass sie die besondere Eigenschaft hat Menschen zu vergeben.

Caleb ist ein lieber, aufmerksamer Junge, der sich viel für andere Leute engagiert um ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.

Besonders gefallen hat mir, dass beide so sehr um ihre Beziehung gekämpft haben, obwohl es an manchen stellen aussichtslos gewirkt hat. Auch, dass Caleb Sierra so sehr vertraut, um ihr die Geschichte mit seiner Schwester anzuvertrauen, in der Hoffnung, dass sie ihm vergeben wird.

Die Geschichte:

Die Geschichte vermittelt genau die richtige Mischung aus Weihnachtsgefühlen, der ersten großen Liebe und ein Stück weit Familie. Mir hat gefallen, dass man während der gesamten Handlung genau mitverfolgen konnte, wie sich die Beziehung zwischen Caleb und Sierra langsam, Stück für Stück entwickelt. Vom ersten annähern bis zum ersten Kuss und den ersten Hindernissen, die die beiden zusammen überwinden.
Besonders gut gefallen hat mir das offene Ende der Geschichte, da jeder für sich selbst herausfinden kann, ob die Beziehung der beiden eine Zukunft haben wird oder nicht.

Mir hat das Buch sehr gefallen, da es der perfekte Einstieg in die Weihnachtszeit war. Die Geschichte um Sierra und Caleb hat sich in mein Herz geschlichen, da einfach beide so liebe und herzensgute Protagonisten sind, denen man einfach nur das Beste wünscht.

Trotz all der positiven Punkte, fand ich die Geschichte zwischendurch leider etwas langatmig, sodass ich darauf gewartet habe, dass nochmal etwas neues passiert, dass der Handlung wieder ein wenig Schwung gibt.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Humorvolle Liebesgeschichte mit starken Protagonisten

One More Chance

Klappentext:

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Klappentext:

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir gut gefallen, da es locker, flüssig und humorvoll geschrieben wurde. Mir hat gefallen, dass die Gespräche zwischen den Protagonisten so schlagfertig und lustig geschrieben wurden, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schön fand ich auch den Perspektivenwechsel zwischen Aubrey (1. Teil) und Chance (2. Teil), da es für die Geschichte wirklich wichtig war, die Handlung nochmal aus Chance Sicht kennenzulernen.

Die Charaktere:

Beide Charaktere waren mir von Seite 1 an sympathisch, jedoch war Chance das wahre Highlight des Buches.
Aubrey ist eine junge Frau, die auf mich einen ziemlich durchgeplanten Eindruck macht und am Anfang sehr distanziert wirkte. Durch Chance aber nach und nach lernt sich auch mal fallen zu lassen, da er sie mit seiner sympathischen und herausfordernder Art immer wieder dazu bringt sich neuen Erfahrungen zu öffnen.
Chance hingegen ist ein offener, sympathischer und humorvoller Charakter, der für die Menschen in seinem Leben alles auf sich nimmt. Er ist der perfekte Gegenspieler für Aubrey, da er komplett anders als Aubrey ist und er deswegen durch seine Art ganz neue Seiten an Aubrey zum Vorscheinen bringt.

Das besondere an den Beiden ist aber ihre Beziehung zueinander bzw. eher das Knistern, dass schon von Beginn an zwischen den Beiden herrscht. Es war für mich sehr schön mitzuerleben, wie sie sich immer weiter angenähert haben und wie sich nach und nach auch alle Probleme und Fragen aufgeklärt haben, die zwischen den beiden standen.

Die Geschichte:

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt und auch bis zum Ende hin nicht mehr los gelassen. Mit den vielen lustigen Situationen und den Schlagabtauschen zwischen Aubrey und Chance musste ich mehr als einmal herzlich lachen.
Weiter hat mich die Liebesgeschichte der beiden aber auch berührt, sodass ich mit den beiden mitfühlen und mitfiebern konnte, wie sich das zwischen den beiden weiterentwickelt.
Besonders an der Geschichte war für mich, dass sie zu Beginn ziemlich stark auf Aubrey und Chance selbst beschränkt ist, da sie sich bei einem Roadtrip erst näher kennenlernen. Dadurch lernt man sie nicht wie meistens in der normalen Umgebung mit Freunden und Familie kennen sondern nur so, wie sich die Beiden gegenseitig wahr nehmen und präsentieren.
Im zweiten Teil der Geschichte lernen wir Aubrey und Chance nochmal auf eine andere Weise im richtigen Leben kennen, obwohl auch da die Umgebung recht eingeschränkt bleibt. Ich fand den zweiten Teil der Geschichte leider auch zum Teil ein wenig zäh, da sich die Beziehung zwischen den beiden wirklich sehr langsam entwickelt hat und es auch viel hin und her gab, dass der Handlung leider ein wenig den Schwung genommen hat.
Ein weiteres kleines Highlight der Geschichte war natürlich auch Pixy der Ziegenbock, da er für die ein oder andere witzige Situation gesorgt hat, die mich zum lachen gebracht hat.

Mir hat das Buch sehr gefallen, da es eine wunderschöne Liebesgeschichte war, die mich wirklich gefesselt hat, der Humor aber nicht zu kurz gekommen ist. Es war einfach die Mischung von beidem, dass die Geschichte für mich zu etwas besonderem gemacht hat.
Obwohl es zwischendurch etwas zäh für mich war, würde ich die Geschichte jedem empfehlen, der gerne eine leichte Liebesgeschichte mit starken Protagonisten liest.
Für mich 4 von 5 Sterne !

• Erzähstil
Veröffentlicht am 02.10.2018

Rockstars mit Herz

Rock my Heart

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben – doch er will nur sie!

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben – doch er will nur sie!

Als mir das Buch bei einem riesen Wühltisch in die Hand fiel und ich nur schon den ersten Satz des Klappentextes gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen musste.

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzerts flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublichen heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Das Cover:

Das Cover zeigt einen tätowierten Mann mit leichten Dreitagebart und einer Gitarre- Das Cover ist in pink schwarz gehalten und hat hellere Punkte, die so aussehen, wie wenn man ins Scheinwerferlicht geschaut hat. Ich finde das Cover sehr passend zu dem Buch und dem Titel.

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Mit einfachen Worten hat sie eine Umgebung oder eine Situation so beschrieben, dass man das Gefühl hat, als wäre man dabei. Das Buch wurde in der Ich – Perspektive von Rowan, der Protagonistin beschrieben, was ich in diesem Fall sehr angenehm fand, da man sich genau in Rowans Gefühlsleben und ihre Gedanken mit einfühlen konnte.

Die Charaktere:

Rowan und Adam sind beides sehr starke Protagonisten, die man vom ersten Moment an direkt mag. Auch ihre Entwicklung in der gesamten Geschichte ist schön mitzuverfolgen, da es toll ist mit anzusehen, wie sich die beiden immer näher kommen und auch Vertrauen zueinander fassen.
Rowan ist eine starke junge Frau, die gerne auch Mal ihre Meinung sagt, verpackt in frechen Sprüchen, die einen häufig zum schmunzeln bringen. Sie muss ebenfalls mit den den typischen Problemen des Erwachsenwerdens kämpfen,so wie mit dem Thema der erste Liebeskummer, sodass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann. Durch diese Probleme zeigt sich bei ihr auch eine sensible Seite, die aus ihr einen tollen Charakter macht.

Adam der Playboy und Rockstar ist zugleich heiß, wie sympathisch. Er hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, aber hinter der Fassade steckt auch ein sensibler und zärtlicher Mann, der nur darauf zu warten scheint, dass er das richtige Mädchen findet, dass diese Seite bei ihm zum Vorschein bringt

Die Nebencharaktere spielen in dem Roman ebenfalls eine wichtige Rolle, da es die anderen Bandmitglieder der Band sind und Rowans Freunde, die in den nachfolgenden Büchern der Reihe im Mittelpunkt stehen.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an ergriffen und hat mich mitfiebern lassen, da die Charaktere einfach so sympathisch waren und man einfach nicht aufhören wollte zu lesen, da man unbedingt wissen wollte, wie sich die Beziehung zwischen Adam und Rowan weiter entwickelt.

Auch wenn sich die Beziehung zwischen den beiden zögernd entwickelt, ist es trotzdem sehr schön mit anzusehen, wie sich das Vertrauen zwischen ihnen immer weiter ausbreitet und Rowan sich auch mit den anderen Bandmitgliedern immer näher anfreundet.

Die Geschichte ist gespickt mit ernsten Themen, wahrer Freundschaft, einer Liebe, die sich langsam entwickelt, Szenen, die einen zum lachen bringen und einer Prise heißer Szenen.

Das Ende war zugleich super schön, sodass einem das Herz aufgeht, als auch traurig, das das Buch nun zu Ende war.

Das Buch hat mir von der ersten Seite an direkt gefallen, da es einfach eine schöne Liebesgeschichte ist, die man mitverfolgen kann, die aber durch die Charaktere und sehr vielen lustigen Sprüchen genau die richtige Prise Pepp hat, sodass es nicht langweilig wird.