Cover-Bild Das Herz des Dämons
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.02.2011
Lynn Raven

Das Herz des Dämons

Band 2 der Bestseller-VampirromanzeEr ist ihre große Liebe. Der attraktive, rätselhafte Highschool-Rebell Julien hat die Welt der jungen Dawn auf den Kopf gestellt und jetzt will sie nichts weiter als mit ihm glücklich sein. Doch Julien sucht verzweifelt nach seinem verschwundenen Zwillingsbruder. Als Juliens ältester Todfeind auftaucht, spitzt sich diese Suche dramatisch zu und in der Halloween-Nacht muss nicht nur Dawn alles aufs Spiel setzen ...

Veröffentlicht am 22.02.2023

Merci

Ich habe alle 3 Bände und muss sie jedes Jahr aufs neue Lesen, so eine fantastische Liebesgeschichte.

Julien's Bruder mochte ich zu Beginn eher weniger, er hat sich dann jedoch gemausert .. eventuell der französische Charme? Ulala;)

Dawn selbst, fand ich zu Beginn etwas leichtgängig und Klettenhaft, aber auch da wurde ich positiv überrascht.
Alles in allem eine tolle Trilogie und jeder dee sie noch nicht kennt, empfehle ich es, sie zu kaufen und zu verschlingen.
Alles Liebe

Die Buechernarrin 📚

Veröffentlicht am 29.10.2019

gute Fortsetzung

Dawn und Julien haben endlich zusammengefunden. Doch es ist leider nicht alles eitel Sonnenschein.

Julien sucht verzweifelt nach seinem Zwillingsbruder, der verschwunden ist, und dann taucht auch noch ein alter Feind aus Juliens Vergangenheit auf.
Plötzlich steht eine Menge auf dem Spiel, auch Dawns Leben...

Mir hat der erste Teil dieser Trilogie sehr gut gefallen, gerade auch, weil keine romantischen, glitzernden Vampire darin vorkamen.
Band zwei wartet mit sehr viel mehr Spannung und Tempo auf.

Wir kennen die Figuren nun schon, Juliens Geheimnis ist aufgedeckt.
Die Suche nach Adrien ist spannend und es ist noch nicht direkt offensichtlich, wie alles ausgehen wird.

Die Figuren haben mir auch wieder gut gefallen, Juliens und Dawns Verbundenheit steht im Mittelpunkt.

Der große Showdown konnte mich packen und ich habe mitgefiebert.
Ich habe nicht damit gerechnet, wie es dann im Endeffekt gekommen ist.

Das Ende ist wirklich hundsgemein, und ich bin sehr gespannt, wie Julien dieses Problem lösen will. Also, auf gehts zu Band 3

Veröffentlicht am 15.11.2016

Das Herz des Dämons

Das Herz des Dämons ist der zweite Band der Dämon-Trilogie von Lynn Raven.

Das Herz des Dämons ist der zweite Band der Dämon-Trilogie von Lynn Raven.

Dawn und Julien suchen seinen Bruder Adrien, der spurlos verschwunden scheint. Irgendetwas Schreckliches muss ihm zugestoßen sein.Es zeigt sich, dass ein alter Feind von Julien dahintersteckt, wodurch sie alle in Gefahr geraten. Dawn muss sich endlich entscheiden...

Es geht spannend weiter, dunkle Mächte versuchen das Glück der beiden Protagonisten zu zerstören. Allerdings nicht so mitreißend geschrieben wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Endlich die ersten Anhaltspunkte!

Klappentext:

Klappentext:
Über den Autorin:
(Amazon)
Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, springt sie derzeit nicht nur zwischen der High- und der Dark-Fantasy hin und her, sondern auch zwischen den Kontinenten und ist unter den Namen Lynn Raven und Alex Morrin erfolgreich.
Erster Satz:
Er starrt in die beiden Scheinwerfer, die viel zu schnell aus der Dunkelheit auf ihn zurasten und ihn blendeten – wie gelähmt.

Gestaltung:
Bei dieser Gestaltung bin doch etwas gespaltener Meinung. Einerseits finde ich das Cover etwas langweilig da es nicht wirklich etwas spanendes zeigt, jedoch gefällt es mir das es einen hauch von alt hat, schließlich sind Vampire oft schon was älter ;)
Was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die Seiten des Buches. Hier ist leider viel zu kleine Schrift verwendet worden, so hat man wirklich das Gefühl gar nicht voran zu kommen und legt es schnell mal beiseite.

Dawn und Julien sind zusammen und machen sich gemeinsam auf die Suche nach Juliens Brunder. Doch es ist nicht ganz so einfach wenn ständig irgendetwas dazwischen kommt:
Hochzeitspläne, Halloween, …

Es ist ganz schwierig es zu formulieren, es hat mir zwar gefallen jedoch ist diese Geschicht ziemlich geschlichen und es hätte ruhig schneller vonstatten gehen können. Es passiert zwar so einiges in diesem Buch jedoch sind viele Szenen drin die unnötig ausgeschmückt worden sind. Es gab einfach sehr interessante Szenen die einen gefesselt haben und dann wieder ander wo wirklich nichts passiert ist und in denen man das Buch dann mal für ein zwei Tage zur Seite gelegt hat und das dürft meiner Meinung nach nicht passieren. Was ein langer Satz ich weiß aber so sind meine Gefühle zu dem Buch halt!
Der Schreibstil an sich war in Ordnung und man konnt der Geschichte sehr gut folgen jedoch hat mir wirklich die durchgehende Spannung gefehlt wo man sacht ja das Buch muss ich verschlingen.
Alles im Buch war irgendwie neu, Julien wird ein Ticken weicher, man kommt ein wenig auf die Spur seines Bruders, man lernt mehr über ihre Vergangenheit und vor allem bahnen sich neue Probleme an.
Es ist eigentlich einfach das zweite Buch einer Trilogie, nichts besonderes und trotzdem da.
Bewertung:
∞∞∞