Profilbild von Buecherliebe98

Besser als Band eins!

Heartless

Band 2 der CHESTNUT SPRINGS-Reihe von Elsie Silver 🐂

Ich liebe diese Reihe!
Bereits in Band 1 fand ich Cade toll und wollte mehr über ihn erfahren, was wir nun durch "heartless" tun!
Cade ist dringend ...

Band 2 der CHESTNUT SPRINGS-Reihe von Elsie Silver 🐂

Ich liebe diese Reihe!
Cade ist dringend auf der Suche nach einem Kindermädchen für seinen Sohn, dabei ist ihm vor allem wichtig, dass diese nicht mit ihm flirtet.
Summer, die wir ja aus "flawless" kennen, holt kurzerhand ihre beste Freundin Willa ins Boot.

Sowohl Cade mit seinem Sohn, als auch Willa, habe ich sofort ins Herz geschlossen!
Ich habe unfassbar gerne die Geschichte verfolgt und auch geliebt!
Besonders das Ende hat mein Herz höher schlagen lassen, vor allem wenn man noch an den Beginn des Buches zurück denkt!

Der Schreibstil war wieder sehr gut, flüssig und umgangssprachlich, weswegen man gut durch die Seiten kommt.
Für mich ist es wirklich ein sehr gelungenes Buch, mir hat es sogar besser als Band 1 (flawless) gefallen.

Für mich ein flop

Bad Summer People

Wir beide dachten, dass uns hier eine schöne Sommerlektüre erwartet, dies war nicht so.

Denn wir verfolgen hier reiche Familien, die nicht wissen wohin sie mit ihrer übrigen Zeit hin sollen und sich gegenseitig betrügen.

Zu Beginn startet das Buch mit einem Mord, bzw. dem auffinden einer Leiche.
Wir begleiten die Protagonisten und Ehepartner an verschiedenen Tagen, bis hin zum Tag des Mordes. Wir lesen die jeweiligen Tage in der Sicht von verschiedenen Charakteren und können diese so besser kennen lernen.

Leider hat mir das Buch nicht zu sagen können, da sich die Geschichte natürlich im Endeffekt immer wiederholt hat, nur eben aus verschiedenen Schweißen.
Die Charaktere waren langweilig und hatten allesamt einen schlechten Charakter, weswegen ich keinen mochte und auch jedem den Mord zutrauen konnte.
Es hatte etwas Gossip Girl vibes...

Leider enttäuscht.

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Ein richtiges Sommerbuch; leicht, romantisch und voller Schildkröten! 🐢

Ein richtiges Sommerbuch; leicht, romantisch und voller Schildkröten! 🐢
Das Buch hat mich bereits zu Beginn an das Buch "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks erinnert, welches auch mit Miley Cyrus verfilmt wurde. 🌸

Bereits am Anfang des Buches begleiten wir Kalea auf ihrer Flucht in ein neues Leben. Sie findet ihre Heimat auf Shore Mana (~ Hawaii) und eröffnet eine Aufgang Station für Schildkröten.
Doch ihr altes Leben kann sie nicht genau so zurück lassen, wie sie es erträumt und wird von ihrem alten High Society Leben immer wieder eingeholt.
Malio studierte in NY, kam allerdings zurück um seinem eigentlichen Traum zu verfolgen. Beim Surfen verletzt er eine Schildkröte wodurch er Kalea kennen lernt...

Die Geschichte plöppt am Anfang vor sich hin und wir verfolgen beide Seiten der Protagonisten. Leider ging es erst ab Seite 150-200 so richtig los, dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Autorin Natalie Erlach ( @frau.nat ) hat sich hier wirklich Zeit gelassen um die Protagonisten zu formen und auszubauen, was aber nicht unbedingt negativ gewertet werden muss.
Ich mochte Kalea bereits zu Beginn, mit Malio musste ich warm werden, da ich nicht genau wusste was er im Buch für eine Rolle spielen wird, auch bezogen auf die Vergangenheit von Kalea.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut! Man flog nur so durch die Seiten. Und wie gesagt, ab Seite ~150+ mochte ich das Buch nicht aus den Händen legen.
Ich hab das Buch mit einer Freundin gelesen, im Buddyread haben wir natürlich auf einander gewartet, doch die letzten 100 Seiten hatten mich so Gepackt, dass ich leider nicht warten konnte.💞A

Den 2. und 3. Band werde ich auf jeden Fall auch lesen! - Nicht nur geschuldet durch die tolle Aufmachung der Bücher, sondern weil ich Shore Mana als Kulisse wirklich schön fand!

Gar nicht meins

Drei Schritte zu dir

Wir begleiten Stella, die an Mukoviszidose erkrankt ist und dringend eine neue Lunge benötigt.
Dann lernen wir Will kennen, er hat auch Muko, weswegen er mind. 1.5-2 Meter Abstand halten muss.
Noch nie ...

Noch nie war Will Berührung so wichtig gewesen, bis er Stella besser kennen gelernt hat.

Leider hat mir die Geschichte gar nicht gefallen. Das Aufgreifen und bearbeiten der Krankheit Mukoviszidose finde ich wirklich sehr gut, leider kam mir dies dennoch zu kurz und es fehlten genauere Erläuterungen.
Der Ausbau der Charaktere ist nicht gut erfolgt..

Im ganzen gefiel mir das Buch eher weniger, ich hatte keine Lust das Buch weiter zu lesen, da mich nichts an dsr Story hat halten lassen.

band 3!

His Treat – Sündiger Genuss

Bereits Band 1 & 2 haben mir gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf einen tollen Nachmittag mit dem dritten Band gefreut habe!
Auch Band drei habe ich quasi eingesogen und innerhalb eines vormittags ...

Auch Band drei habe ich quasi eingesogen und innerhalb eines vormittags beendet!

Der Schreibstil ist wieder sehr umgangssprachlich, weswegen man schnell voran kommt!
Die beiden Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch, weswegen ich gebannt das verrückte kennenlernen verfolgt habe!
Künstlerin Emily weiss genau was sie will und nach kurzem zögern war ihr klar, wer der schöne Ryan, der ihr einen Job anbietet, ist.
Ihre Liebesgeschichte geht nicht sofort los, denn sie müssen durch verschiedene verkupplungsversuche hindurch. - Die mir wirklich teilweise zu überzogen waren.

Für zwischendurch ist die Reihe wirklich toll!