Buechernarrin

aktives Lesejury-Mitglied

Buechernarrin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechernarrin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Fantastisch

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin - Retterin der Seepferdchen

Das Buch selbst lockt mit vielen Desings auf dem Cover, ist wunderbar bunt und verspricht Spaß und Abenteuer.

Die Illustrationen innerhalb des Buches sind ziemlich amüsant ( Ich denke an die Nacktschnecke als Zeichnung oder der abgebrochene Bleistift zum schießen! :) )

Ich finde den Schreibstil auch total super, witzig spritzig und locker zu lesen. :)
Tolle Rezeptideen gibt es am Schluss und abschließend noch Internetseiten, wo man Tierschutz/Umweltschutzorganisationen ansehen kann.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.02.2023

Merci

Das Herz des Dämons

Ich habe alle 3 Bände und muss sie jedes Jahr aufs neue Lesen, so eine fantastische Liebesgeschichte.

Julien's Bruder mochte ich zu Beginn eher weniger, er hat sich dann jedoch gemausert .. eventuell der französische Charme? Ulala;)

Dawn selbst, fand ich zu Beginn etwas leichtgängig und Klettenhaft, aber auch da wurde ich positiv überrascht.
Alles in allem eine tolle Trilogie und jeder dee sie noch nicht kennt, empfehle ich es, sie zu kaufen und zu verschlingen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Toll

Roxy

Ich habe das Buch Roxy als Hardcover erhalten, die Wartezeit bis es bei mir ankam war kurz und auf diesem Wege ein Lob an das "Vorablese Team " und den Verlag selbst.
Das Cover besticht mit einem einzigartigen ...

Das Cover besticht mit einem einzigartigen Farbverlauf der einen in eine gute Zeit führt, es scheint auf den ersten Blick alles möglich zu sein.

Zum Schreibstil des Autors :
Ich persönlich kannte den Autor bislang noch nicht, was mich aber - nachdem ich das Buch gelesen habe - nun dazu bringt, weitere Werke von ihm mir zu Gemüte zu führen. :)
Der Schreibstil selbst ist einfach toll! Schön seicht, aber an den richtigen Stellen aufregend, schwermütig und einfühlend. Ich persönlich mag solche Schreibstile wo man in die Geschichte mit rein gezogen wird und man zum Teil der Geschichte WIRD! Hut ab!

Der Inhalt/Story selbst:

Ohne zu Spoilern.
Ein Wechselbad der Gefühle, ich persönlich finde dass das Thema Freundschaft ganz ganz wichtig in dem Buch ist und es mir auch so angepriesen wurde, aber jeder wird seine eigene Meinung oder Erfahrung mit dem Buch haben. :)

Fazit:
Selbst wenn ich es nicht "gewonnen" hätte, so hätte ich mir anhand des Klapptextes defintiv das Buch gekauft. Somit empfehle ich allen, die in dieser Genre unterwegs sind, den Kauf des Buches! Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen 🌟.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Nicht wie erwartet

Die Herrin der Farben

Also ich muss sagen, dass es das erste Buch ist was mich wirklich so gar nicht gepackt hat.
Im Gegenteil: Ich musste mich wirklich dazu zwingen es fertig zu lesen.

Mir fehlt der Tiefgang von Anna, man ...

Im Gegenteil: Ich musste mich wirklich dazu zwingen es fertig zu lesen.

Mir fehlt der Tiefgang von Anna, man "kennt" sie zwar aber man "kennt sie nicht wirklich" versteht ihr?
Die Zeitsprünge waren verwirrend, eventuell wenn man 2 Bücher daraus gemacht hätte, würde es vermutlich besser sein.
Tut mir leid, eventuell stehe ich auch mit meiner Meinung alleine da und es ist einfach Geschmackssache. :)

Buechernarrin 📚

• Geschichte
Veröffentlicht am 22.01.2023

Mystisch. Abenteuerlich.

Percy-Jackson-Schuber (Percy Jackson)

Percy Jackson.
Wo die beiden Filme bei mir absolut nicht Punkten konnten - noch weniger nachdem ich die Bücher in die Finger bekommen habe - so waren die Bücher in jedem Teil absolut DER Hit!
Ich habe ...

Percy Jackson.
Ich habe die Ausgabe im Schuber in Hardcover und jedes einzelne ist einfach toll gestaltet! Am besten gefiel mir am Schuber das selbst die Buchrücken ein Bild ergaben, ein besonderes Guzi für die Augen wenn man an seinem Bücherregal vorbei kommt.

Der erste Band überzeugte mich schon ab der ersten Seite, es bezieht den Leser sofort mit ein und reißt einen in die zuerst chaotische Welt eines jungen Erwachsenen mit hinein. Man fliegt nur so durch die Seiten, ist ebenso überrascht wie Percy als er von seiner wahren Herkunft erfährt, man bekommt Gänsehaut am ganzen Körper als die - für mich - epische Seite kam, als sich zeigte von WEM der vielen Gottheiten Percy abstammt.
Man amüsiert sich über Aphrodite's viele Kinder, ärgert sich über die Stunk suchenden Ares Sprösslinge, man bekommt im Laufe der Bänder eine Gänsehaut des gruselns über Hades.
Fiebert in den Prüfungen mit, lacht mit dem Satyr Grover und grübelt mit Anabelle.
Ein tolles Trio, schwierige Aufgaben die zu bewältigen sind, Mysterien die es aufzudecken gilt und in all diesen Geschehnissen stehen die Götter weit über allem und blicken erhaben auf die Leistungen usw von ihren Kindern hinab.

Wundervolle Bücher die bei mir nie Staub ansetzen, weil sie jedes Jahr aufs neue aus meinen Bücherregal heraus genommen werden um erneut gelesen zu werden.