Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2017

Ein grandioses Finale!

Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung

Mein zweites Buch von Stefanie Hasse ist zu Ende und nachdem Band 1 einen bösen Cliffhanger hatte, war Band 2 für mich einfach atemberaubend toll und hat mich begeistert!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Steffi war wieder einmal von Seite 1 an spannend gehalten und hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Der wortstarke Stil lies die Seiten einfach nur so dahin flattern und schnell kam ich dem Ende entgegend, wo ich befrüchtete das die Autorin wieder einmal Böses geplant hatte aber das Ende war so aufregent erzählt, dass mein Herz in dauerklopfen versetzt wurde.

Das Widersehen mit Nadiya und auch Seth war für mich sehr aufregend und ich war echt gespannt, nach dem Ende von Band 1, wie es bei den beiden endlich weiter geht und was da noch kommen mag. Die Reise mit Nadiya & Seth war echt großartig, denn beide Charaktere haben eine Wandlung hinter sich gebracht die ich nicht fassen kann, denn diese ist einfach gigantisch und hat gezeigt, dass Stefanie Hasse doch ein wenig Herz für ihre Leser/innen hat.

Die Story inklusive Handlung im Buch war wieder einmal spitzenklasse. Jede einzelne Handlung die im Buch vollzogen wird war für mich nachvollziehbar und passte einfach perfekt. Und das Ende war für mich durchweg gelungen und perfekt.

Abschließend möchte ich sagen, dass mich Nadiya & Seth: Dunkle Hoffnung, Band 2 der Dilogie (Spin-Off zu Darian & Victoria Trilogie), von Seite 1 an überzeugen konnte. Die Autorin überlies nichts dem Zufall und zog mich so einfach in den Bann der Geschichte. Das Ende von diesem letzten Band war für mich einfach unglaublich und ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch SO fesselt wie es tatsächlich war. Ich bin einfach begeistert von diesem Band und vergebe die goldene Krone für dieses wunderbare Finale!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Ein überaus gelungenes Finale der Trilogie!

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Als das Buch bei mir ankam und ich es geöffnet habe, schlug mein Herz schneller, denn mir wurde bewusst, dass es das Ende der Trilogie sein wird, was bedeutet, Abschied nehmen von den wundervollen Charakteren und von der Story. Das Buch stand erstmal im Regal, denn ich war noch nicht bereit Lebe Wohl zu sagen.

Amy Ewing kam wieder mit ihrem wunderbaren und wortgewaltigen Schreibstil um die Ecke, was ich einfach so sehr liebe weil ich sofort das Gefühl hatte, ich komme nach Hause. Auch wieder sehr stark ausgeprägt war der sehr bildlich vorstellbare Stil, den ich einfach wieder erkannt habe.

Beim lesen habe ich mir dieses mal die Charaktere genau angeschaut, da Band 2 echt fies war, und meiner Meinung nach hat jeder einzelne von ihnen eine sehr große Wanldung gemacht und wurde zu einem Herzenscharakter von mir. Die neuen Charaktere wie Amber, Umra, Ginger und co. waren mir sofort sympathisch und haben mir gezeigt, dass der Zusammenhalt bei ihnen sehr wichtig ist.

Das fulminante Finale der Trilogie wurde von der Handlung her echt gigantisch dargestellt. Ich war davon einfach sehr geflasht und konnte nicht aufhören zu staunen, da es mich so überwältigt hat. Die Autorin hat hier echt den Überraschungseffekt genutzt und die Handlung durchweg spannend gestaltet, was ich hoch anrechne, denn vielen gelingt dieser Versuch nicht.

Abschließend muss ich sagen, dass dieses Finale sehr fulminant und überaus perfekt für mich war. Ich hätte mir den Abschluss der Trilogie nicht besser vorstellen können und trotz dessen finde ich, dass noch genug Stoff für weitere Bände da ist, Frau Ewing! :P Ich möchte kein Abschied für immer nehmen, denn ich hoffe so sehr, dass Amy Ewing ein Sequel schreibt zu dieser Trilogie, denn DAS kann es doch nicht gewesen sein, oder? Kurz gesagt: Der finale Band der Trilogie war rundum perfekt! Die goldene Krone bekommt es definitiv, da es in ganzer Linie überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Erfolgreicher Auftakt der Dilogie!

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Mir ist dieses Buch zum ersten mal aufgefallen, als der Verlag zum Kampf der Königinnen geladen hat mit der Bloggeraktion. Dadurch habe ich es mir sehr genau angeschaut und sofort musste ich mich für die Bloggeraktion bewerben und hatte Glück, denn der Klappentext war voll und ganz meins.

Kendare Blake hat einen faszinierenden Schreibstil, der an den Richtigen Ecken vollkommene Spannung aufbaut und fällt wenn die Szene vorbei ist. Mir hat dies sehr gut gefallen und was ebenfalls sehr toll war ist, dass die Autorin in einem sehr lebhaften und bildgewaltigen Stil erzählt, so dass ich mich richtig in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Wir lernen auf den ersten Seiten die drei Schwestern und ihre Gaben sehr gut kennen und dies mochte ich sehr, denn so habe ich ihre Handlungen und ihre Art sehr gut verstanden. Mirabella, Arsinoe und Katharine sind zwar Drillingsschwestern aber jede ist a. mit einer anderen Gabe gesegnet worden und b. so überhaupt nicht Schwester, denn nur eine kann überleben und den schwarzen Thron besteigen und ich bin nach wie vor für Katharine.

Die Storysettings waren nicht sehr komplex und haben ansich nichts was königlich erscheint aber dieser Teil nimmt im Verlauf der Handlung einfach gewaltig an Fahrt auf und geht bis zum bitteren Ende. Ich liebte es, wie die Autorin die Szenen so wirklich und real darstellte und genau dies war letztendlich der Punkt, der mich so sehr fesselte.

Die Meinungen zu diesem Buch gehen doch sehr stark auseinander. Ich jedoch bin der Meinung, dass dieser Auftakt sehr gelungen ist! Ich mochte das Buch von der ersten Seite an und habe es auch genossen dies zu lesen. Erst wollte ich es verschlingen aber dann dachte ich mir so "Nein, tu es nicht denn Band 2 erscheint zwar noch dieses Jahr aber vieeel zu spät!" und so habe ich mir echt Zeit gelassen damit. Beendet habe ich dieses Buch im APRIL aber da ich kaum am Laptop war, kommt diese Rezension erst jetzt. Für alle die auf Jugend-High-Fantasy stehen ist dieses Buch genau richtig. Es ist spannend, blutig (nicht zu sehr!) und einfach aufregend. Deshalb gibt es die goldene Krone!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Schmerzhaft, Herzzerreißend und Emotional!

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Nachdem ich die "Royal-Saga" nach Band 1 leider abgebrochen habe, war ich sehr skeptisch diesem Buch gegenüber. Ich habe gedacht, dieses Buch wird genau so voller Sexszenen wie die Royal Saga, deshalb habe ich mir erstmal ein paar Meinungen durchgelesen bevor ich mich FÜR dieses Buch entschieden habe.

Ich kenne Geneva Lee's Schreibstil schon vom ersten Band der Royal Saga und dort war er sehr lebhaft und flüssig, was ich hier nicht sagen kann. In Secret Sins war der Schreibstil emotionaler, noch lebhafter und sehr gefühlsbetont. Ich liebte es in dieses Buch einzutauchen, denn ich wusste, der Schreibstil ist mega!

In Secret Sins gibt es die Protagonistin Faith, eine junge Mutter die den Männern abgeschworen hat. Faith wirkte erst ein wenig eigenartig auf mich aber im Lauf der Geschichte habe ich sie kennengelernt und sie wurde mir echt sympathisch. Leute, Jude Mercer ist MEINER, also Finger weg. Jude ist ein wundervoller Charakter. Für einen Mann wie ihn, finde ich einfach keine Worte!

Nachdem ich von der Royals Saga genug hatte, konnte ich dieses Buch aufgrund der Handlung nicht aus der Hand legen, denn die Geschichte rund um Jude und Faith war einfach perfekt und hat mich emotional mitgenommen und die Story hat mein Herz berührt.

Mit "Secret Sins: Stärker als das Schicksal" gelang es der Autorin, mich wieder für sich zu gewinnen. Dieses Buch war herzzerreißend, emotional und fesselnd. Auf der Verlagsseite steht, dass dies Geneva Lee's persönlichster Roman ist und ich finde ja, dass man dies genau merkt, da sie die Geschichte so wundervoll geschrieben hat. Außerdem spürte ich es auch und für mich ist dieses Werk ein Herzensbuch! Deshalb hat dieses Buch klare 5 von 5 Diamanten verdient!

Veröffentlicht am 24.04.2017

Der Prinz der Elfen - Eine schöne Story!

Der Prinz der Elfen

Mit ›Der Prinz der Elfen‹ habe ich mein erstes Buch von Holly Black gelesen. Ich habe die Geschichte gelesen und habe sie als gut eingestuft.

Holly Black schreibt mit einem sehr lieblichen ...

Holly Black schreibt mit einem sehr lieblichen und fantasievollem Stil, dass ich mich in der Geschichte von Seite 1 an wohlgefühlt habe. Wer nun dachte, dass diese zwei Worte ihren Schreibstil voll und ganz beschreiben, hat falsch gedacht, denn die Spannung kam für mich auch in keinster Weiße zu kurz. Selbst bildhaft schreiben ist für die Autorin kein Fremdwort, denn einige Szenen waren für mich sehr bildhaft und auch lebhaft geschrieben, so das ich super damit zurecht kam.

Mit Hazel und Ben hat die Autorin Charaktere, für mich, erschaffen die im Gesamtbild betrachtet Stärken und Schwächen haben. Ben nun nicht so stark wie Hazel aber sie waren vorhanden. Gestört haben mich diese Schwächen beim lesen überhaupt nicht, denn trotz dieser waren es liebe und sympathische Charaktere.

Die Settings und Orte der Geschichte waren für mich einfach traumhaft. Ich habe mich in das ganze drum herum echt verliebt weil es ein abtauchen in eine andere Welt war und ich dadurch echt alles um mich herum vergessen habe.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch trotz der Charakterenschwächen, die nicht gravierend den Lesefluss gestört haben, sehr gefallen. Anfangs war die Skepsis da, dass diese eine nullachtfünfzen Elfengeschichte ist aber diese skepsis wurde schnell beiseite geräumt und ich wurde eines Besseren belehrt. Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Diamanten.