Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Gute Fortsetzung

Die Erben von Seydell - Die Schicksalsjahre

Es verging eine Weile vom vorherigen Band, bis ich diesen hier gelesen habe, weswegen ich etwas brauchte um wieder in die Geschichte zu finden, da diese auch nicht nahtlos aneinander grenzt. Dadurch das zu beginn einige Erklärungen folgten, wurde mir der Zusammenhang sehr schnell wieder schlüssig und ich ging mit viel Freude an die Geschichte.

Ich konnte mein Kindle kaum aus der Hand legen, was definitiv am Schreibstil liegt, da die Story insgesamt nicht so spannend und packend war, wie der erste Band. Mit dem emotionalen Schreibstil, wurden die Charaktere weiter stark ausgebaut und gut charakterisiert, sodass jeder Mitwirkende seinen eigenen Charm bekommt und man sofort weiß, ohne sich die Namen wirklich zu merken, wer gerade gemeint ist. Die Handlungen waren gut durchdacht und die Entscheidungen zu unseren Charakteren stimmig, sodass ich große Freude beim lesen hatte.

Es spielt wieder hauptsächlich in der Vergangenheit, wir haben kaum Zeit Sprünge zu 1948, der Zeit wo wir Elisabeth und Javier verfolgen. Wo wir dieses Jahr aber auch wieder mit einem großen Cliffhanger verlassen und wir uns auf einen spannenden dritten Band freuen können.

Unser Charakter Louise bleibt mir bis auf weiteres sehr unattraktive und ich werde nicht mit Ihr warm, Sie ist egoistisch und kalt, aber so soll Sie nun mal sein und hat ihr Platz in dem Buch sehr gut gefüllt und dargestellt. Doch Sie zeigt sich hier auch teilweise von Ihrer weichen Seite, indem Sie sich für andere einsetzt und somit auch Mitgefühl entwickelt.
Alexanders Tochter ist mittlerweile ein Teenager und zwischen den beiden geht es ab und an grob her, was aber passend ist, Alexander verliert aber nicht seine Mitfühlende Art und bleibt standhaft.

Ganz wie der erste Band konnte mich das Buch nicht greifen, dennoch bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil und wie die Geschichte um die jeweiligen Familien weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Man hätte mehr rausholen können

Die Erben von Seydell - Die Heimkehr

Der Abschluss der Reihe, ich muss sagen, dass ich gespannt an das Buch ging, aber auch traurig, da ich nicht wollte, dass die Reihe von Sophie Martaler endet.
Bereits beide Vorgänger haben mir gut gefallen, ...

Bereits beide Vorgänger haben mir gut gefallen, auch wenn ich hier wieder Schwierigkeiten beim Einstieg hatte, obwohl ich kaum einen Monat zwischen den Büchern gelassen habe.

Das Buch beantwortet all meine offenen Fragen, endlich!
Alle Kinder die wir zu beginn der Reihe kennen gelernt haben, sind nun Erwachsen geworden und wir haben Ihr Leben begleitet. Die Charaktere wurden hier noch weiter ausgebaut, als bereits zu Beginn, aber viele Charaktere ändern sich einfach nicht und lernen nicht aus Ihren Fehlern, wodurch immer wieder Streitereien und Familiäre Probleme auftauchen oder alte Fehler zum Vorschein kommen, wodurch ich das Gefühl hatte, dies bereits gelesen zu haben und mir dacht "Wie schon wieder?!".

Im ganzen gefiel mir das Buch und auch die Reihe, doch wenn ich an die anderen Bände zurück denke, besonders an den Ersten, finde ich, dass hier etwas fehlt.
Eigentlich hat das Buch potential zu einem weiteren Band gegeben, da man noch einiges weiter Bauen könnte, da sich das Buch auch nicht nach einem Abschluss der Reihe angefühlt hat.

besser als erwartet

365 Tage

Wie wahrscheinlich alle, kenne ich die Geschichte von Netflix, zuvor habe ich auf jeden Social Media Netzwerk nur etwas über diese Serie gehört und gelesen und habe dann voll gespannt, den Film gesehen.
Ich ...

Ich muss sagen, das ich großer Shades of Grey Fan bin und mich die Geschichte daran erinnert hatte, deswegen musste ich das Buch haben. Ein weiterer Grund war, dass die Autor*in aus der Heimatland meiner Mutter Stammt und ich noch nie zuvor etwas von jemand aus Polen stammenden gelesen habe, zumindest wüsste ich da nicht von wem.

Der Einstieg ins Buch war sehr gut, das Buch ist leicht und flüssig zu lesen, der Schreibstil ist wirklich sehr gut, dass ich in kurzer Zeit unbewusst auf Seite 120 gelandet bin.
Wir lernen Massimo unseren Protagonisten kennen, er ist das Oberhaupt einer Mafia Familie und weiß ganz genau was und wen er will und das ist Laura. Unsere Protagonistin ist ursprünglich aus Polen und wollte unter anderem mit Ihrem Partner Urlaub machen und Ihren Geburtstag feiern, doch probt landet Sie in den Fängen von Massimo, wo sie voraussichtlich in 365 Tagen entfliehen kann.. aber will Sie das da überhaupt noch?

Das Buch hat viel Sex, Drama und Alkohol.. und es zeigt uns auch, wie viel macht das Geld hat.
Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut, wir haben große eindrücke in die Charaktere bekommen und ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wieder großartig, auch wenn es kurz war.

Später

Als Hörbuch höre ich am liebsten Stephen Kings Werke, gelesen von David Nathan. Nathan ist wirklich mehr als nur großartig in seinem Job und unterstreicht die Story von Stephen King sehr gut!

Ich habe ...

Ich habe das neuste Werk von King hören dürfen und bin wieder sehr begeistert!
Wir begleiten Protagonisten Jamie ab einem alter von neun Jahren, er kann Geister sehen, sein erster war im Park mit einem zerfetzten Gesicht, weil jeniger sich den Kopf weg schoss.. ab da ließ Ihn sein können nicht mehr los. Die erste Regel allerdings ist, dass er die Geister alles Fragen darf, denn Sie müssen Jamie die Wahrheit sagen.
Durch seiner Gabe kann er seiner Mutter, die einen Berühmten Autor unterstützte, mehr als nur etwas helfen. Seine Mutter kann so das unvollendete Buch beenden und somit für ein paar Jahre Finanziell gerade stehen.

Jamie ist wirklich ein toller Protagonist, die Charaktere drum herum haben mir auch wieder sehr gut gefallen, ob seine Mutter, der alte Nachbar oder die Ex Freundin Liss, sie alle vollständigen die Geschichte und machen das Werk rund.
Doch in Jamies Haut mag ich nicht stecken, auch wenn ich es super spannend finde, würde ich die ganzen Anblicke nicht verkraften können.
King hat wieder einige parallelen zu vorherigen Werken geschaffen, wie zB zu Es.
Seit langem habe ich nicht mehr so schnell ein Hörbuch beendet, ich habe es wirklich inhaliert und war baff, als die knapp 8 Std vorüber waren!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle Ausgabe und für diejenigen die sich für Adlers Theorien interessieren ein Muss!

Alfred Adler, Gesammelte Werke

Die Theorien von Alfred Adler haben mich schon immer interessiert, es ist faszinierend zu sehen, dass seine Theorien auf Tatsachen beruhen und ich gemerkte habe, dass z.B. mein Psychologe nach Alfred Adler arbeitet.
Ich habe gefühlt eine Ewigkeit für das Buch gebraucht, wenn ich Fachbegriffe nicht verstand habe ich Sie nachgeschlagen, doch im ganzen, habe ich alles nachvollziehen können und war nach beenden des Buches mehr als baff und platt.
Natürlich wusste ich, dass vieles auf Alfred Adler gestützt ist, aber dass ich einiges an mir oder meinen Freunden oder Verwandten nachvollziehen kann, hätte ich vorher nicht gedacht.

Das Buch ist wie alle Bücher der Gesammelten Werke Reihe des Verlages in Leinen eingebunden und mit einem goldenen Porträt geziert. Die Ausgabe sieht wirklich sehr schön aus und macht sich super neben meiner "William Shakespeare" Ausgabe, es werden auf jeden fall noch weitere interessante Werke bei mir einziehen.
Die Seiten im Buch sind dünn, was aber nicht stört und mit Gel Textmarkern, die ich auch bei meiner Bibel nutze, kann man hier auch unterstreichen und mit (teureren) Finelinern oder Kugelschreibern auch Notizen machen.