Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2020

Viel Potenzial, aber…

Das Portal

Ich habe das Buch mit Neugier begonnen, da diese zwei Geschichten interessant klingen. Leider passiert in den ersten hundert Seiten nicht viel und mir ist von Anfang an eigentlich klar gewesen, was die Geschichten verbindet.
Gegen Ende wurde es immer spannender, doch leider war mir das Ende dafür dann zu hektisch. Es springt wild zwischen den beiden Geschichten hin und her. Und auch ist nicht immer ganz klar, was nun eigentlich geschieht.
Auch das letzte Kapitel macht wieder einen Zeitsprung und dadurch habe ich das Ende leider nicht ganz verstanden.

Die Geschichte hat unglaublich viel Potenzial und ich mochte Nia, Anna und Eliah sofort.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Der krönende Abschluss

Find me in the Storm

Ich habe endlich den letzten Teil der Leuchtturmreihe gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte von Airin und Josh hat mir mit Abstand am besten gefallen!!

In dieser Geschichte kamen die ...

In dieser Geschichte kamen die Emotionen von Airin besonders zur Geltung und ich konnte mich wirklich in sie hineinversetzen. Die anderen Bänder haben mir auch gefallen, jedoch hatte ich dort mehr Mühe in die Geschichten reinzufinden, was mir hier problemlos gelang. Airin war mir schon im ersten Buch wirklich sympathisch und bin glücklich darüber, dass auch ihre Geschichte erzählt wird.

Josh ist einfach umwerfend. Mit vielen Geheimnissen und Charakterwendungen, welche ich nicht vorhergesehen habe. Mich fasziniert Joshs Geschichte und ich hätte nie gedacht, was alles dahinter stecken könnte.

Der Schreibstil ist einfach super flüssig und es fehlt einem an nichts. Das Buch ist in jeder Hinsicht der krönende Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Einfach toll

True North - Wo auch immer du bist

Ich habe mir das Hörbuch während dem Malen angehört und es hat mir sehr gefallen. Ich finde die Geschichte nicht unbedingt mega tiefgründig, doch war sie unterhaltsam und hatte liebenswerte Charakter. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die Erzählstimmen. Ich fühlte mich meistens eher davon gestört, doch die Geschichte an sich war echt gut. Die Personen sind mir sehr sympathisch und auch die Handlung ist spannend. Allerdings hätte ein Prolog über die Vorgeschichte noch spannend sein können.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen

Der letzte erste Blick

Ich habe dieses Buch endlich gelesen und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Chemie aller Charakter ist so perfekt und man fühlt sich einfach gleich in dieser Welt willkommen. Ich habe das Buch verschlungen.

Auch ...

Auch die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Dylan, welcher sich nicht getraut, vor seinen Freunden über seine Familie oder seine Probleme zu sprechen. Emery, welche vor ihrer Vergangenheit flüchtet und dabei so viele neue Freunde findet. Ganz ehrlich, ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Der Schreibstil ist wie immer einfach wunderbar und einfach. Als Leser hat man kein Problem mitzukommen und geniesst einfach jeden Satz.

Auch hat mich ein Teil des Buches an meinen Lieblingsfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse erinnert, was mich das Buch gleich noch besser machte.

Auch Tate, Elle und selbst Grace waren wunderbare Charakter, obwohl ich ganz zu Beginn des Buches gedacht habe, dass es Mason sei, weil ich den Klappentext anscheinend doch nicht so gut gelesen habe, in welchen sich Emery verliebt, bin ich froh, dass es Dylan ist. Er ist einfach ein Traum.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannend und voller Rätsel, das Ende hat mich jedoch nicht wirklich überzeugen können

Nightrunner

Ich habe das Buch mit Freuden begonnen und wurde gleich in eine neue Welt voller Mysterien katapultiert. Gespannt habe ich weiter gelesen und das Buch, welches in einem tollen Schreibstil verfasst wurde, hat mich fasziniert. Allerdings war ich ständig mit den Gedanken bei den Rätsel und fragte mich, was geschehen ist oder geschehen wird.

Minka war mit Abstand mein liebster Charakter und die Welt, voller Magie und Halbengel hat mich fasziniert.

Leider habe ich nicht immer ganz verstanden, was sich jetzt abspielte und das warum und wie waren für mich immer ein grosses Fragezeichen, leider hat mir das Ende auch nicht so gefallen, da es für mich zu offen und unabgeschlossen war.

Die Idee der Geschichte ist jedoch top und ich finde es cool, wie die Welt gestaltet wurde.

Das Buch ist nicht in meinem sonstigen Genre und es tat ganz gut, mal ein wenig Abwechslung zu haben.

Das Buch hinterlässt bei mir zwar viele Fragen und Fragezeichen, welche ich immer noch nicht ganz verstehe, jedoch ist Geschichte voller Action und Spannung und auch die Charakter wurden liebevoll ausgearbeitet.