Profilbild von Buecherparadies

Buecherparadies

Buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Schönes Debüt

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten. Die Kapitel sind sehr kurz, aber das ist gut für Kinder.

Direkt zu Beginn ist mir das sehr magische ...

Direkt zu Beginn ist mir das sehr magische Setting aufgefallen. Die Idee mit dem fahrenden Internat finde ich wirklich super. Die Autorin hat alles in dem Internat sehr detailreich und wirklich wunderbar beschrieben. Nach und nach entsteht eine zauberhaft Atmosphäre und besonders gefallen hat mir, dass die Protagonistin Flinn immer mehr Geheimnisse aufdeckt. Die Autorin hat auch dem Leser alles genau beschrieben, was in einem Kinderbuch immer gut ist, weil man als Leser besser in die Geschichte abtauchen kann.

Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sehr viel Wert auf diese magische Atmosphäre gelegt hat und so die Spannung leider etwas zu kurz. Den Mittelteil fand ich teilweise minimal langatmig und generell fand ich die Geschichte etwas vorhersehbar. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die jüngeren Leser, die der Zielgruppe entsprechen das nicht stört und von der Atmosphäre geflasht sind.

Bei der Protagonistin Flinn Nachtigall bin ich mir noch etwas unsicher. Irgendwie bin ich mit ihr nicht so wirklich warm geworden. Sie ist für eine Protagonistin nichts besonders und manchmal konnte ich ihr Handeln nicht nachvollziehen. Andererseits entwickelt sie sich mit der Zeit weiter und wirkte zum Ende hin erwachsener.

Die Nebencharaktere, besonders Flinns Freunde Kasim und Peas mochte ich total. Jeder der Nebencharaktere hat etwas besonderes an sich.

Mein Fazit zu “Der Weltenexpress” von Anca Sturm

“Der Weltenexpress” ist ein schönes Debüt. Mit der Protagonistin bin ich nicht so warm geworden, aber die Atmosphäre ist magisch und zauberhaft. Als Leser möchte man auch das fahrende Internat besuchen. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Schöner Abschluss einer Dilogie

America´s next Magician

Die Story knüpft nahtlos an Band 1 “Califonias next magician” an und ich war wieder sofort in der Welt der Magicians. Nach dem tollen Einstieg kam eine kleine Ernüchterung, da am Anfang viel über Josis Regentschaft erzählt wurde. Der Generelle Verlauf der Geschehnisse hat mir allerdings im Großen und Ganzen gefallen. Die Autorin schafft es beim Leser verschiedene Emotionen hervorzurufen. In einem Moment wird man von den Charakteren magisch in den Bann gezogen, in der nächsten Szene landet man gefühlt wieder in der Realität. Zudem hat die Autorin mich mich ein paar Wendungen überrascht. Ich muss aber zugeben, dass ich manche Szenen wie z. B. die Beschreibung einiger Waffenarten oder einige Kampfszene leider sehr in die Länge gezogen fand. Das Finale fand ich ganz okay, es wurde leider nicht alles komplett aufgelöst. Manche Leser mögen es, aber ich möchte immer alles aufgelöst haben.

Die Protagonistin Josi mochte ich wirklich sehr. Man merkt richtig, dass sie sich im Vergleich zu Band 2 weiterentwickelt hat und nach und nach ihren Aufgaben bewusst wurde.

In “Americas next magician” treffen wir auch auf ein paar bekannte Gesichter. Leider kamen einige Nebencharaktere wie z. B. Sama viel zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, die Autorin bringt manchmal einen tollen und unterschwelligen Humor mit in die Geschichte.

Mein Fazit zu “America´s next Magician” von Isabel Kritzer
“Americas next magician” ist ein guter Abschluss der Dilogie. Protagonistin Josi mochte ich sehr, weil sie sich weiterentwickelt hat. Manche Szenen sind langatmig, aber dafür schafft es die Autorin verschiedene Emtionen bei dem Leser hervorzurufen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Schöne Liebesgeschichte ohne viel Tam Tam

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Der Anfang der Geschichte beginnt ruhig, man lernt erstmal die Protagonistin Abby und ihre Tochter Dani kennen. Abby ist so eine starke Frau, besonders für ihre Tochter bleibt sie immer die starke Mami. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Danis quirlige Art mochte ich auch von Anfang an.

Der Schreibstil war am Anfang sehr ungewöhnlich, weil die Geschichte aus der dritten Person beschrieben wurde. Ich hatte mich aber sehr schnell daran gewöhnt und dann flog ich nur so durch die Seiten. Nach dem ruhigen Start kam ein bisschen Spannung auf, aber das war es auch leider dann schon. Die Geschichte ist insgesamt ohne Drama, ich fand den Verlauf es Geschehens aber wirklich süß. Das Ende war vorhersehbar, aber das fand ich okay. Das ist halt ein Buch bei dem man vorher weiß wie es endet. Obwohl man eigentlich von Anfang an weiß wie es endet hätte ich mir vielleicht etwas mehr Spannung gewünscht.

Von Jackson wusste ich am Anfang nicht was ich halten soll, irgendwie konnte ich ihn erst nicht einschätzen. Nachdem Jackson gefühlt erst auftauen musste merkt man danach, dass er charmant, liebevoll und fürsorglich ist.
Mein Fazit zu ” Maybe this time – Und auf einmal ist alles anders ” von Jennifer Snow

Mein Fazit

“Maybe this time – Und aufeinmal ist alles anders” ist eine schöne Liebesgeschichte ohne viel Tamtam, aber dafür mit wundervollen Charakteren.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Wunderschöner Auftakt einer Trilogie

Save Me

Ich habe schon den ersten Teil der "Begin Again"-Reihe gelesen und da ich diesen sehr mochte habe ich mich sehr auf "Save me" gefreut.

Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den Schreibstil sehr leicht, ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den Schreibstil sehr leicht, weil Mona Kasten so locker und frisch schreibt und man sich einfach in die Geschichte fallen lassen kann.

Mir ist aufgefallen, dass schon am Anfang die typischen New Adult Klischees eingebaut wurden. Ein reicher Typ, welcher sehr beliebt ist und eigentlich immer alles bekommt, was er will. Die Protagonistin kommt eher aus normalen bis armen Verhältnissen und ist eher die graue Maus.
Bei New Adult weiß ich so ungefähr, dass diese Klischees meistens auch bedient werden und deswegen finde ich das nicht schlimm.

Ruby fand ich wirklich toll. Sie ist mir irgendwie von Anfang an ans Herz gewachsen. An der Schule fällt sie zwar kaum auf, aber eigentlich ist sie wirklich ein herzensguter Mensch und obendrein sogar noch total schlau. Besonders gefallen hat mir, dass Ruby ein richtiger Familienmensch ist. Bei Rubys Familie muss man sich einfach wohlfühlen. Ihre Mum, ihr Dad und ihre Schwester Ember unterstützen sie bei Allem.

Ember ist wirklich ein toller Nebencharakter und ich habe ihr Selbstbewusstsein wirklich oft beneidet.

Protagonist James ist ein wirklich reicher und arroganter Schnösel und besonders am Anfang habe ich ihn nicht wirklich gemochte. Sein Verhalten gegenüber Ruby war echt ätzend und ich hätte ihn am liebsten gerne mal meine Meinung gesagt. Im Laufe der Geschichte wurde es immer besser und man merkt, dass sich auch James eigentlich nur hinter einer Fassade versteckt.

Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus Rubys und aus James Perspektive erzählt wird.
Ich mag es wirklich sehr, wenn ich beide Perspektiven lesen kann. Ich habe so das Gefühl, dass man die Sichtweise und die Handlungen der Protagonisten besser versteht.

Die Handlung fand ich einfach nur atemberaubend und wirklich spannend. Das Knistern zwischen Ruby und James hat man wirklich gespürt und es war so feurig wie an einem Lagerfeuer.

Das Ende ist wirklich fies. Wie kann man nur so einen Cliffhanger erschaffen und uns Leser nur so quälen? Ich freue mich wirklich sehr auf Band 2!

Fazit:

"Save Me" ist wirklich ein wunderschöner Auftakt einer Trilogie. Das Knistern zwischen Ruby und James ist atemberaubend und je mehr ich von den beiden gelesen habe, desto fesselnder wurde es.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Schöner Roman mit authentischen Charakteren

Never before you - Jake & Carrie

Der Einsteig in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Geschichte wird als erstes aus der Sciht von der Protagonistin Carrie beschrieben. Carrie hatte es im Leben noch nie leicht, schaftt es aber trotzdem sich durch das Leben zu boxen und hat immer einen Spruch auf den Lippen. Schon im ersten Kapitel mochte ich Carrie wirklich sehr.
Im zweiten Kapitel lernen wir Jake kennen. Jake mochte ich auch direkt. Er wirkt sehr mysterös und macht vorallem aus seiner Vergangenheit ein Geheimnis und möchte aber jetzt einen Neuanfang starten. Da ich so mysteröse Typen in Büchern sehr mag war ich natürlich sehr gespannt wie es weitergeht.
Der Plot selber wurde sehr spannend und vorallem abwechsungsreich gestaltet. Man bemerkt, dass Carrie eine Leidenschaft für die Musik und fürs tanzen hat. Die Autorin hat einige Songs in die Geschichte eingebunden. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, dass die Autorin uns einen guten und interessanten Einblick in die Tattoszene gibt.

Amy Baxters Fokus lag zum Glück nicht nur auf die beiden Protagonisten, sondern hat auch wundervolle Nebencharaktere erschaffen, von denen ich manche mehr und manche weniger mochte.

Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Carrie den beiden ist mehr als authentisch, sodass ich an manchen Stellen sehr gerne aufgeseuftz habe, weil die Geschcihte so schön ist.

Die erotischen Szenen passen perfekt in die Geschichte und weder zu selten, noch zu häufig.

Fazit:

"Never before you - Jake und Carrie" ist ein wunderschöner Roman. Die Autorin hat authentische Charaktere erschaffen. Die Liebesgeschichte und die erotischen Szenen wurden perfekt mit in die Geschichte eingebunden und zusätzlich erfährt man mehr über Musik und die Tattoszene.

• Erotik
  • Figuren