Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 04.08.2019

Eine atemberaubende Fortsetzung

Königsfall – Der Paladin

Cover:
Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker. ?

Es geht total spannend weiter!
Königsfall (2) Der Paladin von Jeff Wheeler ist der zweite Teil einer spannenden High Fantasy Trilogie.
Jeff ...

Cover:
Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker. ?

Es geht total spannend weiter!
Jeff Wheeler entführt uns mit seinen sehr angenehmen und gut zu lesenden Schreibstil in eine Welt voller Abenteuer, Intrigen, Verschwörungen und einer packenden Vergangenheit, die auch die Gegenwart beeinflusst.

Wir lesen wieder aus der Erzählerperspektive und begleiten wieder den jungen Owen Kiskaddon, nur ist dieser mittlerweile keine 8 mehr, sondern ist ein junger Mann geworden.
Ich war wieder sehr, sehr schnell in der Geschichte drin und war von Anfang an wieder gefesselt.

Owen fand ich als Protagonist im ersten Band schon super, dem steht er hier in nichts nach.
Seine Vergangenheit hat ihn geprägt, das merkt man hier immer wieder.
Es ist total spannend, zu lesen wie Erwachsen er geworden ist.
Seine Gedankenwege sind immer noch etwas ganz besonderes, denn auch wenn er kein Kind mehr ist, ist er noch immer anders.
Die komplexen Gedanken in Verbindung mit seiner Gabe der Quelle, sind extrem spannend sowie interessant zu lesen.
Natürlich spielt auch die junge Elisabeth Victoria Mortimer wieder eine wichtige Rolle.
Denn auch Sie ist Erwachsen geworden und ist noch immer unheimlich vernarrt in den nicht mehr ganz so kleinen Owen.
Die Dialoge zwischen den beiden fand ich einfach toll.
Etayne kommt neu in der Geschichte dazu und leistet einen wesentlichen Beitrag zu den Handlungssträngen.
Auf Etayne freue ich mich tatsächlich besonders im dritten Band, denn ich fand sie total Klasse.

Fazit:
Königsfall (2) Der Paladin von Jeff Wheeler ist eine absolut gelungene Fortsetzung.
Schon jetzt freue ich mich extrem auf den Finalen dritten Band.
Wir haben hier eine durchgehend spannende und immer wieder atemberaubende Fantasy Geschichte, die es schafft, einen durchgehend, an das Buch zu fesseln.
Eine Welt, in der die Politik unglaublich komplex ist und dennoch verständlich ist, erwartet uns in Königsfall.
Die Charaktere haben mich durch und durch überzeugt, nicht nur die Dialoge sind authentisch, alle Charakter haben auch tiefe.
Hier gibt es auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung!?
Ich danke dem HEYNE Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Hat mir überhaupt nicht gefallen

Nach dem Sommer

Cover:
Das Cover finde ich wirklich schön, es hat mich sofort angesprochen. ?

Ich hab den Klapptext gelesen und war begeistert, daher hab direkt alle 3 Bücher gekauft.
Die ganze Zeit über habe ...

Cover:
Das Cover finde ich wirklich schön, es hat mich sofort angesprochen. ?

Die ganze Zeit über habe ich wirklich versucht, gefallen an dem Buch zu finden, leider bis zum Schluss ohne Erfolg.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater ist schon sehr besonders, aber leider auch ziemlich anstrengend.
Sie schreibt sehr poetisch, was ich normalerweise ganz schön finde, aber hier war es mir einfach zu viel.
Das Lesen war für mich einfach anstrengend.
So ab der hälfte habe ich sogar versucht, möglichst schnell zu lesen, nicht weil es mir so gut gefallen hat, sondern damit ich es endlich beiseitelegen kann (ich breche eigentlich keine Bücher ab).

Grace fand ich zu Beginn echt sympathisch, doch im Verlauf der Geschichte fand ich sie einfach immer merkwürdiger nahe zu besessen.
Sam ist echt ein toller Charakter, mit dem man auch echt mitleiden kann.
Ich fand es wirklich toll das wir so viel aus seiner Vergangenheit erfahren haben, das gab ihn als Charakter einfach so viel mehr tiefe.

Wölfe in nem Buch, bin ich dabei, denn ich LIEBE Wölfe.
Leider nicht hier.
Die Geschichte hat soooo viel Potenzial, wurde aber leider von einer wirklich unrealistischen Liebesbeziehung zerstört.
Ich weiß diese Reihe hat viele Fans, aber das ist meine subjektive Meinung.
Die ganze Beziehung zwischen Grace und Sam hat meiner Meinung nach nichts was auch nur ansatzweise realistisch, geschweige denn authentisch wirkt.

Auch die Story, sie fühlte sich, finde ich einfach so unendlich in die Länge gezogen.
Es wird zwar viel Spannung aufgebaut, was ja grundsätzlich gut ist, ABER leider ohne wirklich viel Handlung.
Schade.

Was ich positiv fand, war die Liebe zum Detail bei den Beschreibungen.
Sei es der Wald, oder das Wetter, es wurde alles schön beschrieben.
Auch den Perspektivwechsel zwischen Grace und Sam fand ich toll, so was mag ich ja grundsätzlich gern.

Fazit:
Die Wölfe von Mercy Fall (1): Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater konnte mich leider überhaupt nicht abholen.
Die Liebesgeschichte in der Story war für mich einfach nur absurd und unrealistisch.
Auch ist mir in dem Buch zu viel künstliche Spannung mit zu wenig Handlung.
Die Geschichte hätte eigentlich Großes potenzial, war für mich aber leider ein absoluter Reinfall.
Es ist der erste Teil einer Trilogie, ich werde Band 2 und 3 nicht lesen. ?

Veröffentlicht am 24.07.2019

GRANDIOS!

Elfenwinter

Cover:
Auf dem ersten Blick sieht es echt schlicht aus, doch auf dem zweiten Blick...
Die Liebe zum Detail bei dem Schwert finde ich richtig gut gelungen.
Nur dieser Stempel "mit Bonusmaterial" ruiniert ...

Cover:
Auf dem ersten Blick sieht es echt schlicht aus, doch auf dem zweiten Blick...
Die Liebe zum Detail bei dem Schwert finde ich richtig gut gelungen.
Nur dieser Stempel "mit Bonusmaterial" ruiniert das Cover ein wenig. ?

Der Schreibstil von Bernhard Hennen ist wirklich klasse!
Man merkt auf jeder Seite immer wieder die Liebe zu Detail, ohne das es sich langgezogen anfühlt.
Auch ist dieser wunderbar flüssig zu lesen, sodass man auch bei diesem Wälzer zügig vorankommt.

In Elfenwinter schreitet die Handlung wesentlich langsamer voran, als im vorherigen Band, ohne das es störend ist.
Bernhard Hennen lässt uns hier die Charaktere noch mal um einiges Besser Kennenlernen, wodurch der ein oder andere ein wirklich ans Herz wächst.
Wir begleiten die Protas bei all Ihren Gedanken und Gefühlen, wodurch wir das Handeln der einzelnen sehr gut verstehen können.
Das gilt aber auch für die Umgebung, denn auch hier bekommen wir wieder tolle Beschreibungen, wodurch man ein schönes Kopfkino beim Lesen haben kann.

Wir lesen hier aus unterschiedlichen Perspektiven, wodurch wir zum einen den einzelnen Charakter besser Kennenlernen, aber eben auch das jeweilige Folk.
Was ich etwas schade fand, ist die Tatsache das man manchmal nicht sofort weiß, aus welcher Perspektive wir eigentlich gerade lesen.
Das fand ich manchmal ein wenig irritierend.

Die Dialoge der Charaktere fand ich besonders gut.
Diese waren immer authentisch, klangen kein wenig aufgezwungen, gekünstelt oder Ähnliches.
Sie haben immer perfekt in die Geschichte gepasst und fühlten sich einfach echt an.

Was ich auch wirklich hervorheben möchte, ist, dass Bernhard Hennen nicht übertreibt.
Wir haben viele actionreiche Szenen und auch sehr dramatische Momente, manche Szenen lesen sich sogar ein wenig wie eine Horrorgeschichte.
Dennoch klingt nicht davon gekünstelt, es wird nicht immer wieder beschrieben wie böse und eklig oder was auch immer jemand ist.
Die Geschichte spricht da für sich.

Der Autor hat es geschafft, dass ich durchgehen gefesselt war und einfach nicht aufhören wollte zu lesen.
Auch an Emotionen hat es mir hier wirklich nicht gefehlt.
Immer wieder hat die Geschichte es geschafft, mich zu berühren.
Auch manchen Seiten war ich einfach nur schockiert oder angewidert, dann musste ich wieder lachen und dann hat der Autor es sogar geschafft mich zwischenzeitlich zu Tränen zu rühren.

Fazit:

Die Elfen (2): Elfenwinter von Bernhard Hennen ist ein klassischen High-Fantasy Abenteuer, welches mich durch und durch begeistert hat.
Eine Achterbahn der Emotionen ohne, dass es auch nur eine Sekunde übertrieben war.
Mir hat der zweite Teil dieser Reihe sogar noch ein wenig besser gefallen als der Erste.
WARUM habe ich nur so lange gewartet mit dem lesen?
2 Jahre lag dieses Buch auf meinen SUB und ich bin wirklich froh, es endlich gelesen zu haben.
Ganz klar gibt es hier eine Leseempfehlung.?

Veröffentlicht am 18.07.2019

Für zwischendurch ganz nett

DGoN

Cover:
Das Cover ist gefällt mir recht gut und es passt wirklich gut zur Story. ?

Diejenigen von euch die mein Blog schon länger verfolgen, wissen das ich die Bücher von Yvy Kazi total gern mag.
Edittas ...

Cover:
Das Cover ist gefällt mir recht gut und es passt wirklich gut zur Story. ?

Edittas Totenbeschwörer Tagebuch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört.
Auch den 2. Band sowie Von Goldstaub in Traumfängern (nun Golden Dust) haben mich wirklich begeistert.
Daher hab ich im Dezember 2017 zugeschlagen, als DGoN 1 & 2 im Angebot waren, denn das ist das Erstlingswerk der Autorin, welches sie mit Ihrer Schwester geschrieben hat, als sie 15! War.
Nun haben wir schon 2019 und ich kam endlich dazu, die Dilogie zu starten.

Zu beginn war ich wie immer sehr angetan von Yvy Ihren Schreibstil, denn dieser ist sehr angenehm und einfach zu lesen.
Man merkt aber auch direkt, dass es aus Ihrer Feder kam, denn wir haben wieder sehr viel Humor und tolle Beschreibungen hier.

Esther als Charakter finde ich gut gelungen.
Taiden ist mein heimlicher Liebling in dieser Geschichte, denn ich finde ihn einfach unglaublich interessant.
Auch Robert und Majolynne haben mir sehr gut gefallen, vor allem, dass gegenseitige genecke hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich interessant und sehr originell.
Auch war ich fast die ganze Zeit gefesselt.
Das Setting fand ich megainteressant.
Yvy hat bei den Beschreibungen der Dämonen auch mal wieder die Liebe zum Detail gezeigt, die manchmal, sagen wir mal ein klein wenig ... eklig war. ?
Dennoch durchaus passend. :)

Was mir leider nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass wir den Großteil der Geschichte zwar in der Vergangenheit sind, davon aber nicht viel mitbekommen.
Ich meine Ok, kein Strom, keine Autos etc. alles sehr passend und echt gut gemacht, ABER die Art und weise wie die Menschen hier kommunizieren, passt halt nicht.
Bei Esther ok, sie kommt ja aus dem hier und jetzt, doch in Dialogen hat man das Gefühl alle kommen aus der Neuzeit.
Auch wenn ich den Humor von Yvy liebe, war er in dieser Geschichte manchmal zu doll.
Es gab z.B eine Szene mit einem Kampf, doch diese kam größtenteils lächerlich rüber.

Dennoch wenn man bedenkt, dass die Autorin junge 15 war, finde ich es schon sehr beeindruckend.
Wenn man dazu nun die aktuellen Bücher nimmt, sieht man, wie sich die Autorin weiterentwickelt hat, was ich auch mal spannend finde zu sehen. =)

Fazit:

Yvy & Nina Kazi - DGoN (1) das Vermächtnis von Rabentau von Yvy Kazi, konnte mich zwar nicht von Socken hauen, dennoch super für zwischendurch.
Ein tolles Setting, mit interessanten Charakteren und einer aufregenden Story und ganz viel Humor.
Ich bin gespannt wie diese Geschichte in Band 2 enden wird?

Veröffentlicht am 15.07.2019

Wieder eine tolle Fortsetzung

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 3): Diamantkäfig

Cover:
Wieder ein Traum von einem Cover!
Wie bei Band 1 und 2 auch, sind hier wieder wirklich schöne Illustrationen im Buch. ?

Nachdem mich Blütenzauber so geflasht hat, musste ich sofort mit ...

Cover:
Wieder ein Traum von einem Cover!

Nachdem mich Blütenzauber so geflasht hat, musste ich sofort mit Diamantkäfig starten.
Dieses Mal begleiten wir Valyra, die jüngste der sechs Schwestern.
Das Sie die jüngste ist, merken wir auch an Ihrer Art zu denken so wie ihrem Handeln.
Regina Meissner hat hier wieder ein super Einfühlungsvermögen bewiesen, denn sie hat die jüngste der sechs wirklich authentisch geschrieben.
Im dritten Band dieser märchenhaften Reihe, sehen wir auch ein wenig mehr von Rania, was ich durchaus interessant fand.
Auch die anderen Charaktere (die ich leider nicht benennen kann ohne zu spoilern), fand ich wirklich toll.
Denn auch diese sind durchaus authentisch.

Von Beginn an war ich gefesselt, dennoch konnte das Buch mich nicht so extrem packen wir Blütenzauber (was aber auch schwer ist).
Es war immer wieder spannend, auch wenn es ein paar wenige Momente gab, die ein wenig zäh waren.
Nachdem ich dachte nun, kann ja nicht mehr viel passieren, wurde ich zum Ende hin noch mal ordentlich überrascht, was mir gut gefallen hat.

Regina Meissner hat mit Diamantkäfig wieder gezeigt wie fantastisch sie aus einer Vorlage etwas Neues kreieren kann.
Denn auch Diamantkäfig ist wieder eine absolut gelungene Märchenadaption.
Klasse!

Fazit:
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (3): Diamantkäfig ist eine gelungene Fortsetzung.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin immer mehr.
Regina Meissner hat wieder mit einem interessanten Setting und ausdrucksstarken Charakteren gepunktet.
Auch emotional hat der dritte Band so einiges zu bieten, ich war traurig, schockiert und auch erfreut.
Ich gebe wieder eine absolute Leseempfehlung. ???