Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein sehr spannender Thriller!

The Dark

h a n d l u n g/ k l a p p e n t e x t:

h a n d l u n g/ k l a p p e n t e x t:
Ein Mord – zwölf Verdächtige – vierundzwanzig Stunden Dunkelheit: »The Dark« ist ein ebenso faszinierender wie beklemmender Antarktis-Thriller mit grandiosem Locked-Room-Setting und einer starken Protagonistin.

Notärztin Kate North zögert nicht lang, als sie das Angebot erhält, auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis einzuspringen und den Stationsarzt Jean-Luc zu ersetzen, der bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben gekommen ist: Sie ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen und will nur noch weg.

Doch bald schließt der gnadenlose Winter die 13-köpfige Crew in der Forschungsstation ein, und die monatelange Dunkelheit bringt nach und nach alle an ihre Grenzen. Schließlich beginnt Kate zu ahnen, dass Jean-Lucs Tod gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt, desto klarer wird: Der Mörder ist unter ihnen. Und er wird wieder töten.

Hoch atmosphärisch schildert die britische Autorin Emma Haughton in ihrem ersten Thriller die atemberaubende Natur der Antarktis und die klaustrophobische Enge innerhalb der Forschungsstation. Die Spannungsschraube wird unerbittlich angezogen - bis zum Showdown.

»Ein atmosphärischer Debüt-Thriller, in mehr als einer Hinsicht düster.« NB Magazine

m e i n u n g:
Die Idee, die hinter dem Buch steckt, ist ausgesprochen gut gelungen. Die Charaktere sind alle sehr nett. Die Antarktis ist ja sehr kalt, aber die Atmosphäre der Antarktis passt sehr gut zu diesem Buch. Ich habe jede einzelne Seite genossen und dieses Buch war an Spannung kaum zu übertreffen.

f a z i t:
Spannung, Drama und Mord wird in diesem Buch großgeschrieben. Dieses Buch hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks!

Im Traum bin ich bei dir

Titel: Im Traum bin ich bei dir
Seiten: 384
Autor: @nicholassparks
Verlag: @heyne.verlag

h a n d l u n g:
Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby ...

Titel: Im Traum bin ich bei dir
Seiten: 384
Autor: @nicholassparks
Verlag: @heyne.verlag

h a n d l u n g:
Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen.

Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr …

m e i n u n g:
Ich fand dieses Buch wirklich toll zu lesen. Jede einzelne Seite hat mich voll Spannung gepackt. Es gab Momente, da konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Schicksale der 3 Personen haben mich alle gepackt und manchmal musste ich die ein oder andere Träne vergießen. Alles in einem ein wundervolles Buch. 🖤
Ich habe schon alle Bücher von Nicholas Sparks gelesen und er schafft es immer, mich mit einer solch Dramatik zu begeistern.

Vielen Dank an @bloggerportal, @nicholassparks und @heyne.verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 🌺

bloggerportal

bücherliebe

nicholassparks #imtraumbinichbeidir

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein sehr schöner Reihenauftakt!

Dance into my World

(Unbezahlte Werbung/Selbst gekauft)

Titel: Dance into my World
Seiten: 471
Autorin: @marenvivienhaase
Verlag: @blanvalet.verlag

h a n d l u n g:
Jade beginnt ein neues Leben in New-York, ...

(Unbezahlte Werbung/Selbst gekauft)

Titel: Dance into my World
Seiten: 471
Autorin: @marenvivienhaase
Verlag: @blanvalet.verlag

h a n d l u n g:
Jade beginnt ein neues Leben in New-York, da sie aus ihrem alten Leben flüchten möchte. In New-York angekommen, nimmt sie einen Job in einem Café an (man muss anmerken, dass der Chef nicht ganz so nett ist). Dort lernt sie Olivia kennen, von der Jade direkt Feuer und Flamme ist und es entwickelt sich in ziemlich kurzer Zeit eine echt Freundschaft. Olivia ist Tänzerin im Move-District und möchte Jade dazu überreden, es auch einmal mit dem Tanzen zu versuchen. Gesagt, getan. Jade nimmt diese Einladung nach mehrmaligem überlegen an und dort läuft sie dem verführerischen Austin über den Weg, der auf dem ersten Blick wie ein echter Bad-Boy wirkt.

m e i n u n g:
Zuerst einmal muss ich sagen, dass Cover sieht sehr schön aus und sehr schlicht gehalten.
Auch die Playlist im Buch hat mir sehr gefallen, denn dort ist auch das ein oder andere Lied dabei, wo ich sehr mag.
Jade ist in meinen Augen eine sehr liebe, nette, tolle Person, die in ihrem Leben leider schon sehr viel Schicksalsschläge verkraften musste. Angefangen bei ihren Freunden, die nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen, weil etwas vorgefallen ist, wo Jade unschuldig war.
Austin ist auch - wie Jade - ein sehr netter, junger Mann, der charakterlich echt top ist. Er hat auch schon einen Freund in seinem Leben verloren, der jetzt leider nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Wer wissen möchte, wie diese Geschichte zu Ende geht, dann liest es, es lohnt sich.

f a z i t:
Natürlich gibt es in diesem Buch die ein oder andere Triggerwarnung, was für mich aber kein Problem darstellte.
Das Buch bekommt ohne großes Überlegen 5 von 5 Sternen. 🖤

danceintomyworld

marenvivienhaase

bookblogger

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein wahnsinnig tolles Ende einer tollen Buchreihe!

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Titel: Old Love, New Trouble
Seiten: 410

Jede erste Liebe verdient eine zweite Chance

Shepard war der Grund, warum ...

Titel: Old Love, New Trouble
Seiten: 410

Jede erste Liebe verdient eine zweite Chance

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und zum Studium weit weg ging.
Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft
als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen. Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt. Oder?

m e i n u n g:
Ein wahnsinnig tolles Buch, welches ich nicht aus den Händen legen konnte. Die Charaktere sowie das Setting konnten mich vollkommen überzeugen. Denny und Shep kennen sich schon von früheren Zeiten, doch die erste Begegnung nach all den Jahren ist wirklich spannend zu lesen.
Teagan Hunter ist, wie in den Vorbänden auch, bekannt dafür, E-Mail-Kommunikationen in ihre Bücher einzubauen.

roman

bücherliebe

booklover

youngadult

foreververlag

Veröffentlicht am 28.09.2022

Wow, ich liebe die Bücher von Teagan Hunter!

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Hallo, ihr lieben, es vergeht viel zu schnell, bis man wieder ein Buch zu Ende gelesen hat. Heute möchte ich euch dieses Buch vorschlagen. Band 3 einer sehr tollen Reihe. 🖤

Titel: ...

Titel: Hot Kisses, Cold Feet
Seiten: 432

h a n d l u n g:
Neue Stadt, neuer Job und endlich die Chance, ihr behütetes Leben hinter sich zulassen. Montana Andrews trifft bei ihrem ersten Besuch in einer Bar auf Bad Boy Robbie: muskulös, tätowiert und nur auf der Suche nach Spaß. Montana lässt Robbie unbefriedigt mit ihrer Handynummer zurück, als ihr klar wird, was sie gerade getan hat. Robbie kann die schüchterne Südstaatenschönheit nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Sie ist das nette Mädchen von Nebenan und deshalb würde sie niemals in einer Kellerbar mit einem Fremden flirten, ihn wild küssen und dann ihre Handynummer rausgeben. Sowas macht man nicht, oder?

m e i n u n g:
Ein wunderschönes Buch, mit sehr viel Liebe.
Beide Charaktere konnte ich von Anfang an direkt leiden und liebhaben. Wie schon in den Vorbänden auch, geschieht wieder reger SMS-Austausch. Sowas finde ich in Büchern immer toll.
Die Autorin lässt die Geschichte von den Charakteren her abwechselnd erzählen, so kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen.
Nicht nur die Protagonisten sind der Wahnsinn, denn wir treffen Charaktere wieder, die in den Vorbänden eine große Rolle gespielt haben. Denn Zach (aus Band 1) ist der beste Freund von Robbie (Band 3).

Alles in einem eine wahnsinnig tolle Geschichte zum Schmunzeln, Lachen und Liebhaben. 😍