Profilbild von CutenessOverload

CutenessOverload

CutenessOverload ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CutenessOverload über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Interessanter Einblick

Das Jahr nach dem Abi

Cover und Text:
Weder positive noch negative Meinung abzugeben.

(Vom Klappentext kopiert)
"Hey, ich ...

Cover und Text:
Weder positive noch negative Meinung abzugeben.

(Vom Klappentext kopiert)
"Hey, ich bin’s wieder, Paul, Paul Bühre von Teenie Leaks. Ich bin jetzt 19 und habe tatsächlich mein Abitur geschafft, aber die großen Fragen meines Lebens sind offen: Wie will ich später leben? Was macht mich glücklich? Wie will ich Geld verdienen? Um das herauszufinden, bin ich ein Jahr durch die Welt gereist.Ich habe eine Kung-Fu-Schule in China besucht. Dort lernte ich unter anderem zwei kanadische Gangster kennen, trank viel Tee aus winzigen Tassen und brach mir (SPOILER!!) den Arm in einem Kickbox-Match. Dann war ich Lehrer in einer Dorfschule in Indien, wo ich ab und zu auch eine Kakerlake oder zwei getötet habe. Auf einem Bauernhof in Schottland habe ich mich anschließend von Indien erholt und Drechseln gelernt, ohne einen Finger zu verlieren. Am Ende der Reise bin ich zurück nach Hause gewandert. Im Gepäck ein Zelt und ein paar Antworten auf die Fragen, die ich mir am Anfang gestellt habe."

Insgesamt ziemlich interessante Einblicke- Vor allem was die verschiedenen Kulturen angeht.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.
Teilweise war es sogar sehr humorvoll, was mir sehr gefallen hat.

Charaktere:
Manchmal hat mich der Protagonist mit seinem Selbstmitleid genervt. War zu viel des Guten. Anstatt mal langsam weiter zu reisen versinkt er in Selbstmitleid.

Kann man für zwischendurch lesen, aber wer allerdings Ratschläge und Tipps für sein Leben nach dem Abitur erwartet, der sollte sich besser einen Ratgeber kaufen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Das Cover ist eben nicht alles

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Cover und Titel:
Die Cover von der Lotus-Reihe sind alle wunderschön und auch sehr sinnlich. In der Taschenbuch- Ausgabe schillert es ein wenig. Ja... das ist auch einzig gute an diesem Roman.
Titel passt.

Wie ist es geschrieben?:
Vulgäre Ausdrucksweise- Hat mich ziemlich gestört. Auch die Umgangssprache lässt sich zu wünschen übrig.

Charaktere:
Ich dachte ich konnte mich mit der Protagonistin anfreunden, aber fehlgeschlagen. Anfangs kam sie mir auch richtig sympathisch vor, aber seit dem sie Trent begegnet ist ist alles verflogen. Ihre Gedanken und Handlungen handeln nur noch von ihm und plötzlich sind ihre Träume ihr egal- Unrealistisch und etwas (eher gesagt sehr) übertrieben.

Außen hui, innen pfui.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Nicht nur für Katzenliebhaber!

Eine Samtpfote zum Verlieben

Cover und Titel:
Einfach nur zum Verlieben ^-^ Diese Kulleraugen, die einem schon heimlich zuflüstern: „Bitte lies micchhh“.

(vom ...

(vom Klappentext kopiert)
Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single.
Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde. Aber wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten …

Ich musste teilweise richtig schmunzeln und lachen :)

Charaktere:
Alle Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise bezaubernd. Ganz besondere McGyver^^

Eine suupeerrr süße und unglaublich humorvolle Katzengeschichte!

Veröffentlicht am 20.05.2019

Lass die Abenteuer auf dich zukommen

Mikroabenteuer

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Harpercollins.de.

Cover und Titel:
Passt beides definitiv zum Inhalt.

(dem Klappentext entzogen)

In diesem rappelvollen ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Harpercollins.de.

Cover und Titel:
Passt beides definitiv zum Inhalt.

(dem Klappentext entzogen)

In diesem rappelvollen Buch stellt Autor und Motivationstrainer Christo Foerster Ideen und Ausrüstung für Abenteuer vor der Haustür vor, skizziert Touren für Städte, Berge und Wälder. Warum warten bis du genug Geld, genug Urlaub, genug Mut hast?

Ob du einen außergewöhnlichen Reiseführer für Deutschland suchst, ob du wandern oder Rad fahren, mit dem SUP, Kajak oder Kanu aufbrechen, oder einfach nur einen Tagesausflug ans Meer machen möchtest – das Buch »Mikroabenteuer« ist ein handfester Impulsgeber, der dir gehörig in den Hintern tritt.

Viele spannende Erlebnisberichte- Egal ob kleine oder auch große Mikroabenteuer :)
Auf jeden Fall sind viele Sachen dabei, die man auch ohne Geld ausführen kann. Den zweiten Teil lohnt es sich nur zu lesen, wenn man in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Köln wohnt, denn in diesem Teil sind die Mikroabenteuer nur auf die jeweiligen Städte gerichtet.

Wie ist es geschrieben?:
Sehr angenehm zu lesen und von oben bis unten rappelvoll mit sehr hilfreichen und guten Tipps.

Auf jeden Fall ein etwas anderes Buch! Spontane Entscheidungen die zu außergewöhnlichen Abenteuern führen. (Überlege es selbst auch zu machen).

Veröffentlicht am 19.05.2019

Liebe geht durch alle Zeiten

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Alexandra Demmer-Bracke. Vielen Dank dafür!

Cover und Text:
Das Cover passt DEFINTIV zum Inhalt. Besser hätte es man nicht ...

Cover und Text:
Das Cover passt DEFINTIV zum Inhalt. Besser hätte es man nicht gestalten können. Die Schrift ist auch komplett anders- Gefällt mir sehr gut.

Mystic Time Travel Romance

Ein Tropfen Sinnlichkeit, ein Hauch Magie, eine unerfüllte Liebe. Eine tragische Liebe, weit über die Zeit hinaus.
Wenn Liebe so tief geht, dass sie schmerzt, ist sie dann echter?
Wenn Sehnsucht so stark brennt, dass sie dich nachts kaum schlafen lässt, wird sie dann wahr?
Wenn du mit jeder Faser deines Seins spürst, dass es das Richtige ist.
Wenn es aber einfach nicht sein soll, und du kannst es ändern.
Tust du es oder nicht?

Hallo, mein Name ist Mayla.
Und ich liebe Mo.

Ich muss gestehen, dass ich schon einige Probleme hatte beim Lesen, aber die sich nach und nach wieder gelegt haben.
Lasst euch gesagt sein, dass diese Story anders ist. Außergewöhnlich trifft es am besten.

Charaktere:
Mayla- ist hat eine starke Persönlichkeit und einen eisernen Willen. Ihr werden viele (sehr viele!) Steine in den Weg gelegt, was sie und Mo betrifft, aber sie gibt nicht auf- Nie!
Mo- Das Gegenteil von Mayla. Er hört nicht auf sein Herz sondern lieber auf sein Verstand. Er liebt Mayla, aber würde nicht alles aufgeben für sie. (Ja ziemlich fragwürdig, oder? :D)
Auch alle anderen Charaktere sind bezaubernd und auf ihre eigene Art und Weise wundervoll- Manche mehr manche weniger.

Eine Liebe die durch alle Zeiten geht- Wortwörtlich. Doch.. Ist sie auch in jeder Zeit dieselbe? Werden Mayla und Mo sich wieder finden oder ist ihre Liebe zum scheitern verurteilt?
Das müsst ihr herausfinden :)
Auf jeden Fall bin gespannt auf den 2. Teil.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]