Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 3)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 06.04.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Der Schlafende Tod
Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.
Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.
»Töte sie, Wilhelm«, forderte er mit kalter Härte. »Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.«

Veröffentlicht am 14.07.2022

Teil 3

Der Schreibstil ist flüssig, aber auch modern. Es gibt sehr viele schöne Beschreibungen, die zeigen, das die Autorin sich sehr viel Zeit dafür genommen hat, die Geschichten der Gebrüder Grimm auseinander zu nehmen.

Die Namen machen mir überhaupt nix mehr aus. Gehen schon fließend in mich über. Die Emotionen und Entscheidungen konnte man sehr gut nachvollziehen, genauso wie in den ersten beiden Büchern.

Es ist unheimlich spannend. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Auch hier hat man wieder mal gesehen, was Familie ausrichten kann.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Die Reise geht weiter

Es ist wieder super spannend wie es mit Will und Co. weitergeht. Dieses mal wird Will seine Aufgabe etwas weiter machen und geht in ihre Träume und lernt sie so als Kind kennen. Auch bei Mary gehts weiter, wie sie auf der Flucht ist und wie ihr Leben mir Dorian weiter geht. Eine super gute Fortsetztung zu Band 2, man erfährt immer mehr von den Hintergeschichte um Mary und dann in der Gegenwart wie Will seine Aufgabe meistert. Es ist immer Spannend und kommt keine Langeweile auf. Das Buch ist nicht so dick, aber dennoch freut man sich am Ende schon sehr, wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Die Geschichte nimmt an Fahrt auf

Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.

Eigene Meinung:
Maya Shepherd erzählt die Geschichte nahtlos weiter und führt uns mit einem kleinen Rückblick wieder gut in die Story.
Die Zeitsprünge werden mehr und man verfolgt einige Handlungsstränge.
Wir erfahren mehr über Schneewittchen, es wird allerdings noch nicht gelöst wer nun gut und wer böse ist, dieses Spielchen treibt die Autorin auch noch ein weilchen mit uns.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Das Böse ist ansichtssache?

Die Grimm-Chroniken - Der Schlafende Tod | Maya Shepherd

Auch der dritte Teil der Grimm-Chroniken geht wieder spannend weiter und man ist sofort wieder in der Story drin.
Für Dorian und Mary beginnt ...

Die Grimm-Chroniken - Der Schlafende Tod | Maya Shepherd

Für Dorian und Mary beginnt ihre Reise in die Hansestadt Hamburg, um von dort aus mit dem Schiff der Vorhersage der Hexe zu folgen. Auf ihrem Weg lernen sich die beiden ein bisschen besser kennen. Und es werden kurz Marys leibliche Eltern erwähnt.
In den Gegenwart mach Will nun den ersten Schritt auf seiner Mission um Schneewittchen zu töten und begibt sich zu ihr in die Traumwelt. Hier erfährt man einiges aus Schneewittchens Vergangenheit und mir fällt es immer schwerer, das Monster, was sie eigentlich sein soll, zu sehen. Wer ist nun der "Bösewicht", ist es Schneewittchen oder vielleicht doch ihre Mutter?

Weiterhin finde ich gut, dass in den Grimm-Chroniken mehrer Märchen aufeinander treffen, was aber nicht überladen oder aneinander geklascht wirkt sonder einfach zusammen passt. Davon bin ich wirklich fasziniert. Auch gut finde ich, dass nun auch ein dritter Erzählungsstrang hinzukommt, der sich nun ebenfalls mit den vorhandenen Strängen je Kapitel abwechselt. So bekommt man aus verschiedenen Perspektiven mit, was wo überall passiert ist. Auch die Charaktere werden mit so viel Liebe beschrieben und man lernt sie immer ein Stück besser kennen und lieben. :)

Alles in allem ein sehr gelungener dritter Teil, der Lust auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 26.03.2019

wird mit jedem Band immer besser

Wie schon in den ersten Bänden geht die Handlung gleich da weiter, wo sie aufgehört hatte. Es gibt kein lästiges Herungerede, was ich sehr begrüße. Will und seine Freunde müssen wohl oder übel bei diesem Märchen mitmachen und es bis zum Ende durchstehen. Es wird die einzige Möglichkeit sein, wieder nach Hause zu gelangen.

Diesmal ist es Will, der den Großteil der Geschichte alleine verbringen wird. Nur so kann er herausfinden, wie er Schneewittchen helfen kann. Beim Lesen muss man aufpassen, dass man nicht die Orientierung verliert. Schneewittchens Leben, oder besser gesagt, das Leben ihrer Eltern Mary und Dorian, werden auf zwei verschiedenen Perspektiven gleichzeitig erzählt. Einmal vor Schneewittchen und einmal mit ihr. Anfangs bin ich etwas durcheinander gekommen und war kurze Zeit etwas verwirrt, aber man findet ganz schnell wieder in die Geschichte rein.

Wie schon beim letzten Band werden so manche offene Fragen beantwortet und Gehimnisse gelüftet, nur um beim nächsten Kapitel gleich wieder Neue zu haben. ? Also langweilig wird diese Serie ganz bestimmt nicht. Alle die noch vor haben die Grimm-Chroniken zu lesen, können sich auf etwas freuen. Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen und halte euch auf dem Laufenden.

Wieder einmal eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans und Freunde der Märchenwelt.