Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Andere tun es doch auch

Über die Story:

Über die Story:
Schon seit vielen Jahren, ein heißdiskutiertes Thema, dass Männlein und Weiblein unterschiedlich "ticken". Konflikte und Missverständnisse sind vorprogrammiert und unumgänglich. Dieses Buch zeigt abwechseln die Sichtweisen von Kai und Lara auf.
Man findet sich in der Story schnell zurecht.

Fazit:
Interessant fand ich auch den Schluß des Buches, so zu sagen, den Anhang: Kai's kleine Schuhkunde sowie das Rezept für "Happy Ending",
Mir persönlich schmeckt jedoch Laras Version besser.

Der Autor verweist am Ende des Buches noch auf sein Neulingswerk: einen Fantasy Roman hin - den ich schon mit Spannung erwarte.

Mir persönlich gefällt Tweet 4 am Besten: ...und dann tippte mir eines Tages die Wanduhr auf die Schulter und sagte: "'tschuldigung, hab mich verhaspelt. Kommt jetzt Tick oder Tack?"

Grießnockerlaffäre

Zur Story:

Zur Story:
Auf dem Bauerhof von Eberhofers trifft unverhofft ein Gast ein, den aber nur die Oma kennt: Paul. Beide machen jedoch ein Geheimnis um ihre Geschichte. Franz's Oma erlebt nun ihren zweiten oder dritten Frühling und widmet sich voll und ganz Paul.
Währenddessen steht Franz unter Mordverdacht. Ein allseits unbeliebter Kollege aus der Polizeiinspektion Landshut, wird tot aufgefunden. Ermordet durch Franz's Hirschfänger.
Richter Moratschek steht Franz bei und hilft bei der Aufklärung des Falls.

Fazit:
Das Buch animiert zum ständigen Weiterlesem. Kurze, knappe Sätze. Keine Schwachstellen, auf der Angriff auf die Lachmuskeln kommt nicht zu kurz.
Man wird süchtig nach Franz Eberhofer. Ich warte nun gespannt auf Band 5.

Mein Leseeinruck

Stolz und Vorurteil

Aber hier erstmal zur Story:

Aber hier erstmal zur Story:
Famile Bennet hat 5 Töchter. Um ein möglichst gutes Leben führen zu können, ist eine Heirat mit einem "gut betuchten" Mann unabdingbar. Die Problematik fängt als, als 2 junge, reiche Männer in die Gegend ziehen. Als Einer der beiden Herren, Elizabeth einen Heiratsantrag macht, scheinen alle glücklich zu sein. Aber: Elizabeth lehnt den Antrag ab. Das Chaos nimmt seinen Lauf.

Es handelt sich hier um den Roman zum Film
Da ich den Film bereits gesehen habe, dieses aber schon eine zeitlang zurückliegt, wollte ich einfach nochmal dieses Buch lesen.
Ich wurde enttäuscht. Übersetzungsfehler, Sätze komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Sehr schade!

Nach dem Amok

Für alle unfassbar, ist Maikes Bruder David, ein Amokläufer an der gemeinsamen Schule. Bei diesem Amoklauf wurden sowohl Mitschüler als auch Lehrer verletzt oder sogar getötet. Maikes Famile zerbricht an dieser Tat und auch an den Gedanken daran, keine Veränderungen bei David festgestellt zu haben. Maikes Mitschüler meiden den Kontakt zu ihr und sowohl im Elternhaus als auch in der Schule herrscht eisernes Schweigen über die Tat.

Die Autorin gibt eine Geschichte wieder, wie man sie in der letzten Zeit leider öfter zu sehen oder zu hören bekommt. Man erschreckt darüber, zu welcher Tat jemand fähig ist und auch über das Verhalten der Angehörigen, Betroffenen. Das Unfassbare ist geschehen.
Ich denke, dass dieses Buch in jede Deutschstunde gehört.

Ein sehr bewegendes Buch mit aktuellem Hintergrund.

Vielen Dank dafür!

Frostkuss

ÜBER DIE AUTORIN:
Jennifer Estep ist Journalistin und New York Times Beststellerautorin. Sie schreibt paranormale Romane und Urban Fantasy für Jung und Alt.

PROTAGONISTEN:
Gwen Frost: auch genannt das ...

ÜBER DIE AUTORIN:

PROTAGONISTEN:
Gwen Frost: auch genannt das Gypsymädchen, 17 Jahre, Schülerin auf der Mythos Academy. hat die Gabe, beim Berühren von Gegenständen, deren Geschichte zu sehen und zu erleben.

Geraldine Frost: Gwens Oma, verdient ihr Geld durch Wahrsagerei und Deuten der Zunkunft.

Nikodames: Leiter der Bibliothek der Altertümer

Professor Metis: Lehrerin für Mythologie

Die Mythos Academy: Alle Schüler und Lehrer sind Urururenkel mytholigischer Krieger. Mädchen sind überwiegend Amazonen und Walküren. Die Jungs sind Römer, Spartaner, Kelten etc. Alle besitzen eigene, spezielle Fähigkeiten und
eigene Magien.

STORY:
Gwen, deren Eltern tot sind, lebt im Internat und fühlt sich dort nicht wirklich zugehörig. Was auch daher kommt, dass sie von allen Schülern "das Gypsymädchen" gerufen wird.
Um sich zum Schulgeld etwas hinzuzuverdienen, arbeitet Gwen in der Bibliothek der Mythos Academy. Als sie ein paar Bücher aufräumen möchte, stößt sich mit ihrem Bücherwagen an eine Vitrine. Neugierig betrachtet sie das Schwert, das in der Vitrine aufgewahrt wird. Irgendwie kommt ihr dieses Schwert vertraut vor. Sie entdeckt auch Buchstaben auf dem Schwert: V-i-c.
Während sie weiterhin versucht, weitere Buchstaben zu entziffern, hört sie Lärm. Was war das? Gwen macht sich auf die Suche nach der Lärmquelle und findet ihre Mitschülerin Jasmine bei einer Vitrine, in der die Schale der Tränen aufbewahrt wird. Jasmine ist tot - aufgeschlitzt! Die Vitrine zerbrochen, die Schale gestohlen. Was ist passiert?
Professor Metis erklärt Gwen, daß Schnitter ihren Gott Loki befreien wollen, den die anderen Götter verbannt haben. Die Shcüler und Lehrer, die Angehörigen von Pantheon, befinden sich mit den Schnittern im Krieg, um die Befreiung zu verhindern. Aber welche Rolle spielt Jasmine? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie?

FAZIT:
Das Buch weißt starke Paralellen zu House of Night, Harry Potter, Vampire Academy auf. Dem Leser dieser Bücher wird deshalb sehr vielen bekannt vorkommen. z.B. Schnitter = Todesesser

Schön fand ich jedoch, das zarte Anbändeln von Logan und Gwen. Diese Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt, sondern wir als Randgeschehen wunderbar in die bestehende Geschichte verknüpft, ohne aufdringlich zu wirken.

Frostkuss ist der 1. Band einer Trilogie.