Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

online

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Gelungener Abschluss der Reihe

Wood Vicious Love

—Meinung—

Ich habe den letzten Band der Wood Love Reihe beendet und dieser hat mir viel besser gefallen als die ersten zwei Bände🥰

Kommen wir zunächst aber mal zum Schreibstil, ...

—Meinung—

Kommen wir zunächst aber mal zum Schreibstil, der mir leider nicht so gefallen hat. Man konnte flüssig lesen und sich alles bildlich vorstellen, allerdings haben mir öfter die Satzstellungen nicht so gefallen.

Die Story war hingegen hat mir echt gut gefallen♥️ Es war spannend, es gab einen ersten Verdacht, wer O ist, dieser hat viele Botschaften geschickt und das Auftauchen von Castillo hat ebenfalls nochmal Schwung und Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Auch fand ich es toll, dass in diesem Band die Angst deutlicher wurde. Das hat mir in den vorherigen ja gefehlt.

Vor allem aber hat mir die lockere Beziehung zwischen Norvid, Kieran und Lova gefallen, obwohl ich am Ende des zweiten Bandes noch nicht so recht wusste, ob ich diese Entwicklung gut finde. Aber vielleicht gerade weil ich das von dieser Story nicht erwartet habe, hat es mir so gut gefallen. Die drei zusammen waren echt mega 😳 und die Spicy Szenen waren einfach krass🔥

Auch wurde mir Lova viel sympathischer. Ich hatte das Gefühl, sie weiß jetzt, was sie will und auch ihre Gefühle wurden mehr beschrieben, sodass ich sie verstehen konnte.

Norvid hat man auch nochmal von einer etwas anderen Seite kennengelernt und man hat mehr über seine Vergangenheit erfahren. Das fand ich super 🙌🏻

Was mir allerdings ein bisschen gefehlt hat, war eine Erklärung zu der Sache mit Kieran gegen Ende und auch hat mir der versprochene Grund der Spiele gefehlt. Da habe ich irgendwie was anderes erwartet.

—Fazit—

Der letzte Band war ein wirklich toller Abschluss der Reihe und hat mir gut gefallen. Die Charaktere wurden greifbarer und auch die vielseitige und spannende Story fand ich gut. Trotz den ein wenig schwächeren ersten Bänden kann ich die Reihe also wirklich empfehlen🫶🏻

Veröffentlicht am 27.11.2023

Spannende Story mit undurchschaubaren Gefühlen

Wood Demand Love

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Mir hat Band 2 der Wood Love Reihe im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, auch wenn mir ein paar Dinge nicht so zugesagt haben.

Wir haben in der Geschichte ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Wir haben in der Geschichte da angesetzt, wo wir aufgehört haben. Die Geschichte war spannend und man will die ganze Zeit wissen wer O ist, vor allem, weil die anderen ihn unbewusst kennen. Was mir auch gefallen hat, ist, dass hier angedeutet wird, dass die Prüfungen aus einem Grund geschehen. Da bin ich noch sehr gespannt, was dabei raus kommt 🥰

Die Prüfung, die erst am Ende kam, kam für meinen Geschmack zu kurz und die Reaktionen der Charaktere waren wie in Band 1 nicht so passend😕 Sie sind zu locker mit der Situation umgegangen und die meiste Zeit hat es gewirkt, als wären sie nur genervt von O. Da habe ich mir mehr Angst gewünscht, denn die Idee der Prüfung war gut.

Kommen wir nun zu Norvid und Lova. Die meiste Zeit ging es nämlich um die Liebesgeschichte der beiden. Norvid gefällt mir von den beiden immer noch am besten🥰 Er ist liebevoll zu Lova und diese Neckereien zwischen den beiden sind einfach toll. Lova hingegen bleibt für mich undurchsichtig. Mal mag ich sie und mal ist sie Norvid gegenüber echt unfair. Mir wurden ihre Gedanken und Gefühle zu wenig beschrieben.

Die Liebesgeschichte ging mir gerade am Anfang auch ein wenig zu schnell. Plötzlich haben sich beide voll und ganz vom anderen hingezogen gefühlt und ihn als den „Richtigen“ bezeichnet. Das konnte ich nicht nachvollziehen. Und zum Schluss entwickelt sich die Liebesgeschichte nochmal in eine gaaanz andere Richtung, weil noch jemand ins Spiel kommt. Da weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll🤔

—Fazit—

Für mich war es eine spannende Weiterführung der Reihe, bei dem es mir vor allem gefallen hat, dass mehr passiert ist als im ersten Band und man mehr erfahren hat🤍 Die Gefühle der Charaktere hingegen konnte ich öfter nicht ganz nachvollziehen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannend und nervenaufreibend bis zur letzten Seite

Die Therapie

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

—Meinung—

Auch dieses Buch von Fitzek hat mir richtig gut gefallen. Wie auch bei meiner letzten Rezension zu einem Fitzek Buch möchte ich gar nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, da man die Story einfach selbst gelesen haben muss und man sonst auch zu viel vorweg nehmen würde.

Von Beginn an war ich von der Geschichte gefesselt. Man wurde direkt in eine merkwürdige Situation geschmissen, bei der viele Fragen aufkamen. Und diese Fragen haben sich mit dem Weiterlesen vermehrt, wodurch man das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man wollte wissen, was auf der nächsten Seite geschieht und ob dort vielleicht eine der vielen Fragen beantwortet wird. Zudem wusste man teilweise nicht mehr was wahr ist oder was man glauben soll.

Auch gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel. Und bei wirklich jedem Kapitelende wurde die Spannung gehalten. Es gab Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat und die einen die ganze Zeit haben miträtseln lassen. Auch war es an manchen Stellen echt gruselig und nervenaufreibend 😳

Das Ende und damit die Auflösung war, wie bei Fitzek üblich, überraschend und man hat mit einem ganz anderen Blick nochmal über die Geschichte nachgedacht.

—Fazit—

Wieder ein gelungenes Buch von Sebastian Fitzek, bei dem es auf keiner Seite langweilig wurde und die Spannung stetig vorhanden war☺️

Veröffentlicht am 14.11.2023

Tolle Story mit mega Spice

Kings of Vegas

—Meinung—

Mit diesem Buch habe ich das erste mal Reverse Harem gelesen. Man muss sich wirklich einfach darauf einlassen und nachdem ich das getan habe, hat es mir richtig gut gefallen.

Obwohl mich der Anfang nicht ganz so überzeugen konnte. Für mich war teilweise das Verhalten von den Charakteren nach dem Deal zwischen Phoenix und Zeus unrealistisch und ich konnte zu Beginn Phoenix Gefühle gegenüber Zeus nicht so nachvollziehen.

Doch ab der Mitte wurde es immer besser und besser. Man hat mehr hinter die Fassaden der Charaktere schauen können und die Gefühle wurden greifbar🖤das hat mir echt gut gefallen! Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die ihn ausmacht und die auch zu ihm passt.

Phoenix ist eine starke Frau, die wirklich viel aushalten muss und in ihren Gefühlen hin und hergerissen ist. Zeus ist ein Mann, der Regeln aufstellt und gerne seine Macht demonstriert. Doch mit der Zeit merkt man, dass etwas hinter seiner Maske steckt. Doch was das genau ist, erfährt man noch nicht ganz, weshalb noch vieles für Band 2 offen bleibt☺️

Mir hat es auch gefallen, dass es quasi zwei Handlungen gab: Phoenix und ihr neues Leben mit Zeus, bei dem sie in seinem Hotel gefangen ist und Darian und sein Plan Zeus auszuspionieren. Dadurch war die Story echt vielfältig.

—Fazit—

Trotz kleinen Schwierigkeiten zu Beginn hat mir das Buch echt gut gefallen☺️ nach diesem Ende bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht!😍

Und ach ja: mein Liebling ist Knox🤭

Veröffentlicht am 13.11.2023

Spannende und düstere Märchenadaption

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Ich lese ja eher weniger Fantasy Bücher, aber dieses hier hat mir mal wieder richtig gut gefallen und ich bin froh, dass mich der Klappentext so angesprochen hat, dass ich es mir geholt habe🤍

Mir hat vor allem die Märchen Thematik und die Umsetzung von dieser in dem Buch sehr gut gefallen. Als es dann zu dem ersten Wendepunkt in der Geschichte kam, bei dem Rain den Prinzen aufgeweckt hat, habe ich schnell gemerkt, dass die Geschichte viel düsterer ist, als ich zuvor angenommen habe. Aber genau das hat mir richtig gut gefallen😍

Rain und die anderen dabei zu begleiten, wie sie auf die verschiedensten Gefahren und Märchenfiguren treffen, war einfach toll!

Es war durchgehend spannend, fesselnd und teilweise auch wirklich gruselig. Ich konnte richtig gut in die Geschichte und die Welt eintauchen, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte und einfach alles hautnah miterlebt habe. Das war einfach großartig!♥️

Neben der düsteren Stimmung gab es aber auch humorvolle Momente, die alles ein wenig aufgelockert haben. Und die Art Humor, die dabei verwendet wurde, hat wirklich meinen Geschmack getroffen.

Den halben Stern Abzug gibt es von mir nur, weil mir manchmal die Ausdrucksweise nicht ganz zugesagt hat und an manchen Stellen für mich der Humor auch hätte kürzer kommen können, um die Stimmung einfach ein wenig dunkler zu lassen.

—Fazit—

Es war ein richtig tolles und fesselndes Fantasybuch, bei dem mich die Storyentwicklung und das magische Setting einfach in ihren Bann gezogen hat😍 ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint!