Cover-Bild Fighting Fate
Band 1 der Reihe "Fighting Fate"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Juli Dorne

Fighting Fate

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Götter und Gefühle – dein Portal in andere Welten.

Wenn du moderne Versionen griechischer Mythen, starke Frauen und ebenso starke Gefühle liebst, ist dies dein Pageturner. Zwei Fremde, die ein göttliches Schicksal zusammenführt. Er ist der Prinz des Hades, sie seine Bodyguard. Seit Ewigkeiten fristet Taru ein trostloses Dasein: als Fluch für ein unverzeihliches Verbrechen darf er sein Appartement in New York nicht verlassen. Die Erinnyen warten nur darauf, ihn in Stücke zu zerreißen, sollte er es wagen. Das zufällige Zusammentreffen mit Rio ändert alles, denn an ihrer Seite ist er für die Furien unsichtbar. Und so heuert er sie an, ihn zu beschützen.

Zusammen machen die beiden sich auf eine Reise durch die Welt, die reale wie die mythologische. Immer auf der Suche nach den Nymphen, der Sphinx und schließlich Pandora, die als Einzige Tarus Fluch aufheben kann. Doch nichts kann Rio und Taru auf das vorbereiten, was sie über sich selbst erfahren werden – und über einander.

Fighting Fate: Göttliche Romantasy mit feministischem Twist.

• Ein Stierkopf im Penthouse? Hier erwartet dich griechische Mythologie in einer originellen Neuinterpretation.
  • Female Power: Die beliebte Bodyguard-Thematik mal anders herum.
  • Eine Göttergeschichte zwischen Romantasy und Modern Love.
  • New York, Hawaii, Hades ... bereise die aufregendsten Schauplätze der echten und der mythologischen Welt.
  • Young Adult und New Adult Fantasy ab 16 Jahren von Juli Dorne, die für euch auf Instagram über ihre Lieblingsbücher bloggt

Veröffentlicht am 02.02.2024

Highlight

Absolutes Highlight, ich habe „Fighting Fate“ einfach so, so sehr geliebt! Fantasy, griechische Mythologie, Götter, Flüche und jahrhundertealte Intrigen- count me in!

Ich liebe, liebe, liebe ja die griechische ...

Ich liebe, liebe, liebe ja die griechische Mythologie generell und somit kann man mich mit Büchern über Retellings berühmter Sagen aber auch neuen Geschichten, die die griechischen Götter und Legenden mit einbeziehen eigentlich fast immer absolut begeistern. Und Juli Dorn hat mit „Fighting Fate“ absolut ins Schwarze getroffen, denn die Geschichte von Rio und Taru hat mich so begeistert, wie schon lange kein Buch mehr!! Sichtbarkeit ist also garantiert!!!

Zum einen konnten die Charaktere auf voller Linie überzeugen. Ich habe Rio geliebt, ihre neugierige aber gleichzeitig auch nachdenkliche Art in Kombination mit Tarus Starrsinn - ein Träumchen. Die Storyline konnte durchgehend überzeugen, es war so spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und in Kombi mit dem genial Schreibstil von Juli Dorn, welcher ab Seite 1 direkt überzeugen konnte, gehört „Fighting Fate“ definitiven meinen Jahreshighlights.

Was soll ich also mehr sagen außer - lest die Geschichte von Rio und Taru, ab in die Buchhandlung und kauft das Buch, ihr werdet es nicht bereuen. Zusätzlich kommt das Buch noch mit einem wunderschönen Cover und Farbschnitt, bei dem man einfach nicht nein sagen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2024

absolut toll

Inhalt: Götter und Gefühle – dein Portal in andere Welten.

Inhalt: Götter und Gefühle – dein Portal in andere Welten.

Götter und Mythologie ... und zack, hatte das Buch mich schon von sich überzeugt.
Kaum begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat Lust auf mehr gemacht. Sehr spannend geschrieben, leicht verständlich und absolut süchtig machend.
Die Thematik hat mich sehr neugierig gemacht und konnte mich direkt fesseln. Sehr rasant ging es hier durch die Seiten ...
Alles in allem ein wirklich sehr gutes Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Der Kampf um die Freiheit hat begonnen.

Die Suche nach der Freiheit …

Wenn es nach dem Schattenprinz Taru geht ist Freiheit etwas, das er schon lange nicht mehr besessen hat. Etwas, worum er die New Yorker von seinem Penthouse aus beneidet.
Dabei ...

Die Suche nach der Freiheit …

Dabei merkt er, das er dem Schicksal entrinnen kann das ihn in Form der Erinnyen heimsucht sobald er sein Gefängnis verlassen will.
Ein Schicksal das eine junge Frau namens Rio brechen kann.
Nur dazu muss sie Tarus Bodyguard werden.
Denn wenn sie bei ihm ist sehen ihn die Rachegöttinnen nicht.
Nur Rio ist nicht gerade begeistert sich einem Mann anzuschliessen der nicht von dieser Welt ist, geschweige sich mit den drei Furien anzulegen.
Ein interessantes Schicksal scheint beide zu vereinen wovon sie selbt noch nichts ahnen.

Meine Meinung!

Ich bin begeistert von diesem bildhaften interessanten Auftakt der mich mit seinen Geheimnissen von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat und ich mich jetzt schon extremst auf die Fortsetzung freue.
Aber zuerst einmal zu den zwei Hauptprotagonisten die mir sehr gut gefallen.
Hier lernt man Taru kennen. Einsam und ziemlich gefrustet muss er tagein und tagaus als Totenrichter bestimmen welches Schicksal im Hades für die verstorbenen Seelen wartet.

Dabei möchte er nichts lieber als sein Penthouse verlassen. Aber dies ist die Strafe und somit muss er dort bleiben. Die einzigste Freundin die er hat und die ihn besuchen kommt ist Dixie. Dabei merkt sie wie der Schattenprinz immer mehr der Düsternis und dem Stillstand verfällt.
Aber … Dann keimt Hoffnung in Form einer jungen Frau auf. Rio ist ihr Name und genau diese Frau könnte Taru unsichtbar machen für die Furien die ihm vor seiner Haustür auflauern und ihn am liebsten zerfetzen würden.
Ich liebe die Idee und auch wie Taru und Rio sich kennenlernen und miteinander umgehen.
Die Erinnyen sind dagegen echt mega gruselig.
Da hatte ich echt Gänsehaut bei den Rachegöttinnen.

Aber nun zu Rio.
Sie kann die Rachegöttinnen sehen und zwar nicht erst seit gestern. Ein schreckliches Erlebniss im jungen Alter von neun Jahren hat sich in ihr Gedächtnis eingebrannt. Verwundert ist deshalb das es die Rachegöttinnen in echt gibt und sie kein eingebildetets Hirngespinst sind, da Taru sie ebenfalls sehen kann und sogar von ihnen angegriffen wird.

Und ja, dann geht die Zusammenarbeit zwischen den beiden los.
Ich liebe die Idee und die bildhafte Umsetzung und ja, die Story könnte ich mir sehr gut als Verfilmung vorstellen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

sehr tolles buch

Das Hörbuch "Fighting Fate" von Julie Dorne ist ein packender und fesselnder Liebesroman, der den Hörer von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Emma, die nach einem schweren Schicksalsschlag versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen und attraktiven Liam, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Die Autorin Julie Dorne schafft es mit ihrer einfühlsamen und mitreißenden Erzählweise, die Emotionen und Gedanken der Charaktere authentisch darzustellen. Man fühlt mit Emma mit, leidet mit ihr und hofft gemeinsam mit ihr auf ein Happy End. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Liam ist voller Spannung, Leidenschaft und unerwarteten Wendungen, die den Hörer immer wieder überraschen.

Die Sprecherin des Hörbuchs verleiht den Charakteren eine ganz eigene Stimme und schafft es, die Atmosphäre der Geschichte perfekt einzufangen. Ihre angenehme Stimme trägt dazu bei, dass man sich beim Zuhören wie mitten im Geschehen fühlt.

Insgesamt ist "Fighting Fate" ein gelungenes Hörbuch, das Liebhaber von romantischen Geschichten definitiv begeistern wird. Die Mischung aus Drama, Spannung und Romantik macht dieses Hörbuch zu einem absoluten Hörgenuss. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Fighting Fate

Man sollte meinen, ich habe langsam genug von den Neuinterpretationen der griechischen Mythen, aber nein, sie hängen mir immer noch nicht zum Hals heraus.😅 Neben der stimmigen Optik hat mich hier besonders angesprochen, dass er der Prinz des Hades ist und sie sein Bodyguard. Sonst ist ja oft andersherum, dass er sie beschützt und besonders diese Konstellation hat mich neugierig gemacht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Den Schreibstil von Juli Dorne empfand ich als sehr angenehm, sehr gut zum Weglesen, wobei ich auch sagen muss, dass sich manche Passagen für mich etwas zogen. Aber dafür gab es andere, wo ich gar nicht aufhören wollte, zu lesen. Manches ging mir etwas zu schnell bzw. hätte ich mir da gerne noch mehr Screentime / Erklärung gewünscht und bei anderen Szenen verweilten wir zu lange, aber das ist Geschmackssache.

In der Summe habe ich Fighting Fate echt gerne gelesen. Ich mochte die Idee der Geschichte und mit griechischer Mythologie hat man mich eh. Hin und wieder hat sie mich auch zum Schmunzel gebracht, eine witzige und gefühlvolle Geschichte mit tollen Ideen.

Taru und Rio fand ich interessant. Über ihn hätte ich gerne noch mehr erfahren, da hoffe ich auf Band 2. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, was sie greifbar macht. Allgemein fand ich die beiden gut gezeichnet und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Fazit:
Wer Neuinterpretationen der griechischen Mythologie mag, sollte einen Blick auf Fighting Fate werfen. Trotz für mich kleiner Kritikpunkte, empfehlenswert. Vielversprechender Reihenstart für alle, die Lovestorys mögen und auf griechischen Mythologie stehen.