Buechernarrin

aktives Lesejury-Mitglied

Buechernarrin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechernarrin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Düster. Traurig. Monströs.

Hannibal Rising

Wir alle haben uns doch schon einmal gefragt wie Hannibal Lecter zu dem Monster wurde, dass er nun mal ist.

Das Buch selbst ist ein Hingucker, ich habe die Ausgabe in Hardcover mit einem schwarzen Grund auf dem ein Vollmond erstrahlt und eine Silhouette eines Kranichs den letzten Touch verleiht.

Ich fande Thomas Harris Schreibstil einfach faszinierend!
Es ist keine leichte Form des lesens, so tiefgründig und mysteriös. Eine gewisse Schwermut ist ebenso vorhanden.
Im Laufe der Geschichte lernt man Hannibal als kleinen Jungen kennen, der selbst schon immer ruhiger war sehr wissbegierig ist und seine Schwester Misha über alles liebt.
Eine harmonische Familie im Auge des Krieges, idyllisch/malerisch in einem Blockhaus tief im Wald.
Den Bezug von dem Schwanenpaar fand ich in sich schön und eine ruhige Szene die beinhaltete das Schwäne ein Leben lang zusammen bleiben.
Die Tragik des Krieges schlich sich nach und nach ein, die Söldner die Hannibal's Lehrer töteten und seine Familie im gleichen Atemzug lässt einen eine Gänsehaut bekommen.
Als dann auch noch seine Schwester grausam behandelt wird ..

Es ist interesannt, wie sich Hannibal von einem kleinen ruhigen Jungen, mit den Jahren zu einem ausgewachsenen Monster entwickelt und dennoch etliche Jahre unentdeckt blieb und es einiges an Zeit erforderte bis er seinem "Killer" nach gab. Seine Denkweise ist bemerkenswert, sein Intelekt einfach grandios und sein Wesen im gesamten einfach schwer in Worte zu fassen ..
Thomas Harris versteht sich darauf, einem so berühmten Monster eine Stimme zu geben und uns auf eine wundervolle wenn auch gespenstisch Art und Weiße in seinen Kopf schauen zu lassen.

Für alle die gerne mehr über Hannibal Lecter erfahren wollen, wie er wurde wie er nun mal ist. Was eine Seele ertragen kann bis sie entweder zerbricht oder gar dem Wahn verfällt ( Was ich selbst so interpretiert habe ).
Ein grandioses Buch, das Cover passt ebenso dazu es muss nicht ein morz Aufgebot von Schnörkseln oder dergleichen sein. Schlicht und elegant würde ich sagen.

Und wollen wir nicht alle in der Lage dazu sein, einen eigenen Gedächtnispalast im Kopf zu haben?

Die Buechernarrin 📚

Veröffentlicht am 22.01.2023

Vom ersten Liebeskummer/Der ersten Liebe und dem anderen Schamott

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün

Kerstin Gier begeistert mit einen wunderbar flüssig zu lesenden Schreibstil, der einen ab der ersten Seite packt und nicht mehr loszulassen droht.
Die Geschichte selbst ist für alle Teenager/innen und ...

Die Geschichte selbst ist für alle Teenager/innen und Jungerwachsenen und für all die glücklich verheirateten/verliebten auf der Welt die sich gerne mit einem Lächeln an ihren ersten Schwarm zurück erinnern.
Für all die Mädchen/Jungen die ihren ersten Liebeskummer überwinden müssen.
Für alle Entdecker und Träumer die durch die bereits gelebten und vorbeigezogenen Epochen "springen" wollen um sich nicht nur im Unterricht an einem Geschichtsbuch orientieren wollen, sondern aktiv an diesem Leben teilhaben wollen.
Für alle besten Freunde und Freundinnen die bereits Abenteuer miteinander erlebt haben und noch viele erleben werden, die Loyalität unter Freunden erneut aufleben und auskosten wollen.

Kerstin Gier und ihre Triologie die sie uns geschenkt hat, ist einfach einmalig, aufregend und komplett etwas neues.
Witzig, dramatisch .. Atemraubend. Es gibt Seiten zum mitfiebern, zum mitverlieben aber auch zum mit weinen und leiden, oder gar hassen.
Das Ende war überraschend und kam mir seit der ersten Seite die ich laß, nicht in den Sinn bis zum Schluss kam ich nicht darauf und war dementsprechend wunderbar schockiert, fasziniert und schlussendlich ebenso erleichtert wie die Protagonisten.
Der Kleine süße Wasserspeier ist ein Hit für sich selbst und versucht auf seine ganz eigene Art seine Freunde zu unterstützen .. So merkwürdig es für andere auch wirken mag.

Ich kann nur jedem diese Trioligie empfehlen und obwohl die Altersempfehlung "Ab 12 " lautet so lese ich diese drei wunderbaren Bücher doch jedes Jahr aufs neue mindestens 1x und ich werde dieses Jahr 26.
Was bleibt zu sagen?

Ich glaube ich bin soweit fertig.
Liebe Grüße
Die Buechernarrin 📚

Veröffentlicht am 13.01.2023

Witzig. Unheimlich. Mitfiebernd

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harry Potter ..

Wie schon beim 1. Band ein absolut magisches Leseerlebnis. Hogwarts mit all seinen wunderbaren Schülern und dem magischen Wald einfach toll!

Sobald man Harry und seine Freunde wieder ...

Harry Potter ..

Sobald man Harry und seine Freunde wieder auf ihren Abenteuern begleitet, fühlt man sich selbst als Zauberer und locker 10 Jahre jünger.
Ein tolles, magisches Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Intrigen. Familie. Loyalität

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Lass dich in eine atemberaubende Wüstenlandschaft entführen.

Lass dich in eine atemberaubende Wüstenlandschaft entführen.
Spüre den Sand unter deinen nackten Füßen, lass ihn bei Tage heiß und bei Nacht kalt zwischen deine Zehen fließen und höre tief in das Wispern des Windes .. Wer weiß ob dir der Wind nicht etwas zuflüstert, von grenzenlosen Abenteuerm, von Loyalität und Freundschaft.

Um nicht zuviel zu verraten, es wurde alles sehr bildlich beschrieben. Der Schreibstil wunderschön leicht, an den richtigen Stellen Spannungsgeladen bis zum letzten Buchstaben.
Ich weiß nicht wie oft ich mir dachte : Nur noch die eine Seite nur noch ein Kapitel .. Schlussendlich flog ich durch die Seiten und werde mir somit auch die anschließenden Bänder von der Reihe holen.

Klare Kaufempfehlung, ein absoluter MUSS für jedes Bücherregal.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.01.2023

Pakend

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Opal
Schattenglanz
Jennifer L. Armentrout
5/5 ⭐️

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, genau richtig Spannungsgeladen.
Manchmal eine achterbahnfahrt der Gefühle mit einigen Hochs aber auch ...

Opal
Schattenglanz
Jennifer L. Armentrout
5/5 ⭐️

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, genau richtig Spannungsgeladen.
Manchmal eine achterbahnfahrt der Gefühle mit einigen Hochs aber auch einigen Tiefs.
Man kann sich super in die Hauptakteurin hinein versetzen.
Blake ist ein Charakter den man schwer einordnen kann, zum einen ist er lieb und süß wie ein Surferboy eben zum anderen könnte man ihn nur an die Wand klatschen und was er für einen gewagten Plan hat .. Muss man durchs Lesen, selbst heraus finden.
Einen "negativ Punkt" hätte ich. Ich finde Daemons Bruder zu schwach beleuchtet muss ich sagen, nachdem die ersten beiden Bände immer grundaufgebaut durch Dawsons Tod/ Verschwinden sind, fand ich es persönlich eher so " Aha! Da isser ja endlich!" Aber tiefer in seine Erlebnisse wird man nicht eingeführt aber das ist denke ich einfach ne persönliche Meinung. 😊 Alles in allem wieder einmal super geschrieben!