Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

sehr fesselnd und überzeugend

Sternenfunken

Erste Worte:
„Die Geschichte war uralt. Sie war über die Jahrtausende hinweg sooft erzählt und vorgesungen worden, bis sie von der Zeit in den Schleier der Legende eingehüllt gewesen war.“

„Sternenfunken“ ...

Erste Worte:

„Sternenfunken“ ist wie schon „Sternenregen“ sehr flüssig zu lesen. Es handelt sich bei „Sternenfunken“ um den zweiten Band der Sternen-Trilogie. Der dritte Teil „Sternenstaub“ erscheint am 19.06.2017. Die Geschichte ist in der Erzählperspektive, mit Annika als Hauptcharakter, geschrieben.

Die Charaktere im besonderen Annika sind wieder sehr gelungen. Annika hat etwas naives, kindliches aber andererseits ist sie sehr erwachsen und weise. Ich mochte Annika auf anhieb, sie war ja auch nicht ganz unbekannt aus dem ersten Band. Hier bekommt man als Leser einen besseren Eindruck von Ihr. Auch Sawyer konnte mich sehr schnell überzeugen. Ich mag seine Art wie er auf Annika eingeht und auch seine anderen Gruppenmitglieder beschützen will. Er ist sehr herzlich und auch sehr mutig. Auch die anderen vier der Gruppe sind sehr gelungen und die Aktionen und Reaktionen sind gut nachvollziehbar und verständlich.

Die Szenen sind sehr gut beschrieben und ich hatte ein gutes Gefühl beim Lesen. Schnell hatte ich Bilder der einzelnen Szenen im Kopf und konnte mir die Geschehnisse sehr gut vorstellen. Hier wird auf überflüssige Beschreibungen verzichtet aber es werden genug Informationen preisgegeben.

Die Geschichte und die Grundidee haben mir schon beim ersten Band „Sternenregen“ gefallen. In „Sternenfunken“ ging es direkt los und die Geschichte knüpft sehr gut an das Ende des ersten Bandes an. Zwischenzeitlich empfand ich die Liebesgeschichte als etwas zu dominant. Das ändert aber nichts an meinem Gesamteindruck das die Geschichte sehr überzeugend ist. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Das Cover passt hervorragend zu dem Vorgänger. Ich finde es sehr ansprechend und es verleitet mich immer wieder dazu das ich das Buch einfach anfassen möchte.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Die Charaktere waren sehr ansprechend und Annika konnte mich auch sehr schnell von sich überzeugen. Auch wenn ich sie für sehr naiv halte hat sie Ihre Rolle in der Konstellation sehr gut ausgefüllt. Die Szenen konnten mich gut erreichen und auch die Gefühle kamen bei mir an. Meine Gedanken sind nur selten abgeschweift, das Buch konnte mich somit gut fesseln. Auch konnte ich es sehr flüssig lesen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Zwar hätte ich mir zwischendurch etwas weniger Liebesgeschichte und mehr Fortschritt bei der Suche nach dem zweiten Stern gewünscht aber am Ende finde ich es sehr gelungen. Mir gefiel dieser zweite Band sehr gut und ich finde ihn sehr gelungen. Nun bin ich sehr gespannt wie die Suche weiter geht und erwarte den dritten Teil.

MEIN FAZIT:
„Sternenfunken“ ist flüssig zu lesen und ist ein gelungener zweiter Teil der Sternen-Trilogie. Es knüpft sehr gut an das Ende des ersten Bandes an. Mir gefielen die Charaktere und die Szenen sehr gut. Die Geschichte in ihrer Gesamtheit konnte mich schnell überzeugen und fesseln. Nun erwarte ich das Erscheinen des dritten Teil. Für Fans von Nora Roberts und Kennern von „Sternenregen“ ist „Sternenfunken“ ein muss. Ich finde es absolut lesenswert.

Magisch, liebevoll, spannend

Sternenregen

Erster Satz:
„Vor langer, langer Zeit, in einer anderen Welt, feierten drei Göttinnen die Krönung einer neuen Königin.“

Erster Satz:

„Sternenregen“ ist sehr angenehm geschrieben, es liest sich sehr flüssig und locker. Auch wenn ich gelegentlich das Gefühl hatte etwas überlesen zu haben, es wirkte etwas löchrig, war es doch ein angenehmes Leseerlebnis. Ich hatte Freiraum für eigene Gedanken und Vermutungen und konnte mich sehr gut in das geschehene hinein versetzen.

Bislang hatte ich noch keinen Roman von Nora Roberts gelesen aber das werde ich nach „Sternenregen“ sicher ändern. Der Schreibstil macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Außerdem kamen die Emotionen sehr gut bei mir an. Besonders die Momente als Bran Sasha „aufbaut“ haben mich besonders berührt.

Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und haben eine Vorgeschichte in die man auch einen kleinen Einblick bekommt. Sie sind alle sehr sympathisch und geheimnisvoll. Die Aktionen und Reaktionen wirken authentisch.
Ich würde mich gar nicht auf einen Lieblingscharakter festlegen wollen da sie alle so unterschiedlich und einzigartig sind das es mir wirklich sehr schwer fällt. Alle machen eine sehr gute Entwicklung durch wobei es bei Sasha am meisten auffällt. Zum einen da sie sehr zurückgezogen lebt und sich in der Gruppe schnell öffnet. Zum anderen arbeitet Sasha hart um körperlich nicht allzu weit hinter den anderen anzustehen.
Als Paarung empfinde ich Sasha und Riley als sehr passend. Sie sind sehr gegensätzlich aber sie wirkten auf Anhieb sehr gut mit einander.
Bei Annika hatte ich mich gefragt von welchem Planeten sie denn kommt aber nachdem alle ihr Geheimnis herausfanden waren ihre Reaktionen sehr klar.
Zu Doyle und Sawyer mag ich nur sagen das ich über die beiden sehr gerne noch mehr erfahren mag. Sie kamen mit beide etwas kurz.
Von den männlichen Charakteren konnte mich Bran auf jeden Fall sehr überzeugen. Durch seine liebenswürdige Art wie er mit Sasha umgeht konnte er mich sehr berühren.

Auch wenn ich zwischendurch ein paar mal das Gefühl hatte etwa überlesen zu haben, war „Sternenregen“ ein überzeugendes Leseerlebnis. Mit der Liebesgeschichte, der Spannung und der Fantasie macht die Geschichte auch Lust auf die folgenden Bände. Ein sehr gelungener Einstieg in die neue Trilogie.

MEIN FAZIT:
Ein überzeugender und sehr gelungener Einstieg in die Trilogie. Mit abwechslungsreichen und spannenden Charakteren und einer sehr spannenden Geschichte. Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung. Und ich erwarte nun den zweiten Band.

Fesselnd und WOW

Sternenstaub

Erste Worte:
Sie versammelten sich auf dem Berg, hoch über der Welt, unter einem weißen, abwartenden Mond, der an einem sternenübersäten Himmel hing.

„Sternenstaub“ ist locker und flüssig geschrieben ...

Erste Worte:

„Sternenstaub“ ist locker und flüssig geschrieben und konnte mich schnell einfangen und fesseln. Es knüpft sich sehr gut an das Ende von „Sternenfunken“ an

Die Protagonisten sind bereits bekannt und konnten auch hier schnell überzeugen sie sind stimmig ausgearbeitet und agieren logisch und gut nachvollziehbar. Auch wenn hier der Fokus eher auf Riley und Doyle liegt so konnte mich hier Annika am meisten überzeugen. Ich mag ihre frische Art und Unerfahrenheit. Außerdem brachte sie mich sehr häufig zum lächeln.
Aber auch die restlichen Charaktere der Gruppe kamen nicht zu kurz und konnten überzeugen. Ich finde die Gruppendynamik sehr angenehm und gelungen.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir gut Bildlich vorstellen. „Sternenstaub“ hat ein gutes Tempo und wirkt mit den Beschreibungen nicht überladen.

Das Cover fügt sich sehr gut in die Reihe ein und ist einsame spitze. Mich hat es direkt angesprochen und zudem macht sich das Buch sehr gut in meinem Regal.

Ich habe „Sternenstaub“ schnell gelesen und hatte viel Spass und durfte mitfiebern. Der angenehme, leichte und flüssige Schreibstil lies mich die Zeit schnell vergessen so das ich das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen hätte. Ich finde „Sternenstaub“ ist ein gelungener dritter Band und ein würdiges und starkes Finale. Die gesamte Trilogie ist sehr stimmig und absolut empfehlenswert.

MEIN FAZIT:
„Sternenstaub“ ist ein gelungenes und würdiges Finale. Mich konnte der Schreibstil, sowie die Protagonisten und auch die Geschehnisse schnell einfangen und haben mich gut durch getragen. Ich war sehr gefesselt und durfte mitfiebern. Das Buch passt auch optisch sehr gut in die Reihe der anderen beiden Bücher und ist ein Hingucker. Die Gesamte Trilogie finde ich absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Starke und sehr gelungene Fortsetzung

Chosen 2: Das Erwachen

„Schreib es auf“, hat er gesagt, „und dann beginnen wir neu.“

„Schreib es auf“, hat er gesagt, „und dann beginnen wir neu.“

„Chosen - Das Erwachen“ ist flüssig, emotional und fesselnd geschrieben. Es handelt sich hier um den zweiten Band und die Empfehlung das Ende von Band eins erneut zu lesen bevor man mit „Chosen - Das Erwachen“ beginnt ist sehr gut denn Band 2 knüpft Nahtlos an das Ende an.

Ich mag die Charaktere die zu meist schon aus „Chosen – Die Bestimmte“ bekannt sind aber auch die neuen sind sehr gelungen und fügen sich sehr gut ein.
Aiden, Emma und Jacob sind allerdings schon bekannt und ich finde sie machen hier eine interessante Entwicklung durch. Sie werden stärker und mir auch noch sympathischer. Am liebsten mag ich Emma und ich finde es toll wie sie sie mit ihrem Emotionschaos umgeht.
Aber auch Aiden gefällt mir sehr gut und natürlich kreuzen sich die Wege von Aiden und Emma und was da für Gefühle wach werden finde ich einfach nur wahnsinnig.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und auch sehr gut beschrieben. Mir kam es aber auch ab und zu so vor als hätte ich etwas verpasst. Aber es war alles da was gebraucht wurde.

Das Cover ist ja einfach nur ein Hingucker und hat mich, wie schon beim Band 1, direkt in den Bann gezogen. Ich liebe dieses Cover einfach.

Ich habe „Chosen - Das Erwachen“ sehr gerne gelesen. Es knüpft nahtlos an das Ende von Band 1 an. Ich hätte mir allerdings auch das Ende von „Chosen – Die Bestimmte“ noch einmal ansehen sollen weil es doch eine Weile her war. Aber es ist auch so möglich schnell in die Geschichte einzutauchen und die Erinnerungen kommen schnell wieder, auch ohne viele Rückblendungen.
Ich fand „Chosen - Das Erwachen“ zwar ein wenig schwächer als Band eins aber immer noch ein sehr starker Folgeband. Es war gute Unterhaltung die auch an den Emotionen gerüttelt hat.
Ich denke das ich mir die „Chosen“-Reihe sicher mal wieder vornehme und es noch einmal lesen werde. Mir hat es sehr gefallen.

MEIN FAZIT:
„Chosen - Das Erwachen“ ist eine gelungene Fortsetzung die flüssig, emotional und auch fesselnd geschrieben wurde. Ich kam gut in die Geschichte rein, die nahtlos an das Ende von „Chosen – Die Bestimmte“ anknüpft und hatte viel Spass beim lesen. Sicher werde ich das noch einmal wiederholen. Auch wenn ich „Chosen - Das Erwachen“ etwas schwächer empfinde ist es doch ein seht starker und gelungener Band den ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2017

WOW, die Seiten flogen nur dahin

Chosen 1: Die Bestimmte

„Chosen - Die Bestimmte“ ist sehr locker und flüssig zu lesen, ich war sehr schnell in der Geschichte gelandet und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der Leser erlebt die Geschichte aus Emmas Sicht, allerdings ist am Ende einiger Kapitel auch ein Einblick in die Geschichte von Rina.

Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und sehr gelungen. Ich hatte schnell einen guten Draht zu Emma aber auch Aiden war mir schnell sympathisch. Ich empfand die Handlungen der Charaktere als gut durchdacht und leicht nachvollziehbar.

Die Szenen sind sehr ansprechend gestaltet, Hier wird genug von der Umgebung preisgegeben um schnell ein gutes Bild vor Augen zu haben und man wird nicht mit Überflüssigen Informationen überhäuft. Ich fand die Szenen gut durchdacht und konnte mich gut hineindenken.

Die Geschichte und die Grundidee konnten mich schnell überzeugen. Ich fand es sehr spannend und wurde auch nach den ersten Seiten sehr schnell in den Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich war sehr gefesselt und hatte Spass am lesen, nur das Ende kam mir zu plötzlich.

Das Cover empfinde ich einfach nur als den Hit. Mich hat es direkt angesprochen und ich hatte beim Cover schon den WOW-Effekt. Da konnte ich gar nicht drum herum, ich wusste das Buch muss her.

Meine Gedanken und Gefühle beim Lesen waren durchweg bei der Geschichte das einzige was mich geärgert hat, waren die Abschnitte in denen es um Rina geht, das aber nur weil sie in der eBook-Version in einer Graustufe dargestellt war die sich meiner Ansicht nach nicht gut lesen lässt.
Ansonsten bin ich von dem Buch durchweg positiv überrascht. Ich hatte beim Lesen ein sehr gutes Gefühl, ich mag es wenn mich ein Buch so fesseln kann und meine Gedanken sind kaum bis gar nicht zu anderen Nebensächlichkeiten abgeschweift. Nun erwarte ich den Folgeband und hoffe das die Zeit schnell vorüber geht.

MEIN FAZIT:
„Chosen - Die Bestimmte“ konnte mich durchweg überzeugen, die Charaktere, die Szenen und das Cover sind eine runde Sache. Dazu kommt das mich das Buch sehr schnell in seinen Bann zog und die Seiten nur so dahin flogen. Ein sehr angenehmer Roman bei dem mir einzig das Ende viel zu schnell kam. Ich erwarte nun den Folgeband und hoffe das es bald schon soweit ist. Ich kann den Roman absolut empfehlen.