Cover-Bild Sister of the Moon
Band 2 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Marah Woolf

Sister of the Moon

Von Siegeln und Knochen
„Wir sind, was wir tun.“

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.

Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Düster, romantisch und herzzerreißend. Band 2 der HexenSchwesternSaga!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Dämonenwelt / fantasievoll, spannend, eine Welt voller Intrigen

Das Fantasy Buch „Sister of the moon” ist der zweite Teil der Reihe Hexen Schwester Saga. In meinen Augen muss man erst einmal das erste Buch der Reihe mit dem Titel „Sister of the Stars“ lesen um Vi verstehen zu können.

Gerade als Ezra Wega geheiratet hat greift Regulus die Hochzeit an. Vianne und ihre Schwestern überleben, aber Caleb ist nicht so wie gedacht, immerhin ist er derjenige der die Schwestern zum Dämonenkönig bringt. Sofort will Regulus die Schwestern mit Dämonen verheiraten und diese dann zwingen mit ihren Männern Kinder zu bekommen. Calebs großer Bruder Aarvand kann es ihm noch ausreden. Jede der Schwestern hat für einige Wochen andere Aufgaben. Dabei Vi die schwierigste, denn sie soll dem Dämonenkönig, schwarzmagische Artefakte bringen. Sollte es ihr nicht gelingen drei zu bringen müssen ihre Schwestern und sie heiraten.

Viannes Heimat Frankreich ist unsere Welt wie wir sie kennen nur mit Dämonenangriffen und einer Mauer rund um dieses Land. Spannend fand ich es deshalb das man nun die Dämonenwelt und auch anderes mit Vi sehen kann. Es ist interessant wie sich die Magier und Hexen entwickelt haben und wie die Dämonen. Es ist eine ganz andere Welt. Vor allem herrschen am Königshof Intrigen und nur ein falscher Schritt oder ein falsches Lächeln und alles bricht zusammen. Man weiß auch nicht wem man trauen soll, denn jeder scheint seine eigene Suppe zu kochen.

Mir hat sehr gefallen wie sich Vianne entwickelt hat, vor allem ihre mittlere Schwester finde ich mit jedem Buch um so cooler. Es war spannend sie dabei begleiten zu können und dann kommen wir zu Ezra. Ich mag diesen Charakter sehr, aber ich war mir das ganze Buch und bin mir auch jetzt immer noch nicht sicher was für Gefühle er für sie hat. Sicher, etwas tiefes wird er fühlen, sonst hätte er solch eine Tat wie am Ende des Buches nicht getan, aber er bleibt für mich nicht greifbar. Vielleicht lag dies auch an Aarvand, welchen ich einfach vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe. Er hat mich nämlich an eine andere Buchfigur erinnert und so sah ich ihn anders als vielleicht andere es taten. Beim Königshof selbst frage ich mich ob ich alle Leute in die richtigen Schubladen gepackt habe und zu meiner Überraschung gab es auch Personen dort, bei denen ich immer noch nicht weiß was ich denken soll. Auf das dritte Buch freue ich mich sehr, weil ich hoffe die echten Gesichter der Charaktere jetzt sehen zu dürfen.

Es war spannend und es gab sogar Actionszenen, was mir sehr gefallen hat. Die Fantasy blieb nach wie vor faszinierend und zeigte in der Dämonenwelt noch einmal andere Facetten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Dabei hat es mich wieder tief in die Geschichte hineingezogen und auch dieses Buch hat es bei mir zu meinen Lieblingsbüchern geschafft.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Der zweite Teil, hat mich nicht weniger beeindruckt als der erste und ih hatte immer mehr das Gefühl das Sarah Woolf bald zu meinen Top 3 Fantasy Autoren gehört.

Einige der Handlungen kamen für mich ...

Einige der Handlungen kamen für mich sehr überraschend, auch wenn mich der erste Teil und sein ende schon schockiert haben. Die Geschichte wurde meiner Meinung nach gelungen weiter erzählt.

Mich hat es sehr gefreut Viviane immer weiter wachsen zu sehen. An ihr selbst und ihren Kräften. Ich bin sehr froh das sie nicht in ihrer Charakterlichen Entwicklung stehen geblieben ist (wie es manchmal der fall ist). Aber auch ihre Schwestern werden meiner Meinung nach immer interessanter und man lernt sie noch besser kennen als im ersten Teil.

SPOILER

Das ende hat sich für mich als Überraschung entpuppt. Niemals hätte ich den Plot so erwartet, obwohl es doch im Nachhinein den ein oder anderen Hinweis gegeben hat.

Eine Fortsetzung die es sich zu lesen lohnt, aus wenn man den ersten Teil nicht so gut fand. Ich finde das sich die Story nochmals sehr viel weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wooow! So eine tolle Wandlung

Band 1 konnte mich ja vor allem am Anfang noch nicht so abholen, aber Band 2 hat mich wirklich umgehauen!

Charaktere:

Charaktere:
Mit Vianne hatte ich einen schwierigen Start. Sie war mir zu abhängig von Ezra. Gefühlt bestand ihr Charakter nur daraus, dass sie in ihn verliebt ist. In Band 2 hat sie sich so toll weiterentwickelt!
Sie ist auf sich allein gestellt und hat mit eigenen Problemen zu kämpfen! Ich war happy, dass Aimee und Maelle dennoch immer bei ihr waren. :D
Ezra hat mich hingegen noch mehr genervt als in band 1. ':) Andererseits verstehe ich ihn auch irgendwie.
Er kann sich einfach nie 100% für Vianne entscheiden und das hat sie einfach nicht verdient.
Caleb, Aarvand, Neah und Co mochte ich sehr gerne. :D

Handlung:
Einige Sachen fand ich sehr vorhersehbar. hust Caleb und Aarvand hust
Aber ich mochte es dennoch sehr gerne. :D
Die Handlung ist spannend, vor allem, weil es ein komplett neues Setting gibt und viele neue Charaktere dazukommen!
Den Zusammenhalt der Schwestern finde ich so toll! Und auch, dass wir jede bei ihrer eigenen Geschichte beobachten können. :)

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist mal wieder ein Traum! <3
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gefolgen und hatte es quasi sofort wieder ausgelesen. xD

Veröffentlicht am 12.01.2022

Es geht magisch weiter!

Noch immer bin ich ein riesiger Fan dieser absolut magischen Trilogie. Der zweite Band beginnt genau dort, wo Band 1 geendet hat. Die drei Schwestern möchten Verstärkung holen, doch stattdessen finden sie sich plötzlich in Glamorgan wieder. Und Glamorgan führt sie bis in das Dämonenreich zum Hochfürsten persönlich...

Von der Geschichte her und auch von der Entwicklung und Darstellung der Charaktere steht Band 2 in nichts nach. Die Plott-Twist und die Dialogie sowie Emotionen konnten mich fast noch ein wenig mehr begeistern. Dahingegen empfand ich die männlichen Protagonisten als sich sehr ähnlich mit ihrer abweisenden, angeberischen Art und hätte mir hier mehr Abwechslung gewünscht.

Storytechnisch wird es wirklich nie langweilig. Ich wollte immer wissen, was weiterhin geschieht. Es gab zwar keine großen Überraschungen, aber so viele verschiedene Entwicklungen der Handlingsstränge, dass ich das Buch selten aus der Hand legen konnte.

Auch die Protagonisten habe ich richtig lieb gewonnen, allen voran die drei Schwestern sowie Caleb. Manche Antagonisten sind ein wenig überzeichnet, was aber bei mir wiederum auch starke Emotionen hervorruft. Bei Regulus selbst muss ich wirklich sagen, dass ich ihn durchweg als starken und ebenbürtigen Gegner empfunden habe und ich daher gespannt bin, inwiefern es gelingen wird, ihn zu stoppen.

Ich freue mich schon auf Band 3 und das Finale der Trilogie.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Unheimlich viel Drama und Spannungen

Der zweite Band schließt absolut nahtlos an die Ereignisse an, die im ersten Band zum ersten richtig großen Aufeinandertreffen von Dämonen und Magiern/Hexen geführt haben und der Begegnung mit dem Hochkönig.
Schauplatz ...

Schauplatz dieses Teils der Trilogie ist hauptsächlich die Welt der Dämonen und der Hof des Hochkönigs. Auch die schwarzmagischen Artefakte der Göttinnen, Viannes Kräfte und die Erpressung des Hochkönigs Regulus stehen im Vordergrund. Aber auch die Emotionen der Charaktere spitzen sich zu und neue tolle Protagonisten haben ihren ersten Auftritt und werden zu einem neuen Puzzlestück der Geschichte. ~ Buch der #12für21

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, kann ich schon mal sagen, dass ich alle neuen Charaktere absolut liebgewonnen habe und wieder Bookboyfried-Potential dabei war. Allerdings gab es eine Reihe von Plottwists, die mich wieder furchtbar aufgeregt haben 😆Relativ am Anfang musste ich das Buch schon eine Weile zur Seite legen, weil ich echt sauer war. Aber alles hat seinen Grund. Vianne ist in diesem Band schon sehr viel mutiger und entschlossener und hängt nicht mehr ganz so sehr an Ezras Rockzipfel. Aber da ist noch Luft nach oben. Besonders mochte ich auch Aimee und ihren Part der Love-Story sowie die Hass-Liebe von Maelle und einem der neuen Charaktere. Potential für große Gefühle. Das Ende war wieder ein Twist, der einen vollkommen überfährt und der unheimlich viel Drama und Spannungen bedeutet - keine Zeit für Pause, den 3. Band sollte man direkt bereithalten.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2021/12/monatsruckblick-kurzmeinungen-der.html