Profilbild von Buecherecken

Veröffentlicht am 21.01.2021

Magisch

Sister of the Moon

Meinung

Was war das wieder Spannend.

Meinung

Was war das wieder Spannend.
Es ist der zweite Band der Reihe und ich fand es noch ein bisschen besser als den ersten. Man erfährt hier so viel von den Dämonen und den einzelnen Gattungen. Es werden vielen Intrigen am Hof des Hochkönigs gesponnen und man weiß nicht wer Freund und wer Feind ist. Alles was die drei Schwestern denken und glauben wird immer wieder erschüttert und ihnen wird schnell klar, dass nicht alles so ist wie es scheint. Vianne muss lernen mit ihrer Magie umzugehen um in Glamorgan zurecht zu kommen. Ausgerechnet ein Dämonenfürst hilft ihr dabei und sie versteht die Zwiegespalteten Gefühle die sie empfindet, nicht mehr.
Ihre Naivität brachte mich öfters zum verzweifeln. Sie schmachtet Ezra unsterblich an, das es weh tut. Er kümmert sich eher darum nicht aufzufallen.
Es ist bis zur letzten Seite spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und jede Seite strotzt nur so vor Magie und unglaublichen Wesen. Sie schreibt einfach toll und es macht Spaß es zu lesen.

Fazit

Dieses Buch war wirklich magisch. Es beschreibt eine unglaubliche Welt die dem Untergang geweiht ist und das nur weil der Hochkönig ein Machtgieriges Monster ist.
Die Stärke von Vianne und ihren Schwestern ist sehr groß und ich finde es gut das man hier und da merkt das sie Ezra ein bisschen entwächst.
Ich empfehle euch die Reihe selbst zu lesen und es dauert auch nicht mehr lange, bis der dritte Band endlich erscheint.
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Fantastische Welt

Sister of the Stars

Meinung
Dieses ist das erste Band einer drei teiligen Reihe. Das Cover mit seinen blauen Blumen ist wunderschön Gestaltet. Oben kann man Vi entdecken. Ich hätte es auch ohne Klappentext gekauft und weil ich die Geschichten von Marah Woolf sehr, sehr mag. Es geht um drei Schwestern die Hexen sind. Sie kommen nach 2 Jahren nach Frankreich zurück, um gegen die Dämonen zu kämpfen. Ezra der Großmeister der Magier und ihren Freund müssen sie überreden, Verhandlungen mit dem Dämonenkönig zu führen.
Vi ist in Ezra unsterblich verliebt und ihr fällt es sehr schwer ihm zu begegnen, da er ihr vor 2 Jahren das Herz gebrochen hat. Vi wirkte auf mich am Anfang sehr naiv und hatte ihre Gefühle nicht im Griff. Nach und nach wird sie stärker und glaubt mehr an sich, aber Ezra schafft es leider immer wieder sie zu erschüttern. Ezra hätte ich gerne geschüttelt, wenn er mal wieder seine Kühle Art ausgepackt hat, nachdem er Vi wieder Hoffnungen gemacht hat. Diese ganzen politischen zangereien zwischen der Loge und der Hexen war manchmal nicht auszuhalten. Sie haben sich gegenseitig verdächtigt und sich gegenseitig betrogen und es blieb kaum noch Zeit bis das Bündniss neu geschlossen werden musste, damit die Dämonen in ihrer Welt bleiben müssen.
Die Welt ist sehr fantastisch geschrieben, ich konnte mir genau vorstellen, wie die Dämonen aussehen.
Der schreibstil von Marah Woolf ist sehr flüssig und man findet sich schnell ein. Die Spannung kam immer zu Höhenpunkte, man konnte sie regelrecht spüren, vorallem die Spannung zwischen den beiden Parteien und Vi und Ezra.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Welche Intrigen werden noch gesponnen, kann eine Hexe die zwar mächtig ist, alleine bestehen oder muss sie sich doch auf ihre Schwestern und Ezra verlassen? Alles Fragen die hoffentlich bald beantwortet werden.

Fazit
Ich liebe die fantastischen Geschichten von Marah Woolf. Man wird in eine sehr reale und doch magische Welt entführt. Die Grenzen verschwimmen einfach und man könnte sich leicht vorstellen, das im Wald nebenan ein magisches Tor in eine andere Welt versteckt ist. Die Figuren wachsen einem an Herz und es gibt nicht nur gut und Böse.
Für mich eine klare Leseempfehlung, wenn man wieder abtauchen möchte und einfach seiner Fantasie freien Lauf lassen möchte.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Gefühlvoll

Die Stille meiner Worte

Klappentext

PS: Schwestern, über den Tod hinaus. Hannah schweigt seit jener Nacht, in der ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden? Statt zu sprechen, schreibt sie Briefe an ihre verstorbene Schwester. Als Hannahs Eltern sie in eine therapeutische Einrichtung schicken, fühlt sie sich gänzlich verlassen. Bis sie Levi kennenlernt und mit ihm die Hoffnung wiederfindet.

Dies ist das zweite Buch von Ava Reed das ich lese. Sie hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Das Cover ist mit seinen Blauen Farben und der Silhouette des Mädchen so schön und einfach gestaltet. Es hat mich direkt angesprochen. Das Buch ist so toll. Die Geschichte zeigt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, jeder geht nur unterschiedlich damit um.
Wir lernen Hannah und Levi kennen. Beide haben unterschiedliche Geschichten und trotzdem finden sie zusammen und stützen sich gegenseitig.
Beide sind mir direkt ans Herz gewachsen, Levi noch ein Stückchen mehr. Er hat ein unglaubliches Feingefühl im Umgang mit Hannah. Das hat mir gleich gefallen. Hannah gibt sich die Schuld am Tod ihrer Zwillingsschwester, schafft es, aber sich Levi und auch ihrer Zeltgenossin im Camp zu öffnen. Die Charaktere entwickeln sich im Buch weiter und lernen mit ihren Päckchen umzugehen.
Der Schreibstil ist so schön leicht und flüssig. Es geht direkt ins Herz. Jede Geschichte der Charaktere hat mich berührt und mich atemlos zurück gelassen.

Fazit

Dieses Buch zeigt das man, mit seinen Päckchen, zu leben lernen kann. Sie können leichter werden, vorallem wenn man Freunden um einen rum hat. Die Geschichte von Hannah und Levi und auch allen anderen, muss man gelesen haben.
Es wird sehr gefühlvoll und es geht einem Nach. Dies ist so eine Geschichte, die einen nicht so schnell los lässt.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein Herzensbuch

Marta

Klappentext

Das kommunistische Polen, 1984. Die fünfzehnjährige Marta wird aus ihrem Leben gerissen, als sie mit ihrer Mutter und dem Bruder nach Westdeutschland flieht.
Doch in Auschwitz wurde der Mutter ...

Klappentext

Doch in Auschwitz wurde der Mutter von den Nazis, nach ihren Worten, Schlimmes angetan. Warum also emigriert die Familie ausgerechnet in dieses Land?
Was Ende April 1984 begann, endet über viele Stolpersteine, nach Zwischenstationen unter anderem im Berlin der ersten Stunde nach der Wiedervereinigung Deutschlands schließlich in der Schweiz.
Als die verschlossene Mutter dreißig Jahre später stirbt, wird Marta mit der Vergangenheit konfrontiert. Kann sie Mutters dunkles Lebensgeheimnis lüften? Die Autorin legt einen mitreißenden Roman vor, der Tatsachen, Wirren, und Träume miteinander verwebt und für den Leser ein Stück europäischer Zeitgeschichte sehr persönlich erfahrbar macht.

Marta ist ein packender Roman der das Zeitgeschehen aus einer neuen Perspektive erzählt. So etwas habe ich noch nicht gelesen und es war die Erfahrung 100 % wert.
Das Cover ist einfach gehalten. Mit dem rötlichen Cover und den großen blauen Buchstaben, wäre es mir im Regal nicht aufgefallen. Jetzt weiß ich was ich verpasst hätte.
Man begleitet Marta durch wichtige Abschnitte ihres Lebens und erfährt viel über Polen und ihre Flucht nach Deutschland. Man erfährt auch ihren steinigen Weg von einer klugen jungen Frau zu einer fantastischen Ärztin. Es wird auf  eine gefühlvolle und gleichzeitig dramatische  Weise erzählt, dass man gleich mit Marta mitfühlen kann. Sie wächst einem förmlich ans Herz. Man begleitet sie im Kindesalter bis zu ihrem Erwachsenen Alter und man bekommt das Gefühl, sie gehört zur Familie, wie eine Cousine. Ich habe mich für sie gefreut bei jedem neuen Meilenstein den sie geschafft hat. Aber auch gelitten, durch ihre unnahbare Mutter, man wollte sie einfach nur trösten. Wie gerne hätte ich ihr mit ihrem Bruder geholfen oder auch mit ihrem ersten Mann.
Die Hintergrund Informationen über das Kommunistische Polen und auch nachher über die Wiedervereinigung waren spannend und durch die Gefühle die durch Marta vermittelt wurden, hatte man das Gefühl, direkt vor Ort zu sein.
Die Geschichte über Marta ist flüssig und sehr authentisch geschrieben. Es war gefühlsam und mitreißend, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören möchte.
Am Anfang kam ich oft mit den Zeiten durcheinander. Ich musste oft überlegen wie alt Marta war. Es gab zwei mal das Problem das im Kapitel in der Zeit gesprungen wurde, aber der gesamte Weg von Marta war so spannend, dass ich mich nicht mehr daran störte.
Nachdem ich das letzte Wort gelesen habe, musste ich tief durchatmen. Es lässt einem mit einem lachenden und weinenden Auge zurück. Ich bin froh für Marta, wie die Geschichte ausgeht, auf der anderen Seite wollte ich noch so viel mehr von ihr erfahren. Es ist aber ok, so wie sie geendet ist, es ist perfekt.  Die Geschichte ist so aufrichtig und realistisch aus dem Leben gegriffen, dass sie einfach zum mitfiebern und auch zum Nachdenken anregt.

Fazit.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der gerne etwas neues versuchen möchte und auch gerne realistische, gefühlsstarke Romane liest. Die Geschichte von Marta strotzt nur so von Stärke dieser Frau, dass man nicht anders kann, als sich davon fesseln zu lassen. Marta wurde zu meiner Cousine, zu einem Familienmitglied, das ich unglaublich schätzen gelernt habe. Sie wächst einem so ans Herz, das man sie nach der letzten Seite gar nicht mehr gehen lassen will.
Lest es selber, ihr werdet es nicht bereuen.
Ganz klare Leseempfehlung.