Profilbild von CutenessOverload

CutenessOverload

CutenessOverload ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CutenessOverload über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Colleen Hoover kann nur gute Bücher schreiben

Finding Cinderella

Diesen Roman verschlingt man in null komma nichts. Und was passiert mit Büchern, die man in null komma nichts verschlingt?

Sie sind schnell zu Ende. Viel zu schnell.
Auch wenn es eine knappe Story war ...

Sie sind schnell zu Ende. Viel zu schnell.
Auch wenn es eine knappe Story war kann ich es nur weiterempfehlen!
Beim Anblick des Buches und Seitenanzahl kann man eigentlich auch nichts umfangreiches und ausführliches erwarten.
Ich konnte Daniel und Six (vor allem Six) sofort ins Herz schließen ♥️
Vor allem haben die humorvollen Stellen mir besonders gut gefallen.

Fazit:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.. Wenn du auf Liebesromane mit viel Humor stehst, solltest du es unbedingt lesen

Wenig Spannung und zu viele Charaktere

Terra

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von randomhouse.de (Testleser-Aktion).

Cover und Titel:
Der Astronaut und der Titel zeigt definitiv um welches Genre es sich handelt.
Mir ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von randomhouse.de (Testleser-Aktion).

Cover und Titel:
Der Astronaut und der Titel zeigt definitiv um welches Genre es sich handelt.
Mir gefällt das Cover sehr gut. Vor allem der Kontrast vom schwarz/grauen Hintergrund und der gelben Schrift.
Der Buchschnitt ist der totale Eyecatcher!

Um was geht’s?:
Klappentext Leute
Leider ist dieses Buch so gar nicht mein Fall gewesen.
Science-Fiction; in diesem Genre halte ich mich selten auf, deshalb wollte ich mal wieder reingreifen- aber leider ein Fehlgriff.
„Terra“ ist ein anspruchsvoller Sci-Fi Roman, sodass ich als Neuling einiges (untertrieben) Nachschlagen musste, um der Story zu folgen.
Dies hat meine Motivation, weiter zu lesen, geschwächt.
Auch immer wenn es spannend wird, folgen darauf hin unspannende Szenen und immer mehr Leute kommen hinzu, die eine Rolle spielen.
Wenn es sich jedes Mal wiederholt, verliert man die Lust es weiter zu lesen.

Charaktere:
Mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden, außer mit Sal (die Schwester des Protagonisten).
Es kommen nach und nach immer mehr Personen in die Story (was das Personenverzeichnis dann auch klären würde), was es sehr unübersichtlich macht.

Zu wenig Spannung und zu viele Personen.

"Fantasy" Roman für zwischendurch

Halbwolf-Saga / Mondblut

Wie kam ich zu dem Buch?:
Kostenloses Leseexemplar von Luisa Ruthe. Vielen Dank dafür :)

Wie kam ich zu dem Buch?:
Kostenloses Leseexemplar von Luisa Ruthe. Vielen Dank dafür :)

Cover und Titel:
Die drei Elemente passen auf jeden Fall sehr gut zusammen. Der Wolf im Hintergrund sowieso, der Protagonist Balthazar im
Vordergrund und das brennende Haus soll seine Vergangenheit darstellen.
Titel passt perfekt.

Um was geht´s?:
Klappentext Leute
Lasst euch aber gesagt sein, dass klirrende Schwerter und Gewalt (nicht brutal) nicht selten vorkommen. Das sorgte für viel Spannung. Was mich enttäuscht hat ist, dass Fantasy nicht so oft vorkommt. Klar es gibt Halbwölfe, Magier, Zwerge usw....
Aber mir hat da was gefehlt; für mich war es nicht ausreichend.
ACHTUNG❗️ ( KEIN SPOILER NUR WARNUNG )
Bricht den Roman am Anfang nicht ab. Am Anfang ist es sehr holprig und zieht sich etwas in die Länge, aber danach wird es spannender. Versprochen .
Vor allem das Ende. Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich muss noch erwähnen, dass eine Liebesgeschichte vorhanden ist.
Anfangs bin ich kein Fan ´von gewesen. Ehrlich gesagt musste ich auch manchmal die Augen rollen (Der Kosename, den Balthazar der Prinzessin vergibt, wurde stäändig genannt und der Kosename selbst).
Aber nach und nach legt es sich wieder und man kann schmunzeln und seufzen >Ach wie süß und romantisch das doch ist usw..<

Charaktere:
Protagonisten Balthazar und Ariane (Prinzessin):
Anfang: >Augenrollen, genervtes Seufzen, Augenrollen gen...<
Dieses Hin und Her das sie sich lieben oder vielleicht doch nicht oder das ständige Erwähnen wie gut Balthazar doch alles kann (Kein Angeber; sagt es nicht absichtlich, denkt es sich nur), hat mich am Anfang sehr genervt. Danach legt es sich wieder.
Mit Ariane konnte ich mich nicht anfreunden.

Orion:
Ohhh Gott ❤️❤️
Ich wünschte es gebe mehr Handlungen und Dialoge mit ihm. Ist mir sehr ans Herz gewachsen.

An sich eine wirklich gute Story, aber es fehlt vieles.
Kann man für zwischendurch lesen.