Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

Leider der schlechteste Band der Reihe

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen

Wo Geschichten neu beginnen ist leider deutlich der schwächste Band der Reihe. Ich habe mich wirklich auf die Geschichte gefreut und Freude und Liebe durch das wunderschöne Cover erwartet. Allerdings beginnt die Geschichte schon sehr tragisch, was mich bereits ein bisschen missmutig gestimmt hat. Natürlich steht das auch auf dem Klappentext, aber ich dachte nicht, dass die Geschichte bereits so beginnen würde. Nun ja, das hat mich auch nachher nicht wirklich gestört.

Vielmehr irritierten mich die fremdenfeindlichen Kommentare den Engländer gegenüber. Es ist mir bewusst, dass es da zwischen den Nationalitäten auch Rivalitäten geben kann und jeder hat seine Vorurteile, doch während des Lesens haben mich die Kommentare sehr genervt, da die Figuren Engländer als Ignorant und alles mögliche bezeichnet haben, sich selbst aber als das wundervolle schottische Volk und ihre Lebensweise eigentlich die richtige sei. Es kann sein, dass ich auch ein bisschen übertreibe, aber für mich hat es sich während des Lesens wirklich so angefühlt und das ging mir sehr auf die Nerven. Ich meine zu einem gewissen Grad könnte man es auch als Charakterentwicklung bezeichnen, wenn sie danach wenigstens ihre Meinung geändert hätten und diese Vorurteile zurückgenommen hätten, aber das ist leider nie passiert. Daher hat das Buch bei mir ordentlich an Sympathie verloren. Auch die Geschichte selbst konnte mich nicht wirklich überzeugen und war eher langatmig.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine wirklich besondere Fantasygeschichte

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ein Kleid aus Sterne und Seide ist ein wundervolles Buch über die Magie und über Freundschaft, aber auch Liebe und Familie. Nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern die Geschichte selbst ist etwas ganz Besonderes. Der Anfang erinnerte mich ein bisschen an die Geschichte von Mulan, doch das änderte sich dann schnell. Die Figuren sind wirklich einzigartig und ergänzen sich total. Ich weiss gar nicht so genau, was ich alles über die Geschichte erzählen kann, ohne zu spoilern. Das Buch ist echt gut mit all diesen vielen Fantasyobjekten. Ausserdem ist der innere Konflikt der Protagonistin nachvollziehbar und schön dargestellt! Was mich jedoch kurz irritiert hat, ist die Einteilung der Geschichte. So wie der Klappentext geschrieben ist, bekommt man einen ganz anderen Eindruck, denn es fühlte sich für mich nicht wie ein Teil an, sondern gliedert sich in unterschiedliche Abenteuer, die alle zusammenhängen.
Ich bin echt gespannt auf Band 2, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich gleich weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Einfach eine wundervolle Liebesgeschichte

Try & Trust

Try & Trust ist der zweite Band der Reihe und obwohl ich Fly & Forget schon wirklich sehr geliebt habe, hat mich Band 2 noch einmal mehr mitgerissen. Bereits zu Beginn der Geschichte bin ich so begeistert gewesen und habe voll mit Anthony mitgefühlt. (Um ganz ehrlich zu sein, war ich das ganze Buch über auf Anthonys Seite. Er ist wirklich cute!!!) Der Plot ist echt cool aufgebaut und ich liebe die Verbindung zum Malen!

Ab der Hälfte des Buches hat es jedoch Szenen gegeben, die mir eher weniger gefallen haben. Für mich als Leserin sind sie einfach ein bisschen zu extrem gewesen, weil ich in diesem Moment nicht gepackt wurde. Auch die Dialoge zwischen Anthony und Noah haben zwischendurch nicht ganz zu ihren "badboymässigen" Charakter gepasst (natürlich ist das jetzt sehr spitzfindig und im Grossen und Ganzen hat es mich auch nicht wirklich gestört, es ist mir eben nur aufgefallen).

Die Schwächen, die ich jetzt hervorgehoben habe, sind eigentlich nur ganz kleine Dinge, welche mir einfach während dem Lesen aufgefallen sind und ich erwähnen musste. Das Buch ist nichtsdestotrotz eine wahnsinnig schöne und tolle Liebesgeschichte. Ich habe das Buch verschlungen und ich freue mich so auf Band 3!!!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Katzen bringe Liebe und Erkenntnis

Das Café der weisen Katzen

Das Café der weisen Katzen ist eine wirklich süsse und kurze Geschichte. Der Schreibstil ist luftig und locker, aber auch inspirierend und tief. Das Buch ist nur 160 Seiten lang und ist somit perfekt, wenn man sich nicht auf eine lange Geschichte einlassen möchte oder wenn einem schlicht die Zeit fehlt. Die Protagonistin ist lustig, auch wenn ich sie nicht immer ganz verstehe. Das Neko Café ist aber ein wirklich schöner Handlungsort und liess mich während des Lesens ein wenig herunterfahren und abschalten.

Ich denke, die Geschichte will übermitteln, dass man sich nicht immer stressen soll und einfach mal so sein, wie man ist. Es ist ein Buch mit schöner Message und welches man schnell gelesen hat. Man kann es gut aus der Hand legen, man verliert aber auch nicht den Faden.

Was mich jedoch auch total überzeugt hat, ist die Gestaltung des Buches. Das Cover ist einfach wunderschön und die Schrift ist nicht zu klein. Ich habe mich echt in die Gestaltung mit den süssen kleinen Katzenköpfe verliebt. Auch sind die Kapitel recht kurz, so dass man mal kurz reinlesen kann, auch wenn man nicht viel Zeit hat.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen

Was ist mit uns

Ich habe mich schockverliebt in das Hardcover von Was ist mit uns. Doch leider konnte es die durch Klappentext aufgebauten Erwartungen nicht befriedigen. Die Grundgedanken und der Mainplot hätte mir auch echt gefallen, doch die Umsetzung war mir leider einfach ein wenig zu schwach.

Die Perspektiven konnte ich kaum auseinander halten. Die beiden Sichtweisen wirkten auf mich beinahe identisch und auch haben sich beide Figuren wirklich gleich benommen. Ich habe selten Mühe mit dem Auseinanderhalten von Figuren, doch hier musste ich die ganze Zeit überlegen, wer wer ist. Weiter hat mich auch die Dialoge und die schnell voranschreitende Beziehung gestört. Zuerst zu den Dialogen: Vielfach wurde über das wirklich Wichtige hinweggesehen und einfach über andere Themen gesprochen. Die Besprechungen wurden einfach unter den Tisch gekehrt oder lösten sich in Luft auf. Die Beziehung zwischen den beiden ist ja eigentlich ganz süss, doch ging die soooo schnell vorwärts.

Achtung vielleicht Spoilers: Die beiden sind erst 16 Jahre alt (was mich auch ein bisschen gestört hat, da ich das nicht so aus dem Klappentext entnommen habe), doch ihre Beziehung war bereits nach dem ersten Date ziemlich fest und es ging um den Ex-Freund und Eifersucht, welche in diesem Stadium eigentlich noch keinen Platz haben sollte und die ich als grosse rote Flagge bezeichnen würde.

Spoilerwarnung zu Ende:

Das Buch konnte mich leider wirklich nicht mitreissen und ich war kurz davor es abzubrechen, habe es dann aber nicht getan, weil es so teuer war… (echt nicht der richtige Grund, ein Buch zu lesen…). Ich wollte es so unbedingt gern haben, aber es gab einfach zu viele Gründe und die schönen Szenen, welche es zwischendurch gab, waren mir einfach nicht genug…