Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Gute Fortsetzung

Papier & Blut

Ich habe die Fortsetzung herbeigeseht und war gespannt darauf, was unser Siegelagent Al und sein Hobgoblin Buck für Abenteuer erleben werden.
Dieses Mal verschlägt es sie nach Australien und an ihrer ...

Dieses Mal verschlägt es sie nach Australien und an ihrer Seite stehen der Eisener Druide und eine Göttin die helfen sollen, die vermissten Siegelagentinnen zu finden.
Al und Buck sind einfach ein tolles Team, der schwarze Humor kommt auch hier wieder nicht zu kurz. Ich mag beide sehr gerne und es ist immer wieder witzig die beiden zu begleiten. Ich finde es übrigens toll das nicht typische Heldenmuster bedient werden. Buck lässt sich keinen Diebstahl oder guten Whiskey entgehen und Al ist eben Al. Ein in die Jahre gekommender Siegelagent, der eigentlich seine Rente genießen möchte, aber keinen Nachfolger ausbilden kann, da diese ihm permanent wegsterben.
Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor gespickt. Mir haben die Kurzgeschichten nicht so gut gefallen. Während die Helden rasten, erzählen sie sich Geschichten, dies hat die Story ein wenig ausgebremst. Ich finde es auch toll, dass hier eher unbekannte Fantasy Figuren vorkommen und so man einiges neu entdecken kann.
Am besten hat mir die Liebe Gladys, die schon viel scheiße erlebt hat, gefallen. Selbst Götter begegnen ihr Erfürchtig und macht einen doch sehr neugierig, wer sie wirklich ist.
Die Geschichte rund um Al und Buck ist noch nicht zu Ende und ich bin gespannt, ob die Fragen im nächsten Band beantwortet werden.

Fazit
Der erste Band war stärker, aber auch mit diesem hat man schöne Lesestunden.
Bin schon auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Viele Legenden warten hier auf einen

Myth of Motu. Verfluchtes Herz

Der Klappentext und das wunderschöne grüne Cover haben mich direkt angesprochen.
Alleine die Tatsache das es in Neuseeland mit ihren Mythen spielt, fand ich faszinierend.
Die Charaktere fand ich sehr ...

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, vorallem Charlie habe ich sehr gemocht.
Sie ist liebenswürdig und hat genau die perfekte Mischung aus Mißtrauen und Offenheit, die sie einfach sehr authentisch wirken lässt.
Daxton ist einfach sehr Geheimnisvoll und verrät so gut wie nichts über sich. Dadurch wird man einfach sehr neugierig auf den Charakter und man möchte alles über ihn erfahren. Er hat aber auch einen guten Kern, auch wenn es dauert diesen zu erblicken.
Die tierischen Begleiter wie den Kiwi Pango und die Fledermaus Syth, lockern die mystische Welt sehr gekonnt auf. Ich mochte beide sehr gerne und habe mich immer gefreut, wenn die aufgetaucht sind.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Kapitel werden abwechselnd von Charlie und Daxton erzählt und durch die genaue Beschreibung der Orte und Begebenheiten, konnte man sich alles genau vorstellen. Es war aber nie langatmig, sondern man fliegt regelrecht durch die Kapitel und schon war das Buch zu Ende.
Der Schluss hat mich sehr überrascht und es endet anders als man am Anfang denkt.
Dies müsst ihr aber selber lesen.

Fazit
Eine tolle Geschichte über die Mythen und Legenden rund um Neuseeland und die Maori. Sehr sympathische Charaktere und eine spannende Geschichte warten hier auf einen.
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Mein Jahreshighlight

Lonely Heart

Ich bin mal wieder begeistert, ich kann es jetzt schon kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Bin auch ehrlich, ich würde direkt eine CD von dieser Band kaufen, wenn es sie gäbe. Lieber Lyx Verlag ich hätte gerne eine.
Die Charaktere waren so toll beschrieben und auch die Probleme, die beide haben, kam mit so vielen Emotionen bei mir an, das ich zwischen drin das Buch zur Seite legen musste, da es mich nicht mehr losgelassen hat.
Die beiden haben eine so ehrliche Art an sich, das ich beide direkt in mein Herz geschlossen habe. Die Themen der beiden werden mit einer solchen Ernsthaftigkeit beschrieben und was ich persönlich toll finde, nicht so schnell behandelt, es ist ein Prozess und dieser wird in dem Buch perfekt beschrieben.
Rose und Adam sind sehr facettenreich und vielschichtig und haben mich von Seite eins an begeistert.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselt und mit so viel Emotion gepaart, das es mich auch nach dem das Buch beendet ist, nicht loslässt. Es werden viele wichtige Themen angesprochen wie Hass im Netz, Angststörungen und Panikattateke, sowie Alkoholsucht und Depressionen.
Diese wurden sehr Feinfühlig beschrieben und auch nicht einfach abgehakt. Hier kann man die Autorin nur loben. Der Schluss hat mich sehr emotional zurückgelassen und ich brauche unbedingt bald Band zwei.

Fazit
Für mich eins meiner Jahreshighlight. Mit vielen Emotionen und tollen Charakteren, sowie eine tolle Schreibweise die sehr feinfühlig wichtige Themen anspricht, begeistert dieses Buch einfach.
Von mir gibt es eine Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Habe mehr erwartet

TEAM HELSINKI

Eine neue Finnische Krimi Reihe nimmt ihren Anfang. Ich war sehr gespannt auf die Reihe, da ich sowas gerne lese.
Hier gab es noch Luft nach oben und nicht alles konnte mich überzeugen.

Die Charaktere ...

Hier gab es noch Luft nach oben und nicht alles konnte mich überzeugen.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, leider werden sie nur wenig beschrieben und blieben daher eher Farblos für mich. Ich kann auch keine Figur benennen, die mir sehr sympathisch war, da ich mit keinem warm wurde. Sie waren halt da, hier würde ich mir mehr Hintergrund Infos der Hauptprotagonissten wünschen.
Paula ist die Ermittlungsleitung hat ist unter den ganzen Männern die einzogste Frau die einfach Tough sein muss.
Renko ist ihr Kollege und unaufhörlich am Reden, was Paula in den Wahnsinn treibt.
Wie oben schon kurz angedeutet, fehlten mir einige Infos zu den Personen, ich wusste nichts über sie und weiß jetzt auch nicht viel mehr. Was ich persönlich sehr schade finde, denn als Team funktionieren sie echt gut, da hätte man ein bisschen mehr Emotionen empfinden können.

Der Schreibstil ist sehr detailliert, was einige längen mit sich bringt. So kann man sich die Orte aber am besten vorstellen.
Die Kapitel sind recht kurz gehalten, was ich sehr mag.
Die Spannung kommt erst gegen Ende so richtig in Fahrt und dann kamen wirklich sehr tolle Wendungen dabei rum.
Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet und einige Familiengeheimnise werden gelüftet.

Fazit
Es war ein solider Krimi der durch die Letzen Kapitel Lust auf den zweiten Band macht, es wäre schön gewesen, wenn früher die Spannung vorhanden gewesen wäre.
Ansonsten ist dieses Buch ein netter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Bunte, komplexe Welt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Hier wurde eine Fantastische Welt erschaffen, die westafrikanische Einflüsse hat.
Alles war bunt und unglaublich gut beschrieben, das direkt Bilder in meinem Kopf entstanden sind.
Karina ist am Anfang ...

Karina ist am Anfang sehr naiv und fühlt sich nicht gehört von ihrer Mutter. Sie wird aus allem was Regierung heißt, heraus gehalten. Dadurch bricht sie öfters aus dem Palast raus um sich in der Stadt zu vergnügen. Je mehr man über sie erfährt, desto mehr kann man ihr Verhalten verstehen. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer sehr mutigen Frau die versucht eine Anführerin für ihr Vilk zu sein, muss sich aber erst noch dem System dort stellen.
Malik wünscht sich mit seinen Schwestern ein friedliches Leben. Sie müssen sich Anfeindungen wegen ihrer Herkunft anhören. Er ist daher eher schüchtern und in sich gekehrt. Im Laufe wird er aber mutiger und kann für sich einstehen.
Beide habe ich gleich ins Herz geschlossen und fand sie unglaublich sympathisch.
Der Schreibstil war Bunt und lebhaft. Es wurde von einer Kultur erzählt die ich mir auch hier sehr gut vorstellen kann. Die Bräuche und die Legenden die sie erzählten waren traumhaft schön. Ich wurde richtig in das Buch hineingezogen und wollte diese Tolle Welt nicht mehr verlassen.
Das Ende lässt einen mit vielen Fragezeichen zurück und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

Fazit
Euch erwarten ein Bildgewaltige Geschichte, unglaublich wichtige Themen wie Rassismus, Angst vor Verlust uvm.
Tolle Charakter die ganz und gar nicht Farblos sind. Eine komplexe Welt die mir unglaublich gut gefallen hat.
Ich kann die Story nir empfehlen.