Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein magisches Buch mit Nebenwirkungen :-)

Das magische Backbuch

Man nehme ein Prise Magie, einen kräftigen Schuss Liebe, einen Löffel Humor und verrühre alles gemeinsam

Mein Blick viel sofort auf diesen entzückenden Einband ! Wer könnte hier nicht danach greifen? Von weiten ruft es einem Magie und Liebe entgegen, verführt einem wie süßes Backwerk , man kann einfach nicht widerstehen und ich wurde nicht enttäuscht Ein einziges Vergnügen!

Die Geschichte erzählt von der jungen Bäckerin Vivienne, deren größte Leidenschaft das Backen ist. Schon von klein auf liebt sie den Geruch von geschmolzener Schokolade, den Duft von frisch gebackenen Keksen, egal ob Brötchen, Golatschen oder Schaumrollen, Vivienne kann alles zubereiten.

Daher liebt sie auch ihre Bäckerei "Sugar Plum Fairy" so sehr, aber leider läuft diese nicht so gut wie sie es sich wünschen würde und da ist auch noch der gutaussehende Samuel , der täglich die Bäckerei besucht und heimlich in Vivienne verliebt ist. Vivienne würde ihn so gerne näher kennen lernen, doch beide sind so sehr in ihrer Schüchternheit gefangen, dass sich ein "näher kommen" schwierig gestaltet. Eines Tages übergibt ihr eine ihrer Kundinnen ein altes Backbuch und lässt Vivienne überrascht damit zurück, doch von diesem Buch geht eine Magie aus, die sie immer mehr in seinen Bann zieht...

Diese Buch ist so liebenswert und witzig erzählt, dass man nur so durch die Seiten fliegt Vivienne stehen viele sympathische Charaktere zur Seite, die dieses Buch zusätzlich bereichern. Man taucht ein in diesen bezaubernden Roman, der einem unbeschwerte und vergnügliche Lesestunden schenkt. Dazu befinden sich im hinteren Teil des Buches einige magische Rezepte zum Backen

Ein magisches und zuckersüßes Buch mit einer Lovestory als Topping

Veröffentlicht am 19.12.2021

Unglaublich fantasiereich und wunderschön zu lesen!

Die Sternwolkenallee

Wie ein einziger Traum ❤ Ein Märchen der besonderen Art

Wie ein einziger Traum ❤ Ein Märchen der besonderen Art

Ellis und Dun kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Sie sind die besten Freunde und ziehen gemeinsam in den Krieg. Am Vorabend der Abreise, lernt Ellis Meera kennen und verliebt sich in sie. Die Erinnerung an Meera ist das Einzige , dass ihn durch den Krieg bringt, ihn am Leben erhält. Doch als er nach langer Zeit zurückkehrt, ist Meera verschwunden und er macht sich auf, auf eine unglaubliche Reise um Meera zu finden.....

Zu Beginn brauchte ich die ersten Unterkapitel um Verständnis für die Geschichte zu bekommen , um mich zurecht zu finden und war dann total fasziniert und wurde mitgerissen in Ellis' Welt. Man begleitet ihn auf seiner Reise durch eine unbekannte, fantastische Welt voller Abenteuer, auf der Suche nach seiner großen Liebe.

Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber dieses Buch ist unbeschreiblich schön zu lesen. Sie dringt ins Herz und dann erst in den Verstand, es hat mich komplett verzaubert.

In diese Geschichte sollte man eintauchen und sie mit jeder Faser spüren. Der Autor schreibt außergewöhnlich schön, nimmt einen mit in surreale Welten, ein einziges Spiel mit Worten, die den innersten Kern treffen. Passagen, Sätze die in einem nachwirken und das Herz berühren.

"Die Sternwolkenallee" ist ein Buch das seinesgleichen sucht.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Das Buch macht Freude und Weihnachtsstimmung !

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Marie Sedgewick ist die Bürgermeisterin von Redwood und zusammen mit ihren beiden Schwestern, tut sie so nebenbei, nichts lieber als Paare zu verkuppeln. Sie werden in der ganzen Stadt liebevoll das "Drachentrio" genannt und haben die drei einmal jemanden auf dem Schirm, entkommt so schnell niemand ihren Kuppelversuchen.

Bis die Bewohner den Spieß umdrehen und Marie ins Visier nehmen. Das auserwählte, männliche Exemplar soll Preston Masterson sein. Dieser kehrt nach 25 Jahren nach Redwood zurück um das Redwood Inn zu eröffnen. Er ist gutaussehend, freundlich und charmant und wie es aussieht, kennen sich Marie und Preston von früher, hatte er sie doch damals unter dem Mistelzweig geküsst. Marie würde ihm am liebsten aus dem Weg gehen, aber die Einwohner von Redwood haben da ganz andere Pläne mit den beiden .....

Dieses Büchlein erweitert die humorvollen Liebesgeschichten um Redwood und ist ein schöne Ergänzung zu den bereits erschienen Romanen. Man trifft auch auf die bereits bekannten Paare aus den anderen Geschichten. Sehr amüsant geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten.

Auch das Cover verdient beachtet zu werden, es ist zauberhaft in der Gestaltung und vermittelt Weihnachtsstimmung.

Eine sehr unterhaltsame Kurzgeschichte ! Wenn man die Redwood Bücher liebt, darf dieses nicht fehlen

Veröffentlicht am 12.12.2021

Perfekt für Märchenliebhaber !

Schneewittchen und Rosenrot

Schneewittchen und Rosenrot - ich bewerte hier das Hörbuch.

Schneewittchen und Rosenrot - ich bewerte hier das Hörbuch.

Der Hörbuchsprecher hat eine sehr einnehmende und angenehme Stimme. Die Stimmfarbe ist klangvoll und weich, variiert wunderschön, je nach Charakter. Man könnte dem Sprecher ewig zuhören.

Zarte, feine Klänge einer Spieluhr läuten den Beginn und das Ende eines jeden Märchens ein.

Es sind 10 Märchen auf dem Hörbuch, viele bekannte Klassiker, aber auch für mich einige neue Märchen. Die Erzähllänge der Geschichten beläuft sich auf zw. 8 - 25 Minuten je Märchen. Ich persönlich finde das perfekt, damit sind sie für die Kinder auch nicht zu lange. Sie sind leicht verständlich, aber ich würde sie eher für ältere Kinder verwenden. Wie man weiß, sind Märchen oft etwas grausam, ich möchte sogar sagen brutal und finde sie für kleine Kinder nicht empfehlenswert.

Ein sehr schönes Märchenbuch und absolut empfehlenswert für jeden der Märchen liebt !

Veröffentlicht am 12.12.2021

humorvoll und romantisch

Weihnachtspunsch und Rentierpulli

Maggie ist ein junge Frau in den Dreißigern, sie war weder verheiratet noch jemals so richtig verliebt gewesen. Schon sehr früh hatte sie ihre Tochter Ellen bekommen und diese auch alleine groß gezogen. Die ganzen Jahre über war Weihnachten ihr gemeinsames Ding, doch in diesem Jahr möchte Ellen Weihnachten bei ihrem Freund verbringen. Maggie sieht sich einem trostlosem Weihnachtsfest gegenüber.

Als sie mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg ist, prallt sie mit dem gutaussehenden Marco zusammen. Leider verletzt sich dieser dabei und ist auf Hilfe angewiesen. Für Maggie war es im nachhinein ein Rätsel, wie sie in der Rolle der Krankenschwester landen konnte und doch befindet sich Marco nun in ihrem Haus und ist eindeutig viel zu sexy als Patient.

Marco ist Anwalt und gewohnt den Ton anzugeben, aber bei Maggie wird er schwach, ihre sympathische und liebenswerte Art verzaubert ihn und er möchte nichts mehr, als zu entdecken, was alles in dem hübschen Rotschopf steckt.

Die Geschichte wechselt zwischen Maggie und Marco , wird abwechselnd aus deren Sicht erzählt. Ellen als Tochter macht ebenfalls Spaß, sie ist frech und wortgewandt und bringt zusätzliche Würze in die Story. Marcos Zwillingsbruder Rob und seine Frau Leah sind tolle Nebencharaktere, dazu deren kleiner Sohn Luca - so entzückend !

Die Dialoge sind schlagfertig und humorvoll, das Buch liest sich in einem Rutsch Ein schöner, kurzweiliger Weihnachtsroman, der es wert ist gelesen zu werden.