Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2024

sehr spannend

Der andere Ausweg

Bei „ Der andere Ausweg – Der zweite Fall für Walter Bork“ von Manuel Martensen handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit den Stammprotagonisten kommt man, auch als Neueinsteiger in diese Reihe, schnell zurecht.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und packend. Seitenfüller gibt es hier nicht. Schon nach ein paar Seiten, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Fall ist spannend , hat sehr viele Wendungen und wird plausibel aufgelöst. Da einige Passagen aus der Sicht des Täters erzählt werden, kann man sich sehr gut in seine Gedankenwelt hineinversetzen.

Die Protagonisten handeln authentisch, sodass ich sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet habe.

Die Ermittlungen gehen rasch voran und Kommissar Bork wurde mir von Seiten zu Seite sympathischer.

Veröffentlicht am 15.01.2024

packend, zu offenes Ende

Das Nord

Bei „ Das Nord: Tödliches Menü“ von den Autorinnen Anna Winberg Sääf und Katarina Ekstedt handelt es sich um einen Schweden - Thriller.

Da es sich hier um den Auftakt einer Kulinarikthriller Reihe handelt, ...

Da es sich hier um den Auftakt einer Kulinarikthriller Reihe handelt, bleiben am Ende noch ein paar Fragen offen. Diese werden hoffentlich im zweiten Band beantwortet.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, es kommen keine Seitenfüller vor und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Dieser Thriller ist sehr packend, man kann das Buch kaum aus der Hand legen und sich jede einzelne Szene bildlich vor Auge halten.

Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet, ihr handeln ist nachvollziehbar, sodass ich die Protagonisten gerne eine Stückchen auf ihrem Weg begleitet habe.

Der Fall ist sehr spannend, hat so einige Wendungen und ist gut durchdacht.

Veröffentlicht am 03.01.2024

spannend und humorvoll

Nur Hilde küsste wilder

Bei „ Nur Hilde küsste wilder“ von Dany R. Wood handelt es sich um einen Dorfkrimi.

Dies hier ist der 7. Fall für Dorfpolizist Jupp. Auch ohne Vorkenntnisse kann man diesen Band locker lesen, aber um sich in die Stammprotagonisten besser hineinversetzen zu können, empfehle ich mit Band eins zu beginnen. Außerdem würde man dann 6 spannende Fälle und humorvolle Szenen verpassen.

Bin gut in die Geschichte hineingekommen. Einmal angefangen kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung beginnt rasch anzusteigen und durch die vielen Verdächtigen konnte ich gut mitraten und wurde vom Autor nicht nur einmal auf die falsche Fährte gelockt.

Der Fall ist spannend, wendungsreich und plausibel.

Das Agieren so mancher Protagonisten hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Der Fall ist spannend und auch im Privatleben der Familie Backes wird es nie langweilig.

Veröffentlicht am 01.01.2024

lädt zum Miträtseln ein

Himmelfahrt. Höllenfahrt.

Bei „ Himmelfahrt. Höllenfahrt“ von Michael Wagner handelt es sich um einen 70 er Jahre Krimi.

Dies hier ist der 4. Fall für Kettling und Larisch. Der Fall ist neu und wird komplett aufgelöst. Da das Privatleben der Stammprotagonisten nur am Rande erwähnt wird, kann man diesen Band auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Der Fall ist anfangs etwas mysteriös, aber schnell hatte ich einen Verdacht, was damals geschehen sein könnte.. Dieser bestätigte sich, aber wer der Täter war / ist, da konnte ich bis zum Schluß meine eigenen Vermutungen aufstellen. Hier hat der Autor für so einige Verwirrungen gesorgt.

Das 70 er Jahre Flair kommt gut rüber . Alle paar Seiten wird man z.B. durch Nennungen von Zigarettenmarken, Automarken, Lieder, Speisen und Getränke wieder daran erinnert, dass dieser Krimi in den 70 er Jahren spielt.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 28.12.2023

spannend und fesselnd

Es passiert nie etwas in Long Nickleby

Bei „ Es passiert nie etwas in Long Nickleby“ von Karin Dörnhofer – Neumann handelt es sich um einen Jugendroman.

Auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes, kann man diese Fortsetzung problemlos lesen. Aber ich empfehle mit Band eins zu beginnen. Erstens, da man sonst einen großartigen Roman verpassen würde und zweitens sich so besser in die Protagonisten hinein versetzen kann.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen, ist abwechslungsreich und spannend. Bis zum Schluß konnte ich mitraten, wer der Täter ist.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, sodass ich mich gut in sie hinein versetzen konnte. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem abwechslungsreichen Weg begleitet.

Ein paar Irrwege steigern die Spannung enorm. Der Plot behandelt viele Themen, die gut ausgearbeitet wurden.