Cover-Bild Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün
Band der Reihe "Liebe geht durch alle Zeiten / Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 18.11.2019
Kerstin Gier

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten. Sonderausgabe im Schuber

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten. Die Jubiläums-Sonderausgabe im Schuber.

Ein MUSS für alle Fans von Bestseller-Autorin Kerstin Gier und ihrer Edelstein-Trilogie: Diese prachtvoll-opulente Schmuckausgabe gehört in jedes Bücherregal! Mit exklusiven Motiven zum Heraustrennen im Schuber - in limitierter Auflage.

Der Schuber ist ein Highlight für alte und neue Fans der Zeitreisenden Gwendolyn und Gideon, deren Liebesgeschichte durch alle Zeiten geht.

Inhalt: Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Die hochwertig veredelte, streng limitierte Schmuckausgabe umfasst die drei Einzelbände „Rubinrot“, „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“ - mehr als 1.200 Seiten Zeitreise-Romantik pur! Großartig illustriert von Eva Schöffmann-Davidov.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Zeitreisen mit Enemies to Lovers Story

was erwartet dich in dieser Trilogie, lies weiter und du wirst es erfahren. Gwendolyn Shepherd ist ein ganz normales 15 jähriges Mädchen, das an ihrem 16. Geburtstag plötzlich in einem anderen Jahrhundert landet. Total verwirrt, rennt sie durch die Gassen und Menschen die komische Kleidung tragen, als Gwen plötzlich wieder zurück in ihrer Zeit aufwacht. Es stellt sich heraus, dass ihre Familie viele Geheimnisse hat und das größte hat mit Zeitreisen zu tun, aber so etwas gibt es doch gar nicht oder doch? Ihre beste Freundin Leslie ist Feuer und Flamme über diese Zeitreise Theorie, doch ihre Cousine Charlotte ist total frustriert, da sie ja für die Zeitreisen ausgebildet wurde. Außerdem bekommt Gwen den, für sie attraktiven Gideon als Zeitreise Partner an die Seite gestellt. Zwischen den beiden ist die Spannung zunächst nicht romantischer Art. Eine Reihe die vieles in einem verbindet - Gefahr, Liebe, Geheimnisse, Zeitreisen und Jugendprobleme. Ich würde sie jederzeit wieder lesen

Veröffentlicht am 22.01.2023

Vom ersten Liebeskummer/Der ersten Liebe und dem anderen Schamott

Kerstin Gier begeistert mit einen wunderbar flüssig zu lesenden Schreibstil, der einen ab der ersten Seite packt und nicht mehr loszulassen droht.
Die Geschichte selbst ist für alle Teenager/innen und ...

Die Geschichte selbst ist für alle Teenager/innen und Jungerwachsenen und für all die glücklich verheirateten/verliebten auf der Welt die sich gerne mit einem Lächeln an ihren ersten Schwarm zurück erinnern.
Für all die Mädchen/Jungen die ihren ersten Liebeskummer überwinden müssen.
Für alle Entdecker und Träumer die durch die bereits gelebten und vorbeigezogenen Epochen "springen" wollen um sich nicht nur im Unterricht an einem Geschichtsbuch orientieren wollen, sondern aktiv an diesem Leben teilhaben wollen.
Für alle besten Freunde und Freundinnen die bereits Abenteuer miteinander erlebt haben und noch viele erleben werden, die Loyalität unter Freunden erneut aufleben und auskosten wollen.

Kerstin Gier und ihre Triologie die sie uns geschenkt hat, ist einfach einmalig, aufregend und komplett etwas neues.
Witzig, dramatisch .. Atemraubend. Es gibt Seiten zum mitfiebern, zum mitverlieben aber auch zum mit weinen und leiden, oder gar hassen.
Das Ende war überraschend und kam mir seit der ersten Seite die ich laß, nicht in den Sinn bis zum Schluss kam ich nicht darauf und war dementsprechend wunderbar schockiert, fasziniert und schlussendlich ebenso erleichtert wie die Protagonisten.
Der Kleine süße Wasserspeier ist ein Hit für sich selbst und versucht auf seine ganz eigene Art seine Freunde zu unterstützen .. So merkwürdig es für andere auch wirken mag.

Ich kann nur jedem diese Trioligie empfehlen und obwohl die Altersempfehlung "Ab 12 " lautet so lese ich diese drei wunderbaren Bücher doch jedes Jahr aufs neue mindestens 1x und ich werde dieses Jahr 26.
Was bleibt zu sagen?

Ich glaube ich bin soweit fertig.
Liebe Grüße
Die Buechernarrin 📚

Veröffentlicht am 12.10.2022

Zeitreisen

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Eine unglaublich spannende Zeitreisen Trilogie. Und auch der Titel hat eine Bedeutung für die Reihe! Welche mag es wohl sein? Fragen über Fragen... Geheimnisse? Zeitreise? Usw......

Das alles wird in diesen Büchern beantwortet.

Kerstin Gier hat einen angenehmen und klaren Schreibstil, wodurch der Leser sofort in den Bann gezogen wird.

Mit Gwendolyn hat sie eine starke selbstbewusste Protagonistin erschaffen, die man einfach nur, von der ersten Minute an, ins Herz schließen kann.

Und naja was soll ich sagen....gegen Gideon kann man auch nichts haben. Er passt perfekt zu ihr und bildet dennoch charakterlich das Gegenstück zu ihr.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Absolutes lieblingsjugendbuch und eine Empfehlung für jeden!

Danke an die Autorin für dieses Meisterwerk!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡.

PS: das Cover ist im Schuber ganz niedlich gemacht aber ich hätte mir etwas in " ernsthafteres'' gewünscht passend zum Inhalt. Aber auch die normalen Buchcover gefallen mir nicht bzw. finde ich, dass sie dem Inhalt nicht gerecht werden.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Der Schuber ist nicht so meins, aber der Inhalt der Bücher ist grandios ♥

Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen. Zwischen den Welten hört Tote er singen. Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis, Die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis. – Kerstin Gier

Den ...

Den Schuber mag ich leider nicht so sehr, einfach weil mir das Mädchen an der Seite zu viel von meiner Fantasie wegnimmt und das Ganze zu rosa Mädchen ist. Aber am Inhalt ändert das ja nichts und der ist grandios ♥

Gwendolyn ist ein völlig normales 16jähriges Mädchen, mit ganz normalen Problemen und einer besten Freundin, namens Leslie. Ihre Familie ist groß und laut und sie eher der unscheinbare teil, denn alle Augen sind auf ihre Cousine Charlotte gerichtet, die so lautet die Vorhersagen, das Zeitreisegen geerbt hat.
Als Gwen sich aber plötzlich seltsam fühlt und im nächsten Moment in einer Gasse in der Vergangenheit steht, wendet sich das Blatt und Gwen bekommt plötzlich unangenehm viel Aufmerksamkeit, die sie bald bereuen lässt dieses Gen zu besitzen. Ob sie will oder nicht, sie muss ausgebildet werden und trifft auf eine ganze Gemeinschaft aus Zeitreisenden. Darunter Gideon, das wohl arroganteste Lebewesen in allen Zeiten. Leider auch ziemlich gutaussehend …
Der Einstieg in die Geschichte ist gut gewählt und nach einigen Seiten, habe ich mich in Gwens Welt zurechtgefunden. Ich mochte sie von Anfang an, sie ist sympathisch, ein bisschen tollpatschig und sehr zum liebhaben. Sie sagt, was sie denkt, auch wenn das am Abendbrottisch schon mal Schnappatmungen auslöst.

Auch Leslie als beste Freundin fand ich sympathisch, sie hält zu Gwen, auch wenn es seltsam wird. Charlotte dagegen, ist das typische, wunderschöne, zickige Biest, dem einfach alles gelingt und die auf Gwen hinuntersieht. Als jedoch klar wird, dass sie das Gen gar nicht hat, bricht großes Drama aus und Charlotte wird noch fieser. Ganz besonders, weil es auch heißt, dass sie nicht mehr mit Gideon arbeiten kann, dabei hat sich zwischen den Beiden schon ordentlich was angebahnt.

Ich habe die Reihe so gerne gelesen, denn anders als der Titel erwarten lässt, ist es keineswegs eine Liebesschnulze. Kerstin Gier schreibt wahnsinnig humorvoll, nimmt nichts zu ernst und schafft es trotzdem Spannung und Action aufzubauen. Ihr Still ist wirklich besonders und hat mir total gut gefallen. Mit jedem Band steigert sich die Spannung und auch irgendwie die Leistung des Buches, es geht immer tiefer, behält sich aber seine Leichtigkeit, trotz der Schrecken, die Gwen aufdeckt. Im dritten und Finalen Band der Edelstein Trilogie, überschlagen sich die Ereignisse ein bisschen. Eine Menge Fragen müssen beantwortet und lose Enden verknüpft werden. Das Buch war rasant und hat mich ziemlich atemlos zurückgelassen. Die vorherigen Bände werden perfekt in Sprache und Still aufgenommen und zu Ende gebracht. Ich mochte Band I und II, aber mit III hat Kerstin Gier dem ganzen wirklich nochmal ein Sahnehäubchen mit Streuseln verpasst!

Gwen hat sich so gut entwickelt und ist sich trotzdem treu geblieben! Sie ist etwas Besonderes, will es aber gar nicht sein und bleibt so herrlich auf dem Boden. Ich habs geliebt mit ihr durch die Seiten zu reisen ♥
Gideon … es tut mir Leid Mädels, aber der Kerl ist mir zu anstrengend =D Aber seine Motive werden gut dargestellt, also alles gut (:

Die Reihe ist lockerleicht und kurzweilig, sehr humorvoll, aber an den richtigen Stellen auch packend und beschert Herzklopfen - ein wahres Lesevergnügen ♥

Wenn du dich änderst, ändert sich alles um dich herum. Das ist Magie! – Kerstin Gier