Cover-Bild Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung
Band 2 der Reihe "Nadiya & Seth"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.05.2017
Stefanie Hasse

Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung

**Wenn eine Prophezeiung die ganze Welt verändert**
Noch immer gelingt es Nadiya nicht, Seth den wahren Grund ihrer besonderen Verbindung zu offenbaren. Doch aufgeben ist für die Schicksalsträgerin keine Option und so versucht sie weiter, Seth von seinem grausamen Vorhaben abzuhalten. Zutiefst verletzt durch den vermeintlichen Verrat Nadiyas versucht der dunkle Prinz nämlich alles, um sein Leid zu vergessen und jeden spüren zu lassen, welch großes Loch sie in seiner Brust hinterlassen hat. Die Zukunft hat jedoch ihre ganz eigenen Pläne für Nadiya und Seth und so bringen geheimnisvolle Visionen und überraschende Begegnungen den Lauf der Geschichte erneut ins Wanken…
//Alle Bände der bittersüßen Liebesgeschichte:
-- Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
-- Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
-- Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht
-- Nadiya & Seth 1: Graues Herz (Darian & Victoria Spin-off)
-- Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung (Darian & Victoria Spin-off)/

Veröffentlicht am 09.03.2018

mitreißendes Buch

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wie immer super und er ist flüssig und leicht zu lesen, so das die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und es macht Spaß mit ihnen ...

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und es macht Spaß mit ihnen mit zu fiebern. Nadiya ist eine sympathische Protagonistin die als Schicksalsträgerin alles dafür tut ihre Geheimnisse zu lüften.
Die Story ist mitreißend und hat mich regelrecht ans Buch gefesselt. Es gibt einige Geheimnisse zu lüften und auch wenn die Story hin und wieder düster daherkommt, ist die Mischung insgesamt gut gelungen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wenn Du alles verlierst ...

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe und gefällt mir. Man sieht hier zwei die ihren Weg beschreiten und zusammen den Weg finden.
Der Mond am Horizont ist passend.

Schreibstil
Die Autorin ...

Cover
Der Mond am Horizont ist passend.

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil den ich schon bei ihren anderen Werken bewundern durfte. Ich bin begeistert wie die Geschichte hier weitergeht und vor allem die Spannung und das Finale haben mich bei diesem Band einfach nur in seinen Bann gezogen.
Dabei kommen auch die Weiterentwicklung der Protagonisten und ihre Gefühle nicht zu kurz. Denn auch die Sebstzweifel bei beiden sind hier genauso vorhanden wie der Kampfgeist. ?

Meinung
Wenn Du alles verlierst ...

Dann sind wir bei Nadiya und ihrem Kampf gegen die Finsternis. Denn seit der Eifersucht Seths und ihrer großen Liebe Leo der mit einem Fluch niedergestreckt vor sich hin schlummert, versucht sie der Gemeinschaft im Lager eine Stellvertretende Oberin zu sein, da Dee immer schwächer wird.
Nadjya fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und versucht alles, um ihre Kräfte nicht nur zu erwecken, sondern auch zu stärken, den zu fragil ist die Ruhe in der sie sich im Moment befinden.

Hilfe findet sie in ihren Freunden die versuchen ihr beizustehen. Dabei hat Nadiya die Hoffnung das Seth sich ihnen immer noch anschliessen könnte, denn er denkt das Nadjya ihn betrogen hätte,

Währenddessen bestraft Seth auch unschuldige, die er mit seiner dunklen Seite quält, zu tief sitzt der verrat den Nadiya ausgeübt hat.
Dachte er doch an eine gemeinsame Zukunft, aber Nadjya weiß nun um die Beziehung zu Seth und das sie ihm dringend mitteilen muss, das sie seine Schwester ist und er deshalb Gefühle für sie hegt.
Nur sie kommt nicht an ihn ran. Balthasar hat indes den Plan die verbliebenden durch die Lichte Seite Seths aufzuspüren und endgültig zu vernichten.

Dabei weiß noch keiner das Besuch auftaucht der die Geschichte grundlegend ändern, und auch die Geschwister wieder vereinen könnte.
Nur werden sie es schaffen und kann man der Dunkelheit entfliehen oder ist sei ein Teil von uns.

Fragen über Fragen die hier nicht nur erklärt werden, sondern auch einfach schlüssig und spannend zum Finale sich verweben.

Fazit
Eine Suchtmachende Reihe!!! ??
Eine tiefe Sehnsucht nach Licht und Dunkel erwartet Dich...

Die Reihenfolge

- Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
- Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
- Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht
- Nadiya & Seth 1: Graues Herz (Darian & Victoria Spin-off)
- Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung (Darian & Victoria Spin-off)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2017

Ein grandioses Finale!

Mein zweites Buch von Stefanie Hasse ist zu Ende und nachdem Band 1 einen bösen Cliffhanger hatte, war Band 2 für mich einfach atemberaubend toll und hat mich begeistert!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Steffi war wieder einmal von Seite 1 an spannend gehalten und hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Der wortstarke Stil lies die Seiten einfach nur so dahin flattern und schnell kam ich dem Ende entgegend, wo ich befrüchtete das die Autorin wieder einmal Böses geplant hatte aber das Ende war so aufregent erzählt, dass mein Herz in dauerklopfen versetzt wurde.

Das Widersehen mit Nadiya und auch Seth war für mich sehr aufregend und ich war echt gespannt, nach dem Ende von Band 1, wie es bei den beiden endlich weiter geht und was da noch kommen mag. Die Reise mit Nadiya & Seth war echt großartig, denn beide Charaktere haben eine Wandlung hinter sich gebracht die ich nicht fassen kann, denn diese ist einfach gigantisch und hat gezeigt, dass Stefanie Hasse doch ein wenig Herz für ihre Leser/innen hat.

Die Story inklusive Handlung im Buch war wieder einmal spitzenklasse. Jede einzelne Handlung die im Buch vollzogen wird war für mich nachvollziehbar und passte einfach perfekt. Und das Ende war für mich durchweg gelungen und perfekt.

Abschließend möchte ich sagen, dass mich Nadiya & Seth: Dunkle Hoffnung, Band 2 der Dilogie (Spin-Off zu Darian & Victoria Trilogie), von Seite 1 an überzeugen konnte. Die Autorin überlies nichts dem Zufall und zog mich so einfach in den Bann der Geschichte. Das Ende von diesem letzten Band war für mich einfach unglaublich und ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch SO fesselt wie es tatsächlich war. Ich bin einfach begeistert von diesem Band und vergebe die goldene Krone für dieses wunderbare Finale!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Teil 2

Es geht weiter mit Nadiya und Seth – im Vorband “Graues Herz” endet die Handlung ja mit einem ziemlichen Cliffhanger, von daher war ich froh, auch gleich den Nachfolgeband auf meinem E-Reader bereit zu haben.

Auch hier konnte mich die Handlung absolut fesseln, und ich hatte das Buch binnen kurzer Zeit ausgelesen. Zu spannend war es zu verfolgen, wie Nadiya versucht, mit Seth Kontakt aufzunehmen, und wie sich der Krieg in ein explosives Finale zuspitzt.

Durch die Erzählung aus wechselnden Perspektiven blieb der Spannungsbogen aufrecht, und man konnte dadurch auch die verschiedenen Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Mir hat diese Dilogie sehr gut gefallen und ich vergebe dafür gern eine Leseempfehlung.