Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

informativ und abwechslungsreich

Change of Life

Change of Life – Die Wechseljahre verstehen, annehmen und als Chance nutzen von Daniela Sixt.

Ich bin zwar noch nicht in den Wechseljahren, aber so lange ist es nicht mehr hin und da möchte ich vorbereitet sein. Dank dieses Buches spürt man, man ist nicht alleine. Hier werden Bedenken, Zweifel beseitigt, es wird einem Mut gemacht.

Wie z.B. der katholische Priester Guardini – er beschreibt sehr gut, dass das Leben aus verschiedenen Phasen besteht und man diese als Herausforderung sehen und sich darauf einlassen soll.

Dieses Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen. Daher werden Bibelstellen erwähnt, Gott, das Leben von Moses , Sarah usw. herangezogen.

Alle paar Seiten kommen ein paar Feedback Fragen. Diese sind sehr interessant, ebenso die Antworten.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir. Die Texte sind in verschiedenen Farben, alle sehr unterschiedlich. Dies ist kein 08/15 Ratgeber, sondern hier hat sich die Autorin sehr viel Mühe gegeben, ein interessantes und abwechslungsreiches Buch über die Wechseljahre zu verfassen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

sehr schön geschrieben

Sellawie - So ist das Leben

Bei“ Sellawie – So ist das Leben. Vom Loslassen, Aufbrechen und neuen Lebensträumen von Bianka Bleier handelt es sich um ein Tagebuch.

Die Tagebucheinträge wurden zwischen Januar 2009 und Sommer 2013 ...

Die Tagebucheinträge wurden zwischen Januar 2009 und Sommer 2013 verfasst. In dieser Zeit hat die Autorin die wichtigsten Ereignisse schriftlich festgehalten. Diese sind in Ich-Form geschrieben, widerspiegeln ihre Gedanken sehr gut und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so fesselt. Die ganze Zeit über war ich neugierig, wie das Leben der Autorin weitergeht. Über was sie sich Gedanken macht, sich freut, was sie erlebt.

Als Leser bekommt man einen sehr tiefen Einblick in das Leben der Autorin, sodass ich nach ein paar Seiten das Gefühl hatte, dass ich sie persönlich kennen würde.

In der Mitte des Buches befinden sich zahlreiche Farbfotos aus ihrem privaten Fotoalbum. Dies gefällt mir immer sehr gut, da ich so die Personen, über die ich gerade lese, bildlich vor mir habe.

Veröffentlicht am 24.09.2021

fesselnd

Dürre

Bei „ Dürre „ von Uwe Laub handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Dürre „ von Uwe Laub handelt es sich um einen Thriller.

Der tolle Schreibstil des Autors trägt dazu bei, dass ich diesen Thriller sehr flüssig lesen konnte. Von Seite zu Seite wurde ich neugieriger, wie sich die Geschichte wohl entwickeln würde. Das Ende ist hier stimmig. Der Autor hat hier sehr gute Ideen, beschreibt diese sehr authentisch und leicht nachvollziehbar.

Der Autor beschreibt, wie ja schon der Titel verrät, die Probleme des Klimawandels und noch viel mehr( möchte hier nicht zuviel verraten). Die Geschichte ist ziemlich nah an der Realität oder besser gesagt, so wie ich mir die Zukunft vorstelle. Nicht nur einmal habe Gänsehaut bekommen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Ihr agieren hat mir gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

wunderschön

Apfelblütenjahre

Bei „ Apfelblütenjahre“ von Katrin Tempel handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Apfelblütenjahre“ von Katrin Tempel handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ich war von den ersten Seiten an, von dieser Geschichte begeistert.

Drei starke Frauen, deren Leben sehr emotional, authentisch und wundervoll geschildert wird. Jeder Frau ist ein Abschnitt gewidmet, dadurch lernt man sie sehr gut kennen, ihr handeln verstehen. Die verschiedenen Zeitebenen bringen Abwechslung und Spannung in die Geschichte. Stück für Stück werden diese miteinander verknüpft.

Der Plot ist abwechslungsreich, sehr interessant und das Ende hat mir sehr gut gefallen. Hier wird kein Klischee bedient – super.

Das Cover ist wunderschön. Schön idyllisch, farblich auffällig – auf jeden Fall ein Hingucker.

Veröffentlicht am 21.09.2021

konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Die Todesbeigaben: Thriller

Bei „ Die Todesbeigaben“ von Drea Summer handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Die Todesbeigaben“ von Drea Summer handelt es sich um einen Thriller.

Dieses Buch hat den Namen Thriller verdient. Grusel, Spannung, Gänsehautfeeling und ein Fall, der mit unter die Haut gegangen ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und „musste“ am noch eine Nachtschicht einlegen, damit ich das Ende endlich erfahre.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet und ihr handeln hat mir gefallen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in deren Charaktereigenschaften.

Die verschiedenen Zeitebenen und Erzählperspektiven tragen sehr zur Spannung bei. Was ist damals geschehen und zieht sich bis in die Jetztzeit, so etwas gefällt mir immer.