Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Geschichte

Greta und Gauner 2: Die Zauberpony-Rallye

Greta hat ein Geheimnis!

Sie hat ein eigenes kleines Zauberpony.

Wenn si das magische Hufeisen auf den Boden fallen lässt wird das Pony groß.

Dieses mal findet im Reiterhof eine Reiter-Rallye statt. ...

Greta hat ein Geheimnis!

Sie hat ein eigenes kleines Zauberpony.

Wenn si das magische Hufeisen auf den Boden fallen lässt wird das Pony groß.

Dieses mal findet im Reiterhof eine Reiter-Rallye statt. Natürlich wollen Greta und Anna da mitmachen. Doch die bösen Zicken Elli und Caro machen es ihnen sehr schwer zu gewinnen.

Zum Glück kriegen sie Hilfe von Freia , der Neuen. Doch Freias Pony hat die gleichen 3 Punkte wie Gauner und das magische Hufeisen.

Hat es etwas mit Magie zu tun? Oder ist es nur Zufall?

Und werden Greta und Gauner bei der Reiter-Rallye gewinnen?

Meinung :

Ein spannendes Buch das ich unbedingt lesen wollte, weil ich Band 1 schon gelesen habe und es mir gefallen hat.

Der Schreibstil ist locker und der Klappentext ist sehr cool.

Es gibt viele süße Bilder und ich finde das Cover echt Zauberhaft! und viel schöner als das von Band 1.

Die Hauptpersonen sind sympathisch und die meisten auch nett. Am besten hat mir Greta gefallen weil sie meistens so denkt wie ich, und ihre Lieblingstiere sind Pferde und Ponys genauso wie ich.

Ansonsten empfehle ich das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Eure Eya.

Eine spannende Fortsetzung

Sophie und die Magie - Eine zauberhafte Klassenfahrt (Band 2)

Sophie und ihre magischen Freunde sind sehr glücklich.

Sophie und ihre magischen Freunde sind sehr glücklich.
Sie fahren mit ihren Klasse ins Landschulheim, mitten in der Natur, wo sie 4 Tage verbringen werden, um den Ort zu entdecken. Auch eine Nachtwanderung steht auf dem Programm.
Doch ihr Schulausflug droht zu scheitern, denn ihre strenge Lehrerin „die harte Herta“ fährt mit ihnen! Was für ein Pech!
Aber die Lehrerin verhält sich seltsam und komisch: Sie flüstert vor sich hin, und sucht ständig nach einem Stoffel ! Sie verbirgt etwas! Aber was?
Sophies Bande beschließt, das Rätsel zu lösen und ihrer Lehrerin zu helfen.
Werden sie Erfolg haben? Zumal Anna-Lena und Fenja nur auf den kleinsten Fehler warten, um ihren Aufenthalt zu ruinieren!

Meinung :

Eine großartige Fortsetzung. Ich habe es sehr genossen.
Ich habe mich wirklich darauf gefreut, dieses Buch zu lesen, und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Im Gegenteil. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und der Inhalt ist sehr verlockend.
Es macht Lust, weiterzulesen.
Sophie und ihre Freunde sind ein gutes Team. Aber am besten hat mir Sophie gefallen. Sie ist sehr freundlich und mutig.
Auch ihre Freunde sind liebenswert, jeder mit seinen eigenen Eigenschaften.
Es gibt auch eine Menge niedlicher Bilder.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Coole Geschichte

Ponyschule Trippelwick - Ponys flunkern nicht

Die Ponyschule Trippelwick ist keine gewöhnliche Schule.
Hier gehen Kinder-Pony-flüsterer, sie lernen, einhornisch und viele andere magische Dinge.
Hier können Pferde, Ponys und Einhörner nicht nur sprechen, ...

Die Ponyschule Trippelwick ist keine gewöhnliche Schule.
Hier können Pferde, Ponys und Einhörner nicht nur sprechen, sondern auch unterrichten.
Und jetzt sind alle aufgeregt.
Die Schulleitung bereitet ein Turnier vor.
Wow, das ist ja toll!
Die Kinder sind sehr begeistert und bereiten sich fleißig vor.
Alle wollen zeigen, was sie können, und natürlich eine Medaille gewinnen. Aber irgendetwas scheint mit den Jurymitgliedern nicht zu stimmen. Denn einer von ihnen hat einen ständigen bösen Blick und stört absichtlich das Turnier.
Hmmm, was steckt hinter ihm? Was ist sein Problem?
Sophie, Henry und die anderen geben nicht auf und beschließen, alles zu tun, um herauszufinden, was los ist?
Werden sie es schaffen? Und wie wird das Turnier verlaufen?

Meinung : Eine schöne Geschichte für alle Pferdeliebhaber und Abenteurer.
Zwischen den Seiten dieses Buches verstecken sich jede Menge Spannung und Überraschungen, und das Geheimnis um das Jury-Pferd war für mich eine große Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.
Die Hauptfiguren des Buches gefallen mir sehr gut. Die 4 Mädchen sind alle liebenswert, und jedes hat seine eigenen Eigenschaften. Für mich ist die beste Frida mit ihrem Herz aus Gold. Sie hat alles Glück der Welt verdient, und das Ende war sehr passend. Trotz der Boshaftigkeit von Fürst Aubach hat sie versucht, ihm zu helfen. Es ist schön, wenn Mut und Großzügigkeit im Herzen eines Menschen zusammenkommen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, schöne und bunte Bilder schmücken die Seiten des Buches und das Cover ist sehr schön und passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Ich gebe diesem Buch 4 und empfehle es für Kinder ab 8 Jahren.

Mega schön

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Musstet ihr einmal gegen euren Willen umziehen?
Wie habt ihr das erlebt?
Für Daliah, die vom Schloss Lilienfels zu einer einsamen Wohnung umzog ,war es sehr schwer.
Erstens weil sie ihr Zuhause sehr mag ...

Musstet ihr einmal gegen euren Willen umziehen?
Wie habt ihr das erlebt?
Erstens weil sie ihr Zuhause sehr mag und zweitens weil der Garten von Schloss Lilienfels ein Geheimnis birgt , dem Daliah schon seit Monaten auf der Spur ist.
Zum Glück geht Rahim, der Sohn des neuen Besitzers, in ihre Klasse und die beiden freunden sich an, so kann Daliah immer Schloss Lilienfels besuchen .
Aber das ist noch nicht alles!!
Rahim weiß, dass im Garten etwas nicht in Ordnung ist!
Die zwei Freunde beschließen , das Geheimnis des Gartens zu lüften. Doch hinter diesem Garten lauern viele Gefahren auf sie.
Werden sie es schaffen, die Gefahren zu meistern und ihre Welt zu retten?

Wow!! so zauberhaft! Ich bin total fasziniert!
Das erste, was mich an diesem Buch angelockt hat ist das Cover! Es sieht sehr geheimnisvoll und schön aus.
Und genauso ist die Geschichte.
Die Spannung steigt immer wieder und wenn wir weiterlesen verstehen wir die Geschichte besser und erhalten wir Antworten auf unsere Fragen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig.
Leider gibt es keine Bilder. Dafür aber ist die Beschreibung sehr gut gemacht.
Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am besten hat mir Daliah gefallen. Sie ist mutig und hilfsbereit.
Rahim ist auch sehr nett und ich mag es, wie er sich um seine kleine Schwester kümmert.
Ich gebe dem Buch 5 und empfehle es für Kinder ab 10 jahren.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Lust auf eine süße Reise nach Schweden?

Frida und die Blaubeersuppe

Leni ist traurig und wütend zugleich.
Die diesjährigen Sommerferien werden nicht besser sein als die alten. Ihre Eltern sind immer sehr beschäftigt und die Ferien werden in Schweden statt in Spanien sein.
Das ...

Leni ist traurig und wütend zugleich.
Das fühlt sich überhaupt nicht gut an.
Aber alles hat sich geändert, als Leni Frida getroffen hat.
Es ist toll hier in Schweden, nicht wahr?
Leni und Frida sind beste Freundinnen geworden. Sie lieben es, Zeit miteinander zu verbringen, Abenteuer zu erleben und die Gegend zu erkunden.
Wenn da nur nicht die böse Bande wäre 😐 die ist immer für Unfug und Streiche für die beiden Freundinnen zu haben.
Werden die Mädchen trotzdem einen schönen Urlaub haben🍹?

🫐🏖️🫐🏖️🫐

Eine süße Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Das Cover vermittelt eine schöne Sommerstimmung☀️
Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht und einnehmend, die Kapitellänge ist gut durchdacht und es gibt immer wieder witzige bunte Bilder.
In der Geschichte geht es hauptsächlich um Freundschaft und wie schön es ist, einen guten Freund an seiner Seite zu haben, aber es werden auch einige schwedische Essensgewohnheiten, wie z.B. Blaubeersuppe, vorgestellt, die ich gerne mal probieren würde😋und es gibt auch einige Wörter auf Schwedisch. Das finde ich großartig.
Ich mochte auch die beiden Freundinnen, besonders die verrückte Frida😜.Sie ist abenteuerlustig und steckt voller Energie.
Leni ist auch liebenswert und es tut mir leid für sie, dass ihre Eltern die ganze Zeit beschäftigt sind und sich nicht gut um sie kümmern🥺

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren.