Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Kein Vergleich du Band 1-3

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Die Ereignisse spitzen sich zu und man bekommt weitere Einblicke in die faszinierende Märchenwelt der Königin und wie sie zu dem geworden ist. Die Geschichte lebt in drei verschiedenen Zeitebenen. Die der jungen Königin, die des jungen Schneewittchen und die von Will.

Doch am Ende wirft Shepherd all ihre guten und einzigartigen Ansätze wieder über den Haufen und macht die böse Königin genau zu dem, was sie lt. den Gebrüdern Grimm ist - Böse. Ich mochte die den Verlauf der Geschichte überhaupt nicht und fand es Schade welchen Abschluss das Buch genommen hat. Außerdem ist sehr sehr viel offen geblieben und ich hoffe, dass die Grimm Chroniken weiter gehen und Shepherd in den folgenden Bänden eine gute Erklärung für ihren Sinneswandel findet. Anderenfalls hat sie mit wenigen Sätzen eine viel versprechende Story zunichte gemacht.

spannend geht es weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

In Band 3 bekommen wir noch eine zusätzliche Sichtweise. Die von Will im Traum von Schneewittchen. Er musste in den Todesschlaf eintauchen um Schneewittchen zu retten oder zu töten je nachdem wie man es sieht und wen man fragt.

Es kommen ganz neue Perspektiven ans Licht, die die Geschichte wieder ganz neu gestalten und einen neuen spannenden Weg geben.

Auch die Geschichte der Königin wird weiter erzählt und es kommen mehr und mehr erschreckende Details ans Licht.

Trotzdem alles in allem etwas schwächer als Band 1+2.

ein Märchen im Hier und Jetzt

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Nach den turbulenten Ereignissen von Band 1 geht es genauso spannend in Band 2 weiter. Wir lernen mehr über die Geschichte der "Bösen Königin" und wie alles unweigerlich dazu gekommen ist wie es jetzt ist.

Wir haben hier wieder die klassische zweigeteilte Erzählweise - aus Sicht der Königin und zum anderen werden Will und seine Freunde begleitet.

Shepherd hat eine einzigartige Art und Weise gefunden, die Geschichte und die Märchen der Gebrüder Grimm neu zu interpretieren und liefert eine einzigartige Sichtweise der Dinge.

Wir haben hier endlich mal etwas komplett neues, was ich so bisher noch nicht kannte!

Ein muss für Märchenliebhaber

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Grundsätzlich geht es um den jungen Will Zimmer, der eines Tages einen mysteriösen Brief von Königin Mary bekommt zusammen mit einer Einladung.

Aufgrund der Erkrankung seines Vaters vermutet er, dass ...

Aufgrund der Erkrankung seines Vaters vermutet er, dass sich jemand über ihn lustig machen will und begibt sich zusammen mit seinem beiden Freunden, den Geschwistern Maggy und Joe, zum genannten Treffpunkt.

Hier kommt jedoch alles ganz anders als er und seine Freunde dachten - und zwar genau so, wie im Brief beschrieben.

Eine spannende Reise wartet auf Will, Maggy und Joe, die so einige Überraschungen bereit hält und viele Fragen auch nach Band 4 offen lässt.

Herzzerreißend wunderbar

Verliere mich. Nicht.

Würdigen wir bitte erst einmal ganz kurz dieses wunderschöne Design!!! Ich habe ja schon überlegt beim LYX Verlag mal anzufragen ob sie nicht aus dem Merch noch irgendwelche Poster haben, die ich kaufen kann um sie dann im Rahmen an die Wand zu hängen...

Diese Bücher von Laura Kneidl waren meine ersten aus dem New Adult Genre und wenn ich ehrlich bin habe ich sie gekauft, weil man sie irgendwie bei allen Booktubern und überall auf Insta gesehen hat

>> schaut gern auch bei meinem Instaprofil vorbei ich heiße dort daisysbuchreise <<

Naja und eben mal abgesehen davon, dass ich eine schwäche für hübsche Cover habe, dachte ich was soll's - wird schon nicht so schlimm sein.

Man muss dazu sagen, ich hatte eine kleine "Schädigung" durch die 50 Shades Bücher - diese habe ich nie selber gelesen, allerdings fand ich den ganzen Hype der um die Bücher gemacht wurde einfach nur nervig. Aus sicherer Quelle weiß ich außerdem auch (Verkäuferin des Vertrauens bei Thalia), dass diese Bücher die gesamte Szene sehr in Verruf gebracht haben. Generell ist das Genre des New Adult allerdings ja auch noch sehr jung.

Nun ja zurück zum Thema - aufgrund allgemeinem Hype und hübschen Cover habe ich die Bücher letztendlich gekauft und es war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte.

Nach der schlimmen Trennung von Luca ist Sage allein. Denkt sie zumindest. Denn anders als vorher prophezeit, steht April weiterhin zu ihr. Sie versucht ihr eine wirklich gute Freundin zu sein - vielleicht sogar eine zu gute, denn als Sage April's Silvestereinladung annimmt, ahnt sie noch nicht, was da auf sie zukommt.

Denn April meinte es gut und hat Luca ebenfalls eingeladen, damit die beiden Zeit haben sich auszusprechen. Tja blöd nur, dass Luca da anscheinend ganz andere Ambitionen zu haben scheint.

Und als Sage dann auch noch wieder bei April und Luca einzieht ist das Chaos perfekt.

Sie weiß nicht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll und verrennt sich immer mehr.

************

Band 2 hat mich vom Gefühl her nachmehr leiden lassen, als Band 1. Ich konnte und wollte ihn nicht aus der Hand legen, denn es sollte doch nur alles wieder gut werden zwischen Luca und Sage - wer das nicht verstehen kann, soll bitte einfach das Buch lesen :p

Manchmal hatte ich das Bedürfnis laut zu fluchen. Nun ja ich hatte nicht nur das Bedürfnis ich habe es auch getan. Sage ihre Unentschlossenheit hat mich einfach aggressiv gemacht. Ständig hat sie sich selbst sabotiert. Sich unnötig in sich selbst verkrochen und sich klein gemacht. Und dann hat Kneidl auf den gefühlt letzten 100 Seiten eine Bombe nach der anderen hochgehen lassen - das Ende kam mir einfach zu schnell und gehetzt vor. Es passierte Knall auf Fall und man hatte gar keine wirkliche Gelegenheit "Luft zu holen". Ein etwas ausgedehnteres Ende hätte mir einfach an der Stelle besser gefallen.

Ansonsten hat auch dieser Roman genau wie Band 1 mein Herz erobert und ich war noch nicht mal ganz am Ende, da hatte ich das Bedürfnis beide Bücher nochmal zu lesen. Wie bei einem sehr guten Film, den man geschaut hat und ihn am nächsten Tag gleich nochmal schaut weil man ihn so toll fand.