Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

super schöne Lovestory

It was always love

Rezi zu "It was always love"

Rezi zu "It was always love"
Es geht um Aubree, Ivys beste Freundin, der leider etwas schlimmes passiert ist.. Sie wurde angefasst und es wurde ein Nackfoto von ihr gemacht ohne ihre Zustimmung. Deshalb flieht sie schnell aus New York zu Ivy. Die ist aber nicht da ist und deshalb fällt sie direkt Noah in die Arme😏 Ob er ihr bei ihren Problemen helfen kann und was verbirgt er eigentlich?
Also das Buch startet direkt mitten drin. Es gibt keine lange Einleitung. Ich finde besonders toll, dass man nicht bei der Party anfängt, sondern sozusagen sich direkt auf den Weg zu Ivy bzw. Noah macht. Ich muss sagen schon im ersten Teil fand ich Noah einfach nur🤤🤤 Ich habe mir wirklich riesig auf diesen Teil gefreut! Ich finde auch Aubree einfach wirklich gut dargestellt wie sie mit ihren Problemen kämpft und über sich selbst hinauswächst! Stellenweise hatte ich sogar Tränchen in den Augen❤️ Habe ich übrigens schon diese unglaublich schönen Letterings erwähnt?😍 Ich liebe einfach die Aufmachung von der Reihe! Und überlege sogar selbst mal das Lettering auszuprobieren, wenn ich wieder mehr Zeit habe😏
Mein Fazit: Ein unglaubliches tiefgreifendes Buch was mich von der ersten Sekunde an gefesselt hat! Ich kann es jedem wirklich nur empfehlen der mal wieder eine ordentliche Dosis NA/YA braucht❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Herzensbuch

Frostkuss

Rezi zu "Frostkuss"

Rezi zu "Frostkuss"
Einige haben vielleicht mitgekriegt, dass ich eine ziemliche Leseflaute hatte🤪 Aber wenn die Herzensreihe dich nicht retten kann, ist wirklich Hopfen & Malz verloren.. Was soll ich sagen - I'm Back😎 Ich hab das Buch im Buddyread mit meiner allerliebsten Leonie von @tagtraeumer.maedchen gelesen. Wobei ich diesmal eine echt schlechte Buddyread-Partnerin war. Ich wollte stänidg weiterlesen🤩🤩 Und bin oft übers Ziel hinausgeschossen🤭🤣🤣
Aber nun erstmal zum Inhalt: Es dreht sich alles um Gwen, eine Gypsie. Ihr wisst nicht was das Bedeutet? Kein Problem.. Fragen wir einfach mal die Spartaner, Walküren & Amazonen. Ok, die kennt ihr auch nicht😳 Öhm.. Kurzfassung: Alle Mythen sind war! Und wollt ihr eine Academy für die Nachkommen mythologischer Krieger besuchen und eine ordentliche Prise Fantasy & Romantik haben? Dann lest dieses Buch!!
Achtung: Ab hier folgt eine Liebeserklärung❤️ Ja, für mich ist dieses Buch ein Reread & ich muss sagen: Es ist immer noch meine absolute Herzensreihe!😍😍 Jennifer Estep hat mich einfach gefangen genommen & lässt mich nie wieder gehen! Aber wer will das auch bei diesem genialen Schreibstil🤭 Ich liebe einfach Gwen & Logan. Aber auch die Nebencharaktere wie Daphne & Carson sind so toll ausgearbeitet und absolutes Highlight für mich! Besonders genial fand ich die ganzen Verwicklungen im ersten Teil. Teilweise musste ich immer wieder überlegen "Wie war das nochmal?"🤔 Ich habe gelacht, geweint & sehr viel geschmunzelt❤️ Schon nach dem ersten 30 Seiten war ich wieder voll im Mythos-Academy-Fieber und auch jetzt kann ich nicht aufhören daran zu denken was noch alles kommt! Ich brauche mehr😍😍
Mein Fazit: LEST DIESES BUCH & LIEBT ES! Sorry🙈 Das musste einfach raus🤣 Ja, es ist & bleibt meine Herzensreihe❤️❤️ Leonie wir müssen sofort den zweiten Teil lesen! Stell Sarah J. Maas sofort wieder ins Regal!😒

Auftakt mit Potential

Wolfszeit

Rezi zu "Wolfszeit - Bund der Verstoßenen"
Erstmal vielen Dank an @bjelaschwenki @mainwunderinstateam @mainwunder für das wunderschöne Buch🤗
In diesem High-Fantasy Buch geht es um fünf ganz besondere ...

Rezi zu "Wolfszeit - Bund der Verstoßenen"
In diesem High-Fantasy Buch geht es um fünf ganz besondere Charaktere & sie haben eins gemeinsam: Sie sind fernab von ihrer Heimat und verfolgen jeder ihr eigenes Ziel. Kaya & Haku wollen beweisen, dass Sie Erwachsen und würdige Krieger sind. Die Elfe Elais will Magie in Ferian lernen. Tkemen ist ein gefallener Samurai, welcher ins Exil gehen musste, weil er zu viel weiß. Und dann gibt es noch Thea die Teil einer Diebesgilde ist und sich den Respekt ihres Vaters verdienen möchte. Auf dem Weg zu ihren unterschiedlichen Zielen treffen sich die fünf Charaktere und es beginnt eine sehr interessante Reise, aber hinter jeder Ecke lauern Gefahren..
Das Buch ist wirklich wunderschön gestaltet und auch die illustrierte Karte führt ein wirklich toll durch das Buch. Ab dem ersten Wort ist man direkt im Geschehen. Es gibt keine langen Vorreden oder anderes Geplänkel😅 Das finde ich richtig gut! Aber trotzdem fiel mir der Einstieg in das Buch irgendwie schwer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Buch zunächst aus Elais Sicht erzählt wird & ich irgendwie zu Anfang nicht ganz warm mit ihr geworden bin🤷‍♀️ Aber man lernt auch schnell die anderen Charaktere kennen und je mehr Charaktere ich kennengelernt habe, desto mehr konnte ich in das Buch & die Welt abtauchen. Die Abschnitte werden aus den verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten erzählt. Aber da hätte ich mir irgendwie mehr gewünscht. Der Großteil des Buches wird nämlich aus Tkemem's Sicht erzählt und mit ihm bin ich nicht ganz warm geworden🙈 Ich hätte mir einfach noch mehr von den anderen Charakteren gewünscht..
Mein Fazit: Ein gelungener Reihen-Auftakt mit Potential, einer tollen Welt & wirklich interessanten Charakteren! Aber leider ist der Funke nicht ganz bei mir übergesprungen. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf den nächsten Teil❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐

Schöne Geschichte

Clyátomon

Rezi zu "Clyatomon: Die erste Schlacht um die versunkenen Reiche"
Vielen Dank @andreabannertautorin für dieses wunderschöne Rezensionsexemplare❤️
Es geht um drei Studenten die sich kaum kennen. Aber ...

Rezi zu "Clyatomon: Die erste Schlacht um die versunkenen Reiche"
Vielen Dank @andreabannertautorin für dieses wunderschöne Rezensionsexemplare❤️
Es geht um drei Studenten die sich kaum kennen. Aber irgendwas verbindet Sie. Nicht nur, dass Sie alle am selben Tag geboren sind, sondern auch irgendwas komisches passiert mit ihnen. Bei einem Tauchkurs in Gran Canaria gehen Sie diesem Mythose auf die Spur und tauchen tief ab in die Mysterien😏
Mir fiel der Einstieg in das Buch etwas schwer.. Der Prolog hat mich irgendwie etwas ausgebremst und auch an den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber ab dem Moment wo alle drei Hauptprotaginisten vorgestellt wurden und die Geschichte langsam ins Rollen gekommen ist, wurde es interessanter. Trotzdem bin ich an manchen Stellen noch gestockt & ganz konnte die Geschichte mich nicht packen. Es passiert am Anfang alles sehr schnell und es ist so "einfach". Die drei Protas haben alle am selben Tag Geburtstag, sind Findelkinder, machen zusammen die Verwandlung durch.. Es fehlt mir an der Stelle etwas die Spannung und Raffinesse - einfach mehr. Ich kann es schwierig beschreiben, aber es fehlt mir irgendwas. Etwas das es schwieriger macht, um dadurch mehr Dynamik in die Situation zu Beginn bringt. Es war stellenweise einfach zu vorhersehbar. Aber das Knistern zwischen Andreas und Manuela gab der Geschichte doch wieder etwas Würze😏
Mein Fazit: Ich hatte einige Startschwierigkeiten und ganz konnte das Buch mich nicht fesseln. Aber es ist eine schöne Geschichte & ich bin gespannt auf den nächsten Teil🤗
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐

Schöne Geschichte

Ausgerechnet Alabama

Rezi zu "Ausgerechnet Alabama"
Erstmal vielen Dank an @diana.p.lavender @mainwunderinstateam @mainwunder für das schöne Rezensionsexemplare❤️
Die 30-jährige Susan Parker ist in einem Waisenhaus in ...

Rezi zu "Ausgerechnet Alabama"
Die 30-jährige Susan Parker ist in einem Waisenhaus in London aufgewachsen und hat dort ihren großen Traum von einer Inneneinrichtungsagentur erfüllt. Jedoch wünscht Sie sich nichts mehr als etwas über ihre Wurzeln zu erfahren. Als Sie ein altes Herrenhaus in Alabama erbt, sieht Sie ihr Ziel schon in greifbarer Nähe. Aber in Alabama erwarten Sie noch ganz andere Dinge als nur Ihre Wurzeln.. Zum Beispiel ein heißer Typ in Ihrer Küche😏
Schon ab den ersten Seiten hatte ich ein richtiges Alabama-Gefühl. Zwar war ich noch nie da, aber ich habe gerade alle vier Staffel "Hart of Dixie" durchgesuchtet & bin deshalb bestens vorbereitet😅 Aber zurück zum Buch! Der Schreibstil fühlt sich an wie eine kuschelige Decke. Er zieht einen richtig mit ins Geschehen. Der Einstieg in das Buch erfolgt relativ schnell und schon auf Seite 50 ist man endlich in Alabama!🤩🤩 Dort geht es auch direkt heiß her😏 Susan ist ein wirklich toller Charakter und mit ihr gemeinsam entdeckt man nicht nur die Kleinstadt Taspering in Alabama, sondern auch einige sehr spannende Geheimnisse. Aber stellenweise fehlt etwas der Tiefgang und auch das Konfliktpotential wurde nicht gänzlich ausgeschöpft.
Mein Fazit: Das ganze Buch hat sich angefühlt wie eine warme kuschelige Decke🤗 Stellenweise war es mir dann doch zu Soft & die Konflikte hätten etwas mehr in die Tiefe gehen können. Aber insgesamt ein wirklich schönes Buch! Und habe ich schon dieses unglaublich schöne Cover erwähnt?😍😍
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐