Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Romantik meets Realiy

Catching up with the Carters - In your eyes

Vielen Dank an NetGalley und der Verlagsgruppe HarperCollins für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Aphrodite Carter ist ein Realitystar ...

Aphrodite Carter ist ein Realitystar und bekannt durch die Realityserie „Catching up with the Carters“. Außerhalb dieser Scheinwelt ist sie unglücklich und möchte sich endlich eine eigene Karriere aufbauen, diesmal aber hinter der Kamera. Ihre Mutter bestimmt durch die Show ihr Leben und Aphrodite möchte endlich ausbrechen und ihren eigenen Weg gehen. Sie darf bei der Datingshow „Celebrities in Love“ als Crew Mitglied arbeiten und trifft dort auf ihre erste große Liebe Garrett Edwards. Er ist ebenfalls ein Star und bekannt durch die Realityserie „ At home with the Edwards“.

Die Autorin zeigt in ihrem Roman die Schattenseiten von Realityshows. Sie hat mit Aphrodite und Garrett zweit authentische Protas mit Ecken und Kanten geschaffen, aber die Story um die beiden war mit persönlich zu langatmig und einfach zu viel Drama. Rückblicke zeigen die frühere Beziehung zwischen den beiden. Sie waren ein so süßes Paar, aber sie hatten einfach keine Chance, da ihre Familien für die Quoten eine Fehde inszeniert hatten und beide die Leidtragenden waren. Fam Schaper hat einen leichten und bildlichen Schreibstil. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und die Entwicklung im Verlauf der Story hat mir sehr gut gefallen. Man begleitet sie auf ihrem Weg und sie finden Stück für Stück zu sich selber und gehen endlich ihren eigenen Weg. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Second Chance Geschichte.

Aiden&May - WOW

Until You: May

Vielen Dank an NetGalley und Romance Edition für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

May versucht über eine Dating App die Liebe zu finden. ...

May versucht über eine Dating App die Liebe zu finden. Doch leider fällt sie einem Fakeprofil zum Opfer. Umso geschockter ist sie als sie eines Tages dem echten Aiden Bender begegnet. Sie ist natürlich sehr misstrauisch ihm gegenüber, da sie an seiner Ehrlichkeit zweifelt und versucht ihn auf Abstand zu halten. Doch sie hat nicht mit Aidens Hartnäckigkeit gerechnet, denn er hat es sich in den Kopf gesetzt May für sich zu gewinnen. Sie kommen sich immer näher, doch es häufen sich unerklärliche Vorkommnisse und Anschläge auf die beiden. Wer steckt dahinter und versucht sie voneinander fern zu halten?

Aiden ist ein ehemaliger Profifußballer, der verletzungsbedingt seine Karriere beendet hat und nun im Familienunternehmen aushilft. Er ist sehr charmant, bestimmend, aufmerksam und sehr beschützend. Seine Familienverhältnisse sind nicht gerade einfach, denn seiner Mutter ist der äußere Schein am wichtigsten. May ist ein sehr starker Charakter – sie ist liebevoll, herzlich und auch sehr selbstbewusst. Sie weiß sich gegenüber Aiden durchzusetzen.

Es war für mich das erste Buch der Autorin und auch somit das erste dieser Reihe. Ich habe ohne Probleme sofort in die Story gefunden und werde nun natürlich auch die vorherigen Bände lesen. Der lockere und flüssige Schreibstil hat mich sofort komplett gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. May und Aiden sind zwei wundervolle und authentische Charaktere. Die Autorin verzichtet auf unnötige Dramen. Es geht hier ausschließlich um die Entwicklung ihrer Liebe und Beziehung. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle von beiden sehr gut nachvollziehen. Die Emotionen, Leidenschaft und die Spannung habe ich als Leser gefühlt und die Story hat mich einfach nur mitgerissen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle, romantische und spannende Lovestory.

Eine 2. Chance für die Liebe

Convict

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Convict geht es um Rylan und Channing. ...

In Convict geht es um Rylan und Channing. Beide haben vom Leben keine guten Voraussetzungen bekommen und versuchen das Beste daraus zu machen. Rylan wird nach 5 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und trifft im Diner auf die junge Channing. Sie hatte eine Affäre mit ihrem Lehrer und ist nun schwanger von ihm und die „Schlampe“ des Ortes. Er ist sofort von ihr fasziniert und will ihr helfen, da Channing von ihrer Affäre und dessen Frau bedroht wird.

Rylan ist sehr beschützerisch und liebenswert zu Channing. Wenn er könnte würde er sie auf den Händen tragen und vor allen und jeden beschützen. Man spürt dass sie ihm sehr wichtig ist. Channing ist sehr naiv, unsicher und unschuldig. Dadurch war sie ein leichtes Opfer für die Machenschaften von James und seiner Frau.

Passend zur Story ist die Sprache von Hayley Faiman sehr derb und rau. Ihr Schreibstil ist flüssig und ich habe dadurch sehr schnell in die Story gefunden. Erzählt wird diese in der Ich – Perspektive aus Sicht von Channing und Rylan. Die Autorin hat die Spannung sehr gut aufgebaut und auch bis zum Schluss gehalten. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich sehr schnell entwickelt, was ich persönlich etwas unrealistisch fand, da Channing sehr von James verletzt wurde. Die Autorin setzt auf viel Leidenschaft, dabei bleiben aber leider die Charaktere etwas blass und es werden zu wenige Gefühle transportiert.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es trotz aller Kritikpunkte eine schöne Geschichte über zweite Chancen, Liebe und Vertrauen war.

Eistanz und die Liebe

Dating on Ice

Vielen Dank an NetGalley und die Verlagsgruppe HarperCollins für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Der Klappentext und das Cover von „Dating ...

Der Klappentext und das Cover von „Dating on Ice“ hat mich sofort angesprochen. Aber die Story war am Ende komplett anders als erwartet. Sorry für den Spoiler, aber ich dachte nach dem Klappentext, dass es hier um die Lovestory von Adriana und Brayden gehen würde, aber auf einmal tritt ihr Exfreund wieder auf der Bildfläche auf. Für mich war das eine sehr unerwartete Wendung – die Story war dadurch nicht schlecht nur eben komplett anders als erwartet.

Die 16jährige Adriana trainiert und unterrichtet auf der Eislaufbahn ihres Vaters. Der 18jährige Brayden ist ihr Tanzpartner auf dem Eis. Aufgrund der schlechten finanziellen Situation ihres Vaters und für die Sponsoren inszenieren die beiden eine Lovestory. Doch dann taucht ihr Ex Freddy wieder auf und Adriana erlebt ein komplettes Gefühlschaos. Wem gehört ihr Herz?

Adriana ist sehr reif und erwachsen für ihr Alter. Sie kümmert sich zu Hause um alles und übernimmt die Verantwortung. Was sie leider auch muss, da ihr Vater sowie ihre Schwester die schwierige Situation, in der sie gerade stecken völlig verkennen. Adriana versucht ihren Weg zu finden und der Leser begleitet sie dabei, wie sie Stück für Stück erwachsen wird. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Adriana erzählt, was es mir persönlich schwer gemacht hat die Gedanken und Gefühle der Jungs nachzuvollziehen. Sie ist hin und her gerissen und weiß nicht wem ihr Herz gehört, was mir persönlich etwas zu viel Drama war. Aber man darf dabei eben nicht vergessen, dass sie erst sechzehn ist. Jennifer Iacopelli hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Sie zeigt hier auf, dass Eistanzen ein sehr harter Sport mit einem immensen Druck ist. Man bekommt einen tollen Blick hinter die Kulissen. Die Probleme, die zwischen den Protagonisten auftauchen, werden zu schnell gelöst. Außerdem fehlen mir etwas die Emotionen und die Charaktere bleiben zu blass.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Teenieromanze mit überraschender Wendung für die jüngere Generation.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Playboy trifft die Eine

Wylde (Arizona Vengeance Team Teil 7)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Endlich gehen die Arizona Vengeance in ...

Endlich gehen die Arizona Vengeance in die nächste Runde. Wie habe ich mich auf die Geschichte von Wylde gefreut und welche Frau es schafft den Womanizer zu bändigen.

Aaron Wylde ist der Playboy des Teams, der jede Nacht eine andere Frau haben könnte. Auf seiner Joggingrunde trifft er auf Clarke. Er sieht sie durch das Fenster eines Bücherladens und ist sofort hin und weg. Durch eine List/Wette bringt er sie dazu ihn auf zwei Hochzeiten zu begleiten. Aaron spürt sehr schnell, dass sie anders ist als seine Bettgeschichten und umwirbt sie. Doch anfangs beißt er auf Granit, da Clarke ihn auf Abstand hält. Doch auch sie muss feststellen, dass hinter der Playboyfassade ein liebevoller und fürsorglicher Mann steckt.

Clarke ist sehr unsicher und vorsichtig, da sie in der Vergangenheit extrem verletzt und gedemütigt wurde. Sie hält gar nichts von prominenten Personen, die zu sehr in der Öffentlichkeit stehen. Doch auch sie spürt, dass die Gefühle und die Leidenschaft zwischen ihnen zu groß werden und kann ihm nicht länger widerstehen. Es entwickelt sich eine wundervolle und süße Liebesgeschichte zwischen ihnen.

Sawyer Bennett ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und mitreißend. Sie macht es dem Leser sehr einfach sofort in die Story reinzufinden. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gedanken und Ängste sehr gut nachvollziehen. Vor allem durch die Vergangenheit von Clarke habe ich sehr mit ihr mitgefiebert. Die Autorin gibt auch hier immer wieder Rückblicke in die vorherigen Bände und man ist als Leser wieder sofort auf dem neuesten Stand. Mit Clark und Aaron hat sie wieder zwei tolle und einzigartige Protagonisten geschaffen. Eine tolle, leidenschaftliche und spannende Geschichte mit Herz und ohne unnötiges Drama. Die Entwicklung der beiden Protas hat mit sehr gut gefallen. Clarke muss lernen nicht alle Männer über einen Kamm zu scheren und Aaron lernt die Eine kennen, für die er alles tut.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es mich wieder ab Seite eins in seinen Bann gezogen hat.