Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Der Schreibstil ist einfach wundervoll!

What if we Trust

What if we trust ist ein wunderschöner Abschluss zur What if Reihe. Der Schreibstil ist mal wieder total verträumt und real. Mir hat das Buch wirklich so gefallen, allerdings gab es für mich nur einen kleinen Haken: Ich habe den ganzen Plot eigentlich bereits nach 40 Seiten vor mir gesehen und ich konnte es einfach nicht mehr aus meinem Kopf bringen und leider hat das ziemlich viel für mich vermiest. Ich hatte nur noch diese Stimme im Kopf: «Bitte wird anders, als ich denke». Doch leider war es fast genau das, was ich mir gedacht habe. Versteht mich aber nicht falsch, denn das Buch ist grosse Klasse! Der Schreibstil ist traumhaft, die Figuren malerisch und echt, aber nur war die Handlung nicht ganz meins, beziehungsweise zu ähnlich wie andere oder wie Bücher, die ich vor ein paar Wochen gelesen habe. Ich habe es nur so gehasst, dass ich mir dieses wunderschöne Buch, ohne es zu wissen, ein bisschen vermiest habe. Ich kann es euch daher nur empfehlen, auch wenn mein Leseerlebnis nicht gerade optimal war. Das Buch ist auf jeden Fall der absolute Wahnsinn. Band 2 konnte es meiner Meinung nach aber nicht toppen, aber das wäre auch echt schwer gewesen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Es hätte so gut werden können…

Erwachen des Lichts

Erwachen des Lichts hat wegen des Klappentexts wirklich gut geklungen und deswegen musste das Buch auch bei mir einziehen, auch wenn die neuen Cover kein Plus waren. Ich liebe die griechische Mythologie und bin extrem gespannt gewesen, was mich hier nun erwarten wird. Bisher haben mir die Bücher der Autorin immer sehr gefallen, aber dieses Mal hätte ich das Buch am liebsten gleich abgebrochen.

Zuerst zu den guten Dingen: Ich habe die Protagonisten echt gemocht und wollte wissen, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickeln wird. Auch hat mir die griechische Mythologie sehr gefallen, sie hätte jedoch auch ein bisschen mehr ausgebaut werden können.

Nun geht es leider schon zu den Punkten, die mir nicht so gefallen haben: Der Schreibstil hat mich mehrere Male wirklich ein bisschen genervt. Dinge und Gespräche wurden in den Vordergrund gerückt, obwohl diese überhaupt nichts mit der Handlung zu tun haben und wirklich gar nichts dazu beitragen, meistens waren dies zweideutige oder auch ganz eindeutig sexuelle Gedanken, welche sehr unpassend waren. Auch hat es viele stereotypische Sätze in der Geschichte, welche aus der heutigen Sicht einfach nicht mehr tragbar sind. (Bsp. Du läufst/kämpfst wie ein Mädchen). Viele klischeehaften Sätze wurden sogar mehrere Male in einem Kapitel gebraucht, was einmal vielleicht noch okay gewesen wäre.

Was mich jedoch am meisten gestört hat, sind die vielen Andeutungen und das deutlich absichtliche Zurückhalten von Informationen, welche eigentlich alles erklären würde. Diese Art, um Spannung zu schaffen, finde ich persönlich einfach nur frustrierend.

Fazit: Das Buch war okay, allerdings werde ich die Reihe wegen des Schreibstils nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Buch spricht zu wenig über die wichtigen Themen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

The Brooklyn Years 3 hat ein wundervolles Cover und auch der Klappentext klingt wieder einmal sehr vielversprechend. Ich habe das Buch mit einer Kollegin im Buddyread begonnen, doch schnell haben wir gemerkt, dass uns das Buch gar nicht gefällt. Ich habe mich dann durchgerungen und das Buch zu Ende gelesen, doch ich kann euch die Geschichte leider wirklich nicht empfehlen. Es war sehr anstrengend, die Geschichte zu lesen.

Zum Einen hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen, obwohl ich den Sarinas Schreibstil früher so geliebt habe. Viele wichtige Themen werden einfach nur gestreift und nicht richtig besprochen, obwohl sie eigentlich einen grossen Teil der Geschichte ausmachen sollten. Für mich hat es sich ganz klar danach angefühlt, als würden diese Punkte nur für die Liebesgeschichte gebraucht werden und ansonsten unwichtig, doch das sollten sie nicht sein. Bei einer Geschichte ist es mir sehr wichtig, dass alles wirklich auch angesprochen wird und nicht nur für den Aufbau einer Beziehung gebraucht wird.

Zum Anderen ist die Chronologie der Handlung sehr unklar. Da alle Handlungsstränge in der Vergangenheit geschrieben sind, habe ich schnell den Überblick verloren, wann was spielt. Die Zeitangaben, welche uns gegeben werden, sind für mich auch eher verwirrend, denn entweder habe ich es einfach nicht richtig nachgerechnet oder es ergibt keinen Sinn, welche Punkte jetzt genau gemeint sind.

Ein andere wichtiger Faktor, welcher mich fast am meisten gestört hat, ist, dass die Protagonisten mir wirklich nicht sympathisch sind. Wie Mike, der männliche Love Interest, mit Lauren umgeht, gefällt mir überhaupt nicht. Er versteht kein Nein und setzt sich einfach darüber hinweg, auch wenn Lauren es nicht will. Beziehungsweise Lauren wehrt sich nicht wirklich, sie nimmt sein Darüberhinwegsetzen einfach an und lässt dann alles mit sich machen und akzeptiert seine Entscheindungen. Ich finde dies sehr problematisch, vor allem in Hinblick auf ihre gemeinsame Vergangenheit, von welcher Lauren sich in keiner Weise erholt hat.

Es tut mir wirklich weh, einem Buch eine so schlechte Bewertung zu geben, allerdings kann ich dieses Buch, so schön es auch aussieht, leider keine bessere Bewertung geben, da ich es schlichtweg nicht empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Geschichte, die das Herz berührt

Und ich leuchte mit den Wolken

Und ich leuchte mit den Wolken ist der erste Band der Love is Love Reihe. Gleich nachdem ich die Redstone Reihe von Sophie Bichon gelesen habe, wurde diese Reihe angekündigt und ich konnte es wirklich kaum erwarten. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch ist voller Liebe und Leidenschaft. In jedem einzelnen Wort spürt man die Liebe zum Schreiben von Sophie und auch wie sie ihre Geschichten erzählt, reisst mich jedes Mal mit.

In diesem Buch geht es um Lilou und Mignon, zwei wirklich starke Frauen mit wundervollen Träumen und Zielen. Ganz ehrlich, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn und ich kann es euch nur von Herzen empfehlen. Schon lange sollte es mehr queere Bücher geben, die das Thema ernst nehmen und offen ansprechen.

Ich finde, dieses Buch bringt so viel Liebe und Magie aber auch Realität mit. Die Beschreibung von Paris, von den Figuren und die Redensarten sind einfach ganz besonders. Während ich gelesen habe, bin ich immer total in der Geschichte versunken. Mein Herz hat mit den Figuren geblutet und sich mit ihnen gefreut.

Obwohl die Handlung an sich eher simpel gehalten ist und nicht wahnsinnig viel geschieht, wird einem niemals langweilig. Der Schreibstil ist so poetisch und träumerisch (aber mit genug Realität), dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Ich möchte daher sagen: Ich liebe dieses Buch aus ganzem Herzen. Sophie Bichon hat wieder einmal eine wundervolle Welt erschaffen und ich krieg gar nicht genug davon. Ich würde sogar sagen, sie ist ein grosses Vorbild von mir. So wie ihre Worte auf mich wirken, hoffe ich, dass meine auf andere wirken.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine tolle Fantasygeschichte für Zwischendurch

Witchghost

Witchghost ist eine spannende Fantasygeschichte, welche blutrünstiger ist, als ich gedacht hätte. Ich brauchte ein bisschen, bis ich in der Geschichte wirklich angekommen bin, was vor allem an den fehlenden Erklärungen liegt. Die Geschichte und die Handlung ist wirklich faszinierend und verhext, allerdings kommen diese Erklärungen viel zu kurz, was das Verständnis hindert und auch dafür gesorgt hat, dass ich nicht immer ganz verstanden habe, wer nun was kann und wer wer ist. Auch das Ende ist leider so. Es passiert relativ schnell sehr viel und wird nicht richtig erklärt, daher hatte ich kaum Zeit es richtig zu verarbeiten, was nun alles geschehen ist. Dies schadet der Handlung sehr und lässt mich ein bisschen verwirrt zurück.

Dennoch ist das Buch wirklich cool und perfekt für Zwischendurch, wenn man mal Lust auf Fantasy hat und in eine andere Welt eintauchen möchte. Auch ist das Cover ein echter Hingucker. Ich liebe die Zeichnung sehr und kann es kaum erwarten, es in mein Regal zu stellen.

Wenn man jedoch mal in der Geschichte ist, fliegen die Seiten nur so dahin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell lesen werde, vor allem da ich zu Beginn eher lang gebraucht hatte.

Fazit: Ein wirklich tolles und spannendes Fantasybuch, welches voller Hexentricks und gefährlichen Gegnern ist.