Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein unterhaltsamer Wohlfühlroman

Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Bei " Strandkörbchen und Wellenfunkeln" von Petra Schier handelt es sich um einen Roman.

Luisa Traum , eine eigene Tierarztpraxis, hat sich erfüllt. Mit voller Hingabe setzt sie sich für ihre flauschigen Patienten ein.
Als Lars, ihre erste große Liebe vor der Tür steht, hält er einen winselnden Golden-Retriever- Welpen im Arm. Luisa erkennt sofort, dass das Tier Hilfe braucht und wird so von ihren Gefühlen Lars gegenüber abgelenkt. Sie darf auf keinen Fall zulassen, dass Lars noch einmal ihr Herz bricht.

Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr gut lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.

Sehr gefallen haben mir Jolies ( Golden Retriever) Gedanken. Diese sind in kursiver Schrift wiedergegeben. Aufgrund des Covers habe ich hier aber viel mehr "Hund" erwartet. Zwischendurch kommt sie gar nicht mehr zu Wort, was ich sehr schade finde.

Die Beziehung zwischen Lars und Luisa muss viele Hindernisse überwinden. Hier hat mich manchmal das Hin und Her etwas genervt und die seitenlangen Sexszenen. Für meinen Geschmack etwas zu aufgetragen.

Interessant fand ich, dass die Geschichte in zwei Zeitebenen spielt. Hierdurch erfahren wir, was sich vor 8 Jahren abgespielt hat und welche Auswirkungen diese Ereignisse auf die Gegenwart haben.

Die Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben ( besonders Lars und Luisa). Hier erfahren wir, wie unterschiedlich doch Menschen sein können. Z.b. die einen töten Tiere auf grausame Art und Weise und die anderen tun alles menschenmögliche um ihnen zu helfen.

Die Autorin hat hier sehr gut beschrieben, wie sich zwei junge Menschen von ihren Mitmenschen beeinflussen lassen, die Erziehung und das Verhalten der Eltern das Leben beeinflussen usw.

Ich empfehle das Buch an alle LeserInnen weiter, die eine leichte Sommerlektüre lesen möchten.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Emotional, lesenswert und interessant

Eine Liebe in Manhattan

Bei " Eine Liebe in Manhattan" von Kate Dakota handelt es sich um einen Roman.

Bei " Eine Liebe in Manhattan" von Kate Dakota handelt es sich um einen Roman.

Als Kind hat sie in New York in einem Moment alles verloren. Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und der Liebe eine Chance geben?

Nach einer Tragödie ist Emma als Kind aus New York City geflohen. Jetzt kehrt sie, um im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule zu besuchen, wieder zurück.
Das Angebot, neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York zu betreuen, kann sie nicht ausschlagen. Als sie den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Für sie wirkt der attraktive Mann arrogant und überheblich. Doch mit der Zeit entsteht zwischen den beiden eine Freundschaft und sie kommen sich sogar näher. Als die Narben der Vergangenheit aufbrechen, stößt Emma Floyd von sich...

Der Schreibstil ist sehr gut . Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Wer hier eine reine "Liebesschnulze" erwartet ist hier falsch. Die Autorin behandelt in ihrer Geschichte sehr viele Themen, wie z.B. Liebe, Verlust, Angst, Vertrauen, Kindheitstrauma, Sucht, Aufarbeitung der Vergangenheit usw.
Dieser Themenmix hat mir sehr gefallen und macht die Geschichte realistisch.

Die Protagonisten werden sehr tief beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihr handeln verstehen.
Die Autorin beschreibt alles sehr einfühlsam. Emma´s Gedanken, Gefühle werden sehr authentisch beschrieben. Mir kamen so einige Male fast die Tränen, so rührend wird alles beschrieben.

Ich finde, dass dieses Buch kein typischer Frauenroman ist, sondern dass auch Männer dieses Buch interessant finden werden. Wie gesagt, die Geschichte hat eine ganz schönen Tiefgang.

Ein paar Längen kommen zwar auch vor. Diese störten mich aber keineswegs. Ich fand diese eher als Erholung. Bis wieder die sehr emotionale Geschichte fahrt aufnimmt.

Die Geschichte ist sehr interessant. ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Flüssig zu lesen, humorvoll und toller Plot

Von Bierkrügen und Giftmorden (Lorie Pfeffer ermittelt 2)

Bei „ Von Bierkrügen und Giftmorden“ von Cecily von Hundt handelt es sich um einen Bayern Krimi.

Der zweite Fall für Hobbydetektivin Lorie Pfeffer

Die Lokalredakteurin Lorie Pfeffer hat den Mordfall ...

Der zweite Fall für Hobbydetektivin Lorie Pfeffer

Die Lokalredakteurin Lorie Pfeffer hat den Mordfall um eine Moorleiche für den Ebershausener Boten aufgeklärt und freut sich jetzt über ihre Berühmtheit. Als es wieder still um sie wird, langweilt sich Lorie mit ihren Artikeln für den Gartenklub und ein Jubiläum der reichen Bierbrauer-Familie Berchberger aus Dachau. Besonders macht ihr der unfreundliche Familienoberhaupt Otto bei ihren Recherchen zu schaffen. Nachdem Otto nach der großen Jubiläumsfeier tot aufgefunden wird, stürzt sich Lorie in den neuen Fall. Sie erfährt, dass der Tote viele Feinde hatte und während Lorie die Geheimnisse der Familie aufdeckt, gerät sie selbst in Gefahr.

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Lorie. Auch ohne Kenntnisse des ersten Bandes, kann man diesen problemlos lesen.

Der humorvolle Schreibstil hat mir sehr gefallen. Dieser lockert die Geschichte sehr auf und ich konnte sehr oft schmunzeln. Die Ermittlungen und der Kriminalfall kommen recht kurz, die ersten zig Seiten geht es nur um Lorie und deren Familie.

Die Charaktere werden ausführlich beschrieben und Jeder war für mich irgendwann mal verdächtigt. Da alle ihre Gründe , ihre Macken haben war es sehr schwer, Unschulidige auszuschließen.

Die Spannung baut sich sehr langsam auf. Einen richtigen Höhepunkt konnte ich leider nicht bemerken . Aber ich vermute, dass hier nicht der Kriminalfall im Vordergrund stehen sollte, sondern Lorie und ihre Erlebnisse.

Das Ende kommt sehr überraschend und einige Fragen sind für mich unbeantwortet geblieben. Vielleicht werden diese im nächsten Teil beantwortet.

Ich empfehle dieses Buch weiter, für Alle, die einen humorvollen Krimi lesen möchten

Veröffentlicht am 20.04.2019

Packend bis zum Schluß

Am Ende nur ein kalter Hauch

Bei " Am Ende nur ein kalter Hauch" von Lena Avanzini handelt es sich um den dritten Fall für die Inspektorin Carla Bukowski.

Carla kommt nicht zur Ruhe:
Eine Leiche, die der spröden Inspektorin zum ...

Carla kommt nicht zur Ruhe:
Eine Leiche, die der spröden Inspektorin zum Verwechseln ähnlich sieht, wird gefunden und dann muss sie auch noch wegen einer Beerdigung zu ihrer ungeliebten Familie fahren.
Ihr aufgeweckter Neffe ist ihr einziger Lichtblick. Doch dieser verschwindet wenig später auf mysteriösen Umständen und Carla macht sich sofort auf die Suche nach ihm.
Als sie den Entführern dicht auf den Fersen ist, wird sie vom dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt...

Dieses Buch kann man unabhängig von den Vorgängerbücher lesen. Mit dem Privatleben der Inspektorin kommt man schnell klar und der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an und steigert sich von Seite zu Seite bis hin zu einem atemberaubendem Ende.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen und so blieb manche Hausarbeit liegen.
Ich war leicht traurig, als ich das Buch fertig gelesen hatte, so eine spannende, psychologisch gut ausgearbeitete Geschichte, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bis zum Schluß konnte ich miträtseln wer der Entführer ist. Durch die vielen falschen Fährten, die die Autorin gelegt hat, war ich bis zum Schluß auf dem Holzweg.

Die Aufbau der Geschichte hat mir sehr gefallen. Einmal das Jahr 2017 / 18 und einmal die 80er Jahre. Hier erfahren wir sehr viel über Carlas Kindheit. Dieser kleine Ausflug hat mir geholfen, damit ich Caral´s Eigenarten besser verstehen kann.

Insgesamt werden die Protagonisten sehr authentisch beschrieben und ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen und verstehen. Die facettenreichen Charaktere tragen ebenfalls zur Spannung bei.

Der Plot ist sehr gut durchdacht, plausibel und überraschend.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Ein unterhaltsamer Frauenroman

Und plötzlich Liebe

Bei " Und plötzlich Liebe" von Myriam Klatt handelt es sich um einen Roman.

Liebe will riskiert werden!
Weil Maja immer da ist, zuhört und Blumen gießt ist sie sehr beliebt.
Seit 6 Jahren arbeitet sie ...

Bei " Und plötzlich Liebe" von Myriam Klatt handelt es sich um einen Roman.

Liebe will riskiert werden!
Weil Maja immer da ist, zuhört und Blumen gießt ist sie sehr beliebt.
Seit 6 Jahren arbeitet sie in einem Reisebüro und genauso lange ist sie mit ihrem Freund Stephan zusammen und sie schaut gerne YouTube Tutorials zum Thema Basteln.
Als ihre Chefin sie nach Bolivien schickt, steht mit einem Mal alles Kopf. Sie verknallt sich in den Tour Guide Nilo und lernt durch ihn das Abenteuer zu lieben.
Als sie wieder in Berlin ist, versucht sie schnell ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bringen. Doch sie hat Sehnsucht nach Nilo und danach endlich einmal nein zu sagen.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen. Die vielen humorvollen und ironischen Szenen haben ein stetiges Lächeln in meinem Gesicht ausgelöst. Eine Situationskomik nach der anderen.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Charaktereigenschaften sind sehr gut ausgearbeitet und nachvollziehbar. Ich konnte mir die Protagonisten sehr gut vorstellen und ihren Gedanken / Taten folgen
Das Ende ist zwar schon sehr schnell vorhersehbar, aber der Weg dorthin ist sehr interessant, hat viele Wendungen und ist teilweise überraschend.

Besonders hat mir gefallen, dass hier verschiedenen Themen, wie z.B. Freundschaft, Stärke, Selbstfindung behandelt werden. Durch diese Mischung aus Situationskomik und ernsteren Themen hat die Autorin hier eine sehr empfehlenswerte Geschichte geschrieben.

ich empfehle dieses Buch weiter.