Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Eine schöne Geschichte

Meereswölfe

Cover:

Ich finde dieses Cover passt einfach nur perfekt zu dieser Story!!

Cover:

Ich finde dieses Cover passt einfach nur perfekt zu dieser Story!!

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden ist auch in diesem Buch wieder mega, mega angenehm zu lesen, sodass der Lesefluss schön flüssig ist.
Wir lesen hier aus der ich Perspektive von Marc, die wirklich sehr schön geschrieben ist.
Aufgrund der Perspektive und Schreibweise können wir jeden Gedankenweg und jede Handlung sehr gut nachvollziehen und vor allem auch die Emotionen gut nachvollziehen.
Marc finde ich mega sympathisch und gut geschrieben, die Entwicklung von Ihm in diesem Buch ist wirklich total klasse zu lesen!

Aber auch die anderen Charaktere wie Mirjam, Coco, Amadeus und die Zwillinge finde ich toll beschrieben!
Das nicht nur Marc eine spannende Entwicklung durchmacht, sondern auch der ein, oder andere, Charakter gibt dem Buch noch mal mehr Tiefe. ;)
Einzig die Beschreibungen der Orte hätten meinetwegen noch ein bissel mehr Details haben können.
Wichtig fand ich, dass die Story nicht vorhersehbar ist, sodass wir auch Überraschungen erleben dürfen :)
Ich fand die ganze Story sehr schön und auch schlüssig, ich war gefesselt und ständig gespannt, wie es weiter geht. Ich hatte wirklich spaß beim Lesen.

Fazit:

Evelyne Aschwanden hat mich wieder voll und ganz überzeugt!
Ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen, denn ich war gefesselt und ständig gespannt, wie es weiter geht. Zudem war die Story nicht vorhersehbar, was ich immer klasse finde!
Er lust auf ein tolles Abenteuer mit Magischen Hintergrund hat, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen ;)

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein grandioser und emotionaler abschluss! Überwältigend

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Klapptext:

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, ...

Klapptext:

Cover:

Das Cover finde ich von allen Dreien bisher am schönsten ?
Auch hier haben wir wieder einen Umschlag, der einfach unfassbar schön sowie passend ist. Ich finde es toll, dass der Stil weiter beibehalten wird.

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt, es ist ein wahres Meisterwerk!
Wow, Wow, Wow!!
Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 + 2 wirklich typisch für Sarah J. Mass, nämlich absolut GRANDIOS!
Alle 3 Bände sind absolut grandios, aber dennoch haben sie sich von Band zu Band noch mal getoppt.
Auch hier, fliegen einem die Seiten nur so um die Ohren, ja, 752 Seiten sind schon echt nicht wenig, nichtsdestotrotz merkt man, wie ich finde, diese wieder nicht. Da man einfach nicht aufhören kann, zu lesen und wie hier einen angenehm leichten Lesefluss haben.

Wir starten direkt dort, wo Band 2 geendet hat, am Frühlingshof, wo Feyre mit Ihrer Spionagearbeit beginnt.
In diesem Band merkt man eigentlich erst so richtig, was für eine krasse Entwicklung Feyre gemacht hat. Wie stark Sie mittlerweile wirklich ist und was für eine klasse High-Lady Sie abgibt.

Diese Buchreihe hat eine enorme tiefe, die sich in diesem Band fortsetzt.
Wir kennen ja durch Band 1 + 2 den ein oder anderen High-Lord ein wenig, nun lernen wir aber endlich mal alle etwas besser kennen. Das rundet die ganze Story, diese wunderbare Welt, finde ich noch etwas ab.

Sehr schön fand ich auch das wir wieder viel von den bekannten Nebencharakteren lesen und diese weiterhin so unglaublich wichtig für diese komplexe und grandiose Story sind.
Feyre Ihre Schwestern Nesta und Elain die im Band 2 in den Kessel geworfen wurden und dadurch zu Faes wurden, spielen diesmal auch eine wesentlich zentralere Rolle als in den Bänden zuvor. Auch diese werden eine faszinierende Entwicklung durch Machen, die einfach Freude macht zu verfolgen.

Die Charaktere sind ALLE so wunderbar ausgearbeitet, wie es selten der Fall ist. Dadurch wirken diese so authentisch, dass man sich zu jedem eine wirkliche Meinung bilden kann.
Die Gespräche wirken auch einfach so extrem echt und intensiv, dass diese einen wirklich unter die Haut gehen und mitfühlen lassen.

Dieses Buch war für mich eine große emotionale Achterbahn.
Die Story ist so unglaublich mitreißend, dass wir unheimliche viele Emotionen beim Lesen erleben dürfen. Wir haben hier atemberaubende actionreiche Szenen genauso aber auch ruhige stellen in den wir ganz viel über die Gefühle der Charaktere erfahren und die einen manchmal selbst dahinschmelzen lassen. Jedoch erfahren wir auch dinge die einen einfach nur wütend machen und den ein, oder anderen, Hass Moment in uns wecken. Zum Ausgleich trifft uns dann aber wieder eine große Schippe Humor, die uns an so mancher Stelle einfach nur schmunzeln lassen ;)
Immer wieder passieren dinge die einfach absolut überraschend kommen, so wird einem nie langweilig, denn die Story ist absolute nicht vorhersehbar.
Es passiert immer wieder etwas Unerwartetes und wir werden immer wieder einen "AHA" Moment erleben. Alles ist absolut durchdacht und gehört zum großen Ganzen.

Fazit:

Wow! Wow! WoW!
Dieses Buch hat mich wirklich berührt.
Wir erleben hier mal wieder eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, Hass, Verzweiflung, Leidenschaft, trauer, Angst, Hoffnung, Liebe, Glück und Freude, All diese Emotion dürfen wir in diesem mitreißenden und intensiven Meisterwerk erleben.
Die Entwicklung der Charaktere als auch der Story ist hier so grandios ausgearbeitet, dass jede Seite eine Freude ist, sodass wir einfach nicht aufhören, können zu lesen.
Hier können wir ganz tief in eine andere, perfekt ausgearbeitete Welt eintauchen.
Dieses Buch kann ich wieder nur absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Die Geschichte hat mich sehr berührt

Falkenmädchen

Das Cover finde ich mal wieder GRANDIOS, sehr typisch für Asuka Lionera.
Es passt einfach so perfekt zu der Story und mal ganz davon abgesehen ist es einfach sofort ein Blickfang.
Das Zusammenspiel der ...

Das Cover finde ich mal wieder GRANDIOS, sehr typisch für Asuka Lionera.
Das Zusammenspiel der Farben finde ich total Klasse, dass gibt den ganzen so was Mystisches.
Allein an Mirandas Augen kann man einfach nicht vorbei schauen...

Der schreibstill von Asuka Lionera ist wieder sehr angenehm und einfach zu lesen, sodass man extrem schnell mit dem Buch vorankommt.
Ich liebe es, dass wir in Asuka Lionera Ihren Schreibstil immer die liebe, zum Detail haben.

Vor kurzen hatte ich "Mit dir unter den Sternen" gelesen, es ist kein muss diese Kurzgeschichte vorher zu lesen, jedoch rundet es das Ganze einfach noch etwas besser ab :)

Von der ersten Seite an war ich sofort Feuer und Flamme und mochte einfach nicht mehr aufhören zu lesen!
Miranda trägt den "Götterfluch" in sich und hatte es im Leben bisher nicht einfach. Nicht nur das Sie sich als einzige bekannte Wandlerin am Tage in einen Falken verwandelt und nur nachts als Mensch rumlaufen darf, nein, Sie hat eine Mutter, die man eigentlich gar nicht als solche bezeichnen dürfte.
Die einzige Bezugsperson die Miranda hat, ist Ihr Vater, jedoch ist auch er ein Wandler und läuft nachts, wenn Sie ein Mensch ist als Bär durch die Welt...
Die Story hält jedoch nicht nur die aufregende Geschichte um Miranda und Ihrer Familie bereit, oh nein... uns erwartet in diesem Buch sooo viel mehr!!

Miranda als Protagonistin fand ich wirklich so richtig Klasse!
Wir lesen hier zu einem großen Teil aus Ihrer perspektive, die wie ich finde, wirklich grandios geschrieben ist. Durch die ich perspektive erleben wie alle Gedankengänge von Miranda mit und können viele Situationen echt sehr gut nachempfinden, dadurch geht das Buch so richtig unter die Haut. Miranda Ihre Entwicklung in dem Buch macht extrem viel Freude zu verfolgen (mit einer der Gründe warum ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen).

Auch Aeric fand ich total Klasse.
Besonders gut gefiel mir das wir auch, aus seiner Perspektive in diesem Buch lesen.
Er ist nicht nur einfach extrem sympathisch, nein, er macht auch eine extrem aufregende und spannende Entwicklung durch.

Dieses Buch hat wenige actionreiche Szenen, jedoch fehlt es trotzdem nicht an Spannung.
Als ich noch nicht mal ganz bei der Hälfte war, war ich bereits total geflasht und habe mich gefragt "was kann da jetzt noch kommen?" und es kam noch eine ganze Menge...
Ich war so oft schockiert und überrascht von den Wendungen und Ereignissen in diesem Buch, das hat wirklich spaß gemacht.

Wer eine oberflächliche Fantasy-Romance sucht, wird mit Falkenmädchen nicht glücklich.
Die Story hat so unglaublich viel Tiefe, dass ich wirklich oft einfach beeindruckt war von der Autorin.
Wir haben hier wirklich eine Emotionale Berg und Tal Fahrt, ich hatte an der einen oder anderen Stelle, echt Gänsehaut.

Normalerweise lese ich immer ein Buch zu Ende, schreibe dann die Rezension und fange erst dann mit dem nächsten Buch an...
Falkenmädchen hat mich so begeistert, dass ich gestern Abend noch direkt das erste Kapitel von Divintias lesen musste.
Fazit:

Falkenmädchen hat mich durch und durch überzeugt!
Alle Bücher, die ich bisher von Asuka Lionera gelesen habe, waren tolle, Falkenmädchen fand ich aber bisher tatsächlich am besten.
Die Story hat so viel Tiefgang und hält so viele Emotionen für uns bereit, das ist einfach grandios!
Freude, Liebe, Trauer, Hass, Tragik, Schmerz und eine Handvoll Magie, alles haben wir vereint in einer großen, Berg und Tal fahrt in diesem Buch.
Jeder der Fantasygeschichten mit viel Tiefgang und vielen Überraschungen mag, kann ich Falkenmädchen nur ans Herz legen.

www.Chillys-Buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ich habe es so geliebt und verschlungen

Divinitas

Cover:

Das Cover ist wieder GRANDIOS, Asuka Lionera Ihr Cover finde ich alle wirklich grandios!
Es passt wieder perfekt zu der Story ist sofort ein Blickfang.
Auch hier finde ich, ist das Zusammenspiel ...

Cover:

Es passt wieder perfekt zu der Story ist sofort ein Blickfang.
Auch hier finde ich, ist das Zusammenspiel der Farben wieder extrem gut gelungen!
Ich bin wieder mal einfach nur mega begeistert.

Der schreibstill von Asuka Lionera ist wie immer sehr, sehr angenehm zu lesen.
Ich mag es sehr, dass Sie sehr bildlich schreibt, sodass man sich viele Situationen einfach hervorragend vorstellen kann.
Auch lesen wir hier wieder auf fast jeder Seite die Liebe zum Detail, was der Story noch mal eine besondere Note verleiht und es umso schwerer macht Lesepausen einzulegen.

Wow, das Buch schließt direkt an Falkenmädchen an, wodurch man sofort und schnell in die Story findet und somit ab der ersten Seite wieder absolut gefesselt ist.

Fye ist eine Halbelfe und lebt in einer Zeit, wo diese gejagt und grausam ermordet werden, ganz Weit abseits in einer kleinen Hütte im Wald, wo Sie in der Regel niemand stören kann.
Doch leider musste der Tag kommen an den Fye von Wachleuten geschnappt wird und in das königliche Verlies eingesperrt wird.
Genau da beginnt ein extrem spannendes, aufregendes, herzzerreißendes, absolut emotionales Abenteuer.

Fye finde ich als Protagonistin wieder sehr authentisch und sympathisch, die Autorin hat es wieder geschafft, dass man durch die Ichperspektive in diesem Buch mit Fye sowohl mit leiden kann, als auch gleicherweise mit überwältig wird. Fye erlebt in diesem Buch sehr viele Höhen und Tiefen, die jedoch so gut beschrieben sind, dass es eben nicht nur emotional ist, sondern eben auch permanent aufregend und spannend bleibt.

In Falkenmädchen haben wir schon eine kleine Kostprobe von Vaan bekommen und da war ich schon erfreut, der starke man und der Schwarze Wolf .
Ich finde Vaan einfach nur total toll! Ich finde Ihn wie auch Fye mega sympathisch, aber eben auch total anders. Auch bei Vaan dürfen wir durch die Ichperspektive mit erleben, wie er sein Leben meistert, denn auch als Kronprinz gibt es, so manche bürgen.
Vaan und Fye sind so unterschiedlich und trotzdem gleichermaßen tolle Protagonisten.
Ich finde, alle Charaktere haben eine gewissen tiefe und sind nicht einfach nur oberflächlich hingeklatscht und dadurch macht es mir um so mehr Spaß die Story zu lesen.
Giselle finde ich tatsächlich sehr unsympathisch, bis jetzt mag ich Sie einfach mal überhaupt nicht xD

Mal sehen wie meine Meinung nach Band 3 ist^^
Für mich war dieses Buch wieder eine emotionale Achterbahn, und wenn man bedenkt, dass dieses Buch Asuka Lionera Ihr Debüt war, ist das wirklich mehr als beeindruckend!
Ich werde nun erst mal kein Buch Zwischenlesen und warte ab, bis in einigen Tagen Band 3 da ist, denn ich kann es einfach nicht abwarten, weiter zu lesen.

Fazit:

Divinitas hat mich wieder durch und durch überzeugt!
Es geht da weiter, wo wir mit Falkenmädchen aufgehört haben, somit ist man nach der ersten Seite schon wieder voll drin.
Asuka zeigt mit diesem Band wieder, was für eine grandiose Autorin Sie ist, denn auch hier haben wir wieder ordentlich Tiefgang und extrem viel Spannung!
Jeder der Fantasygeschichten mit viel Tiefgang und vielen Überraschungen mag, kann ich die Divinitas Saga wirklich nur ans Herz legen, Ihr müsst diese Reihe einfach lesen <3

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Ein phänomenaler abschluss

Löwentochter

Cover:

Ich finde alle Cover der Divintias-Saga, wirklich total schön! Sie sind alle anders und passen perfekt zum Inhalt.

Cover:

Asuka Lionera hat somit auch mit diesem Cover wieder voll ins Schwarze getroffen, es ist wunderschön und passt wieder extrem gut zum Buch!
Auch die Innengestaltung finde ich total schön
Ich liebe Illustrationen in Büchern egal, ob in e-Books oder richtigen Büchern und die Illustrationen in diesem Buch (nur im Taschenbuch) finde ich wieder mega schön!!
Ganz großes Kompliment an die Autorin

Der schreibstill von Asuka Lionera ist wieder sehr schön zu lesen, sodass man schon ab der ersten Seite wieder voll in die Story einsinken kann.

Ich finde es total Klasse, dass die Autorin sehr bildlich schreibt, sodass wir als Leser uns vieles gut vorstellen können.

Auch die Charaktere haben alle wirklich tiefe und wir erkennen auf jeder Seite de liebe zum Detail.

Das einzige Manko daran ist, dass man einfach nicht aufhören möchte zu lesen ;)

Giselle ist wie Ihr Bruder auch ein Mondkind, jedoch hasst Sie es!

An den Geschichten, die Ihre Mutter Miranda über die Gefährten und der einzig wahren Liebe erzählte, kann Giselle nichts abgewinnen. Obwohl Vaan und Fye so ein wundervolles Paar sind, deren Zuneigung und Liebe wir als Leser in Divinitas zu spüren bekamen, gefällt es Giselle gar nicht.

Sie glaubt nicht daran das irgendwo dieser eine Mann, der nur für Sie bestimmt ist, rumläuft und vor allem will Sie das auch gar nicht. Sie will frei und unabhängig sein.

Doch dann lernt Sie Ayrun kennen und die Ereignisse überschlagen sich, es droht einer neuer Krieg zwischen den Menschen und Elfen...

Ich muss sagen, in Divinitas mochte ich Giselle von Anfang an nicht, denn Sie ist einfach nur ein Miststück gewesen. In Löwentochter dürfen wir jedoch aus der Perspektive dieses "Miststücks" lesen und lernen nach und nach auch andere Seite an Ihr kennen.

Dieses Buch zeigt einen sehr stark, wie doch der Eindruck trügen kann, wenn man die Beweggründe nicht kennt.

Vieles was Giselle tut, und wie Sie sich verhält, ist alles, aber nicht ok, dennoch kann man vieles durch dieses Buch viel besser verstehen.

Das Buch zeigt wieder, was für eine besondere tiefe Asuka Lionera in die Gestaltung der einzelnen Charaktere legt. Die gesamte Entwicklung von Giselle in diesem Band finde ich wirklich beeindruckend. Nun wo ich die Hintergründe von Ihrem Schmerz, Hass und auch Ihrer Wut kenne, verstehe ich Ihr Handeln so viel besser und muss zugeben, dass ich Sie mittlerweile richtig gern mag :D

Aber auch die Entwicklung von Ayrun bleibt nicht zu kurz, denn auch Ihn dürfen wir in der "ich" Perspektive verfolgen und so manche Überraschungen erleben ;)

Löwentochter war für mich wieder, eine emotionale Achterbahn fahrt, jedoch ganz anders als die Vorgänger. Asuka Lionera schafft es wieder einen zu entführen in eine aufregende Welt, in der, spannende Völker leben und wir ein absolut aufregendes Abenteuer erleben. Beeindruckend finde ich auch, dass Sie es schafft, so tolle Liebesgeschichten zu verpacken ohne das es zu kitschig wirkt, sondern wir einfach mitfühlen können.

Fazit:

Löwentochter konnte mich auch wieder voll und ganz von sich überzeugen!

Eine Liebesgeschichte mit so viel Tiefgang Action und Spannung zu befüllen ohne das es kitschig wird, ist wirklich eine Herausforderung. Diese hat Asuka Lionera mit Bravour bestanden.

Die Divinitas-Saga hat mich wirklich begeistert!

Jeder der Fantasy mag und auch Liebesgeschichten mag, jedoch zuviel kitsch, nicht so gern liest, sondern dennoch ein spannendes Abenteuer haben möchte, kann ich die Divinitas Saga wirklich nur ans Herz legen, Ihr müsst diese Reihe einfach lesen

www.Chillys-buchwelt.blogspot.de