Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2019

Ausgerechnet du und ich

Ausgerechnet du und ich

Eine junge gutaussehende Muslime die Werte auf verschiedene Traditionen legt, aber auf der anderen Seite sehr selbstbewusst in ihrem Beruf und auftreten ist und auch offen gegenüber neuen Kulturen, Menschen ist. Ihr werdet denken das dies ein wieder Spruch in sich ist, dies ist aber hier nicht der Fall.

Die Protagonistin nimmt uns mit in ihre Welt, sie soll ein Buch schreiben über Dating einer Muslime. Die rechereche für dieses Buch waren witzig aber auch manchmal mit schlechten Erfahrungen geprägt. Man merkt, wie schwer es für Frauen mit Kopftuch in der heutigen Welt seien kann, außerdem fehlt viel Toleranz.Sofia ist ein Charakter denn man von Anfang an ins Herz schliesst so ging ,es mir jedenfalls , ich mochte sie von Anfang an und habe mich gerne mit ihr auf die Reise nach einen Mann fürs Herz zu finden angeschlossen.

Die Autorin hat einen sehr guten Schreib Still und die Geschichte um Sofia und ihre Männer Erfahrungen, es ist nicht einfach denn richtigen zu finden. Auch die verschiedenen Vorurteile wurden, sehr gut aufgegriffen und umgesetzt. Es wird mit Klischees aufgeräumt, aber dennoch sind manche Situationen, wo man selber ins Grübeln kommt.

Sofia und ihre Eltern haben mir sehr gut gefallen, ihre Art ihr Umgang miteinander, es wirkte manchmal wie so ein Bollywood-Film. Aber es ist ja wirklich so das Muslime einen besonderen zusammen halt haben in der Familie, man lernt auch einige Traditionen kennen. Die Eltern sind auch etwas offener, gegenüber anderen Muslimen, aber dennoch legen sie Wert auf bestimmte Werte in der Familie.

Die Geschichte war witzig, schön und interessant, manche Situationen gingen mir sehr ans Herz. Eine schöne Lektüre, für jedermann.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Ein Besonderes Buch das ans Herz geht .

KEEP

Eine Hochzeit wie man es keinen wünscht, eine Braut, die an ihrem Hochzeitstag betrogen wird, dennoch tritt sie ihre Hochzeitsreise alleine an und es entwickelt sich etwas zwischen ihr und der Cousin ihres Ehemannes. In der Familie des Cousins und des Ehemanns sind viele Geheimnisse die man nach und nach entdeckt. Es ist Ärger vorprogrammiert.

Ein gefühlvoller, prickelnder und sexy Roman, der aber auch ans Herz geht. Eine besondere Geschichte die sich zwischen zwei Menschen entwickelt und mich sehr bewegt hat, Lexy und Amalie haben eine besondere Anziehungskraft zueinander was man als Leser hautnah spüren durfte. Es war so toll ihr Liebe von Grund auf mitzuverfolgen und auch ihre Leidenschaft.

Amalie ist eine sehr gefühlvolle und liebenswerter Mensch, denn ich sofort mochte, ihre Art und was ihr wieder fahren ist, war der Planke Horror, denn eigenen Ehemann an der Hochzeit mit jemand anderen zu erwischen, ist echt sehr schlimm, trotzdem wirkt sie mutig, lässt sich nicht von ihrem Ehemann unterbuttern und tut alles die Hochzeit zu annullieren. Ich fand, dass sie damit einen selber Mut macht, sich nicht alles gefallen zu lesen.

Lexy mochte ich auch sehr gerne und das er zu ihr steht egal, was war, kann man ihm nur hoch anrechnen.

Der Autorin gelingt es hier auf ganz besondere Art ihre Charaktere zum leben zu erwecken, sodass der Leser mit ihnen eine persönliche Bindung aufbauen kann.

Eine Geschichte mit vielen Wendungen aber sehr leidenschaftlich und gefühlvoll geschrieben, daher habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen und kann es nur empfehlen.Der Schreibstill war sehr flüssig zu lesen und die Charaktere und die Geschichte einfach wundervoll. Kennt ihr das wenn ihr ein Buch lest und am Ende die letzten Seiten immer und immer wieder lest , weil ihr nicht wollt das das Buch zu Ende ist. So ging es mir hier.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Auf ewig uns

Auf ewig uns

Wir begeben uns wieder auf Zeitreise mit Sebastiano und Anna, nur diesmal ist es etwas anders. Sebastiano verschwindet und Anna und ihre Freunde machen sich auf den Weg ihn wieder in die Gegenwart zu holen. Dies ist der dritten Band, der Reihe und diesmal ist die Aufgabe: Anna zu beschützen. Diese Aufgabe wird keine leichte.

Ich war etwas zwiegespalten am Anfang, da es etwas schleppend begann und ich schon abbrechen wollte, war aber froh dies nicht zu tun, ab dem 2. Kapitel hatte mich das Buch in seinem Bann, es war ein spannendes und sehr atemberaubendes Erlebnis.

Mit Anna konnte ich diesmal richtig mitfühlen, ich habe alles verstanden, was sie tat und auch das mit ihrem Baby, nur manchmal dachte ich: „Oh nein, bring dich, nicht schon wieder in Gefahr!″. Bei jedem mal wo sie sich in Gefahr gab, musste ich denn Atem anhalten.

Wir treffen viele Alte bekannte wieder und auch neue, die Zeitreise Schüler haben sich in den letzten Bänden,sehr entwickelt und sind einfach eine besondere Mischung, die die Zeitreisen noch interessanter machen.

Fatima und Ole landen wie immer in Fettnäpfchen und auch da musste ich wieder Herzhaft lachen. Ich habe hier wirklich alle Charaktere ins Herz geschlossen und es war wieder spannend von ihnen zu lesen, es war wie in eine Familie zurückzukehren.

Es kommt nicht ganz an denn 2. ran aber es war ein schönes Finale, mit vielen Wendungen und einer tollen Geschichte , die einen mit nimmt in eine Fantasy Welt und einen nicht so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Schneeflockenherzen

Schneeflockenherzen

Winter – Wohl Fühl-Roman!

Winter – Wohl Fühl-Roman!

Kennt ihr das auch, ihr freut euch auf Weihnachten und wollt alles perfekt haben, so geht es unserer Hauptprotagonistin, in diesem Buch, erst hat sie einen Unfall, dann erfährt sie auch noch, was ihr Freund von ihr denkt. Aber was wäre das Leben ohne Überraschungen, das Leben ändert sich im Laufe der Geschichte und da ist der Nachbar Paul nicht ganz unschuldig dran.

Eine wunderschöne romantische liebevolle Geschichte, mit wundervollen Charakteren, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Es ist eine schöne Wintergeschichte mit vielen Wendungen und schönen Erfahrungen und Ereignissen. Man ist als Leser mittendrin im Geschehen und fühlt sich als, ob man zu dieser kleinen Familie gehört.

Ich konnte mich mit Nina identifizieren und möchte sie sehr gerne, manchmal hatte ich sie aber am liebsten auch geschüttelt, weil sie das offensichtliche nicht sehen wollte. Aber das ist ganz normal, denke ich so ist das Leben eben, wir sehen auch nicht immer sofort alles was das Schicksal uns sagen will.

Ninas Familie ein chaotischer, aber liebevoller Haufen die alle irgendwie toll sind.

Ein Buch was ich jeden ans Herz legen will, der Bücher lesen will die ans Herz gehen und das Leben schreiben könnte

Veröffentlicht am 10.01.2019

Dämonentage

Dämonentage

Ich kenne die Märchenadaption von Nina Mac Kay und war total begeistert, ich mag ihren Schreib still, ihre lockere Art wie sie schreibt und ihre tollen Charaktere. Daher wollte ich das Buch sofort lesen.

Das ...

Das Cover finde ich total schön, es zeigt auf was einen in der Geschichte erwartet, und es ist ein Blickfang im Regal.

Adriana war leider nicht so mein Fall, sie war zeitweise sehr nervig und ich fand ihre Reaktionen zickig und total übertrieben zeitweise. Mir fehlte hier etwas das sie sich weiterentwickelt in dem Buch, sich entfaltet und ihre Seele offen legt.

Die Geschichte war zeitweise spannend, aber auch hier wurde der Spannungsbogen nicht gehalten, sodass zeitweise Langeweile aufkam und ich mir öfter überlegte ob ich abbrechen soll. Aber der Humor, der lockere Schreib Still hat mich doch immer bewegt weiterzulesen. Konnte das Buch auch nicht in einem Rutsch lesen , nur in Etappen. Am Ende wurde es nochmal spannend, mit diesen Wendungen hätte ich nicht gerechnet, es war wieder der Charme der Autorin zu spüren, aber leider nur am Schluss.

Die Umgebung und der Welt um die Hauptprotagonistin drum herum, war sehr gut dargestellt und man hat sich dort wohlgefühlt.

Da es ja Band eins einer Reihe ist, würde ich band 2 noch lesen, um zu sehen, ob die Spannung vielleicht dort anders verteilt ist und dieser Teil mich fesseln und faszinieren kann.

Kann leider nur 2 1/2 Punkte geben.