Carolinchen

Carolinchen ist Mitglied der Lesejury

Rasanter Thriller

Was sie nicht wusste

Inhalt
Neve findet ihren Geliebten tot in seiner Wohnung vor. Aus Angst, dass ihre Affäre auffliegen könnte, reinigt sie den Tatort penibel. Zurück zu Hause fällt ihr siedendheiß ein, dass sie ihr Armband in der Wohnung vergessen hat. Als sie jedoch wieder dort eintrifft, ist das Armband weg. Wer war in der Wohnung und wusste von ihrer Affäre? Nun beginnt ein gefährliches Katz und Maus Spiel.

Eigene Meinung
Ich fand Neve anfangs etwas komisch, ich habe nicht so recht Zugang zu ihr gefunden, da sie mir immer vorkam, wie unter Wasser. Später konnte ich sie zwar verstehen, mich aber trotzdem nicht so ganz in sie hineinversetzen, weil ich oftmals anders gehandelt hätte. Ihre Verzweifelung und Ohnmacht wurde unglaublich gut rübergebracht, ich hatte selber manchmal das Gefühl, von allem erdrückt zu werden.

Die Geschichte entwickelt sich total langsam, man hat erst gar keinen Verdacht, und plötzlich ist fast jeder verdächtig. An vielen Stellen habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und dachte "ach du liebe Güte, nicht das auch noch".

Neve tat mir die meiste Zeit unglaublich leid. Da ist so viel Druck auf ihren Schultern und nun muss sie sich auch noch mit einem Ermittler einschlagen, der von Anfang an die Wahrheit ahnt.

Fazit
Ich war total begeistert von dem Buch! Von Anfang bis Ende unglaublich spannend und oftmals kommen Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Kaum vorhersehbar, einfach ein Thriller, wie man ihn sich wünscht. Das war nicht mein letztes Buch von Nicci French!

Herzschmerz von Anfang bis Ende

Ein letzter erster Augenblick

Inhalt
Joel träumt von der Zukunft der Menschen, die er liebt und aus dem Grund, hat er sich verboten sich zu verlieben. Als er Callie trifft, ändert sich alles. Stück für Stück bringt sie seine Mauer zum Einsturz. Bis schließlich das unvermeidliche passiert. Joel träumt von Callie und das ändert alles.
Eigene Meinung
Das ganze Buch über schwingt eine unterschwellige Melancholie mit, da man schon ahnt, dass es nicht gut ausgehen wird. Joel und Callie waren mir sofort sympathisch und auch wenn es mit den beiden etwas dauert, so haben sie mir als Paar das Herz aufgehen lassen. Was alles umso schlimmer macht.

Zwar war die erste Hälfte des Buches keinesfalls langweilig, aber dort entwickelt sich alles sehr langsam und ist oft bestimmt von Joels Ängsten, die man allerdings gut nachvollziehen kann. Daher hat mir die zweite viel besser gefallen. Hier nimmt die Geschichte Fahrt auf und wird total intensiv. Am Ende wird dann noch ein bisschen vorgespuhlt, mehrere Jahre pro Kapitel und diese letzten Kapitel sind es auch, die mir die meisten Tränen in die Augen getrieben haben.

Fazit
Ein wundervolles Buch, das man nur mit Taschentüchern in Reichweite lesen sollte. eine unglaublich schöne und zugleich so traurige Geschichte. Ich freue mich schon auf Holly Millers nächstes Buch.

Der Hoffnungsschimmer junger Liebe

Morgen und die Ewigkeit danach

Inhalt
Nathalie hat nach einem Unglück aufgehört zu sprechen. Als sie in der Psychiatrie jedoch Lucas kennenlernt, fängt sie an, sich langsam zu öffnen. Doch hat eine Liebe, entstanden unter so vielen Problemen, überhaupt Zukunft?

Eigene Meinung
Die Geschichte hat mich von Anfang an nicht mehr losgelassen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Nathalies Verzweiflung ist richtig greifbar und die vielen Rückschläge taten mir beim Lesen weh. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie Lucas kennenlernt und die beiden sich langsam aneinander annähern.

Natürlich geht es nicht total in die Tiefe bei den therapeutischen Sitzungen und auch die Genesung läuft, bis auf ein paar Rückschläge, mehr oder weniger geradlinig. Ansonsten würde es wahrscheinlich den Rahmen sprengen und auch die Romanze mehr in den Hintergrund rücken. Wenn das für einen OK ist, bekommt man eine tolle, nicht kitschige Geschichte geliefert :)

Fazit
Viel mehr möchte ich auch nicht über das Buch verraten, aber es ist eine Geschichte für jung und alt! Sie hat mich zu Tränen gerührt und gibt einem Zuversicht.

Geht unter die Haut

Der Verdacht

Inhalt
Blythe und Fox werden Eltern einer Tochter. Doch die tiefe Mutterliebe bleibt aus, stattdessen fühlt Blythe nur Ablehnung und sieht etwas dunkles in ihrer Tochter. Fox kann das nicht nachvollziehen, bei ihm ist Violet ein Bilderbuchkind. Bis schließlich ein Unglück geschieht, dass die kleine Familie auseinander reißt und noch mehr Zweifel aufkommen lässt.

Eigene Meinung
Ich hatte so viel Mitgefühl für Blythe, sie tat mir einfach die ganze Zeit leid, so unverstanden von allen um sie herum. Vor allem von Fox, der doch eigentlich ihr Fels sein sollte. Und nach dem Unglück hat es mir einfach das Herz zerrissen, wie sehr sie leidet und sich niemandem anvertrauen kann.

Ein wirklich hartes Buch über fehlende Mutterliebe und unaussprechliche Zweifel. Die Geschichte wird mich noch lange beschäftigen. Zwar hat mich das Buch total runtergezogen, dennoch habe ich es in einem Rutsch verschlungen und für unglaublich befunden. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es kein Wohlfühl-Roman ist!

Fazit
Das Ende ist an schlimmsten, lässt einen mit grauenhafter Gewissheit zurück. Selten war ich verzweifelter, dass ein Buch so plötzlich endet.

Einfach göttlich!

Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren

Inhalt
Anahí fliegt von Mexico City zurück auf ihre Heimatinsel Surayami. Alle elf Jahre öffnet sich dort das Tor zur Welt der Götter und es gibt ein rauschendes Fest, an dessen Ende die Götter Krieger und Gefährten unter den Inselbewohnern erwählen. Anahí hofft, als Krieger ins Reich der Götter einziehen zu können. Auf der Insel angekommen, trifft sie auf den geheimnisvollen Thiago, der ebenfalls ein Kriegeranwärter ist. Aus unerfindlichen Gründen wird sie von allen Seiten gewarnt, sich nicht mit ihm abzugeben. Sie schlägt die Warnungen in den Wind und erfährt warum, doch dann ist es schon zu spät.

Eigene Meinung
"Between Destiny and Choice" hat mich von Anfang an total gefesselt. Ich dachte schon, dass es mir gefallen würde, aber war doch überrascht, wie gut es war! Der Schreibstil ist total angenehm und macht es sehr kurzweilig.

Anahí hat mit auf Anhieb gefallen. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch, von einem naiven Mädchen zu einer starken Frau. Der Weg ist oft steinig und voller Zweifel, aber trotzdem lässt sie sich nicht beirren.

Die Idee fand ich echt klasse, allerdings hätte ich mir noch mehr Zeit/Informationen über die Welt der Götter gewünscht. Das war einfach sooo faszinierend!! Und am Ende ging es mir, wie oft, ein bisschen zu schnell, aber das ist wirklich ein kleiner Kritikpunkt.

Ich bin immer noch restlos begeistert, wie viel sich Christina Fuchs rund um die Götter ausgedacht hat. Vor allem das Fest und die dazugehörigen Rituale sind einfach unglaublich faszinierend und ich hätte gerne noch hundert Seiten mehr darüber lesen können!

Thiago muss ich auch noch erwähnen... ein toller männlicher Protagonist. Mir hat der Mund offen gestanden, als man erfährt, warum Anahí sich von ihm fernhalten soll. Und die kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden ist auch perfekt. Nicht zu sehr im Vordergrund, nicht zu kitschig, einfach schön!

Fazit
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Leseempfehlung für alle diejenigen, die gerne mehr über Götter lesen würden. Grausam und schön zugleich.