Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Band 2 einer tollen Reihe!

Step into my Heart

Titel: Step into my Heart
Seiten: 440
Autorin: @marenvivienhaase
Verlag: @blanvalet.verlag

h a n d l u n g:
Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß ...

Titel: Step into my Heart
Seiten: 440
Autorin: @marenvivienhaase
Verlag: @blanvalet.verlag

h a n d l u n g:
Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

m e i n u n g:
Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen und es war auch immer ein super Ausgleich zum Lernen, da ich in letzter Zeit sehr viel Lernstress hatte.
Olivia ist ein sehr liebevoller Charakter. Sie sagt was sie denkt und nimmt keinen Blatt vor den Mund. Ich finde es so schade, dass ihre Familie sich einen Dreck darum kümmert, was sie in ihrer Zukunft machen will, denn sie lebt fürs Tanzen.
Dax ist ein sehr verkümmerter Charakter, denn er hat in seinem jungen Leben schon sehr viel mitmachen müssen (da hat man schon einiges in Band 1 gelesen), denn sein Knie wurde bei einem schlimmen Unfall zertrümmert, weshalb er seinen Traum als Tänzer nicht mehr ausüben konnte und nurnoch als Choreograph mitwirken durfte.
Der Schreibstil war sehr gut geschrieben, sodass man alles recht gut verstehen konnte.
Das Ende war genau so, wie ich es mit vorgestellt habe.😍

f a z i t:
Voll Drama ist die Autorin an die Geschichte rangegangen, mit Stellen, die mich ganz schön schockiert haben, doch dass darf in solch einem Buch nicht fehlen. Dieses Buch verdient 5 von 5 Sternen. ❤️

Veröffentlicht am 18.10.2022

Was für eine schöne Geschichte!

From Tokyo with Love

Rockstar-Romance meets Haters to Lovers vor winterlicher Tokio-Kulisse

Rockstar-Romance meets Haters to Lovers vor winterlicher Tokio-Kulisse

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio - für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen - und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten ...

Weihnachtszauber in Tokio - inklusive japanischer Rezept-Überraschung!

m e i n u n g:
Dieses Buch war so schön geschrieben, weshalb meine Rezension mehr als positiv ausfällt. Ich habe dass Setting geliebt und Hailee habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine so tolle, liebevolle Person, weshalb man sie nur liebhaben kann.
Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben, womit ich mit dem Lesen keine Probleme hatte.
Vielen Dank an die Lesejury, für das Leseexemplar. Dieses Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Fantasy!

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)

h a n d l u n g/ k I a p p e n t e x t:
Sie malt Magie auf seine Haut.

h a n d l u n g/ k I a p p e n t e x t:
Sie malt Magie auf seine Haut.

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen

m e i n u n g:
Ich liebe es, Bücher über High-Fantasy zu lesen. Dieses Buch hat mich schon ab der ersten Seite gepackt, weswegen diese Verwertung mehr als positiv ausfallen wird. Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag gelesen und konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Dieses Buch ist wahrlich ein Lesehighlight diesen Jahres.

Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🖤

Fantasy!

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

h a n d l u n g/ k l a p p e n t e x t:
Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.

m e i n u n g:
Ich liebe High-Fantasy Bücher, die in einem solchen Setting geschrieben sind. Die Charaktere haben mich direkt inspiriert, weshalb dieses Buch ein echtes Highlight für mich wird. Ich liebe es, in die Geschichte des Fantasys einzutauchen und stundenlang darüber zu lesen.

Dieses Buch verdient 5 von 5 Sternen. 🖤

Frauenpower!

Café Leben

Zwei Frauen, zwei Schicksale – eine bewegende Botschaft

Zwei Frauen, zwei Schicksale – eine bewegende Botschaft

»Café Leben« ist ein außergewöhnlicher Roman über zwei Frauen aus zwei Generationen, die einander ihre Lebensgeschichte erzählen: kraftvoll, eindringlich und voller Hoffnung.

Die 32-jährige Henrietta Lockwood führt in London ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Hund Dave. Schon früh hat sie eine Mauer zwischen sich und der Welt errichtet. Das verhilft ihr schließlich zu einem besonderen Job im Hospiz, bei dem man besser nicht ständig in Tränen ausbricht: Henrietta soll todkranken Menschen dabei helfen, die Geschichte ihres Lebens für die Nachwelt aufzuschreiben.

Schon bei den ersten Gesprächen mit ihrer Klientin Annie merkt Henrietta, dass die 66-jährige Krebspatientin schlimmen Erinnerungen ausweicht. Ohne die wird ihre Geschichte jedoch nie vollständig sein, und das kann Henrietta nicht hinnehmen. Sie versucht auf eigene Faust herauszufinden, was Annies Schwester vor 46 Jahren zugestoßen ist.

Doch um Annie dazu zu bringen, alle Puzzleteile offenzulegen, muss Henrietta etwas tun, was sie noch nie zuvor getan hat: ihre eigene Geschichte erzählen.

Ergreifend, ohne rührselig zu werden, schreibt die britische Autorin Jo Leevers über Leben und Tod, über das Erinnern und das Erzählen, das die Macht hat, alte Wunden zu heilen. Ein besonderer Roman, der noch lange nachhallt.

m e i n u n g:
Dieses Buch zeigt wahrlich, wie Frauen zueinanderhalten. Henrietta ist in meinen Augen eine tolle Person, die ihre Päckchen zu tragen hat. (hat eigentlich jeder)
Eine echt sehr tolle Geschichte um Frauen. Ich habe es geliebt.

Frauen müssen zusammenhalten. Dieses Buch verdient 5 von 5 Sternen. 🖤