Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein fantastisches Buch!

Cherish Love

Ja gut ok wir haben erst März aber das Buch, was mich sicherlich dieses Jahr bisher am meisten überrascht hat ist Cherish Love von Nalini Singh
Es ist einfach der perfekte Wohlfühlroman mit einer süßen ...

Es ist einfach der perfekte Wohlfühlroman mit einer süßen Love Story, tollen Protagonisten und einem fantastischen Setting. Ich bin einfach nur super begeistert und verliebt! Jede Frau braucht einen Sailor! JEDE! Und eine Freundin wie Nayna. CherishLove ist für mich ein absolutes 5 Sterne Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Es war übrigens mein erstes von Nalini Singh und ich verstehe im Nachhinein nicht wieso ich noch nie was von ihr gelesen hab

FANTASTISCH, MÄRCHENHAFT UND ROMANTISCH

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Cover

Cover
Es ist bezaubernd! Diese Mischung aus Wald und Drachenschuppen ist einfach fantastisch. Allerdings habe ich (natürlich) auch einen kleinen Kritikpunkt. Die Farbe finde ich etwas unpassend. Ich hätte weiß oder Schwarz tatsächlich besser gefunden, weil dann nochmal ein eindeutiger Bezug zum Buch hergestellt worden wäre. Trotzdem finde ich das Design von "Drachendunkel" unfassbar schön!

Ich war ja ein klitzekleines bisschen skeptisch, da es sich bei "Drachendunkel" um meinen ersten Fantasyroman rund um Drachen handelte. Ja ich gebe es zu, ich lese Fantasy, habe aber noch nie einen Drachenroman gelesen. Es hat mich bisher nie wirklich angesprochen.
"Drachendunkel" hat mich bereits mit dem Klappentext für sich eingenommen und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil des Romans hat etwas von einem Märchen und das gibt der Geschichte an sich wieder das gewisse Etwas. Man hat wirklich das Gefühl, als würde man in den alten Büchern über Legenden und Märchen lesen.
Außerdem hat mich der Schreibstil unglaublich an den von Lynn Raven erinnert und sie ist ja bekanntlich meine Lieblingsautorin!
Ich mochte die Charakter, die Idee und den spannenden Verlauf der Geschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite hat "Drachendunkel" mich begeistert und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!

Diese einzigartige Liebesgeschichte bekommt von mir 5 Sterne!

TOLLE OFFICE-ROMANZE

Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)

Ich habe ein Herz für Lisa! Wie kann ich auch nicht? Sie und mich verbinden die gleiche Frisur und der gleiche Geschmack für Mode.
Außerdem ist sie eine sehr charakterstarke junge Frau, die dennoch ihre ...

Außerdem ist sie eine sehr charakterstarke junge Frau, die dennoch ihre Dämonen hat.
James ist speziell. Er weiß, was er will und geht dafür so zu sagen über Leichen und wenn es sein muss sogar über seine eigene. Eva behandelt somit in diesem Buch ein äußerst wichtiges Thema, was noch viel zu oft einfach weg gelächelt wird: Burn-Out.
Aus persönlicher Erfahrung (ich war jedoch nie selbst betroffen) weiß ich, wie schlimm so etwas ist und wie viele Menschen darauf reagieren. Begriffe wie "Krank-feiern" sind hierbei noch die nettesten.
Ich finde, Eva geht gut mit dem Thema um. Sie macht darauf aufmerksam, ohne den Fokus des Romans einzig auf diese Thematik zu legen. Trotzdem rückt die Erkrankung nicht in den Hintergrund oder wird als nebensächlich abgetan.
Den Schreibstil fand ich unglaublich flüssig und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Tja so kommt es dann schonmal, dass man ein Buch an einem Abend liest.

"Feelings for the Boss" bekommt von mir volle 5 Sterne.

DÜSTER, MAKABER UND ABSOLUT FESSELND

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Alice im Wunderland war als Kind der Stoff meiner Alpträume. Der Satz "Schlagt ihnen die Köpfe ab" hat für zahlreiche schlaflose Kindernächte gesorgt. Auch später im Teenageralter war ich nicht in der Lage die Bücher zu lesen oder gar den Kinderfilm zu gucken!
Erst Tim Burton schaffte es mit seiner düsteren und faszinierenden Verfilmung mein Herz wieder für Alice und das Wunderland zu gewinnen.
Als ich dann den Klappentext zu "Die Chroniken von Alice" las, wusste ich: das wird fantastisch!
Zu dem Buch gibt es eine entsprechende Triggerwarnung, die ich mehr als angemessen finde, denn Christina Henry bringt hier ungeschönt wirklich die tiefsten Abgründe der Menschlichkeit (wenn man es denn überhaupt noch so nennen kann) auf den Tisch:
Vergewaltigung, Mord, Entführung, physische und psychische Misshandlung, Kannibalismus. Sie lässt nichts aus und macht sie auch keine Mühe, irgendetwas zu beschönigen oder mit blumigen Worten auszuschmücken oder nett zu umschreiben.

"Die Dunklen Chroniken" sind düster, magisch, makaber und nichts für schwache Nerven! Der Schreibstil ist einfach fantastisch und wenn man sich drauf einlässt, läuft man Gefahr ganz einfach dem weißen Kaninchen zu folgen! Es ist ein Buch, bei dem man während des Lesens die Welt um einen herum vergisst. Die Geschichte schafft es, einen ganz und gar gefangen zu nehmen und in eine andere Welt zu entführen.

"Die Chroniken von Alice" ist für mich ein fantastisches Buch und bereits jetzt Anwärter auf meine Jahreshighlights 2020.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Doch ACHTUNG - überlegt euch gut, ob ihr dem Kaninchen folgen wollt!

Veröffentlicht am 10.03.2020

EINE LIEBESGESCHICHTE SO BITTERSÜSS UND UNGESUND WIE DIE VON BONNIE & CLYDE

Harleen

Dr. Harleen Quinzel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gotham vom Wahnsinn zu heilen. Wo wäre sie da besser aufgehoben als im Arkham Asylum? Denn dort sind sie alle: Poison Ivy, Mr. Freeze, der Pinguin und ER! Der Joker, Mr. Jay!

In Band taucht Dr. Q immer tiefer in die Psyche des Jokers ein. Sie fängt an, an ihrer Arbeit zu zweifeln. Kann sie den Monstern in Arkham überhaupt helfen? Wollen sie sich helfen lassen? Ist Gotham überhaupt noch zu retten?

Die Zeichnungen sind einfach fantastisch! Ich hatte fast das Gefühl einen Film oder eine Serie zu gucken. Die Bilder sind unglaublich lebendig und jede Emotion wird fast schon lebensecht dargestellt.
Wie bereits bei Band 1 war auch dieser Teil mir einfach wieder viel zu kurz. Die Geschichte verging so rasant und war viel zu schnell vorbei. Trotzdem hat man wieder einen guten Einblick in das Leben bekommen, was Harleen geführt hat, bevor sie Harley Quinn wurde. Ich bin schon sehr gespannt wie es mir Band 3 weiter geht.