Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Berührende Story mit wunderbaren Charakteren

Like Fire and Ice

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

—Meinung—

Dieses Buch hat mich absolut BERÜHRT♥️ so lassen sich am besten meine Gefühle beim Lesen dieses Buchs beschreiben. Es war wirklich ein JAHRESHIGHLIGHT für mich!

Wir haben hier Sophie und Cole nach einer längeren Zeit wiedergetroffen, wobei sich ihre Wege in der Vergangenheit getrennt haben. Doch nachdem sie sich das erste Mal wieder sehen, wird schnell klar, dass da immer noch die starken Gefühle von vor Jahren sind…

Ich fand es so schön mehr von Sophie und Cole zu lesen und zu sehen wie sie sich auf ihre eigene Art und Weise verändert haben und doch noch die alten sind🫶🏻 ich liebe die zwei einfach! Sowohl der erste als auch der zweite Teil sind zu meinen Lieblingsbüchern geworden, da es @ geschafft hat so wunderbare Charaktere zu schaffen, mit denen man einfach nur mitfühlen kann. Zudem hat sie so eine tolle Schreibweise, bei der Gefühle rübergebracht werden und man die Seiten nur so verschlingt ✨♥️

Und das Ende wow! Es wurde nochmal echt spannend und es gab Wendungen, die man nicht kommen gesehen hat. Einfach wundervoll!

—Fazit—

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall denjenigen weiterempfehlen, die tiefe Gefühle und Charaktere zum Verlieben suchen🫶🏻

Veröffentlicht am 31.10.2023

Gefühle kamen nicht rüber

Fighting Fate

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, aber leider konnte es mich nicht so in seinen Bann ziehen wie ich es wollte😕

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich ...

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich toll: Taru, der Schattenprinz, ist verflucht und kann sich nur mit Hilfe von Rio aus seiner Wohnung bewegen, da sie ihn unsichtbar für die Wesen macht, die ihn in der Wohnung gefangen halten. Um den Fluch zu lösen, besuchen sie die verschiedensten Orte der Welt.

Ich fand die Aspekte der griechischen Mythologie wirklich toll und interessant, wobei diese gerade am Anfang etwas zu kurz gekommen sind.

Bis auf die Spannung, die für mich ein bisschen zu wenig war, hat mir die Story an sich auch wirklich gut gefallen und es lag eher an den Charakteren, dass ich nicht so überzeugt wurde.

Gerade zu Beginn konnte ich die Gefühle von Rio in Taru füreinander nicht nachempfinden, da es für mich keine ersichtlichen Annäherungen gab, die diese hätten auslösen können. Deswegen konnte ich auch manche Entscheidungen von Rio beispielsweise nicht so nachvollziehen. Vor allem am Anfang, als sie nach ein paar miesen Aktionen von Taru Gefühle für ihn hatte und ich mich aber gefragt habe, wo diese herkamen. Gegen Ende wurde dies allerdings besser und vor allem Taru hat mehr Gefühle gezeigt.

—Fazit—

Es war ein gutes Buch für zwischendurch, wobei mich vor allem die griechische Mythologie interessiert hat. Leider konnten mich die Charaktere nicht wirklich berühren und ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Cole und Sophie sind einfach nur mega♥️

Like Day and Night

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen♥️ ich fand die Idee der Geschichte mega interessant: Sophie, die ihr ganzes Leben lang abgeschottet von der Welt gelebt hat, trifft auf Cole, der schon so viele schlechte Seiten von der Welt gesehen hat.

Ich muss zugeben, dass die Story eher weniger Handlung hatte, aber man dafür so eine tiefe Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte! Das war einfach Wahnsinn.

Ich habe Sophie geliebt, die durch ihre Unwissenheit so unschuldig und liebevoll gewirkt hat. Auch habe ich Cole geliebt. Man hat gesehen wie gebrochen er ist und sich selbst nicht erlaubt glücklich zu sein, weil er schon zu viel gemacht und erlebt hat💔🥺

Sophie lässt Cole Dinge fühlen, die er geglaubt hat, nie mehr fühlen zu können. Und Cole schenkt Sophie Gefühle, die sie bisher noch nicht kannte. Dabei sind so herzerwärmende Momente entstanden 🥹Dennoch hatten sie es alles andere als leicht, da Cole mit sich und seinem Selbsthass zu kämpfen hat. Zum Schluss hin gab es zudem eine Wendung, die ich nicht erwartet habe und die meine ganze Gefühlswelt auf den Kopf gestellt hat.

—Fazit—

Eine tolle, herzerwärmende, aber auch herzzerreißende Slow Burn Geschichte, dessen Charaktere mir sehr ans Herz gewachsen sind♥️

Veröffentlicht am 07.10.2023

Toller Thriller

Die dunkle Spur

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

—Meinung—

Mir hat es so viel Spaß gemacht, diesen Thriller zu lesen. Schon zu Beginn wurde ich von der Story mitgerissen und durch die Spannung, die sich immer mehr aufgebaut hat, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen😍 Auch der tolle und angenehme Schreibstil haben dazu beigetragen, dass ich das Buch für meine Verhältnisse wirklich schnell gelesen habe 📖

Wir haben hier Claire auf der Suche nach ihrer Schwester begleitet, die auf einer Insel verschwunden ist. Dabei wurde aus der Sicht von Claire in der Gegenwart berichtet und aus der Sicht von ihrer Schwester in der Vergangenheit. Diese zwei Perspektiven haben das Buch so spannend gemacht, da man nach und nach herausgefunden hat, was geschehen ist und somit auch rätseln konnte, was Claires Schwester widerfahren sein könnte.

Die „Auflösung“ am Ende habe ich mit der Zeit ein wenig erahnen können, aber wie alles zusammengepasst hat und aufgeklärt wurde, war einfach richtig gut gemacht. Ein gelungenes Ende für diesen tollen Thriller.

Mehr möchte ich auch gar nicht zu den Charakteren oder der Geschichte sagen, da ich sonst zu viel vorweg nehmen würde☺️

—Fazit—

Mit „Die dunkle Spur“ haben wir einen tollen und spannenden Thriller bekommen, bei dem man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Definitiv eine Leseempfehlung!🤍

• Spannung
Veröffentlicht am 07.10.2023

Schöne Story mit Freizeit Setting

Dreamland Billionaires - The Fine Print

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

Für mich war „The Fine Print“ eine schöne Slow Burn Geschichte, bei der ich durch den Hype aber ein wenig mehr erwartet habe.

Mir hat die Idee der Geschichte ...

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

Mir hat die Idee der Geschichte gut gefallen, dass Rowan eine von seinem Großvater auferlegte Pflicht erfüllen muss, um seine Anteile am Unternehmen zu bekommen. Auch hat mir das Thema mit dem Freizeitpark richtig gut gefallen😍

Mit den beiden Protagonisten kam ich allerdings nicht immer zu 100% klar.

Zahra war eine aufgeweckte, quirlige Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sehr direkt ist. Und genau das war es, was mir an manchen Stellen ein wenig zu viel war. Es hat zwar zu witzigen Gesprächen geführt, allerdings waren manche Aussagen von ihr etwas unangebracht gerade gegenüber Rowan als ihren Chef. Dennoch hab ich vor allem ihre positive Art gemocht und sie wusste ihren Wert zu schätzen 🤍

Rowan war zu Beginn ein sehr grimmiger Typ, der in der Vergangenheit einfach verlernt und sich verboten hat, glücklich zu sein. Seine Entwicklung zu einem offeneren und lockeren Typ durch Zahra hat mir sehr gut gefallen🫶🏻 er ist so ein aufmerksamer Mann! Allerdings konnte ich seine Gedanken in manchen Situationen nicht so ganz nachvollziehen.

—Fazit—

An diesem Buch hat mir vor allem die Idee und das Setting gefallen. Es war eine schöne Slow Burn Geschichte, mit lustigen Wortgefechten und einer tollen Prise Romantik♥️