Profilbild von ColorfulBooks

ColorfulBooks

ColorfulBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ColorfulBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

SEITENZAHL: 544
GENRE: Fantasy
PREIS: 17,00

INHALT

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...

COVER

Der Farbverlauf des Covers ist eudnerschön und die Farben ansprechend, im Laden hätte ich es alleine wegen des Covers gekauft.
MEINE MEINUNG

Livia hat mich in eine Welt voll griechischer Mythologie schnuppern lassen und ich war hin und weg.
Am Anfang des Buches hatte ich zwar das Problem das ich schleppend in das Buch kam, dass liegt aber bei mir daran das die Kapitel in diesem Buch eher lang gehalten sind und davon bin ich persönlich kein Fan. Dies hat aber der Geschichte keinen Abbruch getan.
Wir lernen in diesem Buch unsere Hauptprotagonistin Livia kennen, die uns nach einem Umzug von Seoul mit nach Paris verschleppt. Hier trifft sie dann auf Maél der sie mit in die Tiefen der Katakomben von Paris verschleppt, aber nicht nur das, mit Ihrem kennenlernen startet eine Geschichte voll mit griechischen Mythologien.
Der Schreibstil der Autorin war sehr einladend, das Buch war durch und durch gut geschrieben und macht es sehr einfach das Buch flüssig lesen zu können. Dazu kommen die gut durchdachten Charakter des Buches und die Götter die sehr gut beschrieben sind.
Die griechische Mythologie ist in diesem Buch total präsent, was mich als eingefleischter Götter-Fan total gefreut hat.

Ich hab dieses Buch geliebt und ich bin sehr gespannt was der zweite Teil noch bringt, ich werde auf jeden Fall die Geschichte von Livia und Maél weiterverfolgen.

AUTOR/IN

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen und studierte Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt.

4,5/5 Lesezeichen

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an den Verlag und an das Team der Lesejury.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Welcome Back to Harkness....

The Ivy Years - Solange wir schweigen

TITEL: The Ivy Years - Solange wir schweigen
AUTOR/IN: Sarina Bowen
VERLAG: LYX Verlag
SEITENZAHL: 374
GENRE: New Adult
PREIS: 12,90 Euro

INHALT
Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael ...

TITEL: The Ivy Years - Solange wir schweigen
AUTOR/IN: Sarina Bowen
VERLAG: LYX Verlag
SEITENZAHL: 374
GENRE: New Adult
PREIS: 12,90 Euro

INHALT
Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

COVER
Die Cover der Reige finde ich alle wunderschön, bei diesem Band sind die Blumenmuster diesesmal in einem schönen hellblau/lila gehalten und ich Liebe es die Reihe in meinem Schrank stehen zu haben.

MEINE MEINUNG
Die Reihe hat mich schon in den beiden Bänden davor total begeistert, doch dieser Teil hat mein Herz gestohlen. Ich finde es toll das Eishockey hier wieder sehr präsent ist und man den beiden Hauptprotagonisten wie sehr sie es brauchen. Dazu kommt das es mal keine Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und Jungen ist sondern das die Hauptprotagonisten beide männlich sind. Es ist einfach mal etwas anderes und nicht 0815.
Die Geschichte der Jungs hat mich berührt und hat mich mitfühlen lassen, ich konnte die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und ich bin über die Seiten gefolgen und innerhalb weniger Stunden hab ich es durchgelesen.
Die Reihe kann ich nur jedem ans Herz legen, für mich die perfekte Kombination zwischen Sport und Liebe.

AUTOR/IN
Sarina Bowen ist Bestsellerautorin, Gewinnerin des RITA Awards für zeitgenössische Liebesromane und hat bereits ein Dutzend romantischer Romane geschrieben. Sie lebt in Vermont, zusammen mit ihrer Familie, zehn Hühnern und viel zu viel Ski- und Eishockeyausrüstung.

MEINE BEWERTUNG
Ich liebe diese Reihe und dieses Buch, deshalb kann ich nur

vergeben.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Defintiv ein Jahreshighlight

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren

INHALT

Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Das Cover ist einfach wunderschön,
es spricht einen schon an bevor man überhaupt weiß worin es in diesem Buch geht.

MEINE MEINUNG

Der erste Band der Reihe hatte mich schon fest im Griff, die Charaktere in diesem Buch sind alle genauso wundervoll wie einzigartig.
Ava, Lance, Juliana, Reid und alle weiteren Charaktere hatten mich von Seite 1 wieder, ich war sofort dabei und es hat sich nicht so angefühlt als hätte ich den ersten Band schon vor Monaten beendet.
Die Spannung war von Anfang an bis hin zum Ende immer vorhanden und man konnte richtig mitfiebern.

Die Kulisse Schottland ist Traumhaft gewählt, das Land ist in den Büchern wunderbar beschrieben und passt einfach zu der Thematik des Buches.
Und wenn einen die Kulisse schon nicht mitreisen kann, dann ist es der Schreibstil dieses Buches, er ist so flüssig und schön zu lesen, dass ich kein einziges Mal über ein Wort oder einen Satz gestolpert bin.

Bianca Iosivoni  hat für mich eine wunderschöne Welt erschaffen, und ein absolute/s Herzensbuch/Herzensreihe erschaffen.

Der dritte Band der Reihe folgt im September und ich kann es kaum noch erwarten, zurück nach Schottland zu reisen und die Geschichte weiter zu erleben.

AUTOR/IN

BIANCA IOSIVONI, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. Alles, was die Autorin inspiriert und bewegt, teilt sie auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de.

Highlight

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ein schwerer Start, mit einem Spannenden Ende

Der Kuss der Lüge

INHALT

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

COVER

Das Cover wirkt geheimnisvoll, das junge Mädchen auf dem Cover hat den Kopf zu der Landschaft im Hintergrund gerichtet und wirkt mit ihrem weißen Kleid und dem Blumenkranz fast zu schön für die Trübe Landschaft die den Hintergrund ziert.

MEINE MEINUNG

Am Anfang fiel es mir sehr schwer in dieses Buch hineinzukommen und ich konnte nicht so recht an der Geschichte dranbleiben. Das hat sich aber nach den ersten 100 Seiten gelegt und ich konnte mich immer mehr in die Protagonistin hineinzuversetzen.
Die Geschichte im allgemeinen war sehr gut geschrieben und der Spannungsbogen wurde immer immer aufrecht erhalten und somit ließen sich die letzten 450 Seiten richtig flüssig lesen und Zeitweise konnte ich das Buch nicht weglegen. Am Ende hinterlässt das Buch einen Wahnsinnigen Cliffhanger und ich bin wirklich froh, den zweiten Band bereits im Bücherregal stehen zu haben.
Das spannendste an diesem ganzen Buch ist das man nicht weiß wer sich hinter Kaden und Rafe verbirgt, einer ist der Prinz und der andere soll Lia töten. Man wird immer wieder auf falsche Fährten geführt so das man erst am Ende des Buches sich wirklich sicher sein kann, wer sich hinter wem verbirgt.

AUTOR/IN

Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Band 1 der Chroniken der Verbliebenen, hat in den USA in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Mit dem zweiten Band der Sage, Das Herz des Verräters, ist die Saga in den USA dann auf die New-York-Times-Bestsellerliste geklettert. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien.

MEINE BEWERTUNG

Das Buch war trotz meiner Startschwierigkeiten mit ihm ein sehr gelungener Auftakt der Reihe und
ich vergebe

4/5 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Ein muss für Schattenjäger Liebhaber!

Lady Midnight

INHALT

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

MEINE MEINUNG ZUR GESCHICHTE

Die Geschichte von Emma und Julian hat begonnen und ich war begeistert von der Geschichte.

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir bereits durch die verschiedenen anderen Bücher bekannt, aber die Geschichte der beiden hat mich beeindruckt. Ich konnte mich ohne Probleme zurück in die Welt der Schattenjäger begeben.

Emma war ganz versessen darauf den Tod ihrer Eltern aufzuklären und am liebsten hätte ich mir sofort selbst ein Whiteboard mit allen Hinweisen gemacht. Die Geschichte hatte mich sofort in ihrem Bann und es war schön ab und an auch mal etwas über die Charaktere der altes Bücher zu erfahren.

Dazu kam noch die gesamte Blackthron Familie die mich mit ihren einzelnen Eigenschaften und Charakterzügen total verzaubert haben.

Für mich stellt diese Geschichte ein nahezu perfekter Start der Reihe dar.
MEINE MEINUNG ZUM SPRECHER

Für mich war es das erste Hörbuch was von Simon Jäger gesprochen war und ich war begeistert.

Seine Stimme lässt die Geschichte sehr lebendig wirken und die Betonungen sind wirklich hervorragend und ausdrucksstark. Man ist sofort gefesselt und macht einfach nur Spaß sich von Ihm in die Schattenjägerwelt entführen zu lassen.

TECHNISCHES

Das Hörbuch kommt mit 2 mp-3 CD’s, die Spieldauer der Geschichte beträgt ca. 23 Stunden.

Die Geschichte wurde in ca. 490 verschiedene Titel unterteilt, dies ist beim Hören aber nicht zu merken, sowohl der Übergang der Tracks als auch der Übergang der Kapitel sind sehr fließend und stören beim Hören überhaupt nicht.

MEINE BEWERTUNG

Für mich gibt es da ganz klar

5/5 Lesezeichen

Ich kann der Schattenjäger-Welt nicht entfliehen ich liebe die Geschichten.