Profilbild von ColorfulBooks

ColorfulBooks

aktives Lesejury-Mitglied

ColorfulBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ColorfulBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

SEITENZAHL: 400
GENRE: Fatasy / Jugendbuch
PREIS: 17,00 Euro

INHALT
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich ...

TITEL: Shadow Tales - Das Licht der 5 Monde
AUTOR/IN: Isabell May
VERLAG: ONE-Verlag
SEITENZAHL: 400
GENRE: Fatasy / Jugendbuch
PREIS: 17,00 Euro

INHALT
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

COVER
Das Cover zieht mich richtig an, es kommt sehr verträumt und magisch rüber mit vielen kleinen Details und einer schönen Farbgebung. Die Person die alleine im Cover steht und angestrahlt wird lässt mich schon neugierig auf den Inhalt des Buches werden.

MEINE MEINUNG
Lelani war für mich ein sehr starker Hauptcharakter, der mich sehr angesprochen hat und ich war froh sie über die 400 Seiten des Buches begleiten zu dürfen. Die einzelnen Charakter kennenzulernen und zu begleiten war für mich das eigentliche Highlight des Buches.
Für mich war leider die Mitte des Buches sehr langatmig, trotzdem hat es mir nichts ausgemacht weiter zu lesen weil der Schreibstil der Autorin für mich sehr ansprechend war. Die Fantasy Details und die einzelnen Kreaturen/Lebewesen waren sehr schön beschrieben so das man sich das alles bildlich sehr gut vorstellen konnte.
Mein eigentlicher Minuspunkt des Buches ist nur das das Ende des ersten Bandes durch die Einführung des Buches sehr vorhersebar war und es mir deshalb ein bisschen die Freude am Lesen genommen hat.

AUTOR/IN
Isabell May, geb. 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und einige Semester Journalismus und PR. Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht schreibt: Schon als Kind hat sie begonnen, Kurzgeschichten und ganze Romane zu schreiben. Nach Close to you folgt nun ihr Fantasy-Debut bei ONE. Die Autorin lebt in der Nähe von Aachen.

4/5 Lesezeichen.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 21.02.2020

Mit vielen kleinen Schmankerln - zurück ins Schattenjäger-Univerum

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

TITEL: Die Geheimnisse des Schattenmarktes
AUTOR/IN: Cassandra Clare (Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Kelly Link, Robbin Wasserman)
VERLAG: Goldmann Verlag
SEITENZAHL: 634
PREIS: ...

TITEL: Die Geheimnisse des Schattenmarktes
VERLAG: Goldmann Verlag
SEITENZAHL: 634
PREIS: 20,00

INHALT
Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Gestört werden sie dabei immer wieder von einem großen Schattenjäger: Bruder Zachariah, der an diesem für ihn verbotenen Ort nach der Lösung eines bedeutsamen Rätsels sucht. Auf seinen Spuren begegnet der Leser den großen Figuren der Nephilim und der Schattenwelt – die es irgendwann alle einmal in die geheimnisvolle, magische Welt der dunklen Märkte zieht …

COVER
Leider ist das Cover für mich nicht so überzeugend.
Wenn man die Geschichte gelesen hat, versteht man zwar was dieses Cover ausdrücken soll, aber im Bücherregal kann es mich trotzdem nicht ganz überzeugen.

MEINE MEINUNG
In diesem Buch begleiten wir Jem Carstairs in ganz verschieden Jahren über alle möglichen Schattenmarkte dieser Welt.

Auch in diesem Buch merkt man wieder wie komplex und durchdacht dieses Univerium ist, viele Namen hat man in anderen Büchern der Reihe schon gelesen und hatte schon Andeutungen zu dieser Person, weshalb ich es toll fand mehr über diese zu Erfahren.

Das Buch besteht insgesamt aus 10 einzelnen Geschichten die chronologisch den Jahren nach im Buch aufgeführt sind. Wir starten im Jahre 1901 und es endet mit einer Geschichte die nach „Queen of Air and Darkness“ spielt und somit einen perfekten Abschluss bietet.

Für mich macht das Buch aber nur Sinn zu lesen, wenn der Leser sich wirklich auf diese Welt einlassen will und die vorhergegangen Reihen gelesen hat, sonst enthalten die 634 Seiten einfach zu viele Spoiler und Geschichten die nicht verstanden werden können.

Für mich als absolut begeisterter Schattenjäger-Fan war das Buch wirklich sehr schön und hat mir auch wieder vom Schreibstil der Autorin überzeugt. Mein absolutes Hightlight das wir in diesen Seiten Jem über die Jahre begleiten durften und auf viele Geschichten sein Blick hatten. Dieser Charakter hat mich seit der „Clockwork-Reihe“ schon berührt und begeistert und so viel über ihn und seine Geschichten zu erfahren hat mir unglaubliche Lese-Freunde bereitet.

AUTORINNEN und AUTOREN
Cassandra Clare ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher wurden weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und in 35 Sprachen übersetzt. Die beiden Serien »Chroniken der Unterwelt« und »Chroniken der Schattenjäger« gehören zu ihren größten Erfolgen. Auch ihre neue Reihe, die »Chroniken der Dunklen Mächte«, wurde zum großen Bestseller. Cassandra Clare lebt in Massachusetts, USA.Die amerikanische Bestsellerautorin Maureen Johnson hat bereits an verschiedenen Gemeinschaftsprojekten mit Cassandra Clare gearbeitet. Sie verfügt über einen Abschluss in Creative Writing und wurde sowohl für den Edgar Award als auch den Andre Norton Award nominiert; das Time Magazine hat sie unter die Topleute gewählt, denen man auf Twitter folgen sollte. Sarah Rees Brennan wuchs in Irland auf. Nach der Schule verbrachte sie einige Zeit in New York und London, wo sie Creative Writing studierte. Mittlerweile lebt sie wieder in Irland und widmet sich dort dem Schreiben. Im WorldWideWeb ist Sarah Rees Brennan als Autorin von »Fanfiction« bekannt und beliebt.Kelly Link hat bereits zwei Erzählungsbände im Bereich der fantastischen Literatur veröffentlicht, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden und auf verschiedenen Auswahllisten standen. Kelly Link lebt ebenfalls in Massachusetts.Robin Wasserman, 1978 in Philadelphia geboren, studierte an der Harvard University und an der University of California, Los Angeles. Bevor sie Autorin wurde, arbeitete sie in einem Jugendbuchverlag. Sie hat schon viele Romane für Jugendliche geschrieben und lebt heute in Brooklyn, New York City.

MEINE BEWERTUNG
Für mich hat nur das Cover leider nicht so überzeugt, dafür war der Inhalt als absoluter Schattenjäger-Junkie ein schönes Lese-Erlebnis. Deshalb vergebe ich

5/5 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Welcome Back to Harkness....

The Ivy Years - Solange wir schweigen

TITEL: The Ivy Years - Solange wir schweigen
AUTOR/IN: Sarina Bowen
VERLAG: LYX Verlag
SEITENZAHL: 374
GENRE: New Adult
PREIS: 12,90 Euro

INHALT
Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael ...

TITEL: The Ivy Years - Solange wir schweigen
AUTOR/IN: Sarina Bowen
VERLAG: LYX Verlag
SEITENZAHL: 374
GENRE: New Adult
PREIS: 12,90 Euro

INHALT
Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

COVER
Die Cover der Reige finde ich alle wunderschön, bei diesem Band sind die Blumenmuster diesesmal in einem schönen hellblau/lila gehalten und ich Liebe es die Reihe in meinem Schrank stehen zu haben.

MEINE MEINUNG
Die Reihe hat mich schon in den beiden Bänden davor total begeistert, doch dieser Teil hat mein Herz gestohlen. Ich finde es toll das Eishockey hier wieder sehr präsent ist und man den beiden Hauptprotagonisten wie sehr sie es brauchen. Dazu kommt das es mal keine Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und Jungen ist sondern das die Hauptprotagonisten beide männlich sind. Es ist einfach mal etwas anderes und nicht 0815.
Die Geschichte der Jungs hat mich berührt und hat mich mitfühlen lassen, ich konnte die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und ich bin über die Seiten gefolgen und innerhalb weniger Stunden hab ich es durchgelesen.
Die Reihe kann ich nur jedem ans Herz legen, für mich die perfekte Kombination zwischen Sport und Liebe.

AUTOR/IN
Sarina Bowen ist Bestsellerautorin, Gewinnerin des RITA Awards für zeitgenössische Liebesromane und hat bereits ein Dutzend romantischer Romane geschrieben. Sie lebt in Vermont, zusammen mit ihrer Familie, zehn Hühnern und viel zu viel Ski- und Eishockeyausrüstung.

MEINE BEWERTUNG
Ich liebe diese Reihe und dieses Buch, deshalb kann ich nur

5/5 Lesezeichen

VERLAG: One Verlag
SEITENZAHL: 544
PREIS: 17,00

COVER

Der Farbverlauf des Covers ist eudnerschön und die Farben ansprechend, im Laden hätte ich es alleine wegen des Covers gekauft.
MEINE MEINUNG

Livia hat mich in eine Welt voll griechischer Mythologie schnuppern lassen und ich war hin und weg.
Am Anfang des Buches hatte ich zwar das Problem das ich schleppend in das Buch kam, dass liegt aber bei mir daran das die Kapitel in diesem Buch eher lang gehalten sind und davon bin ich persönlich kein Fan. Dies hat aber der Geschichte keinen Abbruch getan.
Wir lernen in diesem Buch unsere Hauptprotagonistin Livia kennen, die uns nach einem Umzug von Seoul mit nach Paris verschleppt. Hier trifft sie dann auf Maél der sie mit in die Tiefen der Katakomben von Paris verschleppt, aber nicht nur das, mit Ihrem kennenlernen startet eine Geschichte voll mit griechischen Mythologien.
Der Schreibstil der Autorin war sehr einladend, das Buch war durch und durch gut geschrieben und macht es sehr einfach das Buch flüssig lesen zu können. Dazu kommen die gut durchdachten Charakter des Buches und die Götter die sehr gut beschrieben sind.
Die griechische Mythologie ist in diesem Buch total präsent, was mich als eingefleischter Götter-Fan total gefreut hat.

Ich hab dieses Buch geliebt und ich bin sehr gespannt was der zweite Teil noch bringt, ich werde auf jeden Fall die Geschichte von Livia und Maél weiterverfolgen.

AUTOR/IN

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen und studierte Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt.

4,5/5 Lesezeichen

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an den Verlag und an das Team der Lesejury.

• Idee
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.01.2019

Defintiv ein Jahreshighlight

INHALT

Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Das Cover ist einfach wunderschön,
es spricht einen schon an bevor man überhaupt weiß worin es in diesem Buch geht.

MEINE MEINUNG

Der erste Band der Reihe hatte mich schon fest im Griff, die Charaktere in diesem Buch sind alle genauso wundervoll wie einzigartig.
Ava, Lance, Juliana, Reid und alle weiteren Charaktere hatten mich von Seite 1 wieder, ich war sofort dabei und es hat sich nicht so angefühlt als hätte ich den ersten Band schon vor Monaten beendet.
Die Spannung war von Anfang an bis hin zum Ende immer vorhanden und man konnte richtig mitfiebern.

Die Kulisse Schottland ist Traumhaft gewählt, das Land ist in den Büchern wunderbar beschrieben und passt einfach zu der Thematik des Buches.
Und wenn einen die Kulisse schon nicht mitreisen kann, dann ist es der Schreibstil dieses Buches, er ist so flüssig und schön zu lesen, dass ich kein einziges Mal über ein Wort oder einen Satz gestolpert bin.

Bianca Iosivoni  hat für mich eine wunderschöne Welt erschaffen, und ein absolute/s Herzensbuch/Herzensreihe erschaffen.

Der dritte Band der Reihe folgt im September und ich kann es kaum noch erwarten, zurück nach Schottland zu reisen und die Geschichte weiter zu erleben.

AUTOR/IN

BIANCA IOSIVONI, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. Alles, was die Autorin inspiriert und bewegt, teilt sie auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de.

5/5 Lesezeichen

Highlight