EinBuchNachDemAnderen

EinBuchNachDemAnderen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EinBuchNachDemAnderen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Die Queen des High Fantasy hat sich selbst übertroffen!

Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht

Und wieder hat es die Queen des High Fantasy geschafft eine grandiose, spannende und unberechenbare Welt zu erschaffen, die die Leser in seinen Bann zieht und eine nicht mehr loslassen will.

Dieser Roman ...

Dieser Roman war nicht mein erstes Buch von Sarah J. Maas. Also hatte ich wie immer hohe Erwartungen. Dies ist die dritte Reihe die ich von ihr lesen und bis jetzt konnte keine die „Throne of Glass“ Reihe übertreffen. Doch nun war es soweit…

Die Welt, die Charaktere, die Spannung und einfach diese ganze Zusammensetzung…meiner Meinung nach ist das der beste Fantasy Roman den ich geh gelesen hab. Ich bin sprachlos und kann kaum in Worte fassen was mich dieser Roman an Gefühlen hat fühlen lassen. Es war das reinste Cowderwelsch. Nicht nur der hass an dem Bösen der Geschichte, nein die liebe zwischen den beiden Hauptcharakteren. Holy Shit.

Fangen wir an mit Bryce, die eindeutig der wichtigste Charakter in diesem Buch ist. Sie ist das Mädchen von dem alle Welt nichts erwartet, die im Schatten verborgen bleibt und für alle nur das beste will. Und dann explodiert sie. Sie ist einfach nur wunderbar und ich in verliebt in ihren Charakter. Sie stellt ihre Freunde über alles und auch über sich selbst. Sie ist das liebe Mädchen und dann boom… tritt sie all den bösen Jungs in den bösen bösen hintern.

Micah, ein Engel zum anbeißen. Doch er ist kein guter Engel, jedenfalls beginnt seine Geschichte so. Doch im laufe des Buches wird er zu einem stahlhartem Softie. Je näher er und Bryce sich kommen um so gefährlicher wird es.

Danica… Danica, Bryce beste Freundin um die sich das Buch quasi zu drehen scheint. Denn genau für sie tut Bryce alles. Ich war wirklich sehr traurig als Danicas Schicksal beschrieben wurde und man schon am Anfang des Buches wusste das sie nie wieder auftauchen würde.

All die Images die am Anfang des Buches beschrieben wurden und sich dann wandelten. All der Herzschmerz und die Liebe. All die Streitigkeiten und die Rätsel. Man fiebert so sehr mit den Charakteren und hofft inständig das sich alles zum guten wendet. Und Ann boom explodiert die nächste große Überraschung.

Ich bin einfach sprachlos und bringe hier keine ordentliche Bewertung zu Stande. Wer Fantasy liebt ist verpflichtet dieses Buch zu lesen. Die Queen hat sich einfach selbst übertroffen. Ich liebe es. Meiner Meinung nach kann diese Reihe locker mit „Throne of Glass“ mithalten und ist auf seine art und weise einfach dass Beste.

Damit ist dieses Buch zu meinem Jahres Highlight geworden und wird dies vielleicht auch über Jahre hinweg bleiben.

Ich hoffe man merkt mir einfach die Begeisterung an. Denn meine Wortwahl in dieser Rezension ist wahrscheinlich nicht normal. Doch ich kann einfach nicht anders.
Ich währe enttäuscht wenn es nicht so währe. An alle da draußen die sich überlegen dieses Buch zu kaufen. Diese 22,00 Euro lohnen sich! Es wird da draußen für mich nie mal eine bessere High Fantasy Autorin als Sarah J. Maas geben, den sie hat jetzt schon mein Leserherz ganz und gar für sich gewonnen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Der Auftakt von etwas Großem

King of New York

Spoiler Gefahr!

Spoiler Gefahr!

Max King ist der Typ Mann: Erfolgreich, Selbstbestimmt und ein begehrter Junggeselle. Seid Jahren existiert zwei Welten um ihn herum. Seine Arbeitswelt und die Welt in der es seine Tochter gibt. Sie ist der Mittelpunkt seiner Welten, die er strickt zu trennen vermag. Bis er seine neue Angestellte Harper kennenlernt. Sie ist der Grund, warum er sich im Büro nicht mehr konzentrieren kann und als sie dann auch noch seine Nachbarin zu sein scheint ist es um seine Selbstbeherrschung geschehen. Seine Welten beginnen aufeinander zu prallen und die Grenzen verschwimmen.

Harper und Max sind zwei wunderbare Charaktere. Harper, die unschuldige und schlaue frisch gebackene College Absolventin und der kalte berechnende Wall Street Boss Max. Zwei Welten die unmittelbar aufeinander zu prallen scheinen. Doch sie waren sich schon immer näher als sie dachten. Die Chemie zwischen den beiden bringt einen um den Verstand. Es ist wie eine liebe auf den ersten blick, die einfach ihre Zeit braucht. Vor allem Max gefällt mir als Charakter wirklich sehr gut. Ich liebe seine zwei Seiten, die des Wall Street Bosses und die Seite des liebenswürdigen Vater der versucht seine Teenager Tochter zu bändigen. Dabei verliert er den blick über das wesentliche und das was wirklich mit seinem Herzen passiert, das er gerade zu verlieren scheint.
Harper hingegen scheint im ersten Moment ein sehr strukturiertes und fleißiges Mädchen zu sein. Doch im laufe des Romans erkennt man immer mehr, wie durcheinander sie und ihre Gefühle sind. Nicht nur das sie sich auf eine stürmische Liebelei mit Max einlässt, nein auch das ihr Vater, mit dem sie nichts zu tun haben will, sich immer wieder in ihr Leben zu schleichen scheint. Die beiden Charaktere ergänzen sich wunder und ihr Liebe zu einander ist wie ein Rubbellos: Es wird langsam sichtbar und beginnt mit einem schnellen klaren Kratzer.

Der Erzählstil der Autorin ist meiner Meinung nach sehr schön zu lesen. Sie bringt den Verlauf der Geschichte sehr flüssig rüber. Leider finde ich das die erste Erotik Szene sehr plötzlich und unüberlegt rüber kommt. Mich als Leser hat die Szene verwirrt und war irgendwie nicht am richtigen Platz. Es gab zuvor kaum Anzeichen darauf das dies passieren würde. Auch Harper finde ich als Charakter sehr unberechenbar, was sich einfach im Schreibstil der Autorin wieder findet.

Dennoch ist dieses Buch ein wirklich sehr toller Romane, perfekt für einen entspannten Urlaub. Die Charaktere sind sehr überzeugen und sind beide eine Art für sich und sehr interessant. Alleine das Cover verspricht dem Leser eine aufregende Geschichte und hat dennoch etwas geheimnisvolles an sich.

Ich würde das Buch auf jeden fall nochmal lesen und kann es einfach nur weiter empfehlen. Jedoch ist es nichts für jemanden der plötzliche Überraschende und schnell wendende Szenen mag. Vor allem das der Rote Faden in dem Roman die Vater Tochter Beziehung zu sein scheint finde ich sehr spannend und auch interessant. Das Buch verspricht auf jeden fall Spaß und Erotik gepaart mit männlicher Dominanz.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Vorsicht es wird Heiß, jedoch erst in der zweiten Halbzeit!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Schon lange hatte Georgia nicht mehr an ihre High-School Liebe Leo Trevi gedacht. Bis er plötzlich mitten in Ihrem Leben wieder Auftaucht. Nicht nur das Ihr eigener Vater nun der neue Coach des Eishockeyvereins ist, nein Leo ist auch noch der Neue NHL-Spieler in dem Team der Brooklyn-Bruisers. Kaum angekommen jedoch, scheint die Stimmung mehr als angespannt zu sein. Aus Leos Augen schneit jedoch alles anders. Er hat seine Jugendliebe wiedergefunden und setzt auch alles daran Sie wieder für sich zu gewinnen. Doch die Ereignisse im letzten Highschooljahr scheinen sie immer noch fest im Griff zu haben. Lässt sich Georgia wieder auf Leo ein oder ist alles zwischen Ihnen vorbei?

Sarina Bowen hat damit einen New Adult / Liebesroman geschaffen, der das Eishockeyfeld zu einem Schauplatz einer Liebesgeschichte macht.
Dies war der erste Roman von Sarina Bowen den ich bis jetzt gelesen hab.

Meine Persönliche Meinung:
Georgia und Leos Liebesgeschichte ist das beste Beispiel eines Paares das sich Auseinander geliebt hat und wieder zueinander finden versucht. Ich muss sagen das mir beide Charaktere Außerordentlich gefallen haben und sehr Sympathisch rüber kamen. Georgia ist dabei die die immer einen Kühlen Kopf bewahrt und seriös erscheint. Doch in ihrem Kopf passieren ganz andere Dinge. Man fragt sich schnell was in ihrer Vergangenheit passiert sein könnte. Leo ist der lebenslustige von beiden und nimmt das Leben meist so wie es ist. Jedoch nicht wenn es um Georgia geht. Die Geschichte beginnt mit einer leichten Spannung, die über das ganze Buch hinweg anhält. Leider hat dies das Lesen des Buchs sehr anstrengend gemacht, das erst in den letzten 10 Kapiteln richtig Schwung in den Roman kommt. Es fühlte sich an, als müsste man eine Plank sehr sehr lange halten, was bedeutete, dass man irgendwann nicht mehr kann. Ich liebe allerdings Georgia und Leo als Team. Es wird klar, dass sie viel besser klar kommen, wenn sie als Team zusammenarbeiten. Wobei das zusammenarbeiten sich auch auf die Physische Anziehungskraft der beiden bezieht. ; ) . Die Sex-Szenen des Romans, verleihen ihm das gewisse etwas und sie zeigen einem wie sehr ein Mann eine Frau wirklich lieben kann und sie mit allem was er hat verehrt. Das Cover ist auch wirklich sehr passend zu dem Roman gewählt und gefällt mir sehr gut. SPOILER: Vielleicht stammt das Foto des Mannes ja auch dem Nacktkalender? Wer weiß.
Der Schreibstiel der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da man den Roman gut Weglesen kann ohne ein Wort nachschlagen zu müssen. Womit die Sprache nicht sehr anspruchsvoll ist. Die Geschichte des Buches jedoch ist meiner Meinung nach, im ersten drittel sehr wässrig und man kann sich nicht wirklich in die Charakter hineinversetzen. Mir ist das wirklich sehr schwer gefallen. Außerdem bin ich der Meinung das dem Buch einfach das gewisse etwas fehlt. Das Trigger Thema vor das die Autorin am Anfang des warnt kommt für mich sehr gering zum Vorschein und hätte meiner Meinung nach Präsenter sein können.

Fazit:
Das Buch ist meiner Meinung für Leser die gerne in das Genre „New Adult“ reinschnuppern wollen oder gerne einen einfach gestrickten Liebesroman lesen wollen.
Die Charaktere sind wirklich Toll und spielen als Team einfach grandios zusammen, obwohl sie eine schwierige Vergangenheit hinter sich haben. Leider Ließt sich der Roman sehr zäh und vor allem der Anfang macht es einem schwer am ball zu bleiben und das Buch nicht aus den Händen legen zu wollen. Ich denke das die immer spürbare Spannung, die zwischen den Charakteren herrscht, dafür verantwortlich ist. Dennoch findet man sich gerne mit dieser Leichten Lektüre in einer Badewanne mit Kerzen wieder. Es seiden man befindet sich auf bestimmten Seiten wieder. Da kann ich nur den Tipp geben, schnell in ein Eisbad zu Hüpfen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine Überrschung

Burning Bridges

Die Geschichte von Ella Johns ist die eines Mädchen, in der einer Nacht, ein Ereignis, ein zusammentreffen, alles verändert.

Wie schon er Titel sagt: Das Buch hat mich wirklich Überrascht. Denn als ...

Wie schon er Titel sagt: Das Buch hat mich wirklich Überrascht. Denn als ich mir den Roman kaufen wollte hatte ich gerade eine Rezension gelesen die nicht Positiv begeistert war. Doch ich dachte mir gibt dem Buch eine Chance. Wie sich herausstellen sollte, war das Buch einfach nur spannend, auch wenn sich die ersten Seiten sehr schleppend gelesen haben und man dachte: Ach das ist wieder so ein Anfang, wie in tausend anderen Büchern auch. Doch ich habe weiter gelesen und verliebte mich in die Charaktere. Ella ist eigentlich ein unschuldiges, behütetes, lebensfrohes Mädchen, dass einfach nur aufs Colleg gehen will. Ches dagegen ist ein sehr rauer Typ, der schon viel in seinem Leben erlebt hat und immer noch von seiner Vergangenheit fest im Griff gehalten wird. Das Schicksal jedoch muss sie zusammengeführt haben.

Der Erzählst der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er passt in die Heutige zeit und ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich finde es auch sehr toll, das nicht nur aus Ellas Sicht geschrieben worden ist, sondern man auch Ches Gedanken und Gefühle gut mit bekommt und auch seine Sicht der Dinge dargestellt wird.

Das Cover ist auch wirklich schön gestaltet. Es Wirkt sehr ruhig und die Feinen Schimmernden Punkte scheinen das Feuer dar zu stellen. Denn mit "Burning" ( brennen) wird immer Feuer verbunden. Ich mag einfach die Schlichtheit die durch den Holzhintergrund geschaffen wird.

Die Handlung des Buches war zum Anfang sehr schleppend, wurde aber im laufe des Romans immer rasanter und wurde spannender.

! Spoilergefahr !Ella wird aus ihrer gewohnten Umgebung Heraus gerissen und betritt durch Ches eine ganz neue und gefährliche Welt, aus der sie beide am ende Entfliehen.

Mein Fazit ist, das ich das Buch einfach gerne gelesen hab und es für reichlich Herzklopfen und Action sorgt. Ein Buch das sich gut im Uhrlaub oder an einem Freien Nachmittag gut runterlesen lässt.

Ein Buch das ich nur weiter empfehlen kann!
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn der Anfang schleppend war.

Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil!