Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wieder einfach nur schön

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Ein Traum am Strand ist der zweite Band der Stonebridge Island Reihe. Der erste Band hat mir schon total gefallen und auch der zweite Band ist wirklich schön.

Die Atmosphäre, die mit diesem Buch geschaffen ...

Die Atmosphäre, die mit diesem Buch geschaffen wird, ist so friedlich und ausgelassen, aber auch spannend und fesselnd. Ich mag das Setting mit dem Reiterhof sehr. Das Besondere an dieser Reihe ist meiner Meinung nach die Freiheit. Während ich das Buch gelesen habe, konnte ich voll in dieser Welt aufgehen und habe mit den Figuren mitgefiebert. Die Figuren sind auch in diesem Band wirklich sympathisch.

Ich denke, dass sich diese Reihe super als Strandlektüre oder einfach als Wegträumlektüre eignet. Mit diesem Buch kann man super aus dem Alltag entfliehen und ein paar Stunden am Meer verbringen.

Mir gefällt ausserdem die Einfachheit des Plots. Es geschehen schon ein paar Dinge, dennoch wird die Geschichte nicht kompliziert und als Lesende kommt man gut mit.

Ich freue mich schon sehr auf Band drei und kann auch hier nur sagen, dass das Buch echt schön ist.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Die Geschichte war mir ein bisschen zu simpel

Light Years - Die Gefährten

Light Years ist eine Geschichte, welche von vier Jugendlichen handelt, die an einer Akademie im All angenommen wurden. Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht, da ich bereits Aurora Rising von Jay Kristoff und Amie Kaufman gelesen und geliebt habe.

Als ich das Buch dann in der Hand hatte, hatte mich die Gestaltung zuerst ein wenig irritiert, da die Schrift recht gross ist und der Seitenrand eher klein. Doch nicht nur deswegen hatte ich Mühe, in die Geschichte reinzufinden. Es wird aus den Perspektiven der vier Protagonisten erzählt. Diese Perspektiven wechseln relativ schnell. Leider muss ich sagen, dass ich die Geschichte bis ungefähr auf Seite 100 wirklich anstrengend fand. Der Plot war mir beinahe zu Basic. Ich kenne diese Art von Geschichte schon und es folgt wie eins zu eins einem Plan für solche Weltraumgeschichten. Nichts konnte mich wirklich überraschen.

Ab Seite 100 wurde es dann jedoch spannender und ich fand allmählich gefallen an dem Buch. Doch auch hier konnte mich nichts gross überraschen und die Liebesgeschichten wirkten beinahe erzwungen. Das Ende war auch nicht sehr überraschend. Dass es einen zweiten Band geben wird, war sofort klar.

Fazit: Die Geschichte hat mir leider nur mässig gefallen. Sie war okay. Für mich hatte sie leider zu viele Schwächen. Doch für Jugendliche, welche das erste Mal solche Geschichten lesen, könnte sie echt gut und passend sein.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wow!! Ich will mehr!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Flaming Clouds ist nun eines meiner absoluten Jahreshighlights. Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt. Der Schreibstil ist so unfassbar wunderschön - so poetisch und magisch. Als ich das Buch gelesen habe, war ich wie verzaubert und hatte das Gefühl, dass ich alles erreichen könnte. Mir ist bewusst, wie dramatisch das klingt, aber ich meine es wirklich ernst. Die Worte haben etwas in mir drinnen ausgelöst und mich auch selbst wieder zum Schreiben animiert. Ich habe mir gedacht: "Genau dieses Gefühl will ich auch mit meinen Texten bei Leser*Innen hervorrufen!"

Die Geschichte ist wirklich einfach genial und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich würde es sofort jedem New Adult Fan empfehlen. Die Geschichte drückt Liebe aus, Liebe zum Leben, zum Fliegen. Ich denke aber, dass mir der Schreibstil an dem Buch wirklich am Besten gefallen hat. Er ist wirklich ganz besonders und einzigartig. Allein deswegen würde ich das Buch weiterempfehlen.

Ich freue mich schon so unglaublich auf die nächsten Bände und ich hoffe, dass ich überhaupt rüberbringen kann, wie sehr mich dieses Buch berührt hat und was für ein Gefühl es in mir ausgelöst hat.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein Strahlen in der Dunkelheit

Blackout

Blackout ist eine wirklich schöne Sammlung von Kurzgeschichten. Ich mag die Autorinnen sehr, welche ihr Talent für dieses Buch beigesteuert haben. Die Geschichten sind kurz, aber echt süss und voller Herz und Liebe.

Was mich ein bisschen irritiert hat, sind die Schreibstile. Damit meine ich nicht direkt die Schreibstile der Autorinnen sondern höchstwahrscheinlich die deutsche Übersetzung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Figuren oftmals in ihrem eigenen Slang sprechen, welcher nur schwer ins Deutsche zu übersetzen ist, da es dann oft recht gekünstelt und eher erzwungen wirkt. Die Sprechweise der Figuren ist hier wahrscheinlich auch ziemlich wichtig, da sie Kultur und ihre Art übermittelt. Dieser Aspekt fällt daher einfach weg. Dies soll keine Kritik an die Übersetzerinnen sein, sondern eine blosse Überlegung, weil es mir zwischendurch ein bisschen holprig vorgekommen ist.

Ansonsten finde ich die Kurzgeschichten echt süss. Ich hatte zwischendurch zwar den Überblick verloren, wer nun zu wem gehört und wer wie heisst, doch jede einzelne Geschichte strahlt in der Dunkelheit und bringt Liebe und Geborgenheit mit sich.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Berührt mein Herz und meine Seele

Play & Pretend

Play & Pretend hat mich wirklich umgehauen! Ich liebe dieses Buch, das mal vorneweg. Die anderen beiden Bände der Soho-Reihe habe ich auch schon sehr geliebt, aber der dritte übertrifft sie alle.
Briony ...

Briony und Sebastian haben keinen einfachen Weg und die Themen, welche in diesen Buch thematisiert werden, sind hart aber wichtig! Das Buch geht auf so viele wichtige Themen ein und romantisiert diese nicht. Vor allem das Stichwort Mentalhealth ist hier ziemlich zentral. Allein dadurch kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Doch weiter: Nicht nur die Message des Buches ist grossartig, sondern der Schreibstil ist ganz grosse Liebe! Nena schreibt mit viel Gefühl und noch viel mehr Details, welche die schönsten Bilder in meinem Kopf erschaffen haben. Auch die Figuren sind ganz grosse Klasse! Ich habe mich von Anfang an in beide verliebt.
Ein weiterer Punkt ist, dass meistens ziemlich offen und deutlich miteinander gesprochen wird, was mir wirklich unheimlich gefallen hat. Das Buch würde ich immer noch ins New Adult Genre einteilen, daher ist Drama vorbestimmt, doch die Umsetzung ist einfach so interessant und fesselnd.

Fazit: Wie ihr gemerkt habt, hat mich das Buch echt mega verzaubert und ich kann es euch ganz fest empfehlen! Ich liebe es einfach!!!