Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2017

Eine tolle Fortsetzung mit sympathischen Charakteren und einer Story die zwar langsam aber stetig vorran geht.

Rainbow Days 08

INHALT:
Nozomi merkt, das sie trotz der Abfuhr von Keiichi nicht aufgeben kann und ihr das gefällt. Hat Keiichi endlich seinen Gegenpart gefunden? Natsuki hingegen muss sich endlich mehr für Anna ins Zeug legen. Die Jungs merken, wie lange sie sich eigentlich schon kennen. Doch wie haben sie sich überhaupt kennengelernt?

MEINUNG:
Der Einstieg in den Manga ist an sich nicht schwer, die Charaktere werden alle nochmal vorgestellt, jedoch fehlt leider eine kurze Zusammenfassung der Story. Trotzdem kann man gut wieder einstiegen, die Geschichte bleibt einfach immer locker, sodass man nicht das Gefühl hat etwas zu verpassen.
Nozomi und Keiichi scheinen sich auf ihre Art und Weise näher zu kommen und Natsuki beginnt langsam zu begreifen, dass er bei Anna in die Offensive gehen muss, um sie nicht vorher an jemand anderen zu verlieren. Das bedeutet, das die Geschichte langsam einen Schritt vorwärts zu machen scheint, was mir gut gefällt. Ich mag zwar einerseits, dass sich die Beziehungen und alles drum herum langsam entwickeln, doch ab und zu in der Handlung einen Schritt vorwärts zu gehen muss auch sein.
Zwischendurch wird im Laufe des Mangas aufgegriffen, wie sich die Jungs kennengelernt haben und dies wird quasi als eigene Kurzgeschichte erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so noch einen tieferen Einblick in die Clique bekommt. Ich mag jeden der Jungs sehr, sie haben sehr unterschiedliche Charaktere und man muss sie einfach ins Herz schliessen.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und kann gar nicht genug von den Jungs bekommen!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 09.11.2017

Die Perfekten

INHALT:
Rain ist ständig auf der Flucht, denn sie ist ein Ghost, ein nicht registrierter Mensch, der in ihrer Welt verachtet und gejagt wird. Die Welt wird beherrscht von den Gesegneten, die die Menschen in Klassen von 1 bis 3 unterteilt haben. Lark ist eine 1 und wünscht sich eine gute Zukunft, um für seine Familie sorgen zu können. Doch er gerät an die Rebellen, die seiner Schwester die nötigen Medikamente besorgen könnten. Als Rain und Lark aufeinander treffen kommt so einiges ins Rollen und nicht jeder ist der, der er zu sein scheint...

MEINUNG:
Ich war total gespannt auf dieses Buch - endlich mal wieder eine vielversprechende Dystopie, juchu!
Das Cover wirkt schon sehr düster und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches und der Protagonistin.
Schon der Einstieg gelang mir wunderbar, der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde und wurde immer wieder aufs Neue überrascht. Rain als Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Manchmal fehlten mir ein paar mehr Emotionen, aber dennoch wirkte sie auf mich sehr authentisch.
Die von der Autorin erschaffene Welt erinnert in kleinen Dingen ein wenig an "Die Tribute von Panem". Manchmal gab es Gegebenheiten, Situationen oder auch Personen, die mich an diese Buchreihe erinnert haben - und doch waren sie auf ihre Art und Weise auch wieder anders.
Das Buch schaffte es, mich immer wieder aufs Neue zu überraschen. Ich habe wenig bis gar nichts kommen sehen und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert. Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben, wir erleben den Verlauf von Rains Geschichte und ganz im Gegensatz dazu die von Lark.
Zwischendurch störten mich allerdings die Sichtweisenwechsel mitten im Kapitel. Diese waren nicht gekennzeichnet, sondern nach einem einfachen Absatz war man plötzlich bei der anderen Person. Das verwirrte mich öfter mal, da man mitten im Lesefluss unterbrochen wird. Ich hätte mir hier gewünscht, dass die Sichtweisen nur kapitelweise wechseln, oder zur Not in den Kapiteln deutlicher gekennzeichnet wird, wenn es einen Wechsel gibt.
Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt den ich hatte.
Die Geschichte hat mich total gefesselt, mir gefiel die Idee und das ganze Setting sehr und ich könnte mir das Ganze super als Verfilmung vorstellen. Ich wollte jederzeit weiterlesen und das Ende kam viel zu schnell. Ich freue mich total, dass es eine Fortsetzung geben wird, da ich finde, dass noch nicht alles zuende erzählt ist!

FAZIT:
Eine spannende Dystopie mit sympathischen Protagonisten und immer neuen, überraschenden Wendungen. Absolute Leseempfehlung für Panem Fans und all die, die nach einer guten Dystopie suchen!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 08.11.2017

Trotz einiger Kritikpunkte mag ich die Hauptfiguren sehr und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Say "I love you"! 02

INHALT:
Mei ist noch ganz überfordert mit der Situation, dass sie nun mit Yamato fest zusammen ist. Alles ist neu für sie und dann soll sie auch noch mit ihm in einem Zimmer schlafen! Als wäre das nicht genug, stellen sich den beiden so einige Hindernisse in den Weg...

MEINUNG:
Mir hatte der erste Band schon sehr gut gefallen, deswegen freute ich mich, dass zeitgleich der zweite Band erschienen war und ich so direkt weiterlesen konnte.
Zu Beginn werden die einzelnen Figuren nochmal vorgestellt und auch die Story wird in ein paar Sätzen nochmal zusammengefasst.
Der zweite Band beginnt da, wo der erste geendet hat. Noch immer ist mir die Protagonistin mit ihrer doch sehr eigenen Art sympathisch, aber die Handlung entwickelt sich etwas anders als gedacht.
Ich hatte das Gefühl, als würde es in diesem Band einfach ständig nur um Sex und Jungfräulichkeit gehen. Mir ist klar, dass es ein Alter in der Jugend gibt, wo dies einfach vermehrt ein Thema ist, vorallem auch für Jungs, aber trotzdem hat es mich beim lesen etwas gestört.
Die Nebencharaktere bekommen hier nun auch etwas mehr Platz, aber ich muss gestehen, dass die Zeichnungen manchmal sehr ähnlich aussahen, sodass ich Schwierigkeiten hatte alle zu erkennen oder auseinander zu halten.
Ich fand manchmal einige Figuren etwas übertrieben dargestellt und auch teilweise nicht sehr authentisch.
Trotzdem bin und bleibe ich nicht nur Fan der Protagonistin, sondern auch Yamato hat es mir angetan. Deswegen freue ich mich schon auf den dritten Band und hoffe, dass dieser mich dann wieder komplett mitreissen kann.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 08.11.2017

Leider nicht ganz, was ich mir gewünscht hätte, teilweise langatmig - aber trotzdem gefällt mir die erschaffene Welt sehr!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

INHALT:
Feyre und Tamlin haben Amarantha besiegt und könnten nun glücklich zusammen am Frühlingshof leben. Doch aus Angst engt Tamlin Feyre immer mehr ein, die ihrerseits von Albträumen gequält wird. Als dann Rhys seine Forderung einlöst, dass sie jeden Monat zu seinem Hof der Nacht kommen muss, scheint dies plötzlich nicht mehr das größte Übel zu sein...

MEINUNG:
Da ich den ersten Band schon sehr mochte und mir vorallem die Figuren und das Setting, die ganze Idee an sich sehr gefallen hat, war ich gespannt auf den zweiten Band.
Ich hatte zuerst bedenken, ob ich es schaffe in den zweiten Band reinzufinden, aber die Autorin schafft es ganz nebenbei geschickt nochmal zu erwähnen, was im ersten Band geschehen ist, sodass ich schnell den Anschluss fand.
Leider muss ich gestehen, dass es nicht lange dauerte, da gingen mir Feyre und Tamlin ziemlich auf die Nerven. Feyre wirkt schon fast depressiv und hat Nachts ständig Albträume und fühlt sich einfach schlecht. Das ist authentisch und völlig in Ordnung - aber es immer wieder zu lesen hat mich irgendwann genervt. Tamlin hilft ihr auch nicht, oder ist für sie da, stattdessen sperrt er sie plötzlich total ein und rastet immer öfter aus.
Als Rhys dann endlich auftaucht und sie zu sich holt, war ich fast schon erleichtert, dass die Geschichte eine Wendung nimmt. Doch auch Rhys hat sich irgendwie total verändert, er war für mich lange nicht mehr so interessant, wie im ersten Band - es scheint, als hätten Tamlin und Rhy fast die Persönlichkeiten getauscht. Feyre lässt sich hin- und herschieben und mit sich machen, was andere wollen, das macht sie für mich zu einem sehr flachen Charakter. Sie ist irgendwie nur mit sich selbst beschäftigt, aber nicht in der Lage irgendwas gegen das Ganze zu tun.
Leider passiert auch dann nicht viel in der ersten Hälfte des Buches. Es zieht sich alles sehr, trotz des flüssigen Schreibstils war es leider sehr langatmig und es fehlte mir einfach die Spannung. Ich habe das Buch immer öfter weggelegt und zwischendurch schon gar keine Lust mehr gehabt.
Ihr merkt schon - ich kann den Hype um dieses Buch irgendwie nicht teilen. Ich habe es versucht zu mögen, wirklich, aber irgendwie hat sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ich es erwartet oder mir gewünscht hätte.
Trotzdem muss ich sagen, hänge ich noch immer an dem Weltenentwurf und der ursprünglichen Idee vom ersten Band. Ich mochte den ersten Band allerdings einfach mehr, als den zweiten.
Die letzten Seiten haben dann aber auch nochmal wieder mehr Spannung in sich und das Ende lässt den Leser schon den dritten Band lesen wollen - den auch ich mir anschauen werde.

FAZIT:
Leider nicht ganz, was ich mir gewünscht hätte, teilweise langatmig und etwas nervig - aber trotzdem gefällt mir die erschaffene Welt sehr und ich setze meine Hoffnung auf den dritten Band!

Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Trotz einiger kleiner Längen schafft es Julie Kagawa einfach immer wieder mich zu fesseln!

Talon - Drachenblut

MEINUNG:
Das Cover sieht, wie schon seine Vorgänger wunderschön aus und schillert in den tollsten Farben.

MEINUNG:
Der Einstieg in den vierten Band dieser Reihe gelang mir relativ gut, das Ende von Band drei war mir auf Grund des gemeinen Cliffhangers noch deutlich vor Augen.
Die Auflösung dieses Cliffhangers folgt gleich zu Beginn und irgendwie war mir das etwas zu schnell abgehandelt und auch etwas zu flach. Dadurch ging eine Menge Spannung verloren, die Band drei am Ende angestoßen hatte.
Leider empfand ich den gesamten vierten Band wieder etwas langatmiger, als den dritten Band. Die Geschichte ist wie die Vorgänger wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben, sodass man die Sichtweisen aller vier Hauptpersonen erfahren kann.
Diesmal gibt es auch einige Rückblicke in Dantes Vergangenheit, die gelungene Abwechslung einbringen.
Der Schreibstil von Julie Kagawa ist trotz ihrer sehr detaillierten Fantasie immer sehr leicht gehalten, was mir am besten gefallen hat. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man bekommt als Leser immer wieder einen Einblick in die Emotionen. So schafft die Autorin es, den Leser trotzdem auch durch die kleineren Längen zu bringen und immer wieder neu zu fesseln. Sie bringt einfach alles zusammen, Gefühle, Action und eine gute Handlung.
Der Kampf gegen Talon ist noch nicht ausgestanden! Besonders gut hat mir auch noch gefallen, dass die Dreiecksgeschichte sich so langsam auflöst.
Das Ende brachte dann natürlich wieder jede Menge Spannung ein und endet auch dieses Mal wieder mit einem Cliffhanger, sodass man den fünften - und leider letzten - Band kaum noch erwarten kann
Ich bin gespannt, wie am Ende alles ausgehen wird!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!