Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Klasse Fortsetzung!

Hildur – Das Grab im Eis

"Hildur - Das Grab im Eis" ist Band 2 der Hildur-Reihe. Bereits Band 1 "Hildur - Die Spur im Fjord" gefiel mir richtig gut, weswegen ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe!

Man kann die Bücher ...

Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, dennoch empfehle ich erst mit Band 1 zu beginnen, wie von der Autorin gewollt.
Der jeweilige Kriminalfall ist abgeschlossen, doch wir haben Hintergrund Geschichten von den Protagonisten Hildur und Jakob, die man dann nicht bei den Anfängen mit erlebt, im Buch aber noch ganz kurz zusammengefasst wiederholt werden.

Bereits Band 1 hat mich abholen können, was auch hier wieder der Fall war.
Der Fall mit dem des erschossenen Politiker des Ortes und einem Flugzeugabsturz hat wirklich viele Fragen aufgeworfen! Und auch bis zum Ende habe ich nicht mit dem Verdächtigen gerechnet sowie mit den Plottwist!
Außerdem erfahren wir mehr über das verschwinden von Hildurs Schwestern. Zu Beginn hatte ich unzählige Fragezeichen und war dann wirklich schockiert und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen!
Über Jakob und seine Sehnsucht nach seinem Sohn bekommen wir auch weitere Infos, wodurch man ihm nur die Daumen drücken mag und fassungslos den Kopf schütteln musste.

Wir lesen einmal über eine jungen Frau Namens Disa, die wir auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen begleiten.
Dann lesen wir natürlich von Hildur im Jahre 2020 sowie Perspektiven vor und nach dem verschwinden der beiden Geschwister von Hildur.
Der Schreibstil ist wirklich grandios, sehr flüssig und für mich irgendwie vertraut. Ich fühle mich einfach wohl Bücher zu lesen die in Island spielen, da bekomme ich immer Fernweh.
Wie bereits erwähnt konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und war total wehmütig, dass meine pause auf der Arbeit vorbei war oder ich aus der.Bahn aussteigen musste, da ich am liebsten weiter gelesen hätte.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Viel besser als erwartet!

Fake Roomie

Zusammen mit meiner Freundin habe ich das Buch gelesen.. ich denke, dass ich alleine nicht dazu gegriffen hätte.
Bereits nach den ersten Seiten waren wir von Model Amy und Markler Cameron begeistert!
Die ...

Die beiden kennen sich seit Kindheitstagen, da beide einen schweren Verlust erlitten haben und sich dadurch anfreundeten.
Gemeinsam wurden die beiden erwachsen und unterstützten sich gegenseitig.
Auch hier benötigt Amy die Hilfe Ihres langjährigen Freundes, aber die Frage die sich beide stellen.. sind sie beide nur Freunde?

Der Schreibstil hat uns beide begeistert sowie die Charaktere die wir begleiten durften! In der neuen Print-Ausgabe, welches Jaqueline gelesen hat, gibt es zudem zum Beginn eines Kapitels eine schöne Illustration, passend zum neuen Cover.

Wir beide waren wirklich schnell durch die ~400 Seiten, da wir es nicht aus den Händen legen konnten.

Wirklich wichtig!

Kein Ort dieser Welt

Das Buch beinhaltet schlimme, realitätsnahe Inhalte, weswegen unbedingt die Warnung am Ende des Buches gelesen werden sollte, damit du dich selber schützen kannst!

Es war unsagbar schwer Fiona und Ana ...

Es war unsagbar schwer Fiona und Ana zu begleiten.. die Erlebnisse beider raubten mir den Atem und zweifelten an der Welt und einem vernünftigen Verstand.
Autorin Marie Döling hat es geschafft der Geschichte Realität zu geben, durch ihrem tollen Schreibstil und ihrer poetischen Einflüsse, brauchte man Atempausen.

Das Buch vermittelt unsagbar viel Schmerz und Realität... Ich musste oft an meine Erfahrungen zurück denken und könnte Fionas und Anas Dunkelheit nachempfinden.

Ich hoffe sehr, dass dieses Buch viele Leser*innen erreicht, da es unwahrscheinlich wichtig ist! Selbst als Besprechung in der Schule sollte es im Lehrplan aufgenommen werden...
Marie Döling gibt uns mit dem Buch eine Stimme und das hätte Sie nicht besser tun können.

Wirklich gelungen!

Insight - Dein Leben gehört mir

Nicht nur das Cover und der Buchschnitt ist wunderschön, sondern auch die Story!
Toni hat einen tollen Mix aus Romance und Thriller erschaffen, der super in Balance liegt!

Wir lernen die berühmte deutsche ...

Wir lernen die berühmte deutsche Influencerin Valerie kennen, die von einem Stalker schikaniert und bedroht wird. Aus Angst und Verzweiflung wendet Valerie sich an ihren ehemaligen Schulkameraden Paul, der mittlerweile bei Dr Kölner Polizei arbeitet.
Paul verspricht seine Hilfe und beide kommen sich gefährlich nahe... Bis auch Paul Teil der Geschichte wird.

Der Schreibstil war wirklich großartig! Man flog nur so durch die Seiten und möchte das Buch nicht aus den Händen legen. Es war vom Gefühl her die ganze Zeit spannend!

Ich hoffe sehr, dass Toni bei dem Genre bleibt und uns weiter verzaubert! Auch weil das Buch gerne ein Teil zwei vertragen könnte! 🙈🩷😮‍💨

Wirklich wichtig!

Ist das okay?

Achtung Triggerwarnung - Sexueller Missbrauch an Schutzbefohlenen/Kindern

Achtung Triggerwarnung - Sexueller Missbrauch an Schutzbefohlenen/Kindern

"Ich habe darüber nachgedacht, was es gebraucht hätte, damit ich mich als Kind meiner Mutter anvertraut hätte. Ich glaube, ich hätte all diese Fragen gebraucht. Ich hätte gebraucht, dass mir jemand diese Fragen stellt und sie mit mit diskutiert. Und wohl am wichtigsten wäre gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass es falsch ist, wenn mich jemand berührt, wie es mein Onkel getan hat. Ich hätte ein Buch wie dieses gebraucht." - Eine Betroffene.

Fakten:
- Etwa jedes 7. Kind erfährt sexualisierte Gewalt.
- Nur 3% aller Täterinnen sind Fremde.
- Etwa 90% der Testpersonen sind Männer und männliche Jugendliche.
- Etwa 50% der betroffenen Kinder erzählen niemanden davon.
Es ist wichtig sein Kind aufzuklären;
Was ist Sex, was ist sexualisierte Gewalt, was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse?

Eine Thematik die mir wirklich sehr am Herzen liegt.
Das Buch bietet Hilfestellungen für Eltern und auch Erzieher
innen.
Wie geht man mit dem Umziehen vor, das Baden oder sei es nur das Kitzeln.
Wenn ein Kind bei vermeintlich harmlosen Interaktionen nein sagt, ist dies zu akzeptieren.

Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen.
Gemeinsam mit seinem Kind kann das Buch gelesen und besprochen werden.