Profilbild von Conny62

Conny62 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Conny62 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Einfach genial !!!!

Auris

Auris ! Matthias Hegel, ein akustischer Profiler mit einer enormen Intelligenz ! Er kann Stimmen analysieren im Hinblick auf Herkunft, Aussehen und Psyche. Er befindet sich in Haft, weil er einen Mord gestanden hat, nachdem er zwei Kinder gerettet hat.
Julia Ansorge , eine True-Crime-Podcasterin, bezweifelt seine Schuld und recherchiert.
Eine verstörende Geschichte mit einer interessanten Verrätselungstechnik – bis zur letzten Seite.
Das Buch wurde nach drei Jahren und fünf verschiedenen Fassungen fertiggestellt. Es ist vollkommen ausgereift und sehr, sehr empfehlenswert.
Ist Matthias wirklich der Täter ?

Veröffentlicht am 01.05.2019

Das finde ich langweilig !

Die Bühne des Sterbens

Das Cover ist passend zum Auftakt ! Die Landschaftsbeschreibungen erzeugen Lust auf den Ostseestrand.

Danach gibt es untählige Längen durch Ermittlungsprotokolle und Beziehungsthemen zwischen Hannes Niehaus und seiner Partnerin Anna. - Handlung findet kaum statt. Der Titel verspricht mehr ! Das Ende finde ich enttäuschend. Schade !!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Habe ich langsam gelesen !

Das Kreuz des Nordens

Ich lese sonst nie langsam ! Die Handlung plätschert vor sich hin ! Die Protagonisten werden pauschal typisiert. Differenzierungen finden kaum statt. Viel Selbstmitleid der Ermittler wird thematisiert. Hannes Niehaus finde ich nicht sympathisch. Die Motive für die Morde halte ich für stark konstruiert. Die Spannung ist kaum vorhanden.
Das Buch hat mich gar nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Einfallslos !

Hauptkommissarin Diederike Dirks / Friesenkunst

Nein, dieses Buch hat mir nicht gefallen ! Viel Text zu Beziehungsproblemen. Die Handlungen sind z.T. ungereimt. Sprachlich fehlerhaft, und das stört. Die Charaktere sind oberflächlich gezeichnet. Die Spannung nimmt erst sehr spät Fahrt auf.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Der Kratzer - ein Meister der Improvisation !

Der Kratzer

Zum Autor : Er hat in Madrid und New York u.a. Dokumentarfilm studiert, Germanistik und Publizistik in Deutschland. Soooo ist er perfekt vorbereitet für diesen Thriller, der sich auszeichnet durch eine sehr spezielle Intelligenz und Brillanz ! Zudem besticht er durch eine intensive Recherchearbeit zu den thematisierten Problembereichen, die noch immer aktuell und gesellschaftsrelevant sind.
Der Sprachstil beeindruckt den Leser durch den Wortreichtum und die geschickt eingesetzten Sprachbilder. So werden ideale Szenen für Identifikationen geschaffen.
Zum Inhalt: Kriminalkommissar Tobias Dom ist es vor sieben Jahren nicht gelungen, den Serienkiller festzunehmen: Der Kratzer, der seine Opfer ausbluten lässt und in den Oberschenkeln eine Nachricht hinterlässt. Er überzeugt durch seine überdurchschnittliche Intelligenz und Improvisationsfähigkeit. Seine Motivation zum Töten überrascht, weil sie völlig ungewöhnlich ist – sogar auch im Hinblick auf einen Psychopathen.
Diesen Fall kann Tobias Dom nicht allein bearbeiten, da seine eigene Tochter Emma bedroht wird.
Christine Leneve, deren Leben der totale Ausnahmezustand ist, kooperiert äußerst widerwillig. Sie ist Journalistin und sehr unerschrocken. – Schon lange verbirgt sie ein belastendes Geheimnis. – Sie will aber um jeden Preis. Ihre Biografie hat sie hart und zäh werden lassen, was sie im Laufe der Handlungen immer mehr unter Beweis stellt.
Kommissar Dom ahnt nicht, welche Rolle ihm bei der Jagd auf den Kratzer zufällt. Er weiß nur, dass dieses Spiel brandgefährlich wird.
Uneingeschränkte Leseempfehlung !!!