Chrikir

Lesejury-Mitglied

Chrikir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrikir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Kathmandu

Kathmandu & ich

In dem Buch "Kathmandu & ich" von Sven Jähnel geht es um Erik der in Wuppertal mit seiner eingeschworenen Clique lebt.

Der nächste Urlaub sollte eigentlich ins Allgäu gehen, doch dann trifft Erik seine heimliche Liebe Jule. Da er ihr imponieren wollte und er wusste das Jule von Nepal schwärmt, organisiert er jetzt eine Fernreise mit der ganzen Clique nach Nepal. Während der Reise kommt es zu Liebesverstrickungen und unerwarteten Situationen. Werden Jule und Erik zueinander finden ?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Erik und Jule erzählt, was ich sehr gut finde. Somit bekommt man einen Einblick was jeder von ihnen denkt. Der Schreibstil ist auch sehr gut, es lässt sich fließend lesen und man ist gefühlt in einem Ruck durch.

Das Cover wurde sehr schön gestaltet, tolle Farben wurden kombiniert. Man bekommt gleich Fernweh und Lust zu Reisen bei diesem Buch.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Spannung

Waraka

„Waraka“ von Tobias Goldfarb. Ein wundervoller Fantasyroman, der Jung und Alt begeistert.

Waraka

Der Leser erlebt viele geheimnisvolle Abenteuer von Prinz Arkyn seinen Säbelzahnjaguar und Saga der Seefahrerin. Sie kämpfen für eine Welt ohne Angst, aber in Freiheit mit Gerechtigkeit und Respekt voreinander. Werden sie die Wahrheit erfahren und Waraka retten ?

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und ansprechend gestaltet. Die Hände darauf stehen für die Freundschaften, die in dem Roman entstehen. Tolle Farben die Leuchten.
Alle Charaktere sind authentisch dargestellt, man kann sich beim Lesen gut hineindenken und nicht aufhören immer weiter zu lesen.
Der Schreibstil ist flüssig.

Mein Fazit – ein tolles Buch, welches ich unbedingt weiterempfehle zu lesen. Es ist sowie für Jungen als auch für Mädchen geeignet die Fantasie lieben.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Fantasie

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Das Buch "Die Geschichtenwandler -magische Tinte" von Kristen Perrin handelt von Enna, die zusammen mit ihrer Mutter und Großmutter in London lebt. Enna hilft oft im Buchladen ihrer Mutter aus. Eines Tages traut sie ihren Augen kaum, da entdeckt sie einen Mann der in ein teures Buch kritzelt. Der Mann hatte das Ende dieses Buches umgeschrieben.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge und sie bekommt eine Einladung für eine Aufnahmeprüfung für eine Geheimgesellschaft...

Fazit:
Das Cover sieht sehr schön aus und hat auch gleich mein Interesse zu diesem Buch geweckt.
Die Charaktere Enna und ihre Großmutter haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat sich sehr gut gelesen und hat mich gleich gefesselt, so das man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Ein Buch voller Magie und Fantasie...