Profilbild von Buechermomente

Buechermomente

Lesejury-Mitglied

Buechermomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Geniale Büchermomente

Düstere Geheimnisse

Geniale Story mit sehr spannendem Hintergrund und tollen Figuren. Der fesselnde und emotionale Schreibstil macht es leicht dem Verlauf zu folgen. Die Erzählperspektive erlebt man hauptsächlich durch Sam und Ethan, aber auch andere Figuren spielen eine tragende Rolle. Alle Figuren sind gut durchdacht und überzeugen mit ihrem Charakter.

Ein Geheimnis wird gelüftet, eine Leidenschaft mit viel Gefühl dargestellt und das Finale ist überraschend.

Von mir eine klare Empfehlung für dieses Buch. Für Fans von Love & Crime mit sexy Feeling ein Muss.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Atemberaubend und so schön

Wie die Luft zum Atmen

Mein Blick fällt seit Monaten jeden Tag auf das Taschenbuch und immer wieder werde ich magisch vom Cover angezogen. Es ist sehr ansprechend gestaltet, vor allem die Mimik, Pose, der verschwommene Hintergrund und die abgebildeten Federn gefallen mir.

Nun sitze ich hier… wehmütig und froh endlich diese schöne und ergreifende Geschichte zu kennen. Mit Elizabeth und Tristan treffen zwei verletzte und gepeinigte Seelen aufeinander, deren romantische und dramatische Liebesgeschichte mich sehr begeistert.

Die Figuren wirken authentisch und symphatisch, die Handlung ist tiefgründig und die wechselnden Erzählperspektiven sorgen für mehr Dramatik und Spannung.

Die Vielfalt der Emotionen hat mich wahrlich ergriffen und mitgerissen.

Manche Szenen vermitteln Trost und sorgen für eine besondere Tiefe, es ist nicht einfach eine Liebesgeschichte sondern ein sehr gelungenes Lebenswerk.

Der Verlauf der Handlung hat mich überrascht, ist er doch anders als erwartet und sorgt für einige aufregende und auch spannende Momente.

Fazit:

Vom Kampf ums Überleben, Trauer und Wut bis zur Freundschaft und Liebe, ein sehr schwerer und weiter Weg für Tristan und Elizabeth. Er wird von der Autorin auf einfühlsame und ergreifende Weise beschrieben.

Ich bin total begeistert , denn das Buch bietet Drama, Romantik, wunderbare Menschen und eine großartige Story.

Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Ein Blick sagt oft mehr als Worte

Der letzte erste Blick

Cover:

Cover:

Mir hat das Cover bereits im Internet sehr gut gefallen, aber das Taschenbuch ist noch viel schöner in der Darstellung. Das abgebildete Pärchen, der Schriftzug und die schönen Farben wirken stimmig und bilden einen schönen Umschlag für die wunderbare Geschichte.

Die Story hat mich sehr schnell gefesselt und begeistert. Die Handlung und die Figuren finde ich sehr gelungen und unterhaltsam.

Ich mag Emery total gerne, sie hat Charakter und eine innere Stärke die mich immer wieder überrascht und auch zum Lächeln bringt. Sie wurde schwer enttäuscht, hat das Vertrauen in die Menschlichkeit verloren und studiert nun weit weg von ihrer Heimat. Sie vermisst ihre Eltern und ihren Bruder schmerzlich, versucht aber ihren Weg zu gehen. Es ist ziemlich hart und realistisch was ihr widerfahren ist, aber lest doch selbst :).

Dieses Mädchen schien den Realitätscheck bereits hinter sich zu haben, und soweit ich das beurteilen konnte, war sie hart auf dem Boden der Tatsachen angekommen. (Seite 27)

Sie lässt sich aber nicht unterkriegen, ist ziemlich schlagfertig, versucht ihre verletzliche Seite zu verbergen und Annäherungen aus dem Weg zu gehen und keinen an sich ranzulassen. Es zeigt sich aber, dass dies nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, denn ein paar Leute sind sehr hartnäckig :).

Wer denkt Dylan ist ein typischer Bad Boy, der hat sich geschnitten. Er ist aufgeschlossen, hilfsbereit und total nett, und er hat eine humorvolle Seite. Ich finde ihn total sexy und das liegt nicht nur an dem tollen Aussehen :).

Die Figuren von Emery und Dylan sind sehr gut gelungen auch was ihre Charaktereigenschaften betrifft. Sie sind authentisch, haben Ecken und Kanten und ich konnte die Funken regelrecht fliegen sehen. Ich mag Liebesgeschichten und ich liebe es, wenn bei mir auch der Funke einschlägt und ich das Kribbeln und die Aufregung am eigenen Leib spüren kann. Meine Güte, wie oft habe ich geschmunzelt und gelacht… , bereits am Anfang. Die Dialoge und Gedankengänge sind manchmal echt zum schiessen.

Die Freunde von Dylan finde ich total symphatisch, sie sind füreinander da , bilden eine tolle Gemeinschaft und sind doch aufgeschlossen anderen gegenüber. Wir alle wissen ja wie schwer es sein kann unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenzubringen, hier wirkt es echt und sehr gelungen.

Wir marschierten durch den Wald, kletterten über Anhöhen und blödelten miteinander herum. Und obwohl ich diese Menschen erst so kurze Zeit kannte, gaben sie mir tatsächlich das Gefühl, schon ewig dazuzugehören. (Seite 146)

Mir haben es die Figuren, die Handlung und auch der wunderbare Schreibstil wirklich angetan und am Schluß war ich überrascht wie schnell ich doch über die vielen Seiten geflogen bin. Ich habe geschmunzelt, gelacht, gefiebert, die Augen verdreht und hin und wieder auch gelitten, also eine Palette an Emotionen durchgestanden

Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Gefühle, Intrigen, Neid und auch Eifersucht und es zeigt sich, das manchmal ein einziger Blick genügt um eine Welle von Ereignissen in Gang zu setzen.

Fazit:

Diese Geschichte hat Herz, bietet ein wunderbares Feeling, Drama, Tragik aber aber auch Humor und hat mich sehr gut unterhalten. Ich bin vernarrt in die Figuren von Emerly und Dylan, aber auch die Clique hat es mir angetan, sie sind sehr gut gelungen und haben ein einnehmendes Wesen. Schön finde ich auch die musikalischen Einlagen und die Einbindung von Hobbys, Nebenjobs und Unternehmungen.

Wer dieses Buch noch nicht kennt, dem kann ich es wärmstens empfehlen ♡. Für mich das erste Buch dieser Autorin und ein absolutes Highlight.

Ich bedanke mich bei Bastei Lübbe – LXY.digital für die Bereitsstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Kein guter Einstand aber Potential vorhanden

Dark Mafia Prince

Cover

Ich finde das Cover ist ansprechend gestaltet mit dem abgebildeten aber auch nicht komplett erkennbaren Mann. Der Mann strahlt Dunkelheit aber auch Stärke aus.

Aleksio ist auf der ...

Cover

Aleksio ist auf der Flucht seit die Eltern in seiner Kindheit ermordet und er sowie seine Brüder getrennt wurden.

Nun ist er zurück, um seine Rache an dem Mann zu nehmen, der für die Ermordung seiner Eltern verantwortlich ist. Was liegt da näher, als die Tochter dieses Mannes zu entführen und zu opfern, um seine Brüder zu retten.

Ich bin immer sehr gespannt, wenn ich ein Buch von einer Autorin lese die ich noch nicht kenne. Bei diesem Buch war ich unter anderem wegen der Beschreibung und der sehr gespaltenen englischen Rezensionen sehr gespannt.

In die Geschichte bin ich sehr gut reingekommen, der Schreibstil von Annika Martin ist sehr angenehm zu lesen. Sie hat es geschafft die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspekten zu erzählen, ohne mich zu verwirren oder den Faden verlieren zu lassen. Das gibt der Handlung einen gewissen Kick und sorgt für Abwechslung.

Warum nur 3-Sterne? Nun das hat verschiedene Gründe, die ich euch gerne erläutere.

Zum einen habe ich mehr Romantik erwartet, das Gefühl hat sich leider kaum eingestellt. Ich verspürte ein leichtes Knistern, aber kein Feuer der Liebe und Leidenschaft. Die Figur von Aleksio wirkt auf mich auch viel zu zahm, dadurch wirkt die Bedrohung durch ihn unglaubwürdig. Es baut sich kaum Spannung auf und die Geschichte um Aleksio und Mira verschiebt sich in den Hintergrund.

Fazit

Ich denke jeder, der gerne Mafia-Bücher mit Erotik-/Romantikeinlagen liest, sollte dieser Serie eine Chance geben. Es ist reichlich Potential vorhanden, wenn dieses im 1. Teil auch nicht ausgeschöpft wurde. Ich werde dieser Serie trotzdem eine Chance geben, denn Victor der im 2. Teil seine Geschichte bekommt wirkt auf mich sehr anziehend.

Ich bedanke mich bei NetGalley und Bastei Lübbe – LXY.digital für die Bereitsstellung des Rezensionsexemplares.