Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Die geheime Suche nach den Märchendingen geht weiter...

Grimmskrams - Die vierzehnte Fee

Inhalt : Die beiden Freunde Tom und Milly können immer noch nicht glauben, dass es Märchendinge wirklich gibt.
Doch dann wird die Schule mit Rosen voller Dornen überwuchert!
Und ihnen wird klar: Dornröschen!
Alle ...

Doch dann wird die Schule mit Rosen voller Dornen überwuchert!
Und ihnen wird klar: Dornröschen!
Alle werden müde und auch wo die beiden wohnen beginnen alle einzuschlafen.
Und wenn sie diesen Fluch nicht stoppen werden alle Leute 100 Jahre schlafen!
Werden sie den Fluch stoppen können? Was genau sollen sie tun?
Und wer ist diese unheimliche Frau, die plötzlich in der Wohnung von Mister Grimm auftaucht?

Meinung : Ein unglaubliches Buch von dem ich sehr begeistert warIch habe den ersten Band gelesen und war fasziniert von der Idee des Buches.Den beiden Autorinnen ist wirklich ein in jeder Hinsicht hervorragendes Buch gelungen.
Ich wollte unbedingt die Fortsetzung der Reihe lesen, und ich habe die richtige Wahl getroffen.
Das Buch war auch dieses Mal wieder spannend und märchenhaft.
Es hat einen tollen Schreibstyl und die Beschreibungen sind richtig gut detailliert.
Ich konnte mir die Geschichte richtig gut vorstellen.
Den Klappentext finde ich vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht.Im Gegenteil!
Die Bilder sind richtig süß und das Cover finde ich schön bunt und zauberhaft.
Mir kamen die Hauptpersonen sehr sympathisch vor und am meisten hat mir der nette, kluge und mutige Tom gefallen. Millie fand ich auch sehr hilfsbereit.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und empfehle dieses Buch für Kinder ab 9-10 Jahren.
Ich gebe ihm 5 .

Liebe Grüße, eure Eya

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein gefährliches Unterwasserabenteuer

Mari - Mädchen aus dem Meer - Im Bann von Gargor

Inhalt :

Gargor ist wieder zurück! Und mit ihm auch seine dunkle Macht!

Die Zwillinge Fritz und Lena und ihre Freundin Mari staunen nicht schlecht als in Einöd Hümmerlein wieder da ist.

Bei einer Atlantis-Aktion ...

Inhalt :

Gargor ist wieder zurück! Und mit ihm auch seine dunkle Macht!

Bei einer Atlantis-Aktion verschwinder urplötzlich 12 Erwachsene und Hümmerlein auf mysteriöse Weise.

Hat Gargor damit etwas zu tun?

Außerdem will Mari ihre Mutter von den Fängen Gargors befreien. Doch das ist nicht so leicht.

Was sollen die Freunde tun? Überall Probleme.
Werden sie herausfinden, was mit den 12 Erwachsenen passiert ist, und können sie sie endlich unbeschadet nach Hause bringen?
Und werden sie endlich Maris Mutter finden?
Dafür müssen sie sicher einige gefährliche Abenteuer bestehen.
Hoffen wir, dass sie es schaffen.

Meinung :

Wow!!! Das Buch ist wirklich spannend , es hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe wirklich mit den Hauptfiguren mitgefiebert.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich anfange, den nächsten Band dieser Reihe zu lesen, und ich bin noch nie enttäuscht worden.

Im Gegenteil, ich bin jedes Mal überzeugt, dass diese Reihe wirklich die beste für mich ist.

Der Schreibstil der Autorin sowie ihre Phantasie gefallen mir sehr gut.

Die Beschreibungen der Orte und Ereignisse sind sehr gut gemacht, so dass man keine Bilder mehr braucht.
Mari ist bewundernswert. Sie ist ein mutiges Mädchen, das ein großes Herz hat, ihre Freunde und ihre Familie liebt und nie aufgibt.
Sie tut alles, um ihre Ziele zu erreichen, und ist bereit, ihr Leben für die Menschen, die sie liebt, einzusetzen.
Ich finde dies großartig.
Diesmal war das Ende des Buches anders. Es kündigt den Beginn eines weiteren Abenteuers an, das diesmal viel gefährlicher aussieht.
Ich kann es kaum erwarten.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und empfehle es für Kinder ab 9 Jahren

Veröffentlicht am 28.01.2022

Meermädchen, magische Amulett, Meerhexe... klingt spannend!!

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Amulett des Poseidon

Juchuu!!!

Fritz und Lena und ihre beste Freundin Mari, ein Meermädchen das wie ein Mensch aussieht, machen mit ihrer Klasse einen Ausflug zur Pirateninsel.

Doch dann droht es, dass, der Ausflug ...

Juchuu!!!

Doch dann droht es, dass, der Ausflug ausfällt.

Zum Glück rettet Onkel Klaus, der Onkel von Fritz und Lena, die Situation. Aber warum benimmt sich Klaus vor der Lehrerin so komisch?

Als die 3 Freunde die Nebelpiraten kennenlernen erfahren sie, dass das Amulett des Poseidon auf dieser Insel versteckt ist.

Sie müssen das Amulett finden und beschützen, sonst holt sich die böse Meerhexe das Amulett und so kann sie dann über die Welt herrschen!

Werden sie die bösen Pläne von der Hexe stoppen können?

Und werden sie das Amulett finden?

Meinung :

Ein so spannendes Buch das mir sehr gut gefallen hat.

Ich habe es im Sommer gelesen und war echt begeistert.

Der Schreibstill ist leicht und flüssig und man braucht eigentlich keine Bilder um die Geschichte zu verstehen, weil die Beschreibung sehr gut detailliert ist.

Das Cover ist meeresschön und darauf sind unsere Hauptpersonen zu sehen.

Von den Hauptpersonen hat mir am besten Mari gefallen, weil sie mutig und nett ist.

Ich finde es auch toll, das die 3 Freunde Konstantin in Maris Geheimnis eingeweiht haben.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 9 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

P.S: Diese Reihe zählt zu meinen Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Super spannend. Unterstützung ist die Grundlage für Erfolg.

Das Haus am Rande der Magie

Inhalt :

Die Taschendiebin Neun hat ein schwieriges und schreckliches Leben. Bis sie eines Tages ein kleines Mini-Spielzeughaus klaut.

Als sie den Türöffner bestätigt, ist das Haus plötzlich riesengroß!

In ...

Inhalt :

Als sie den Türöffner bestätigt, ist das Haus plötzlich riesengroß!

In diesem magischen Haus wohnen viele magische Gegenstände: ein durchgeknallter Zauberer, ein Troll mit Schürze und ein sprechender Löffel.

Doch dieses Haus und seine Bewohner stehen unter einem bösen Fluch von einer Hexe. Und diesen Fluch kann nur Neun brechen!

Aber ob sie damit einverstanden ist? Und wenn ja, wird sie den Fluch brechen können?

Meinung :

Ein spannendes Buch das mich sehr überzeugt hat.

Der Schreibstill ist locker und witzig.

Das Cover ist sehr schön und voller Details.

Die Hauptpersonen sind sehr ungewöhnlich. Am besten hat mir der Troll gefallen.

Trotz seines Aussehens hat er ein Herz aus Gold und trotz seiner Größe ist er oft ängstlich und fürchtet sich davon, in Schwierigkeiten zu geraten.

Der Zauberer ist trotz Neuns schwierigem Verhalten sehr höflich.

Neun war ein Mädchen mit hartem Charakter, aber das ließ sich damit erklären, dass sie eine sehr schwierige und traurige Kindheit hatte, aber das Ende zeigt uns, wie angenehm dieses Mädchen ist.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine super-coole Geschichte!!

Ella Löwenstein - Ein Meer aus Magie

Inhalt :

Ella Löwenstein, ein Mädchen wie kein anderes. Ella hat die Fähigkeit, die andere Welt zu sehen. Eigentlich ist sie eine Feenflüsterin.

Eines Tages wird ihr Garten von einem großen Sturm heimgesucht ...

Inhalt :

Eines Tages wird ihr Garten von einem großen Sturm heimgesucht und ihr Freund, der Miniaturriese, Herr Lilienthal verschwindet spurlos.

Oh je, offenbar wurde er entführt! Ella muss ihn wohl retten.

Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Heidekobold Kasimir, macht sie sich auf den Weg, um Herrn Lilienthal zu befreien.

Doch die Mission ist alles andere als einfach, denn ihr Gegner ist ein gefährliches, riesiges Wesen mit mächtigen Flügeln: Ein Drache, ein böser Drache.

Wird sie ihre Mission erfolgreich abschließen und beweisen, dass sie die Aufgabe der Feenflüsterin verdient?

Meinung :

Eine großartige Fortsetzung der Ella Löwenstein-Reihe.

Der zweite Band ist viel spannender und lässt uns von den ersten Seiten an in die Welt der Magie und des Abenteuers eintauchen.

Die Ereignisse überschlagen sich, so dass der Leser sich nicht langweilt. Es gibt immer etwas Neues, aber vor allem Überraschungen.

Es gibt viele gefährliche und spannende Szenen, die von den Hauptfiguren am eigenen Leib erfahren werden. Ich mochte alle Charaktere, aber vor allem Ella. Die mutige Ella, die bis zum Ende durchhält und nicht aufgibt. Sie versucht, ihre Aufgabe so gut wie möglich zu erfüllen.

Leider gibt es keine Bilder in dem Buch, aber das Cover ist zauberhaft! Unglaublich schön.

Ich habe eine kleine Anmerkung, ich finde, dass die Kapitel sehr lang sind, ich hoffe, dass dies in den nächsten Bänden nicht der Fall sein wird.

Ein großes Lob an der Autorin, die es geschafft hat, uns magische Lesestunden zu bescheren.

Ich gebe dem Buch ohne Zweifel 5 Sterne.