Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Lesejury Star
offline

CynthiaM94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CynthiaM94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2026

mein guilty pleasure

Palace Woven in Darkness
0

Dark Romance ist normalerweise nicht mein bevorzugtes Beuteschema, aber die Mischung aus düsterer Fantasy rund um Vampire und Magier hatte mich doch neugierig gemacht und der Why Choose Komponente hatte ...

Dark Romance ist normalerweise nicht mein bevorzugtes Beuteschema, aber die Mischung aus düsterer Fantasy rund um Vampire und Magier hatte mich doch neugierig gemacht und der Why Choose Komponente hatte mir im ersten Band gut gefallen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Larks Schicksal weitergeht

Die wechselnden Perspektiven fand ich auch hier wieder hervorragend eingesetzt um nicht nur die Figuren und ihre Intentionen dem Leser näherzubringen, sondern auch die Handlung vorabzutreiben. So passiert tatsächlich einiges auch einfach nebenher, was dem Leser dann nur kurz mitgeteilt wird. Im Kampf zwischen Magiern und Vampiren ist eigentlich nie so ganz klar, wer die Oberhand hat und welche Intrigen im hintergrund geschmiedet werden.

Für mein Empfinden ist die Geschichte nochmal Spice-lastiger als im vorherigen Buch. Die Why-Choose Komponente gefällt mir immer noch gut, die Beziehungen bekommen aber inzwischen auch mehr Tiefe. Ich bin mir eigentlich immer noch nicht sicher, welchem der drei Männer meine Sympathie gilt, da sie alle positive und negaitive Seiten an sich haben und es schwer zu durchschauen ist, wem Lark eigentlich trauen kann.

Es gab einige verstörende Enthüllungen, trotzdem habe ich nach wie vor das Gefühl absolut keine Idee zu haben, was hier gespielt wird und welche Intentionen hinter den Handlungen stecken. Das Ende macht echt es nochmal richtig spannend. Ich denke eigentlich jedes Mal, wenn ich ein Buch von Christina Rain lese, dass es das letzte sein wird, aber sie kriegt mich einfach jedes Mal und jetzt warte ich mit Spannung auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Das Buch von dem ich nicht wusste, dass ich es brauche

The Front Runner
0

Ich liebe die Goldrush-Reihe und das, obwohl ich eigentlich kein Pferdemädchen bin. Aber die Storylines rund um die Range, Cowboys und das Geschäft auf der Pferderennbahn hat mich doch in seinen Bann geschlagen. ...

Ich liebe die Goldrush-Reihe und das, obwohl ich eigentlich kein Pferdemädchen bin. Aber die Storylines rund um die Range, Cowboys und das Geschäft auf der Pferderennbahn hat mich doch in seinen Bann geschlagen. Nicht zuletzt, weil die Lovestories einfach absolut hinreißend sind und mich jedes Mal zum Lächeln bringen. Und ich hätte es nicht gedacht, aber dieser Band war für mich bisher der Beste.

Drecksack Dalca begleitet uns ja seit Band 1 so ein bisschen als der Schurke der Reihe. Dass nun ausgerechnet er eine Lovestory mit einer meiner liebsten Figuren bekommt, hat mich ja so ein bisschen fassungslos gemacht. Aber ich liebe ja auch Enemies to Lovers und deswegen war ich dann doch von Beginn an Feuer und Flamme und super gespannt darauf, was die Autorin dauras machen würde.

Ich liebs doch total wie sich bereits sehr schnell herauskristallisiert, dass Dalca der Inbegriff von „harte Schale, weicher Kern“ ist. seine Familiengeschichte ist absolut tragisch und ergreifend und ich bin geradezu dahingeschmolzen bei dieser Figurenentwicklung. Hab mir so sehr ein Happy End für ihn gewünscht. Ich liebe den Umgang mit seiner kleinen Schwester, dass er mit der Ranch seiner Mom ein denkmal setzen will und wie sehr er sein Herz an ein kleines Fohlen hängen kann. Eiegntlich alles an ihm schreit "Green Flag" und ich war so erleichtert, ihn nicht mehr hassen zu müssen.

Mira mochte ich ja sowieso von Beginn der reihe an durch ihre empathische, aber zurückhaltende Art. Ich finde sie ist hier ein schönes Bindeglied zwischen Stefan und den anderen Figuren und die gute Seele dieses Bandes. Mir kam dieser Band etwas weniger spicy vor als die anderen beiden (kann aber täuschen) und ich mochte, dass der Grundstein der Beziehung zwischen Mira und Stefan nicht in erster Linie körperliche Anziehung war.

Hab dieses Buch unheimlich gern gelesen und hatte sehr viel Spaß damit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Großartig und zerstörerisch

Just Watch Me
0

Dells Internetauftritt hat mich absolut eingenommen, es hatte etwas voyeuristisches ihrem Stream zu folgen als wär man selbst Zuschauer und doch näher dran, weil man als Leser in ihrem Kopf ist.

Ich ...

Dells Internetauftritt hat mich absolut eingenommen, es hatte etwas voyeuristisches ihrem Stream zu folgen als wär man selbst Zuschauer und doch näher dran, weil man als Leser in ihrem Kopf ist.

Ich weiß nicht ob ich Dell sympathisch finde, ihr moralischer Kompass hängt jedenfalls gehörig schief, aber ich fands sehr leicht mit ihren Lebensumständen, den Geldsorgen, Familie Problemen und der Angst um ihre Schwester zu relaten. Ich wollte einfach wirklich, dass Dell dieses Geld bekommt, egal ob sie es tatsächlich verdient.

Alles rund um ihren Internetauftritt fand ich super faszinierend, wobei mir aufgefallen ist, wie positiv ihre Bubble alles in allem war. Klar gibt es immer wieder Störenfriede oder unangenehme Kommentare. Ich hatte mir die Kommentare, aber auch die Challenges tatsächlich noch extremer vorgestellt.

Ich fand das Buch wirklich unterhaltsam und auch einnehmend. Ich war total gebannt von der Story und fast ein bisschen enttäuscht, als es dann vorbei war. Hätte gerne noch erlebt, wie Dell tatsächlich die Kurve kriegt, auch wenn ich das Ende durchaus gelungen finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Mehr Action geht nicht

Ritualblut
0

Ethan Cross bleibt sich treu und schafft hier eine nervenaufreibende Mischung aus Gewalt und Hinterhältigkeit. Fands absolut grandios und spannend zu verfolgen. Nachdem ich mit dem ersten Band der Reihe ...

Ethan Cross bleibt sich treu und schafft hier eine nervenaufreibende Mischung aus Gewalt und Hinterhältigkeit. Fands absolut grandios und spannend zu verfolgen. Nachdem ich mit dem ersten Band der Reihe nicht so richtig warm geworden bin, legt dieser hier scharf nach. Unabhängig lesbar.

Ich mochte die Verstrickungen aus Geheimer Forschung, Regierungsinteressen, Gangdynamik und Sektenmentalität: ist be schräge Mischung, denn hier prallen wirklich Welten aufeinander. Aber es funktioniert.

Und mittendrin dieses fantastische Duo: der gerissene Kincaid und Corin, dieses Biest von Frau. Die beiden sind echt immer für eine Überraschung gut und liefern hier sowas von erstklassig ab. Es ist ein absolutes Vergnügen sie auf ihrer Mission zu begleiten.

Ethan Cross schlägt mal wieder über die Stränge- Maßregelung kann er nicht. Aber das Buch ist kurzweilig und ein absoluter Pageturner. Ich fands klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Die Liebe über die Jahre

Diese Sache mit uns
0

Zuerst mal: ich finds ja so cool, dass es hier mal ein Buch über die reife Liebe gibt. Sich verlieben ist einfach, da ist alles rosarot und einfach. Aber was passiert denn mit der Liebe über die Jahre, ...

Zuerst mal: ich finds ja so cool, dass es hier mal ein Buch über die reife Liebe gibt. Sich verlieben ist einfach, da ist alles rosarot und einfach. Aber was passiert denn mit der Liebe über die Jahre, während wir uns verändern, gesellschaftlicher Druck zunimmt und der Alltag eingekehrt ist? Das beleuchtet diese Geschichte auf sehr eindrückliche Weise, die schön, schmerzlich und emotional sehr greifbar ist.

Im zwei Zeitebenen verfolgt der Leser die Beziehung zwischen Lucy und James durch ihre Höhen und Tiefen. Es ist keine einfach Liebe, beide müssen Opfer bringen, aber was sie verbindet ist ihr zuversichtlicher Konsens darüber, wie sie sich das gemeinsame „Für Immer“ vorstellen. Bis das scheinbar nicht mehr so eindeutig scheint. Was, wenn sich Lebensansichten und Zukunftswünsche verschieben?

Ich mochte wie bodenständig und nahbar diese Geschichte ist, es gibt kein Drama, keine großen alle ain Frage stellenden Streits, das Auseinanderdriften geschieht leise, scheinbar über längere Zeit hinweg. Das Ende hatte für mich Wow-Charakter: kein weichgespültes Happy End, sondern ein realistisches Ende, ein Neubeginn, die Hoffnung, dass da immer noch was kommt, auch wenn es erstmal nicht so scheint.

Ich fand dieses Buch unfassbar toll erzählt, sehr bewegend und auf dezente Art mitreißend. Am Ende des Buches war ich regelrecht erleichtert. Konnte sehr mit Lucy mitfühlen und fand sie so beeindruckend, stark und reflektiert. Eine Geschichte, die zum Nachdenken und Mitfühlen einlädt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere