Profilbild von EinBuchNachDemAnderen

EinBuchNachDemAnderen

aktives Lesejury-Mitglied

EinBuchNachDemAnderen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EinBuchNachDemAnderen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Finale einer grandiosen Trilogie

Sister of the Night

Meiner Meinung nach ist diese Trilogie eine der Besten Fantasy Reihen die ich bis jetzt gelesen hab. Obwohl sich in meinem Bücherregal auch schon die bekanntesten Reihen der Sarah J. Maas befinden, muss ich sagen das Marah Woolf nach dieser Reihe zu einer meiner Top 3 Lieblings Autorinnen gehört.

Ich kann diese Bücher demjenigen Empfehlen der definitiv Fantasy Bücher liest und auf der suche nach einer unvorhersehbaren Geschichte über Liebe, Vertrauen aber auch Selbstfindung und Kampfgeist ist.

Eine gelungene Fortsetzung

Sister of the Moon

Der zweite Teil, hat mich nicht weniger beeindruckt als der erste und ih hatte immer mehr das Gefühl das Sarah Woolf bald zu meinen Top 3 Fantasy Autoren gehört.

Einige der Handlungen kamen für mich ...

Einige der Handlungen kamen für mich sehr überraschend, auch wenn mich der erste Teil und sein ende schon schockiert haben. Die Geschichte wurde meiner Meinung nach gelungen weiter erzählt.

Mich hat es sehr gefreut Viviane immer weiter wachsen zu sehen. An ihr selbst und ihren Kräften. Ich bin sehr froh das sie nicht in ihrer Charakterlichen Entwicklung stehen geblieben ist (wie es manchmal der fall ist). Aber auch ihre Schwestern werden meiner Meinung nach immer interessanter und man lernt sie noch besser kennen als im ersten Teil.

SPOILER

Das ende hat sich für mich als Überraschung entpuppt. Niemals hätte ich den Plot so erwartet, obwohl es doch im Nachhinein den ein oder anderen Hinweis gegeben hat.

Eine Fortsetzung die es sich zu lesen lohnt, aus wenn man den ersten Teil nicht so gut fand. Ich finde das sich die Story nochmals sehr viel weiter entwickelt.

Der erste Teil einer großen Geschichte

Sister of the Stars

Vor diesen Buch habe ich noch nie etwas von Marah Woolf und ihren Büchern gehört oder gelesen. Was ich hätte niemals dran gedacht, das sie mich als Autorin so sehr begeistern wird.

Eine Mystische Geschichte ...

Eine Mystische Geschichte über ein Kränkliches Mädchen welches seine Macht neu entdeckt und sich gefahren stellen muss die näher dann sind als sie denkt. Viviane legt als Hauptcharakter eine unglaublich schöne reise der Persönlichkeit hin., mit der man gut mitwachsen kann. Es geht viel um das erste Verliebt sein, welches wohl jeder von uns kennt. Doch es geht auch ums erwachsen werden und über bestimmten dingen stehen.

Viviane entdeckt in diesem Teil ihre Macht wieder, obwohl sie diese schon als verloren geglaubt hat. Sie muss schnell erwachsen werden und gerät dabei in einen Strudel aus Intrigen und Gefahren, die nicht nur von der Bösen Seite ausgehen. Ihre Schwestern stehen ihr dabei immer zur Seite.

Ich habe dieses Buch lieben gelernt nun könnte es immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein Must Have für New Adult Leser !

Trust Again

„Die Vergangenheit hinter sich lassen funktioniert nicht so richtig, wenn man alles tief in sich vergräbt“

Nach langer Zeit habe ich mich nun endlich dazu aufgerafft den zweiten Band der „Again“Reihe zu kaufen und zu lesen. Da es schon etwas her ist, dass ich den ersten Band gelesen hab, war es nun umso schöner und vor allem auch spannender wieder nach Woodshill zurück zu kehren.

Spencer und Dawn kennen sich schon lange und immer war es eine Freundschaft zwischen Ihnen die sie verbindet. Doch die Gefühle das dort mehr ist, werden immer größer. Die Vergangenheit der beiden ist jedoch immer noch tief in der Gegenwart verankert und beide haben ihr Päckchen zu tragen. Werde sie zueinander Finden oder sind die Vergangenheit und die geheimnisse eine zu große lasst, als das die beiden sie tragen können.

Das Cover passt Perfect zu den anderen vier Teilen der Again Reihe und passt auch sehr zu dem Inhalt des Buches. Ich liebe es das die Bücher alle so schlicht gestaltet sind und dennoch von vornherein eine kleinen Einblick in die Geschichte garantieren.

Mona Kasten ist meiner Meinung nach eine der Autoren die Gefühle am Authentischsten rüber bringen können und man einfach mitten in das geschehen hinein gezogen wird. Mann kann garnicht anders und fiebert bei jedem noch so kleinem Ereignis mit und hoff das alles doch gut gehen müsse. Wie schon das erste Buch ist auch dieser Band mit einer solchen Leichtigkeit geschrieben, die man auch beim Lesen deutlich merkt. Die Wörter fliegen nur so an einem vorbei und ich hatte z keinem einzigen Moment das Gefühl irgendwo fest zu Hacken.

Zwar erzählt das Buch von einer Typischen College Geschichte, doch die Vergangenheit der beiden Protagonisten steht für mich hier im Mittelpunkt. Vom College geschehen bekommt man kaum etwas mit, stattdessen lernt man die Charaktere von ihren dunkelsten und schönsten Seiten kennen. Man wird so langsam in ihr Vergangenheit eingeführt, dass die Spannung niemals abreißt und man einfach weiterlesen MUSS.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, das es für mich zu einem der Must Haves in der New Adult Kategorie zählt. Mona Kasten beweist mal wider das sie eine Meisterin ihres Fachs ist und einem mit der Story wie immer Abholt und mit sich reist. Das Buch hat mich gleich dazu Bewegt die anderen drei Bände zu kaufen und ich freue mich darauf weitere Geschichten der Woodshill Freunde mit zu erleben. Die Charaktere sind einfach unglaublich toll und jeder hat eine gewisse Einzigartigkeit. Ich kann nur sagen das ich es liebe.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine Welt die nicht verschönert was hässlich ist!

ASH PRINCESS

Ich habe schon als das Buch erschienen ist viel gehört das es gut sein soll und als der zweite und dritte Teil raus kamen, hab ich mir den ersten Band erst recht kaufen müssen. Der Klappentext verspricht eine düstere und dennoch glorreiche Geschichte. Doch ich habe mehrere Ankäufe gebracht um in die Geschichte hinein zu finden. Der Anfang war sehr trist und hatte für mich mehrmals die gleiche Handlung, was es für mich noch schwerer gemacht hat. Man merkt jedoch sofort das das Buch nichts verschönert, sondern die nackte Wahrheit der grausamen Welt, die das Buch offenbart, darstellt. Theodosias Entwicklung ist großartig und sie steigt quasi aus der Asche empor. Die Welt ist gut durchdacht und sehr einfach zu verstehen. Es ist ein gutes Fantasy Jugendbuch. Trotz des sehr schweren Anfangs, mochte ich die Erzählung und den Schreibstil der Autorin sehr. Denn am Ende hat diese mich sehr mitgerissen. Die Verbindung zwischen Theodosia und dem Prinzen fand ich sehr spannend und ich frage mich wie es mit den beiden in den nächsten Teilen weiter geht. Das Buch lehrt einen das die Welt mehr Schein als sein ist. Ich empfinde das Buch Fantasy Liebhabern die gerne mal wieder eine einfache und spannende Geschichte lesen wollen, empfehle jedoch auch die Erwartungen an das Buch nicht zu hoch zu schrauben.

Mein Fazit ist, das der Anfang ein bisschen beschwerlich zum lesen ist, das Buch sich aber dennoch lohnt geltend zu werden.